Beiträge von Jenna Stone

    Mein Flop und Abbruch war dieses Jahr:


    Westwell - Heavy & Light von Lena Kiefer


    ASIN/ISBN: B09KXB44ML


    Ich mochte die Don`t Love Me Reihe von Lena Kiefer sooooo gerne. Da konnte ich überhaupt nicht verstehen, wie die Autorin so nachlassen konnte. Ein Klischee nach dem anderen. Null Spannung. Alles plätscherte so dahin.....wie schon tausend Mal gelesen. Daran war nix besonders oder mal was anderes. Ein müder Aufguss.

    Ganz klar:


    Die Illuminae Akten 01 - Amie Kaufman und Jay Kristoff


    War der Tipp von baro im Lieblingsbuchevent dieses Jahr. Ich habe es danach noch mit anderen Science Fiction Romanen versucht und keiner hat mir danach gefallen. Aber Die Illuminae Akten hat mich total begeistert. Es war mal so ganz was Neues und Anderes. Toll :love:!


    ASIN/ISBN: B074P5RLVW


    Heute Morgen noch dachte Kady, das Schlimmste, was ihr bevorsteht, ist die Trennung von ihrem Freund Ezra. Am Nachmittag dann wird ihr Planet angegriffen. Kady und Ezra verlieren sich bei der Flucht und gelangen auf unterschiedliche Raumschiffe. Doch die Fliehenden werden immer noch von dem feindlichen Kampfschiff verfolgt. Und damit nicht genug: Ein Virus, freigesetzt bei dem Angriff mit biochemischen Waffen, mutiert mit grauenhaften Folgen. Und dann ist da noch AIDAN, die Künstliche Intelligenz der Flotte, die von Raumtemperatur über Antrieb bis Nuklearwaffen alles an Bord steuert. Leider nur ist AIDAN bei dem Angriff außer Kontrolle geraten und übernimmt nun das Kommando. Science Fiction Roman der Sonderklasse und Lovestory in einem!

    Angst - Ivar Leon Menger


    Rasant - modern - man klebt an den Seiten :thumbup::thumbup::thumbup:


    ASIN/ISBN: B0C2JDWRYN


    Du wirst ganz mir gehören!

    Neue Psychospannung für Leser*innen von Arno Strobel, Andreas Winkelmann und Melanie Raabe

    Jede Nacht hat ihre Kinder. Geschöpfe wie ihn, die um die beleuchteten Häuser schlichen und nach Beute suchten. Mit dem Teleobjektiv, aus sicherer Entfernung. Einmal im Monat eroberte der Schatten ein anderes Revier. Ein fremdes Viertel, eine neue Straße. Er wurde regelrecht süchtig danach. Bis er Mia sah. Und so blieb er für immer ...

    Irgendetwas an Viktor stimmt nicht, das spürt Mia schon bei ihrem ersten Date im Edelrestaurant auf dem Dach des Kanzleramts. In den Tagen darauf geschehen merkwürdige Dinge, die sich irgendwann nicht mehr mit dem Zufall erklären lassen. Mias anfängliche Beunruhigung weicht einer lähmenden Angst. Doch dann beschließt sie, den Spieß umzudrehen. Ein tödliches Spiel beginnt ...

    Also, Lucy macht ja allen möglichen Quatsch mit: Stock Car Rennen, WOK WM etc. Da denke ich, die macht das wirklich als Herausforderung (und nimmt die sicher nicht geringe Gage dafür billigend in Kauf ;-) ).

    Ach so :/......wusste ich gar nicht. Ja dann ist das natürlich nur eine zusätzliche Show für sie. Ich weiß nicht, wie die sich im Dschungelcamp machen wird. Entweder ist und bleibt sie "tough". Oder aber sie verliert ziemlich schnell die Nerven.....da bin ich gespannt.


    Ich vermute mal, dass dieses Mal wieder ziemlich viele Essensprüfungen kommen werden <X.


    Ach so....Mike Heiter - EX-Freund/Mann von Elena Miras. Dann weiß ich. Allerdings finde ich den ganz schön unscheinbar. Im Sommerhaus der Stars stand eindeutig Elena im Vordergrund damals.


    Johanna

    David Odonkor ist bekannt durch Lets Dance. Da hast du ihn sicher gesehen. Als Fußballer kannte ich ihn auch nicht.

