Beiträge von MichieG

    Einen Jungen so in Gefahr geraten zu lassen ohne Backup. Ich hoffe, dass das nicht schiefgeht.

    Ich bin von dem Thema Kunstschnee sehr fasziniert, als jemand der längst keinen Wintersport mehr betreibt, der über Schneewandern hinausgeht sehe ich nur die Kanonen da rumstehen und im Sommerurlaub die Bauarbeiten beim Rohre verlegen in den Dolomiten.

    Ja, ich bin auch viel im Sommer in den Bergen und ärgere mich manchmal über diese unansehnlichen Dinger! :-)

    :sektHolla die Waldfee! Sehr gut analysiert! :-)

    Jetzt bin ich mit diesem Abschnitt erst durch. Mit Erkältung und Fieber liest sich nicht so gerne. Mir gefällt es wieder sehr gut. Typisch, dass die beiden Probleme bekommen, weil sie nicht genügend kommunizieren. Durch Jonas wissen wir schon was mehr über einen Freund des Opfers- wenn der Junge meint Privatermittler spielen zu müssen, dann kann das gefährlich werden. Anscheinend kennt ihn ein Jeder und sein Vater ist eine lokale Größe.

    Gut Besserung und Du hast - trotz Erkältung - einen verdammt guten Riecher!

    Das andere Buch hiess Tulpengold,ein historischer Roman um das Jahr 1600, da gab es den Begriff Autismus natürlich noch nicht.


    Meiner Tochter geht es heute dank guter Förderung und Schulbegleitung sehr gut. Aber es war und ist nicht immer leicht. Aber wenn man sein Kind liebt, steht man das alles durch

    Das es deiner Tochter heute gut geht ist wunderbar und sicherlich nicht selbstverständlich! Wie schön, dass sie dich hat!

    Witzig, das ist jetzt das 2 Buch wo es um Asperger bzw.Autismus geht,was ich in einer Woche lese.

    Ich habe tatsächlich einen dieser liebenswerten,aber auch anstrengenden Menschen zu Hause,meine Tochter ist ja Autistin.Ganz besondere Menschen sind das

    Welches Buch war denn das andere? So etwas interessiert mich auch sehr. Wie geht es Deiner Tochter? Ja, es sind ganz besondere Menschen!!

    Aber was will man mit Autogrammen? Das ist doch das gleiche in Grün. Wenn man einen Promi trifft, möchte man eben irgendwas zur Erinnerung mitnehmen. Ich verstehe, dass es die Sportler auf Dauer nervt, ständig Fotos machen zu müssen, aber aus Sicht der Fans kann ich diesen Wunsch nachvollziehen.

    Absolut!!! Marc Girardelli gibt während des Weltcups auch ununterbrochen Autogramme, obwohl seine aktive Zeit schon lange vorbei ist und ich habe mich unwillkürlich gefragt, wie nervig das für die aktuellen Stars sein muss! Aber ich glaube, die Fans wollen einfach ein Stückchen Ihres Idols mit nach Hause nehmen! :-)

    Du sprichst mir aus der Seele in Bezug auf die Beziehung der Protagonisten. Und das Fettgedruckte würde ich auch sofort unterschreiben!! Oft haben es die Leute, die sich eben nicht an Wissenschaft und Wahrheit gebunden fühlen, es viel einfacher... sie können lügen oder sich die Wahrheit zurechtbiegen!

    Wunderschöm, Sils Maria, findest Du nicht?

    Ich finde auch diesen Beitrag sehr spannend. Denn die Frage, ob man mir Jonas' gestelzte Sprache und Ausdrucksweise übel nehmen wird, hat mich sehr beschäftigt. Aber ich habe im Rahmen meiner Recherche viele Interviews gemacht.... und diese sehr intelligenten jungen Menschen, reden so. Da gibt es keinen Slang und keine Schimpfworte... und kaum Umgangssprache.


    Und natürlich greifen viele Massnahmen nur kurzzeitig... aber die Menschen und Orte müssen ja auch jetzt damit fertig werden... wie sagte Keynes so schön... "in the long run, we are all dead"! :-)

    Interessanter Einstieg ins Buch. Gefällt mir eigentlich ganz gut, dass zwischen Andrea und Marc nicht nur eitel Sonnenschein herrscht.

    Und ganz so einfach stelle ich mir das auch für Andrea nicht vor. Sie ist eine sehr selbstständige Person die nicht als Anhängsel von ihrem Promimann gesehen werden will.

    Aber ich bin mir auch sicher, dass die Beiden das packen.

