Wahnsinn wie viele mittlerweile mitmachen - das steigert die Vorfreude nur noch mehr ![]()
Beiträge von AnjaR
-
-
Ich habe das Buch gestern geschenkt bekommen und hoffe doch, dass es besser ist als SoG.
Werde es gleich mal anfangen und morgen berichten
-
Also ich wäre bei einer Leserunde dabei (Hoffe nur, dass es zeitlich passen würde).
Wenn sich sonst keiner mehr meldet, könnte man ja eine Mini-LR machen
Denke aber auch mal, dass hier einfach der falsche Fred dafür ist, hier schaut eher weniger jemand rein. Ich bin auch nur durch Zufall drüber gestolpert
-
Ich komme auf 10 + ein paar die ich noch hier stehen hab
-
Ich würde auch sehr gerne mitmachen, aber da es das Buch ja anscheint erst ab dem 28.6 zu kaufen gibt und ich dann zu sehr hinterherhinken würde (gewinnen kommt für mich ja noch nicht infrage), werde ich dann wohl nur als Zaungast fungieren
-
Die Idee ist wirklich super, ich wäre gerne dabei.
Also geht das ganze vom 1-7.13 - 30.6.14, hab ich das richtig verstanden?
Muss man sich eine Herausforderungsart aussuchen oder kann man auch versuchen alle 4 zu machen?Vielleicht bekomme ich so meinen Haufen ja mal verkleinert

-
Klappentext
In seiner Jugend litt Leon Nader an Schlafstörungen. Als Schlafwandler wurde er während seiner nächtlichen Ausflüge sogar gewalttätig und deswegen psychiatrisch behandelt. Eigentlich glaubte er geheilt zu sein - doch eines Tages, Jahre später, verschwindet Leons Frau unter unerklärlichen Umständen aus der gemeinsamen Wohnung. Ist seine Krankheit etwa wieder ausgebrochen? Um zu erfahren, wie er sich im Schlaf verhält, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn – und als er am nächsten Morgen das Video ansieht, macht er eine Entdeckung, die die Grenzen seiner Vorstellungskraft sprengt: Sein nächtliches Ich steigt durch eine ihm völlig unbekannte Tür hinab in die Dunkelheit …
Über den Autor
Sebastian Fitzek hat sich mit bislang acht Bestsellern – zuletzt "Abgeschnitten" zusammen mit Michael Tsokos – längst seinen Ruf als DER deutsche Star des Psychothrillers erschrieben. Seine Bücher werden in vierundzwanzig Sprachen übersetzt; als einer der wenigen deutschen Thrillerautoren erscheint Sebastian Fitzek auch in den USA und England, der Heimat des Spannungsromans. Sein dritter Roman "Das Kind" wurde mit internationaler Besetzung verfilmt.
Cover & Gestaltung
Das Cover ist in meinen Augen sehr gelungen, hat man doch direkt beim Anblick der Taschenlampe und der schwärte der Nacht einen Bezug zur Geschichte - schlicht und doch wirkungsvoll. Der erweiterte Rückumschlag, der das Buch quasi "einschließt" ist eine weitere kleine Spielerei die beim lesen zwar stellenweise ganz schön nervt, aber dennoch etwas für sich hat. Der aufgedruckte Code bekommt beim bzw. nach dem Lesen eine Bedeutung.
Inhalt
Durch einen Unfall verliert der kindliche Leon seine Eltern und von da an ist alles anders. Da er, mit Ausnahme des Unfallverursachers, der einzige überlebende ist, muss Leon in eine Pflegefamilie und dort geschah es zum ersten Mal: Er Schlafwandelte. Doch durch einen nicht ungefährlichen Zwischenfall musste er die Familie wieder verlassen und wurde in eine andere Pflegefamilie "gesteckt". Erst hier wird Leon geholfen, denn seine Pflegeeltern bezahlen ihm eine teuere Therapie und letztendlich scheint er geheilt...
Jahre später wird Leon wach während seine Frau ihre sieben Sachen packt und aus der gemeinsamen Wohnung flüchtet. Das erschreckendste ist ihr Zustand - Ein blaues Auge, ein herausgerissener Daumennagel und ein angebrochener Schneidezahn, ziehen Leon den Boden unter den Füßen weg. Was hatte er getan? Hatte er sie im Schlaf so zugerichtet? Wer er wieder zum Schlafwandler geworden?
Leon setzt alles daran herauszufinden was passiert ist und findet eine geheime Tür hinter seinem Schrank. Was ist dahinter? Wie kommt die Tür überhaupt dahin?
War es wirklich Leon der seine Frau so zugerichtet hat?Schreibstil
Sebastian Fitzek´s Schreibstil ist einfach einmalig - durch seine Art mit den Worten zu spielen schafft er seine eigene kleine Welt in der Vorstellung der Leser und zieht sie praktisch mitten ins Geschehen hinein. Durch die vielen kleinen Kapitel "saugt" es einen quasi an der Geschichte fest, denn eins kann man ja immer noch schnell lesen - sind ja nicht lang. Ehe man sich versieht hat man die letzte Seite gelesen.
Persönliche Meinung
Für mich persönlich ist Sebastian Fitzek ein Meister seines Fachs und absolut unangefochtene Nummer eins auf meiner persönlichen "Lieblings-Autor"-Liste.
In den bisher von mir gelesenen Büchern von ihm (Hab leider noch nicht alle geschafft, liegen aber bereit) hat er es jedes Mal geschafft mich auf eine falsche Fährte zu führen - Doch dieses Mal nicht. Dieses Mal hatte ich nicht einmal eine Fährte, denn schnell fragt man sich selber: Was ist Traum und was ist real? Was soll man überhaupt glauben und wie passt das alles miteinander zusammen?
Umso erstaunter bin ich noch immer über das Ende und über die Menschlichen Abgründe, die sich hier auftun.
Ich glaube man merkt, dass ich absolut hin und weg bin von diesem Thriller. Sebastian Fitzek bleibt auch diesmal wieder seinen Stil treu und bringt dennoch etwas neues mit hinein, indem er seine Leser nicht auf eine falsche Fährte lockt, sondern sie komplett verwirrt.Empfehlung & Bewertung
Empfehlen kann ich dieses Buch jedem, der nicht auf 08/15 Thriller steht bei denen man in der Mitte schon weiß wie das Ende aussieht. Aber einen gut gemeinten Tipp habe ich noch: Wenn man anfängt das Buch zu lesen, dann am Besten nur, wenn man am nächsten Tag frei hat - man will ihn nicht mehr weglegen. (Bei mir war es schließlich halb 4 in der früh, ehe ich ihn weglegen konnte, denn es waren keine Seiten mehr übrig).
Zu meiner Bewertung muss ich, denke ich, nichts mehr sagen außer: Ein weiterer Geniestreich des Herrn Fitzek. Volle 5 Sterne
-
Bei uns gibt es heute Elsässer Flammkuchen

