Beiträge von Bella

    Wobei wir wieder beim Thema "Bücher wegwerfen" wären!! :lache


    hmm.. wenn ich ein Buch schon mal gelesen habe und den Inhalt vergessen habe ... *grübel* Ich weiß auch nicht, gestern z. B. hab ich ein Buch noch einmal zur Hand genommen weil die Erinnerung irgendwie verschleiert war! Aber wenn ich gerade ein anderes lese... *nachdenk*! Also im moment habe ich einen reinen SUB aber vielleicht würde wenn ich ein Buch gerne noch einmal lesen würde diese dazu tun, damit ich mich auch später noch daran erinnere! Dieser Stapel würde dann wahrscheinlich SDBDIGLM heißen! (Stapel der Bücher die ich gerne lesen möchte..)

    Mir persöhnlich gefällt die Ich-Form in Romanen sogar am besten! Sie ist meine Lieblingsperspektive, jedoch stört es mich jetzt nicht wenn ein Buch in einer anderen Perspektive geschrieben ist. Dort ist man einfach direkt angesprochen und man kann sich in die Romanfigur besser hineinversetzten! Bei Harry Potter ist das Buch z.B. nicht in der Ich-Form geschrieben und da fällt es einem doch oft schwer das ganze aus Harrys Sicht zu betrachten. Bei solchen Bücher fühlt man sich dann doch eher wie eine Person die daneben steht und das Geschehen betrachtet.


    Vom Schreiben her fällt es mir auch am leichtesten ein Buch in der Ich-Form zu schreiben! Da geht alles einfach viel leichter von der Hand!

    so spielt das leben!! Lies doch derweilen ein anderes Buch! Dann vergeht die Zeit ganz flott!! Sind ja nur 2 Tage oder naja wenn deines erst zurück muss... dann wohl eher 3-4!!

    Where is Mrs. Paker? Wo ist Mrs. Paker? - Annette Weber An Adventure in English


    Die Autorin über sich


    Ich bin 50 Jahre alt und war fast 20 Jahre lang als Lehrerin an einer Grundschule tätig. Als das Schreiben mir aber in meinem Leben immer wichtiger wurde, beschloss ich, mich vom Schuldienst beurlauben zu lassen, um nur noch zu schreiben. Meine Arbeit macht mir riesengroßen Spaß.
    Gerne reise ich aber auch mit unserem Wohnmobil durch die Lande und lerne andere Menschen, Länder und Kulturen kennen.



    Rückentext


    Marie verbringt die Ferien in England - schließlich soll sie ihr Englisch verbessern. Die erste Überraschung: Die Tochter der Gastfamilie entputppt sich als Sohn!! Das können ja schöne Ferien werden! Doch dann machen die beiden eine seltsame Beobachtungen: Mrs Parker, die in einem klienen Cottage am Ortsrand lebt, scheint spurlos verschwunden. Hat jemand der alten Dame etwas angetan?


    Wer schon ungefähr zwei Jahre Englisch gelernt hat, kann mit Marie und Lee Mrs. Parker suchen. Wenn dann doch mal ein Wort nicht ganz klar ist, hilft der Blich auf die Vokabelangaben unten auf der Seite garantiert weiter.


    Mit diesem spannenden, deutsch-englischen Krimi wird Englischlernen richtig aufregend!


    Meine Meinung


    Der Text ist auf Deutsch nur die Unterhaltungen sind auf Englisch! So können Kinder leicht lernen wie die Englische Sprache im Sprachgebrauch verwendet wird ohne das es zu schwierig wird. Vor allem ist dieses Buch sehr spannend. Dieses Buch ist aber nur eines von einer ganzen Reihe dieser Bücher!

    Das als Harry Potter abklatsch zu beschimpfen ist gänzlich falsch! Denn soweit ich weiß ist es sogar vor Harry Potter erschienen ist!! Das Buch ist Harry Potter vielleicht an manchen Stellen ähnlich! Trotzdem finde ich eigentlich das es nicht das geringste damit zu tun hat!


    Ich fand dieses Buch damals auf jeden Fall sehr, sehr schön! Für Fantasiereiche Kinder von 7 - 12 ist das ein sehr schönes Buch!!

    Langenscheidts Großes Zauberwörterbuch Englisch-Deutsch
    Für Harry Potter-Fans


    von Barbara Maria Zollner
    Herausgegeben von der Langenscheidt-Redaktion


    Rückentext


    Rund 6 000 "magische" Stichwörter und Wendungen auf 240 Seiten - das Wörterbuch, das seinen Lesern das Tor zum Reich der Zauberei und Mythen öffnet.


