Beiträge von Twomix

    Neue Bücher kaufe ich meist über Amazon oder den Kollegen aus der Buchbestellung im Erdgeschoss. Bei englischer Literatur vergleiche ich immer auch noch mit anderen Anbietern aber meist entscheidet es sich zwischen diesen beiden. Dann gibt es noch die Resterampe bei Weltbild, Ebay, Arvelle, Bibliothek, alte Reziexemplare von Kollegen aus der Kulturredaktion und natürlich meine Mutter, die vermutlich schon ein halb leeres Regal bei sich stehen hat :grin


    Bei E-Books variiere ich zwischen Amazon, Kobo und der Onleihe.

    Die Wahrscheinlichkeit auf einen zukünftigen T4 von Sony scheint gerade rapide zu schwinden. "Am gestrigen Donnerstag kündigte Sony an, sich aus dem US-amerikanischen eBook-Geschäft zurückzuziehen. Bestehende Kunden und Sony-Reader-Besitzer werden zu Kobo migriert. Die Reader Stores in den USA und Kanada schließen zum 20. März ihre Pforten, andere Länder sollen – vorerst – nicht betroffen sein. (...) Neben dem Rückzug aus dem eBook-Geschäft gab Sony am heutigen Donnerstag auch bekannt, im Zuge von Kosteneinsparungen die defizitäre PC- und Laptop-Sparte komplett an den japanischen Investor JIP zu verkaufen und international insgesamt 5.000 Stellen zu streichen." Quelle


    Lohnt sich die Entwicklung von Hardware überhaupt noch für Sony, wenn sie sich aus dem E-Book-Vertrieb zurückziehen?

    Leute immer mit der Ruhe. Den neuesten Entwicklungen nach wird es erstmal keinen Zwang für das neue DRM geben. "Wir lassen unsere Reseller und die Verlage entscheiden, wann sie das neue DRM über den ACS 5 scharfstellen wollen, womit RMSDK-10-kompatible Geräte vorausgesetzt werden" (Adobe-Manager Shameer Ayyappan). Nähere Infos findet ihr hier, hier oder im O-Ton auch hier Die Onleihen wollen laut deren Forum erstmal nicht wechseln und auch die anderen Anbieter scheinen großteils von dem neuen DRM nicht begeistert zu sein. :wave

    Falls es wirklich einmal einen unknackbaren Schutz geben sollte, können die Piraten immernoch zu ihren Wurzeln zurückkehren und die gedruckten Bücher per OCR in ein E-Book umwandeln. Die Ergebnisse sind nicht die Besten aber genauso hat das damals doch angefangen (Der Großteil des Bestandes von B**** soll ja aus solchen Daten bestanden haben). Die Zahl der Piraten, ihre Seiten und die angebotenen Bücher würden dann vermutlich schrumpfen, aber die Bestsellerlisten wird man wohl trotzdem in den Börsen finden.


    Erhöhte Hürden bringen daher aus meiner Sicht langfristig nichts, außer, dass die 0815-Leser ihren Reader verkaufen und zurück zum gedruckten Buch gehen.

    Das Traurige ist ja, dass damit nur die ehrlichen Kunden gegängelt werden. Wenn der Content Server 5 mit der neuen DRM Zwang wird, wird entweder in kurzer Zeit die vorhandene Technik zum Umgehen weiterentwickelt oder, falls dies nicht funktionieren sollte, werden sich die Piraten einfach bei amazon bedienen. Das Ergebnis werden nicht weniger Raubkopien sein, sondern verärgerte Kunden, die komplett in das Kindleuniversum fliehen...


    Nachtrag: Anscheinend haben die Shops/Verlage großen Druck ausgeübt und Adobe fängt an zurückzurudern: allesebook.de

    Zitat

    Original von Susannah
    Und wer allgemein Filmsoundtracks mag, sollte sich mal "Two steps from hell" ansehen.


    Dazu kann ich noch empfehlen bei youtube einfach mal nach "epic music" zu suchen. Als Ergebnis erhält man stundenlange Compilations von Two Steps from Hell, Brand X Music, Audiomachine, ICON Music und vielen anderen.

    Gerade die Karten für das Berliner Konzert bestellt :freude Die Lieder, die man schon via Youtube/social media hören konnte, waren echt super, "Der Teufel ..." läuft hier in Dauerschleife.

    Meine Güte seid ihr flink :anbet


    Meine WuLi dankt euch ganz herzlich für die vielen Tipps! Valfierno, Die Rembrandt Affäre und Der letzte Coup klangen bis jetzt am Interessantesten, mal sehen, ob ich die vergriffenen Bücher in gutem Zustand bekomme.

    Liebe Eulen,


    beim alljährlichen Bücherrücken bin ich über eine meiner ChickLit-Sünden gestolpert, in der es darum geht, dass gefälschte Kunstwerke quasi zurückgestohlen werden müssen.


    Jetzt habe ich plötzlich das dringende Verlangen mehr über (fiktionale) Kunstdiebe zu lesen und hoffe, dass ihr noch den ein oder anderen Tipp für mich habt. Sprachlich kann es auch gerne "englisch only" sein. Ich bin sicher, es gibt noch interessante Krimis, Thriller etc. die in mein Beuteschema fallen.


