Beiträge von Jenna Stone

    Ulrike Renk - Das Fest der kleinen Wunder


    Derzeit gerade 3,99 Euro


    51SHy2jCMgL.jpg


    Der Geschmack von Pfefferkuchen.

    Ostpreußen, Winter 1925: Während im Reich alles im Umschwung ist, lebt man auf den Gütern in der ostpreußischen Provinz ein Leben mit den Jahreszeiten. Für Frederike ist es das letzte Jahr auf Gut Fennhusen, bevor sie eine höhere Töchterschule besuchen wird. Sie genießt es, mit ihrem Pony über die abgeernteten Felder zu reiten, den ersten Schnee zu riechen und an den Vorbereitungen für die große Jagd teilzuhaben. Nur Caramell, ihr Lieblingspferd, macht ihr Sorgen – es lässt sich plötzlich nicht mehr reiten. Dann taucht der Besitzer des Nachbarguts auf und möchte es kaufen. Jetzt muss schon ein kleines Wunder geschehen, dass es noch ein fröhliches Weihnachtsfest wird ...



    Zauberhaft und besinnlich – Weihnachten auf Gut Fennhusen.


    Das Fest der kleinen Wunder - Ulrike Renk

    3,99 Euro (Amazon, Thalia etc)


    51SHy2jCMgL._SY346_.jpg


    Der Geschmack von Pfefferkuchen.

    Ostpreußen, Winter 1925: Während im Reich alles im Umschwung ist, lebt man auf den Gütern in der ostpreußischen Provinz ein Leben mit den Jahreszeiten. Für Frederike ist es das letzte Jahr auf Gut Fennhusen, bevor sie eine höhere Töchterschule besuchen wird. Sie genießt es, mit ihrem Pony über die abgeernteten Felder zu reiten, den ersten Schnee zu riechen und an den Vorbereitungen für die große Jagd teilzuhaben. Nur Caramell, ihr Lieblingspferd, macht ihr Sorgen – es lässt sich plötzlich nicht mehr reiten. Dann taucht der Besitzer des Nachbarguts auf und möchte es kaufen. Jetzt muss schon ein kleines Wunder geschehen, dass es noch ein fröhliches Weihnachtsfest wird ...

    Zauberhaft und besinnlich – Weihnachten auf Gut Fennhusen.


    Ich wollte heute mit dem Thriller


    White Bodies von Jane Robins


    41m6Lh7EWTL._SX322_BO1,204,203,200_.jpg


    anfangen und habe auch schon das erste Kapitel durch. Aber DANN habe ich den Fehler gemacht, die Amazon Rezensionen zu lesen und da kommt das Buch gar nicht gut weg und jetzt bin ich zwiegespalten, ob ich weitere Zeit da rein investieren soll oder nicht. Bisher finde ich es nicht schlecht oder zäh und das Thema interessiert mich :rolleyes:. Ich glaube ich lese noch etwas weiter und entscheide dann.

    Bei mir musste es jetzt auch erst mal wieder ein Thriller sein :lupe. Noch ganz frisch aber es fing spannend an:


    41APLshdhrL.jpg


    Ein junger Psychologe wird in Prag Zeuge eines Mordversuchs. Die Stadt wird Anfang der dreißiger Jahre von einem Serienmörder in Atem gehalten. In einer Anstalt soll der Psychologe mit hochgefährlichen Psychopathen arbeiten – an seiner Seite zwei undurchsichtige Forscher und eine Frau, in die er sich sogleich verliebt. Währenddessen geht in Prag die Mordserie weiter. Und plötzlich glaubt der junge Wissenschaftler, den Mörder zu kennen: sein alter Studienfreund, der verschwunden ist.

    Ein Roman, wie ein moderner Lovecraft ihn geschrieben haben könnte.

    Abendglanz - Hanna Caspian


    Ich habe bisher etwas über eine Stunde der insgesamt über 16 Stunden gehört und mag es, obwohl sich schon mehr als auffällig bei Downton Abbey angelehnt wird. Allerdings irgendwie in guter Machart. Weil es ja drei Teile geben soll, kann sich die Autorin mehr Zeit in der Entwicklung der Geschichte lassen. Und das merkt man und das ist angenehm.


    512EMJxPMEL._AA300_.jpg


    Die Geschichte eines Gutes in Hinterpommern und der Menschen, die darauf leben, und der 1. Teil der großen Greifenau-Saga.



    Mai 1913: Konstantin, ältester Grafensohn und Erbe von Gut Greifenau, wagt das Unerhörte: Er verliebt sich in eine Bürgerliche, schlimmer noch - in die Dorflehrerin Rebecca Kurscheidt, eine überzeugte Sozialdemokratin. Die beiden trennen Welten: nicht nur der Standesunterschied, sondern auch die Weltanschauung.



