Beiträge von Bella

    Nun ja.. wie gesagt, ich würde schon in Lieblingslisten lesen, um Bücher zu finden! Denn wenn ich in den Rezensionen lese, dann muss ich jedes Buch erst einzeln anklicken und so weiter.... bei einer liste könnte ich eben einfach mal durchschauen, welche cover mich so ansprechen und dann weitersuchen, da könnte man ja zusätzlich noch die Rezi lesen.... . Das geht meiner Meinung nach viel schneller.. und wie auch schon gesagt, kann man ja die Listen der Leute durchsehen, die den gleichen Buchgeschmack haben! Ich hab ja hier im Forum schon öfter gelesen, dass sich ein paar Leute zusammengefunden haben, die den gleichen Geschmack haben und sich deswegen schon austauschen....


    Also ich finde Listen eben einfach viel überschaulicher... aber es war ja jetzt auch nur ein Vorschlag... und ich glaube einige steigern sich hier zu fest in die Ablehnung dieses Vorschlags...

    Clärschen .. das könnte schwer werden... *auch haben will*


    Jule .. ich empfehle mal ganz klar harry potter... aber sind auch ziemlich teuer! Es gibt hier glaub ich extra Threads mit hörbücher empfehlungen... guck doch mal da!

    Ja das stimmt, die neuen pixis sind beiweitem nicht so schön! Die von meinem cousin sind nicht so toll wie unsere alten! Und wir hatten damals dann auch noch die alten von meinen Tanten, Onkels und Eltern... die waren die schönsten!!

    Nun ja. das dachte ich mir auch.. aber wie ich schon sagte, es gibt doch bestimmte leute mit einem bestimmten buchgeschmack!


    Dann gibt es noch so leute wie mich.. die total faul sind! Und ich bin für gewöhnlich zu faul, lange einen thread zu durchsuchen, dann noch einen Frage an eine Person zu schicken.... deswegen wäre eine solche liste für mich von äußerstem vorteil!

    Nun ja.. meine wäre auch gaaanz lang! Aber dann muss man sich halt auf die wirklichen Favoriten beschränken! Aber hey! Die Idee ist super gut!!!!


    Könnte von mir sein! :grin ;) ...


    Wäre echt toll wenn man hier so eine Funktion einrichten würde! Ich glaube, ich würde dann bestimmt ein paar abende lang in den Lieblingslisten der Leute verschwinden, die den gleichen Buchgeschmack haben! :lache


    Es gibt zwar Threads wie "Mein Lieblingsbuch" o. a. aber die sind natürlich nicht so überschaulich wie die "lieblingsliste" vorrausgesetzt sie wird so, wie die wunschliste nur eben, dass sie anders heißt! :grin


    :anbet Super Idee...!!

    hmm.. pixi-büchlein.... :-] Mit Freude erinner ich mich daran zurück!


    Wir waren/ sind ja drei kinder... also vorteil: Umso mehr Pixi-büchlein!! :grin Wir haben die früher immer zu Anlässen wie Weihnachten usw. bekommen! Naja.. auf jeden Fall hatten wir auch immer eine große schachtel..und die wurde mindestens einmal am Tag geöffnet! Wir waren damals ja auch sooo stolz auf unsere tolle riesen-sammlung! :-]

    Ich kann mich aber mit der frisur nicht abfinden! Nun ja.. aber das Buch wird trotzdem besser sein! Aber da ich die beiden Medien als einzelne sachen halte macht mir das nicht viel! Jedes Medium ist für sich total super und hat seine vorteile! Schade dass die Reihe bald zu Ende ist und um bei Band 5 zu bleiben.. Schade dass das Buch seit band 5 leicht absinkt.. trotzdem fand ich Band 5 damals als eines der besten Bücher! Und ich finde das eigentlich immer noch.. wenn ich überlege!

    "Das doppelte Weihnachtskätzchen" von Andrea Schacht


    Morgen, Katzen, wird´s was geben!


    Was tun, wenn man als bequemlichkeitsliebender Schmusekater unversehens in einem chaotischen Studentenhauhalt landet? Oder als freiheitsliebendes Wildfang-Kätzchen bei einem allzu anhänglichen älteren Herren? Als Maunzi und Silky im mondbeschienenen Goldfischteich des Nachbarn ihre identischen Spiegelbilder bestauenen kommt ihnen die zündende Idee: ein Rollentausch, der für einige spannende, rührende und höchst amüsante weihnachtliche Verwicklungen sorgen wird.