    Danke für den Thread. Ich habe dadurch das erste Mal die Kandidaten erfahren und bin doch sehr überrascht über die Teilnahme von Sarah Kern und Lucy 8|. Also ich hätte jetzt nicht gedacht, dass beide das finanziell sowas von nötig haben :/.


    Ansonsten kenne ich nur Cora Schumacher noch und den Hoenig und Odonkor. Den Jascheroff vom Sehen, aber alle anderen sagen mir nichts.


    Der Hoenig wird sicher irgendwann dann aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden.


    Bei dieser Konstellation weiß man wirklich nicht, wie sich das entwickeln wird. Da kann alles und nichts passieren. Die Schumacher wird sicherlich ordentlich in die Prüfungen gewählt (vorzugsweise Ekel-Essen).

    Nachdem ich die Weihnachtstage atemlos mit "Kein Wort zu viel" von Andreas Winkelmann verbracht habe, geht es jetzt weiter mit dem nächsten Winkelmann :-]:


    Das Letzte, was du hörst - Andreas Winkelmann


    ASIN/ISBN: B09LTY3V6D


    Lehn dich zurück. Höre diese Stimme. Vergiss deinen Alltag, den Job, den Ärger, die Sorgen. Vertrau dich den Worten an. Sie sind nur für dich. Aber Vorsicht: Wenn du einmal gefangen bist in dieser Welt, kommst du nicht mehr hinaus. Diese Stimme – sie ist das Letzte, was du hörst.

    Sarah ist süchtig nach dem Podcast «Hörgefühlt». Die Stimme von Podcaster Marc Maria Hagen ist wie ein seidiges Kissen, seine Worte sind Trost für die Seele. Doch Sarah ahnt nicht, was hinter den Kulissen vor sich geht. Dass hinter den weichen Worten der Tod lauert.

    "Der Pfad" von Megan Miranda habe ich ab 63 % angefangen, bis zum Schluss quer zu lesen, weil ich die Auflösung wissen wollte. Es war mir etwas zu langatmig und verschachtelt. Hat mich gerade nicht gepackt, obwohl es objektiv nicht schlecht war, würde ich sagen.


    Jetzt lese ich (auf dringende Empfehlung) Teil 1 von Fräulein Gold:


    Fräulein Gold - Schatten und Licht - Anne Stern


    ASIN/ISBN: B0859TR326


    Der Auftakt zu der farbenprächtigen Bestsellerreihe um die Hebamme Hulda Gold - voller Spannung und Atmosphäre im Berlin der 1920er Jahre.

    1922: Hulda Gold ist gewitzt und unerschrocken und im Viertel äußerst beliebt. Durch ihre Hausbesuche begegnet die Hebamme den unterschiedlichsten Menschen, wobei ihr das Schicksal der Frauen besonders am Herzen liegt. Der Große Krieg hat tiefe Wunden hinterlassen, und die junge Republik ist zwar von Aufbruchsstimmung, aber auch von bitterer Armut geprägt. Hulda neigt durch ihre engagierte Art dazu, sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen. Zumal sie bei ihrer Arbeit nicht nur neuem Leben begegnet, sondern auch dem Tod. Im berüchtigten Bülowbogen, einem der vielen Elendsviertel der Stadt, kümmert sich Hulda um eine Schwangere. Die junge Frau ist erschüttert, weil man ihre Nachbarin tot im Landwehrkanal gefunden hat. Ein tragischer Unfall. Aber wieso interessiert sich der undurchsichtige Kriminalkommissar Karl North für den Fall? Hulda stellt Nachforschungen an und gerät dabei immer tiefer in die Abgründe einer Stadt, in der Schatten und Licht dicht beieinanderliegen.

    Hulda Gold ist eine Figur, die niemand so schnell vergisst. Man feiert mit ihr, leidet und liebt mit ihr. Ihr Schicksal lässt niemanden kalt.

    Gute Besserung Johanna  :knuddel1


    Ich bin heute ziemlich genervt von meiner Kollegin. Sie kam in der Früh in die Arbeit und meinte sie wäre ein wenig erkältet. Nach zwei Stunden und andauendem Husten und Schnupfen von ihr meinte ich, ob sie denn mal einen Corona-Test gemacht hätte. Hatte sie natürlich nicht.

