Beiträge von Buchfreak

    Zitat

    Original von Eli
    Kann ja schlagartig vorbei sein, dass wir gute Bücher finden... :grin


    :cry




    Bin ja noch im Büro und das bei 35° Raumtemperatur. :cry
    Gefährlich wird es erst so gegen halb sechs, wenn ich am HB ankomme.


    Mmh, wenn ich so überlege, es könnte vorbei sein.......murmel, murmel, [SIZE=7]murmel, muss ich doch ein Buch kaufen.[/SIZE] :grin

    Zitat

    Original von Leseratte87
    Ich glaube nicht das das was bringt, Freaky....


    Schade :cry


    Also doch :bruell Schwester Hildegard meine Spritze.


    Muss ab heute ja wieder Zug fahren und zum Frankfurter Hauptbahnhof mit seinen :fetch Buchläden.


    Ich kaufe heute kein Buch. Ich kaufe heute kein Buch. Ich kaufe heute kein Buch. Ich kaufe heute kein Buch. [SIZE=7]Ich kaufe heute vielleich doch ein Buch.[/SIZE]

    Kurzbeschreibung


    Es ist eine schwülheiße Augustnacht, an Schlaf ist nicht zu denken und Sie sind auf der Suche nach kühlem Grusel? Dann könnte Der Sommermörder der passende Begleiter für die nächsten Stunden sein. Denn der eiskalte Killer dieses Thrillers liebt die Hitze, die in diesem Jahr London zum Brutkasten macht und die Röcke höher rutschen lässt. Doch der heimliche Blick auf freigelegte Haut genügt ihm nicht -- er will mehr von seinen Opfern, er will ihre Seele bloßlegen.
    Drei Frauen wählt er aus: die naive Lehrerin Zoë, die perfekte Hausfrau Jenny und die chaotische Nadia. Mit Drohbriefen erzeugt er bei ihnen erst Furcht, dann mit heimlichen Besuchen in ihren Wohnungen panische Angst. Und hat er erst ihre Seele zerstört, vernichtet er auch ihren Körper. Nur Nadia spielt sein Spiel nicht mit. Sie löst sich aus der verheerenden Agonie und setzt sich zur Wehr.


    Die Autoren


    "Nicci French ist Journalistin und lebt in London". Reingefallen, möchte man dan den Rezensenten und Buchhändlern zurufen. Denn "Nicci French" ist das Pseudonym der beiden Londoner Journalisten Nicci Gerrard und Sean French.
    Nicci Gerrard wurde 1958 in Worcestershire/Shropshire geboren, studierte Englische Literatur in Oxford und lehrte dieses Fach später in Los Angeles.
    Ihr Partner Sean French ist ein Jahr jünger und wurde in Bristol geboren. Er studierte ebenfalls Englische Literatur in Oxford uns gewann dort bereits einen Preis des Vogue Magazins für Nachwuchsauthoren.
    Nicci Gerrard und Sean French lernten sich während ihrer gemeinsamen journalistischen Tätigkeit für das "New Statesman" Magazin kennen.



    Fazit


    Der Sommermörder ist ein Buch das fesselt! Schon die Tatsache dass man sich die drei Frauen, durch eine genaue detaillierte Beschreibung bildlich und charakteristisch vorstellen kann, kommt man aus dem Lesen nicht mehr raus.


    Es wird schon recht früh bekannt gegeben wer der vermeintliche Mörder in der ganzen Story ist! Jedoch ist beim Leser bis zum Schluss noch eine gewisse Unsicherheit ob der Verdacht wirklich auf den Richtigen fällt.Das Buch enthält keine komplette Spannungskurve, es wird allerdings Neugier im Leser geweckt. Am Ende geschieht mehr als man erwartet hätte.
    Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, dem der tatsächliche Mord nicht das wichtigste am ganzen Geschehen ist.