    Für Katharina dagegen, die jüngste Tochter, plant die Grafenmutter eine Traumhochzeit mit einem Neffen des deutschen Kaisers - obwohl bald klar ist, welch ein Scheusal sich hinter der aristokratischen Fassade verbirgt. Aber auch ihr Herz ist anderweitig vergeben. Beide Grafenkinder spielen ein Versteckspiel mit ihren Eltern und der Gesellschaft. So gut sie ihre heimlichen Liebschaften auch verbergen, steuern doch beide unweigerlich auf eine Katastrophe zu...

    Ich bin schon seit Jahren auf bestimmte Marken festgelegt: Foundation und Lippenstift (Bobbi Brown - hier insbesondere der Foundation Stick, weil ich es auch überhaupt nicht zugekleistert mag), Augenbrauen - Shiseido, Wimperntusche - Clinique (die einzige, die bei mir keine Pandaaugen macht), Kajal - Chanel und Artdeco, Rouge - Chanel.


    Lidschatten kann ich gar nicht verwenden. Egal welche Marke (auch Minerals) kriege ich sofort ein Ekzem am Lid.


    Ich bin jetzt von Douglas auf parfuemdreams.de umgestiegen. Gleiche oder noch bessere Auswahl als Douglas und super Preise. Lange war ich immer nur Kundin bei Douglas.


    Tante Li

    Ich denke keiner

    Nadezhda


    "Im Hause Longbourn" habe ich letztes Jahr gelesen und es hat mir sehr gefallen, wobei ich gar nicht sagen könnte, woran es genau gelegen hat. Man war irgendwie so mittendrin :). Ich hoffe, es gefällt dir ebenso :thumbup:. Ich hatte am Anfang zunächst Bedenken, es könnte für mich zu langweilig und zu ruhig sein oder eine Wiederholung von allem, was man so kennt. Aber es war nicht so.

    Ich konnte die Rosenzüchterin von Charlotte Link nicht weiterlesen. In dem Moment, wo dieser Erich das Haus übernahm mit dem Kind, war mir klar, dass ich das nicht ertragen kann. Das ist irgendwie zu heftig.


    Jetzt lese ich (bin schon bei 40%):


    Lisa Jewell - Der Flügelschlag des Glücks


    Also wer das deutsche "liebliche" Cover entworfen und dann noch zu allem Überfluss den roten Sticker mit " einfach wundervoll" drauf gepappt hat, hat das Buch sicherlich nicht gelesen. Das Buch ist überhaupt nicht lieblich und harmlos (aber fesselnd). Es geht um eine Messi-Mutter und deren vier Kinder und die Entwicklungen aller. Hier ist nichts beschönigt, sondern alles realistisch geschildert ohne Pathos. Die kurze Inhaltsangabe bei Amazon trifft es auch nicht wirklich und stimmt so nicht (ganz) bei der Beschreibung. Der englische Titel lautet: "The house we grew up in". Der ist viel passender. Der deutsche Titel weckt ganz andere Erwartungen an das Buch.


    51FVm-VGJJL.jpg


    Ein Haus. Eine Familie. Und das tragische Geheimnis, das zwischen ihnen steht ...

    In einem gemütlichen Cottage in England verbringen die vier Bird-Geschwister eine idyllische Kindheit voller Wärme und Harmonie. Bis zu jenem schrecklichen Osterwochenende, nach dem nichts mehr ist wie zuvor. Die Jahre vergehen, und bald schon scheint es, als wären sie nie eine Familie gewesen ... Doch dann erreicht die in alle Himmelsrichtungen zerstreuten Birds eine Nachricht, die sie in das Haus zurückkehren lässt, in dem sie aufgewachsen sind. Endlich sollen sie die Wahrheit über das erfahren, was an jenem Osterfest vor vielen Jahren wirklich geschah ...

    Nr. 3


    Dein Leben gegen meins - Liv Constantine


    Ich hatte das damals aus der Onleihe und war bei 50% schon fast beim Abbruch. Ich dachte, es wäre das übliche "Vorhersehbare" und dachte "Was soll das jetzt?"

    Aber dann nahm das eine Wendung und ein Tempo. Und ich konnte es nicht mehr zur Seite legen und sah dann rückblickend, wie wichtig der erste Teil gewesen ist im Gesamtzusammenhang.


    41U5P3DCPZL.jpg


    Amber hat es satt, unsichtbar zu sein. Sie will Daphnes perfektes Leben, ihr Geld, ihre Häuser, doch vor allem will sie ihren Mann: den attraktiven und extrem erfolgreichen Jackson Parrish.

    Und sie wird nicht ruhen, bis sie Daphnes Platz eingenommen hat.