    Mit dem Wortschatz aus den vier bisher erschienenen Harry Potter-Romanen und den dazugehörigen deutschen Übersetzungen.


    Jedes Stichwort auf einer neuen Zeile und in Farbe für den schnellen Zugriff.


    Rund 300 unterhaltsame Info-Fenster zur Bedeutung von Eigennamen sowie zu Wissenswertem rund um die Magie.


    Zahlreiche "fantastische" Illustrationen.


    Langenscheidt-Qualität für alle "Muggels", die Harry Potters Welt im Original erleben und dabei ihre Englischkenntnisse verbessern wollen.



    Es gibt auch eine erweiterte Version, in dieser Version sind 1.500 Wörter hinten angefügt worden. Das heißt wenn man das eine Wort im ersten verzeichnis nicht findet muss man im zweiten danach suchen.



    Meine Meinung


    Ich finde dieses Wörterbuch sehr praktisch zum Lesen von englischen Harry Potter Büchern! Man kann es aber auch hervorragend zum Lesen anderer englischer Fantasy-Bücher verwenden! Da eben viele Wörter darin beschrieben sind die nicht in einem normalen Wörterbuch stehen. Das Lexikon ist auch nicht besonders dick, was es wiederrum vereinfacht ein bestimmtes Wort zu finden, denn der Grundwortschatz wurde nicht in das Buch aufgenommen. Langenscheidt schreibt: Die gezielte Auswahl der Wörterbucheinträge un ihre bersichtilich Stuktur ermöglichen das schnelle Nachschlagen während der Romanlektüre. Auf die Aufnahme des englischen Grundwortschatzes wurde bewusst verzichtet, weil wir davon ausgehen können, dass diese Wörter allgemein bekannt sind.


    Schade ist nur das dieses Buch nicht mehr erweitert wird! Aber vielleicht gibt es ja nach dem 7. Buch nocheinmal eine endgültige Version!
    Das Design ist auch sehr schön gestaltet.


    Wenn man ein englisches Buch angehen will und sich nicht absolut sicher ist ob man alles versteht ist es sicher nicht falsch dieses Buch zu kaufen! Ich hatte ohne dieses Wörterbuch nämlich einmal Probleme Wörter wie "Bludger" (Klatscher), "Buckbeak" (Seidenschnabel) oder "Diagon Alley" (Winkelgasse) zu verstehen. Weil man es ja nicht gewöhnt ist diese Gegenstände unter diesem Namen zu kennen.

    stimmt geli! du hast recht! Ich hab auch ein paar mal weggeschaut! Das war sowas von eklig als diese ekligen monster dann auch noch würmer u. a. gegessen haben! brrrr.... *schüttel* Der Film war allgemein dieses mal viel ekliger! Als Jack neben einem Toten im Sarg liegt, als sie in einem Käfig sind der aus der halben crew gemacht ist... einfach eklig halt!

    Also ich würde es schon lesen sylvi! Ich habe von den anderen Cornelia Funke büchern fast keines gelesen! Aber als ich dieses Drachenbuch damals gelesen hab war ich echt begeistert! Und es kommt wirklich sehr nahe an Harry Potter ran..! Aber es ist ganz anders! Auf jeden fall ein super buch!

    Hey, ne Ava! Du bist nicht die einzige! Ich bin da eher so der Fan von gegenteilen von boygroups!


    Normalerweise lese ich auch weniger Liebesromane! BzM hab ich mir auch eher gekauft, weil ich 1. den Rückentext so spannend fand und 2. dachte ich es ginge eher um Vampire und es sei ein Fantasyroman!

    Dieses habe ich auch! Beim Kauf solltest du darauf achten, dass es die erweiterte und die normale Version gibt! Bei der erweiterten sind die Wörter von BAnd 1-4 und bei der normalen von Band 1-3!


    Aber ich dachte mir, dass du ein Lexikon suchst! Und das ist ja ein Englisch-Deutsch Wörterbuch!

    Zitat

    Original von taciturus
    Das von Bella verlinkte Buch hatte ich auch einmal geschenkt bekommen. Mir hat es nicht besonders gefallen, was aber auch damit zu tun haben könnte, dass sich mir der Sinn eines solchen Buches nie ganz erschlossen hat.


    Ausserdem ist dieses Buch schon sehr alt. 2000 erschienen, enthält es soweit ich mich erinnern kann nur Informationen aus den ersten drei Bänden. Ich bin mir nicht sicher, ob der vierte auch schon dabei ist.


    Edit: Ich meinte das erste: Von Alraun bis Zentaur


    Stimmt, das buch ist schon älter! Es ist im normalen Handel glaube ich auch nicht mehr erhältlich