Beiträge von smilinggirl

    Hallo zusammen,


    habe von einer Freundin "Glennkill: Ein Schafkrimi" von "Leonie Swann" geschenkt bekommen. Habe immer gesagt Krimis sind nicht meine Welt und dann auch noch mit Schafen, nee. Tja und da stand es nun ein GESCHENK, also musste ich es ja lesen. Und siehe da ich konnte es kaum aus der Hand legen. Fand es echt schön geschrieben.


    LG smilinggirl

    Wollte mich nochmal ganz doll bei euch allen für die vielen Tipps bedanken. Außerdem auch dafür, das ihr mir gut zugeredet habt, was Jugendbücher so angeht. Habe den Hinweis mit dem Angebot der "Liebe geht durch alle Zeiten" Trilogie verfolgt und gleich gekauft. Das erste Buche habe ich an einem Tag gelesen. Leider arbeite ich gerade zu viele Stunden um so weiter zu machen, aber die sind echt toll. Und durch die "kurzen" Kapitel auch immer ein Erfolgserlebnis, also gut für die Seele..


    Danke und LG
    smilinggirl

    Hallo zusammen,


    ich überlege mir einen E-Book Reader zu kaufen, leider gibt es nirgendwo ale Modelle. Bei den Kindel Readern durfte ich feststellen, dass sie alle beim umblättern die neue Seite flackernd laden. Sony leider auch. Gibt es einen Reader, der genau wie ein Tablett einfach die neue Seite anzeigt oder wie bei der Werbung (wenn man prospekte oder Kataloge im Netz schaut) eine Optik hat als würde man wirklich blättern?


    Danke schonmal für Antworten.


    LG smilinggirl :)

    made , danke für die Tipps. Von Ildikó von Kürthy habe ich "Blaue Wunder" und "Freizeichen" gelesen. Waren ganz OK wäre ich jetzt gar nicht mehr drauf gekommen, ist schon ewig her... Von Terry Pratchett kenne ich nichts, werde mich da mal durch wühlen... Die alten Bücher (vom Wind verweht,...) finde ich von der art des schreibens oft schwer, werde aber auch da nochmal etwas schmökern... Danke für die vielen Ideen.

    Wow, ihr seit ja schnell.


    @ Susannah, klar sollt ich lesen was mir spaß macht, aber gerade bei Jugendbuch / Fantasie machen die gerade echt Hammer Preise und das will ich nicht unterstützen. Außerdem lebe ich ja auch diese Bücher mit und habe dann oft das Gefühl, dass ich mein Leben versaut habe, weil ich immer den "richtigen" Weg gegangen bin. Da meckert mein Mann dann zu recht. Klar bei Fantasie zum Glück nicht. Aber die sind so teuer.
    @ chiclana, danke für den Link, werde mich mal dadurch wühlen.
    @ streifi, werde mal bei Amazon schaun was es so von den beiden gibt, vielleicht ist ja was gutes für mich dabei. Danke für die Namen.


    Noch mal an alle ein Dankeschön fürs Lesen und Helfen. Freu mich über so viele liebe Antworten.


    LG smilinggirl :)

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe keine Ahnung ob ihr mir helfen könnt.
    Ich bin 30Jahre alt und keine große Leseratte. Doch so hin und wieder brauche ich auch was zum abschalten. Nun mein Problem.
    Mein Mann ist der Meinung ich sollte doch mal was für Erwachsene lesen und nicht immer diese Teeniebücher. Er hat recht. Aber ich weiß nicht was. Da kommt Ihr ins Spiel.


    Leider sind Bücher wie z. B. Twilight super einfach zu lesen für mich und machen Spaß.


    Ich bin ziemlich pingelig was Gewalt betrifft, kann auch kaum Filme mit FSK 18 Kennung schauen. Möchte aber auch keine Dramen, da ich alles immer "mit Lebe" (das heißt wenn ich für ein Buch 3Wochen gebraucht habe und am Ende stirbt der tolle Hauptdarsteller bin ich 2Tage schlecht gelaunt)


    Gelesen habe ich in den letzten Jahren
    alle Carly Phillips Bücher (werden langsam Langweilig).
    Charlstengirl von Sophie Kinsella
    von Cecili Ahren PS ich liebe dich (sehr viele Tränen), Für immer vielleicht (zwei Tage schlechte Laune) und Zeit deines Lebens (einen Tag schlechte Laune) allerdings alle dank des angenehmen Schreibstiels "schnell-max 4Wochen" durch gehabt.
    Die 4 Biss Bücher von Stephenie Meyer Plus die Ergänzung Biss zum Letzten Sonnenstrahl (habe alle in einen Mordstempo gelesen so sollte jedes Buch laufen).
    Von Jim C. Hines Rotkäppchens Rache und Drei Engel für Armand (schöner Inhalt aber doch etwas schwer zu lesen)
    Mieses Karma und Plötzlich Shakespeare von David Safier (geht so)
    Der Weihnachtshund sowie Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer (ganz OK)
    Die zehn besten Tage meines Lebens von Adena Halpern
    Glückskekse von Anne Hertz (ganz süß)
    Der Weihnachtswunsch von Richard Paul Evans (ein Tag schlechte Laune)


    So nach dieser Auflistung habt ihr einen Einblick in mein Bücherregel.
    Suche gerade nach etwas fröhlichem leichten, bei dem man aber auf der ersten Seite noch nicht das Ende kennt.


    Habt ihr Tipps für mich?
    Ich hab keine Ahnung wen ich da fragen sollte.
    Alle Bücher die mich zur Zeit ansprechen stehen im Jugendbuchregal und kosten pro Stück ca. 20€ (die göttlich Trilogie oder Liebe geht durch alle Zeiten...)


    Vielen Dank schon mal, das ihr euch die Zeit genommen habt es zu Lesen und falls ihr Tipps für mich habt, dafür nochmal ganz großen Dank.


    LG smilinggirl :)