    Daphne hatte nicht immer Angst vor ihrem Mann. Doch seit Langem ist Daphnes Leben die Hölle. Bis sie eine neue Freundin findet: Amber.

    "Dein Leben gegen meins steckt voller unerwarteter Wendungen. Man kann dieses Buch nicht aus der Hand legen." Karin Slaughter

    "Packend erzählt, hypnotisierend und gruselig! Einer der besten Thriller, den Sie dieses Jahr lesen werden." Lee Child

    Nr. 2


    Kaira Rouda - Best Day Ever


    Alles ist anders als es scheint. Bis zum Schluss mega!


    516bv6r-p1L.jpg


    Der Thriller-Bestseller aus UK von der USA Today Bestseller-Autorin Kaira Rouda: Jetzt endlich auch auf Deutsch!


    Kann ein liebender Ehemann zum Mörder werden?

    Es sollte das perfekte Wochenende werden, nur sie beide, traute Zweisamkeit. Paul hatte alles vorbereitet, die Kinder untergebracht und den romantischen Ausflug liebevoll geplant. Nur er und Mia in einem Ferienhaus am See. Allein. Niemand in der Nähe.

    Doch je weiter Paul und Mia die Stadt und ihren Alltag hinter sich lassen, desto stärker werden die Zweifel. Ist ihre perfekte Ehe in Wahrheit nur eine Illusion? Wie glücklich sind Mia und Paul miteinander? Wie sehr können sie einander vertrauen? Ist aus der anfänglichen Liebe längst Hass auf das Gewöhnliche geworden? Wie weit würde Paul gehen, um aus dieser kleinen, heilen Welt auszubrechen? Und wer würde Mias Schreie hören in dieser einsamen Gegend?

    Ein beklemmender, ein düsterer psychologischer Thriller, der seine Leser zu der Frage zwingt: Wie gut kennen wir die Menschen, die uns am nächsten stehen, wirklich? Für Fans von Shari Lapenas "The Couple Next Door" und Leser von Paula Hawkins.

    eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

    Ich habe jetzt drei Thriller gelesen, die mich total begeistert haben (und die ich glatt noch mal lesen könnte):


    Nr. 1


    Der Fremde am Strand - Lisa Jewell


    Es steht zwar "Roman" drauf, aber es ist definitiv ein Psychothriller.


    513NUIqH07L.jpg


    Meisterhaft steigert Jewell die Spannung und zieht den Leser immer tiefer hinein in die lebendig erzählte Geschichte.« New York Times.


    An einem stürmischen Frühlingstag findet die alleinerziehende Mutter Alice am Strand vor ihrem Cottage einen Mann. Er erinnert sich weder, wie er dort hingekommen ist, noch, wie er heißt. Obwohl sie normalerweise keine mysteriösen Fremden bei sich aufnimmt, bietet Alice ihm ihre Hilfe an. Zur gleichen Zeit vermisst die frisch verheiratete Lily in London ihren Ehemann, und sie ist sicher, dass ihm etwas zugestoßen sein muss. Doch wie hängt all dies mit den Geschehnissen im Sommer 1993 zusammen? Jenem Sommer, der mit einem tragischen Ereignis endete, das auch jetzt, in der Gegenwart, noch weitreichende Konsequenzen hat …

    Nr. 2


    Der Schrei des toten Vogel - Barry Eisler


    51RRmbaJZBL._SY346_.jpg


    Die unnahbare Livia Lone ist Detective bei der Polizei von Seattle. Und sie ist gut. Richtig gut. Spezialisiert auf Sexualdelikte, mit einem unbestechlichen Blick für die schrecklichen Begierden der Täter. Was niemand von ihren Kollegen weiß: Als Kind wurde sie mit ihrer kleinen Schwester Nason von den Eltern verkauft und strandete in Amerika, missbraucht von den Menschenhändlern, die sie ins Land schmuggelten. Seit die Schwestern getrennt wurden, ist es Livias Mission, Nason zu finden. Nie, nie, nie vergisst sie dieses eine höchste Ziel, während sie als Polizistin Täter hinter Gitter bringt. Oder direkt unter die Erde …

    Als sie endlich eine Spur hat, die sie zu den Männern führen könnte, die Nason und sie in ihrer Gewalt hatten, muss sie feststellen, dass sie es mit einem mächtigen Gegner zu tun hat. Sie hat keine andere Wahl: Wenn sie es mit ihm aufnehmen will, muss sie sich den Schrecken ihrer eigenen Vergangenheit stellen.

    Über Prime Reading zwei Bücher:


    Nr. 1


    Goldfields - Izabelle Jardin


    519E3lOQqtL.jpg


    Der neue Roman der #1-Kindle-Bestsellerautorin von »Funkenflug«.