    Kurzbeschreibung


    In den zehn Jahren ihres aufreibenden Berufes als Lieutenant der New Yorker Polizei hat die gewitzte, mutige Eve Dallas viel Schreckliches gesehen und, für eine so junge, schöne Frau wie sie, viel zu viel erlebt. Doch sie weiß, dass sie sich auf eines garantiert verlassen kann: auf ihren Instinkt. Bei der Jagd nach einem grausamen Serienmörder, der New York in lähmende Angst versetzt, gerät sie an den undurchsichtigen irischen Milliardär Roarke. Alle Indizien weisen darauf hin, dass er nicht so unschuldig ist, wie er vorgibt zu sein. Doch wider jede Vernunft sprechen Eves Gefühle eine andere Sprache. Sie lässt sich von einem hinreißenden Mann verführen, von dem sie nichts weiß, außer dass er als Killer verdächtigt wird – und ihr Herz erobert hat...
    "Ein wahrhaft gelungener Start der Krimi-Reihe von Nora Roberts, die unter ihrem Pseudonym J.D. Robb eine neue Ära des Spannungsromans einläutet!"
    Kirkus Reviews
    "Ein großartiger Kriminalroman! J.D. Robb schafft das Wunder, ihn sowohl nervenaufreibend als auch humorvoll und romantisch zu gestalten!"
    Publishers Weekly


    Über die Autorin


    J. D. Robb ist das Pseudonym der internationalen Bestsellerautorin Nora Roberts. Ihre überaus spannenden Kriminalromane mit der Heldin Eve Dallas wurden von den amerikanischen Lesern bereits mit größter Begeisterung aufgenommen und haben seit der Veröffentlichung von "Rendezvous mit einem Mörder" auch in Deutschland immer mehr Fans gewonnen. Vor rund 20 Jahren begann Nora Roberts zu schreiben und hoffte inständig, überhaupt veröffentlicht zu werden. Heute ist sie eine der meist verkauften Autorinnen der Welt und wird in mehr als 25 Sprachen übersetzt. Weitere Romane von J.D. Robb sind bei Blanvalet bereits in Vorbereitung.


    Fazit


    Ich war sehr gespannt auf diesen Roman, Nora Roberts hatte ich ja schon gelesen, aber es war mein erstes unter dem Pseudonym J.D. Robbs.
    Man muss jedoch sagen, dass dieser Roman, den sie unter ihrem Pseudonym J.D. Robb veröffentlichte sich sehr von ihren anderen Romanen unterscheidet. Und das nicht nur, weil es sich um einen futuristischen Kriminalroman handelt (die Hauptperson Eve Dallas lebt im Jahre 2058 ), sondern auch sprachlich. Tatsächlich geht es manchmal ziemlich deftig zu, denn weder Eve, noch einige andere Figuren nehmen ein Blatt vor den Mund, wenn es um Sex oder Gewalt geht. Aber es passt zu dem Buch und hinterlässt einen realen Eindruck.
    Und zwischen all der Gewalt in den Mordfällen, gibt es auch jede Menge humoristische und romantische Augenblicke. Besonders wenn Nora Roberts die Technik der zukünftigen Zeit beschreibt (z.B. die Garage mit der gelb blinkenden Lampe, die darauf hin weist, das die Miete noch nicht bezahlt ist und das bald die rote Lampe leuchten wird, so dass man den Wagen nicht mehr aus der Garage kriegt)., kann man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.
    Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf weitere Teile.

    Die Rückkehr der Zehnten – Nina Blazon



    Kurzbeschreibung


    Als die Zwillinge Lis und Levin bei ihrem Urlaub in Piran ein Medaillon im Meer finden, geraten sie in den Bann eines uralten Geheimnisses. Das Amulett führt sie in die Stadt Antjana, die sich in Vollmondnächten aus den Fluten erhebt. Gefangen in einer vergangenen Zeit und einer Welt voll archaischer Magie müssen die Geschwister bald um ihr Leben fürchten, denn vor der Stadt lauert die Zehnte mit ihren Piraten. Einst sollte sie in Antjana dem grausamen Gott Poskur geopfert werden. Nun ist sie zurückgekehrt um Rache zu nehmen.



    Die Autorin


    Jahrgang 1969, in Neu-Ulm aufgewachsen, Studium der Slavistik und Germanistik. Heute lebe ich mit meinem Mann in Stuttgart und arbeite als freie Journalistin, Autorin und Texterin.
    Nach dem Studium hat sie an den Unis in Tübingen und Saarbrücken unterrichtet, ein Praktikum am Theater gemacht und war einen sonnigen Sommer lang für die Lokalredaktion der Cuxhavener Nachrichten unterwegs. Schließlich absolvierte sie ein Redaktionsvolontariat in Stuttgart und fing danach als Werbetexterin in einer Agentur an. Heute schreibt sie als freie Journalistin unter anderem für die Stuttgarter Zeitung und die Zeitschrift "Interkultur". Eine Kreuzung aus Hobby und Beruf sind die Treffen mit der Autorengruppe "Die Wortkommission". Von Zeit zu Zeit werden Lesungen in und um Stuttgart veranstaltet.