-
Ich habe es gestern angefangen zu lesen und hoffe, dass es mit den anderen mithalten kann.
"Der Augensammler" und "Der Augenjäger" habe ich geradezu verschlungen.
Ein klein wenig nehme ich dem Herrn Fitzek aber doch übel, dass er mich immer wieder in die Irre führt
Ich bin dann mal

-
Ich habe heute ein Buch von meiner Mutter (natürlich total uneigennützig, sie will es ja auch überhaupt nicht lesen
:pille) geschenkt bekommen, denke viele von euch kennen es.
Werde dann wohl heute Abend meinen Fitzek zu Ende lesen und morgen damit anfangen. -
Die Grillbibel habe ich meinem Vater zum Geburtstag geschenkt und er ist begeistert.
Diverse Sachen haben wir schon ausprobiert und zu 99% hat es auch immer geschmeckt - Klasse Buch -
Hat sich erledigt, hab das Buch nicht bekommen
-
So, ich hab meine drei jetzt auch mal "auf die Reise" geschickt. War gar nicht so einfach etwas zu finden was nicht so extrem bekannt ist und dazu dann noch zu keiner Serie gehört.
Letztendlich ist es mir dann doch noch gelungen drei komplett verschiedene Genre rauszusuchen - Hoffe für den Empfänger meiner Liste ist dann auch was dabei
-
Guten Morgen,
ja ich hab gestern mit dem Fitzek angefangen, bin aber schon fast durch.
Danach werde ich dann wohl Rot wie das Meer lesen
So ein Urlaub ist schon was schönes
- fehlt nur noch die Sonne -
Hey,
wirklich tolle Idee, so liest man vielleicht mal ein Buch, was man sonst nicht unbedingt angerührt hätte.
Die PN schreibe ich dir morgen, muss dir erstmal die drei raussuchen, die ich empfehlen würde.
An verschiedenen Gerne soll es bei mir allerdings nicht scheitern
-
Danke euch beiden
Dann werde ich mir den Sebastian nachher mal mit ins Bett nehmen

Gute Nacht zusammen
Ich freu mich schon aufs nächste Mal -
Danke

Also darauf alles zu posten verzichte ich jetzt mal ;), hab eine kleine Auswahl zusammengestellt. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon etwas davon gelesen und dann es empfehlenAlso:
1. Rot wie das Meer - Maggie Stiefvater
2. Dancing Jax - Robin Jarvis
3. Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek
4. Der Skorpion - Lisa Jackson
5. Seelen - Stephenie Meyer
6. Die Gabe - Alison Croggon (Pellinor-Saga Band 1) -
Hm, Harry Potter hab ich nun doch keine wirkliche Lust mehr zu.
Aber was soll ich jetzt lesen?
Auf mich warten so viele Bücher und ich kann mich nicht entscheiden 
-
Hallo,
ich wäre sehr gerne dabei. Die Leseprobe hat mich schon sehr gefesselt, daher wollte ich mir das Buch eh holen.
Es vom Erscheinungstermin bis zum Start der LR auszuhalten wird hart
-
Mahlzeit zusammen,
so, hier ist klar Schiff gemacht und gebügelt ist auch, meine zwei können also heimkommen

Bis sie dann eintrudeln, werde ich es mir mit Harry Potter 4 auf der Couch bequem machen, damit ich bald was zu meiner ersten Leserunde schreiben kann.