    Die Autorin


    Andrea Schacht lebt - mit Mann und Katzen - als freie Schriftstellerin in der Nähe von Bad Godesberg. Sie hat etliche Bücher veröffentlicht, in denen Katzen eine Hauptrolle spielen, und machte in den letzen Jahren vor allem durch ihre historischen Romane auf sich aufmerksam.
    Bei Rütten & Loening liegen außerdem von ihr vor: "Die himmlische Weihnachtskatze" und "Die Katze under der Weihnachtsengel"; bei AtV veröffentlichte sie "Fünf Katzen unterm Weihnachtsstern", "Die Katze, die im Christbaum saß" sowie eine Geschichte in der Anthologie "Möhren zum Fest".


    Meine Meinung


    Das Buch ist eine ganz nette Unterhaltung für zwischendurch, ich würde aber nicht sagen, dass es super Klasse ist! Wie gesagt, es ist sehr unterhaltsam und man ist natürlich sofort durch mit den 120 Seiten! Ideal z.B. für eine lange Bus- oder Zugfahrt! An einigen Stellen kann man auch mal schmunzeln oder grinsen, auch wenn das Buch leicht vorhersehbar ist! Obwohl das Buch aus der Sicht der Katzen erzählt wird, kann man sich gut in sie hineinversetzen und man kommt sich auch schon mal Blöd vor, wenn man den Umgang der Menschen mit den Katzen aus der Katzensicht betrachtet! Für Katzenfans ist das Buch sicher auch sehr schön zu lesen! Wie gesagt es ist ein ganz nettes Buch, aber nicht wirklich anspruchsvoll und dass es spannend ist kann man auch nicht unbedingt behaupten!

    Schade, dass du jetzt "aufhörst".. du hast wirklich gute Arbeit bis jetzt geleistet, auch wenn ich erst seit einem halben Jahr hier bin!


    Aber ich denke Wolke wird das ohne dich auch schaffen! Da bin ich zuversichtlich... und du bleibst uns ja in gewisser Weise auch erhalten!


    Danke für alles was du bis jetzt für die Eulen getan hast! Ich habe selbst schon einige kleinere Projekte im Internet erstellt... und weiß was das für eine Heidenarbeit ist! :knuddel1


    LG Bella

    Zitat

    Original von Heaven


    Da wirst du aber nur einseitig informiert. Meist wird in Büchern über "Damals" nur abgerechnet. Wie Waldläufer schon schrieb, es gab auch eine Art von Zufriedenheit. Für die, die nur über die schlimme Seite informiert sind, unverständlich. ;-)


    Das habe ich auch schon gehört! Immerhin gab es ja auch viele Leute die mit der Situation ganz zufrieden waren! Ich hab da diesen Film "Good bye Lenin" gesehen! Und da kommt das ja ganz gut rüber!

    O gott.. ich kann dir nicht helfen Streicher, denn es ist schon ein paar Jährchen her, dass ich das Buch gelesen habe.. und ich kann mich nur noch sehr vage daran erinnern! Aber falls ich es nocheinmal zur Hand nehme, achte ich auf diese Stelle!


    Wow.. du teilst genau meine Meinung! Ich halte die Verfilmungen auch so gut es geht mit den Büchern auseinander.. sehe beides so, als ob es das andere nicht geben würde! Sonst würde ich es auch nicht aushalten wahscheinlich! Ich lese, obwohl ich weiß, wie die Figuren im Film aussehen immer noch mit meiner alten Vorstellung...


    O gott.. :fetch Ich könnte mich über Film 3 so ärgern.. weil der dritte Teil bis dahin eigentlich mein Lieblingsteil war... naja... und jetzt gibt es auch noch gerüchte, der Regisseur des dritten Filmes wolle den 6. oder 7. auch noch drehen! :fetch *im Boden versink* Hoffentlich nicht.. noch eine solche Niederlage kann ich nicht vertragen...

    Mir fällt da gaaaanz spontan sofort Harry Potter ein! Es gibt kein Buch für das ich mehr tun würde! Nicht mal BzM!! Obwohl es dem schon sehr nahe kommt!


    Aber wenn ich recht überlege gibt es da 2 menschen, genauergesagt Jungs, die mir zurzeit viel wichtiger sind als jedes Buch! :grin

    abschließend.. weils ja nicht zum thema gehört, also mein ninchen liebt karotten.. gurken hasst es, ebenso wie mais! Das ist von Kaninchen zu Kaninchen genauso unterschiedlich wie bei den menschen! Aber das zeug probieren .. könnte ich nie.. brr.... *schüttel* obwohl eigentlich wird man ja schon neugierig, wenn sie so gierig auf die leckerlis sind! Das einzige was ich meinem Kaninchen aber immer wegesse sind die weizenkörner im trockenfutter.. *g*

    Zitat

    Original von MagnaMater
    ad bella:


    Knabberzeugs doch nicht für dein süsses kanin?


    :gruebel wiso denn für mein kaninchen?? nene.. das kriegt leckere, knackige Karotten.. die Chips stecke ich ein :lache