    Zudem ja jetzt auch ein Mordfall auf sie wartet. ;-)

    Herzlich Willkommen zurück... und Dein Wort in Gottes Gehörgang! :-)

    Herzlichen Dank, Streifi, dass Du wieder dabei bist!!! Merkwürdig, dass mit dem kursiv gesetzten Text im skoobie Buch. Beim Kindle steht der Text in Kursiv. Ich werde das gleich mal melden!! Und in Bezug auf die Beziehung... ich finde es immer schwierig mit einem Mann wieder zusammenzukommen, von dem man mal getrennt war. Es gibt dieses sofortige Vertrauen, aber gleichzeitig auch alle Gründe weshalb man sich getrennt hat... ist nicht immer einfach. Und Andrea ist nicht die Selbstbewussteste, Marc nicht der Kommunikativste... ;-)

    Das finde ich auch sehr gut!
    Das Andrea sich in einer Abhängigkeit von Marc nicht auf Dauer wohlfühlt, war mir bei ihr schon klar. Dann am Anfang auch noch die unglückliche Bemerkung der Kellnerin (ok, sie wusste sicher nicht, dass Andrea die Freundin von Marc ist...)

    Vielen Dank, Ly. Ich finde solche Kinder superinteressant. Deshalb habe ich mich gefreut sie genauer zu recherchieren!

    Sehr interessanter Post, Lumos!! Als Parttime- Liebesroman-Autorin ist mir dieses harte Erwachen von Andrea und Marc auch nicht unbedingt leichtgefallen... aber Krimis leben von Konflikten... und einer der Kritikpunkte bei letzten Krimi war, dass es zu "gefühlsduselig" war.

    Hut ab, ich musste Asperger-Patienten erst genau recherchieren.. Dir scheint das Thema bekannt zu sein.

    Und ja.. ich gebe es zu, die Staatsanwältin ist etwas zu "tough", aber es ging mir hier um den Kontrast zu der an sich zweifelnden Andrea. Hoffentlich gefällt Dir der Rest besser!

    Das Buch ist bis jetzt ganz klasse,flüssig geschrieben und so wegzulesen..ich bin begeistert:dafuer

    Herzlichsten Dank!! Ich freue mich so über Deine positiven Worte. In Graz war ich gerade mit so erfolgreichen Autoren wie Beate Maxian (Spitzentitel bei Heyne) und Claudia Rossbacher (alle ihre Krimis werden verfilmt) und da fühlt man sich schon ein wenig klein! ;-)

    Ich bin weder Mr. Oberwichtig, noch unglücklich verheiratet - es hat also niemand einen Grund meine Bremsen zu manipulieren. Allerdings passiert in der Realität durchaus so etwas ähnliches häufiger. Der Täter hat vier Pfoten und heißt Marder mit Nachnamen. Bremsleitungen anknabbern mach Spaß. Ich erzähle dazu immer die Geschichte wie ich meinem Schutzengel das erste Mal leibhaftig begegnet bin. Ich fuhr etwa 24 Kilometer Landstraße zur Autobahn. Über Dörfer mit Ampeln, mit Teilstücken auf denen ich LKW überholt habe, gemerkt habe ich an meinem Auto nichts. Die Autobahnauffahrt ging bergauf und in der Mitte der Steigung stand eine Tramperin. Ich will anhalten, drücke auf die Bremse und nichts passiert. Wegen der Steigung kommt der Wagen zu stehen, die Tramperin steigt ein und will nur drei Abfahrten weiter. Ich fahre vorsichtig auf die Autobahn und teste, dass die Bremswirkung null ist. Ich schleiche mit 80 km/h die drei Ausfahrten weit und lasse mich von der ortskundigen Frau zum nächsten Werkstattbetrieb leiten. Meine Bremsleitung war angeknabbert und ich habe die Bremsflüssigkeit auf dem Weg zur Autobahn rausgebremst. Das ist also ganz normal. Wer Dusel und einen aufmerksamen Schutzengel hat fährt in dem Moment bergauf. Wer in einem 300 SL seinem Schutzengel davonrast und bergab fährt, muss das Glück haben, Dass der Schutzengel noch rechtzeitig wieder eintrifft das schlimmste zu verhindern.....

    Ah danke, Beowulf. Ich hatte diese Bemerkung wohl überlesen.... aber ich kann Dir nur zustimmen. Mein Mann ist ein Riesen-Oldtimer-Fan und seine Freunde auch. Ich habe mich von dieser 300 SL Geschichte direkt von zwei ihrer Erzählungen "inspirieren" lassen. Offenbar kommt das häufiger vor, als man denkt und natürlich bemerkt man es meistens auf dem Weg nach unten... wenn man bremsen muss!