    Einmal mehr verknüpft Izabelle Jardin über Jahrhunderte hinweg die Lebenswege starker Frauen und entführt uns in eine längst vergangene Epoche, die bis heute nachwirkt.

    London 2012: Die junge ehrgeizige Robin begegnet bei einer Abendgesellschaft auf einem englischen Landsitz einer faszinierenden alten Dame. Mit ihren Erzählungen entführt sie Robin ins London des Jahres 1851.

    Beatrice Ames, Tochter einer wohlhabenden Reederdynastie, ist schön, hat einen scharfen Verstand und mitreißende rhetorische Fähigkeiten. All ihr Denken und Handeln gilt sozialen Reformen und der Durchsetzung des Frauenwahlrechts – Ziele, die Beatrice mit einem hochangesehenen Mitglied des britischen Oberhauses verbinden, mit dem sie eine leidenschaftliche Affäre hat.

    Doch Beatrices Talent, die Menschen zu begeistern und revolutionäre Kräfte zu entfesseln, ist nicht nur der Obrigkeit ein Dorn im Auge, sondern auch ihrem Bruder und Vormund Henry. Als sie England in Richtung Australien verlassen muss, lernt sie eine fremde raue Welt kennen. Und den attraktiven jungen Iren Peter O'Lalor …

    Gerade im Kindle Deal für 4,99 Euro


    Fiona Davis - Wovon sie träumten


    Ich hatte das damals aus der Onleihe und fand es echt super! Mal was anderes.


    51M5EyzGfzL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg


    Das Barbizon in New York: Die junge Journalistin Rose ist erst vor Kurzem in das elegante Apartmenthaus eingezogen. Im Lift trifft sie auf eine ältere Dame, deren ungewöhnliche Erscheinung Rose fasziniert. Vom Portier erfährt sie, dass Darby schon in den 1950ern hier lebte, als das Barbizon ein Wohnheim für junge Frauen war. Noch kann Rose nicht ahnen, wie eng ihr Schicksal mit Darbys verknüpft ist. Darby, die nicht nur ihr Gesicht hinter einem Schleier, sondern in ihrem Herzen ein dunkles Geheimnis verbirgt …

    Ingeborg

    Danke! Das ist lieb :bluemchen. Ich bin bei drei Onleihen und bekomme dort zum Glück all ihre Bücher:).

    Ich habe "Die Suche" gelesen und erst in der Mitte festgestellt, dass das Band 2 zu "Die Betrogene" ist. Konnte man aber auch gut als stand-alone lesen. Sie hat nicht "gespoilert", was Band 1 angeht. Ich werde den ersten Band sicherlich auch noch lesen.


    Früher hatte ich schon gelesen (und für gut befunden):


    Die Sturmzeit-Trilogie

    Schattenspiel

    Die Täuschung


    Dann

    "Der Beobachter"


    ......und dann aufgehört zu lesen, weil ich das nicht gut fand.


    "Die letzte Spur" als Film gesehen. War ok aber nicht überragend.


    Das ist bisher alles.

    Die kleine Inselbuchhandlung - Janne Mommsen


    51z3pedERuL._AA300_.jpg


    Greta Wohlert ist auf dem Weg zu ihrer Tante, die auf einer kleinen Nordseeinsel ein Haus am Strand hat - jede Ähnlichkeit mit Föhr wäre nicht zufällig. Die Stewardess hat sich ein paar Tage Auszeit vom stressigen Job genommen. Erholung kann sie dringend brauchen. Doch erst einmal muss sie Tante Inge beim Entrümpeln ihres ehemaligen Ladens helfen. In den staubigen Regalen entdeckt Greta unzählige Bücher. Fasziniert von dem Fund, veranstaltet sie einen Flohmarkt. Der Verkauf der Bücher macht Greta so viel Spaß, dass sie einen Plan fasst: ihren Job kündigen und eine Inselbuchhandlung eröffnen! Ermutigt wird sie dabei von Klaas, dem attraktiven Pensionsbesitzer der Insel.



    Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Jemand möchte Greta von der Insel vertreiben, eine geheimnisvolle Liebeswidmung in einem alten Buch gibt ihr viele Rätsel auf. Und zu allem Überfluss steht eines Tages Gretas Daueraffäre aus Frankfurt vor der Tür. Er möchte eine zweite Chance...

    Die Rosenzüchterin - Charlotte Link


    51hs0aPSTOL.jpg


    Abgründig, raffiniert und fesselnd bis zur letzten Seite!


    Ein Geheimnis umgibt das alte Rosenzüchterhaus von Le Variouf. Und alle Spuren scheinen in die Vergangenheit seiner Bewohnerinnen zu weisen – in die Jahre des Zweiten Weltkriegs, als die idyllische Kanalinsel Guernsey von deutschen Truppen besetzt war…