    Liebe Grüße, Twomix :wave

    Mit Australien hast du dir ja ein Land ausgesucht, zu dem es Unmengen Ratgeber gibt. Mit den Büchern von Reise Know-How bin ich eigentlich immer gut gefahren:


    Aus dem Inhalt: - Vorüberlegungen: Der richtige Zeitpunkt, Welches Visum? Allein oder zu zweit? Kündigung oder Freistellung? Versicherungen, Finanzplanung. - Reisevorbereitung: Gesundheits-Check, Abmeldungen, Flugbuchung, Ausweise, Dokumente und Geld, Reisegepäck. - Land und Leute: Geografie, Zeitverschiebung, Tier- und Pflanzenwelt, Klima, Reiseroute und Reisezeit, Die Australier. - Tipps zum Einleben: Erst mal „ankommen“, Verständigung, Bankkonto, Steuernummer, Informationsstellen, Sprachschulen, Kontakte, Das leibliche Wohl, Ausgehen, Schwierigkeiten überwinden. - Geld verdienen und sparen: Jobaussichten, Arbeitsfelder, Jobideen, Jobagenturen, Fruit picking, Bewerbungstipps, Wwoofing, Volunteer work, Kostenlose Übernachtung, Schnäppchen. - Unterkünfte für Backpacker: Hostels, Camping, Mietwohnung, ... - Unterwegs in Australien: Per Bus, Zug, Flugzeug, Mit Touranbietern, Autofahren, Wandern, Fahrradfahren.

    Klingt ganz interessant:


    Gesamtausgabe:
    Jahrelang hatte Harry Romdahl seine Ruhe. Als Touristenführer in Zeeland fristet er ein angenehm unspektakuläres Dasein. Das ändert sich schlagartig, als der Auftragskiller Sem eines Morgens in sein Leben tritt. Sem ist auf der Jagd nach Ari Sklaaten. Jenem Mann, dem das marode Strandrestaurant auf der Sandbank vor der Küste gehört und der Harry Romdahls Boss vor Jahren betrogen hat.
    Sem zwingt Harry mit ihm gemeinsam in das Gebäude einzusteigen. Das Ziel: Sklaaten ein für alle Male erledigen.
    Keiner der beiden Männer ahnt bis zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit dem Betreten der Sandbank mehr als nur eine Handvoll übellauniger Möwen aufschrecken. Und ehe sie sich versehen, finden sie sich in einem bitteren Kampf um Leben und Tod wieder. Denn: Im Untergrund lauert etwas Böses, das nur auf die richtige Gelegenheit wartet herauszukommen.
    Außerdem weiß jedes Kind Schouwen-Duivelands: Wer Het Meeuwennest betritt, kommt nicht so einfach wieder hinaus.

    Meine kleine Großcousine hat von mir solche 5-Minuten-Geschichten bekommen, da die recht praktisch für das abendliche Vorlesen/Anschauen vor dem Schlafen waren. Das Alter wird mit 24 Monaten angegeben, die Kleine hat aber schon vorher viel Spaß damit gehabt :-)

    Die Größe von E-Books ist für mich normalerweise nicht besonders wichtig. Mein Reader macht bei der Bearbeitung keinen großen Unterschied zwischen einer Kurzgeschichtensammlung und einem Werk mit tausend Seiten Text.


    Wenn das Buch jedoch mit einigen hundert MB aus der Art schlägt, heißt das für mich, dass hier wahrscheinlich viele Bilder integriert wurden und ich das Buch lieber am PC lese oder jemand hat bei der Erstellung Mist gebaut.
    Solche aufgeblasenen E-Books kann man mit Programmierkenntnissen oft auf ein Drittel oder weniger der Ursprungsgröße eindampfen ohne relevante Informationen zu verlieren.


    edit: Wobei die Änderungen am Code natürlich durch hartes DRM gerne behindert werden.

    Sobald du auf die Homepage von Pageplace gehst, erscheint eine Nachricht mit dem Datum der Schließung. Bis zum 31.3.14 können Telekom-Tolinos noch zu anderen Anbietern wechseln. Auch wird darauf hingewiesen, dass man seine Bücher sichern soll, bevor die Seite eingestellt wird.

    Ein Dieb ist einem Magier sehr ähnlich. Er hat flinke Finger und lässt Dinge verschwinden. So wie der junge Conn, der von der Hand in den Mund und dem Griff in die Taschen anderer lebt – bis er eines Nachts etwas stiehlt, das ihn eigentlich töten müsste: Er raubt den Zauberstein des Magiers Nevery und bleibt doch merkwürdigerweise unversehrt. Neugierig geworden nimmt Nevery den Jungen bei sich auf und damit beginnt für Conn ein Wettlauf gegen die Zeit: Binnen 30 Tagen muss er seinen eigenen Zauberstein finden, um ein Magier zu werden, während ihn und seinen Meister zugleich das rätselhafte Schwinden der Magie in der Stadt in Atem hält.

    Trix, Erbe des Herzogtums Solier, wird Opfer eines gemeinen Putschs. Er schwört Rache. Bloß wie? Die wilde Welt jenseits der Schlossmauern ist nichts für zarte Jünglinge. Grässliche Untote, verwirrte Feen und minderbemittelte Minotauren machen Trix das Leben schwer. Aber dann entdeckt er ein ungeahntes Talent: Ist er zum Magier berufen? Mit neuem Mut versucht sich Trix als Retter der schönen Fürstin Tiana, die zwangsverheiratet werden soll. Im Gegenzug verspricht Tiana ihm dabei zu helfen, den Thron zurückzuerobern. Die beiden schmieden einen tollkühnen Plan …