    Fazit


    Ich habe dieses Buch in weniger als drei Tagen fertiggelesen. Besonders die Sprache hat mich begeistert - leicht, flüssig und poetisch, ein wahrer Genuss für den Leser. Dank Nina Blazons Erzählkunst fällt es einem überhaupt nicht schwer, in die antjanische Welt einzutauchen. Im Gegenteil, die Stadt, die Bräuche und die Götter kommen einem irgendwann sehr real vor.
    Natürlich kommen auch die Figuren im Buch nicht zu kurz, sie wirken sympathisch und lebendig, und als Leser freundet man sich schnell mit ihnen an. Besonders hat mich die Figur der Desetnica beeindruckt. Wenn man bedenkt, dass es den Brauch, das zehnte Kind den Göttern zu opfern, tatsächlich gegeben hat, kann man ihre Trauer und ihren Rachedurst gut nachvollziehen.
    "Die Rückkehr der Zehnten" ist ein intelligentes und spannendes Buch, das ich nur empfehlen kann.

    Stunde der Rache – James Patterson




    Kurzbeschreibung


    In einem Park von San Francisco werden zwei makaber zugerichtete Jogger gefunden - wie von einem Vampir getötet. Ähnliche Morde wurden bereits in acht anderen Städten begangen. Die Ermittlungen führen den erfahrenen Polizeipsychologen Alex Cross in die bizarre Welt der Maskierungen, der Rollenspiele, und des ritualisierten Blutvergießens. Doch viel entsetzlicher ist der Killer aus Cross' Vergangenheit, der ihn gnadenlos verfolgt. Niemals zuvor war Alex Cross in größerer Gefahr, alles zu verlieren: seine Freunde, seine Familie, seinen Verstand ...



    Der Autor


    James Patterson, geboren 1949, war zunächst erfolgreicher Kreativdirektor einer der größten amerikanischen Werbeagenturen, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Inzwischen ist er mit seinen Psychothrillern, vor allem der Reihe "Club der Ermittlerinnen" und der Serie um den Polizeipsychologen Alex Cross, zu einem der international erfolgreichsten Bestsellerautoren geworden. Mit "Tagebuch für Nikolas" hat James Patterson bewiesen, dass er auch ein Autor großer Liebesromane ist. James Patterson lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Palm Beach und Westchester, N.Y.




    Fazit


    Dieses Buch schließt sehr gut an die Vorgänger an, ohne erzwungen zu wirken. Patterson bleibt seiner bisherigen Linie um Alex Cross treu und auch daß sich die emotionalen " Probleme" des Protagonisten wiederholen, finde ich sehr schlüssig. Die Story an sich ist spannend und kann mit Sicherheit auch Patterson-"Neulinge" begeistern. Es ist mit Sicherheit nicht das beste Werk aus der Cross-Reihe, aber trotzdem ein Buch zum "Nächte durchlesen", also voll und ganz empfehlenswert.

    Epsilon – David Ambrose




    Kurzbeschreibung


    Als Spezialagent Charlie Monk einen Observierungsauftrag erhält, findet er dabei scheinbar seine verloren geglaubte Vergangenheit wieder. Denn plötzlich tritt die Hirnforscherin Dr. Susan Flemyng in sein Leben, und er meint in ihr seine erste Liebe, Kathy, zu sehen. Diese Begegnung veranlasst Charlie, den absoluten Gehorsam gegenüber seinen Auftraggebern zu durchbrechen und dabei kommt er einer spektakulären Intrige auf die Spur, in der er selbst das Opfer ist. Mit einem Mal findet er sich als Gefangener in einem Versuchslabor wieder. Sein bisher härtester Kampf beginnt



    Der Autor

    David Ambrose (* 21. Februar 1945 in Chorley, England) ist ein englischer Schriftsteller und Jurist.
    Ambrose studierte in Oxford Jura. Bereits während seines Studiums begann er zu Schreiben. Neben seinen Romanen verfaßt er auch Drehbücher sowie Wissenschafts-, und Psychothriller.