    Nach nochmaliger Aufforderung hat sie dann endlich einen Test gemacht und der war natürlich positiv.:schlaeger

    Ich verstehe einfach nicht, warum man sich nicht schon daheim testen kann, wenn es einem nicht gut geht. Und dann bleibt man einfach ein paar Tage daheim und steckt nicht alle anderen damit an. Ich bin jetzt mal gespannt, ob ich über Weihnachten flach liegen werde.....:cursing:

    So etwas Ähnliches hatte ich letzte Woche im Büro. Mein Kollege fühlte sich "krank" und hat noch Witze gerissen darüber bei mir im Büro und wie ein Bär die Arme ausgebreitet und ist extra nah an mich rangekommen, als ich doch "Bedenken geäußert habe". Mittags ist er dann noch raus zum Interview gefahren und hat sich erst danach getestet, wobei der Test dann positiv war. Ich bin echt ausgerastet. Habe die gleichen Türklinken berührt und alles und die Tage mit der Inkubationszeit gezählt. Ich bin zum Glück davon gekommen...............aber wer weiß wie lange. Wenn ich das jetzt über Weihnachten hätte, wäre ich wirklich am Boden.


    Gute Besserung an alle, die es erwischt hat :bluemchen;(

    Der Pfad - Megan Miranda


    Ich hoffe, ich werde nicht (wieder) enttäuscht ;(. Es ist schwierig, einen guten Thriller zu finden. Mein letztes Highlight war Angst von Ivan Leon Menger. Sowas in der Art würde ich gerne wieder lesen. Aber ist irgendwie nicht zu finden ||.


    ASIN/ISBN: B0C171MS4X


    Ein gefährlicher Pfad in den Bergen. Sieben verschwundene Menschen. Ein Dorf, das sich in Schweigen hüllt.

    Ein abgeschiedenes Dorf im Schatten mächtiger Berggipfel: Seit zehn Jahren lebt Abby in Cutter’s Pass, North Carolina. Längst fühlt sie sich heimisch, obwohl der eigentlich so idyllische Ort ein düsteres Geheimnis hütet – seit Jahren verschwinden hier Wanderer spurlos im Gebirge. Als wäre der Ort verflucht. Dann taucht in einer stürmischen Gewitternacht plötzlich ein Fremder in Cutter’s Pass auf: Trey West ist gekommen, um herauszufinden, was damals mit seinem Bruder geschah. Denn auch er kehrte von jenem berüchtigten Pfad in die Wildnis niemals zurück. Je tiefer sich Abby in Treys Recherchen hineinziehen lässt, desto deutlicher merkt sie, wie die Dorfbewohner zusammenrücken und eine Mauer des Schweigens um sich errichten. Und bald muss sich Abby fragen, wie gut sie ihre Nachbarn tatsächlich kennt – und ob die Gefahr wirklich in den Bergen lauert. Oder nicht vielleicht dort, wo man sich eigentlich in Sicherheit wähnt …

    »Eine Geschichte so verschlungen und düster wie der titelgebende Pfad selbst. Mit dem tiefsten Unbehagen als Wegbegleiter … Ich verpasse kein Buch von Megan Miranda, und Sie sollten das auch nicht tun. Das ist richtig hohe Thriller-Kunst.« Romy Hausmann

    Die Wintergarten-Frauen - Der Traum beginnt - Charlotte Roth


    ASIN/ISBN: B09XLWGGGF


    Drei Frauen und die schillernde Welt des Wintergarten-Varietés.

    Berlin in den 20er Jahren: Ganz unscheinbar und auf Fotos diejenige, die man gerne mal übersieht – das ist Nina von Veltheim - aber nur, solange sie stillsteht. Sobald sie in Bewegung gerät, ist sie ein Vulkan, das sagt nicht nur ihr Zwillingsbruder Carlo. Und wer sie einmal von ihrer Begeisterung für die Bühne hat sprechen hören, der vergisst sie nie wieder. So ist es denn auch kein Wunder, dass es sie aus der Uckermark ins brodelnde Berlin zieht, wo sie sich ihren Traum vom Theater erfüllen will.

    Ihr Weg wird nicht leicht sein – und gäbe es nicht ihre Freundinnen Jenny und Sonia, die genau wie sie das berühmte Varieté "Wintergarten" zu ihrem Zuhause machen, könnte sie manches Mal verzweifeln.

    "Der Berliner Wintergarten steht für das, was die Stadt so besonders machte und was unwiederbringlich vernichtet wurde: Lebensgier und Freiheitsdurst, Schaffenskraft und Vielfalt und ein Gefühl der Grenzenlosigkeit." - Charlotte Roth.