    Fazit
    Ich persönlich kann dieses Buch leider nicht weiterempfehlen. Die Story versprach Spannung und die ersten Seiten begannen denn auch ganz rasant. Aber ich fand ihn einfach ziemlich oberflächlich heruntergeschrieben. Kein Lesegenuss, keine Erzählkunst, keine gute Beschreibung der Charaktere. In der Mitte der Handlung dann ein paar rasante Wendungen. Aber zu keiner Zeit wurden mir die Helden sympathischer, ihre Gedankengänge waren schlicht plump. Ich muss mich zwingen, es bis zum Ende zu lesen.

    Unter anderem sind dies:


    Alisha Bionda
    Jack Kerley
    James Patterson
    Kathy Reichs
    Kate Elliot
    Stan Nicholls
    Terry Pratchett
    Wolfgang Hohlbein
    ken Follet
    Dan Brown
    Jeffery Deaver
    Tess Gerritsen
    Diana Gabaldon
    Val McDermit
    und
    und
    und


    Stelle gerade fest, daß es doch einige sind :grin

    Im Juni waren es mal wieder ein paar mehr. Allerdings überwiegend Wanderbücher.



    SUB
    Epsilon – David Ambrose –
    Sturmnacht – Jim Butcher ++
    Stunde der Rache – James Patterson +++




    WB
    Die Rückkehr der Zehnten – Nina Blazon +++
    Der schwarze Drachen – Barbara Hambly +++
    Die dunkle Brut – Barbara Hambly +++
    Rendezvous mit einem Mörder – J. D. Robb +++
    Shadowrun – Laß ab vom Drachen - Robert N. Charrette +++
    Shadowrunn – Wähle deine Feinde mit Bedacht - Robert N. Charrette +++
    Shadowrun – Such deine eigene Wahrheit – Robert N. Charrette +++
    Der Sommermörder – Nicci French +++
    Niemand ist sicher – Erik Tittel +++
    Der Herr der Diebe – Cornelia Funke +++
    Lillemors Rätsel – Marianne Fredriksson ++
    SPQR (Ein Krimi aus dem alten Rom – John Maddox Roberts ++
    Einer von Hundert – Jack Kerley +++


    HB
    Der Ausbruch / Der Blinde – Petra Hammesfahr +++
    Anubis– Wolfgang Hohlbein +++
    Das Jesusvideo – Andreas Eschbach +++

    alle zusammen.



    Leseratte87


    Klar nehm ich Dich mal mit :grin


    Eigentlich wollte ich gestern bei Pearl nur was PCmäßiges betellen und was entdecke ich da???? HÖRBÜCHER und davon jede Menge zu günstigen Preisen. Da kann man doch nicht wiederstehen. :cry


    Necromat


    Guter Vorsatz Das werde ich auch mal probieren. :-]


    :bruell IM JULI WIRD KEIN BUCH GEKAUFT!!!!!

    Guten Morgen alle zusammen,


    melde mich aus Kurzurlaub zurück, den ich "Buchkauffrei" überstanden habe.


    Hab' mit nur ein paar Bücher bei TT ertauscht. Zählt das auch???? :gruebel


    Hier war ja richtig was los. Und ich war nicht da :cry


    Muss heute mit GöGa in die Stadt fahren. Er hatte gestern Geburtstag und hat sich Klamotten gewünscht. Kauf ich jetzt Klamotten oder kauf ich doch lieber Bücher :gruebel :lache :lache


    :bruell ICH BRAUCHE DRINGEND MEINE SPRITZE!

    [SIZE=7]In Büchern[/SIZE] :lache geh' ich ja schon unter. :grin


    :cry Ich habe soeben meine Buchkauffreiezeit beendet und mir Morpheus bestellt. :cry


    Eli hat recht, hier muss dringend die Therapie verändert werden.


    Ich hab's mir nur angucken wollen, ehrlich :-] und schon ist die blöde Maus auf den Button "Bestellen" gesprungen.


    :bruell ICH BIN UNSCHULDIG!!!!!!