Beiträge von Twomix

    Zitat

    Original von Minusch
    Auf jeden Fall möchte ich mehr E-Books lesen, den Reader mag ich sehr gern und das sollte drin sein.


    Mein Vorsatz für 2014 ist das genaue Gegenteil: Wieder mehr Printbücher lesen! Wenn alles so klappt, sollte der SUB auch endlich entsprechend kleiner werden.

    Amazon hat etwas länger gebraucht um den Preis anzupassen, mittlerweile ist das E-book aber auch hier gratis:


    An einem kalten Herbstabend wird an Islands geschichtsträchtigem See von Þingvellir die Leiche einer jungen Frau gefunden. Auf den ersten Blick ein Selbstmord, doch Kommissar Erlendur wird misstrauisch, als ihm der Mitschnitt einer Séance zugespielt wird: Kurz vor ihrem Tod hatte sich die Frau an ein Medium gewandt.


    Trotz seiner tiefen Skepsis gegenüber spiritistischen Praktiken geht Erlendur den Hinweisen nach und rührt dabei an ein gut gehütetes Familiengeheimnis, das die Jugend dieser Frau überschattet hat...

    Düsseldorf/Kaiserswerth im Jahre 1822. Johanne hat nur einen großen Wunsch: Sie möchte der Armut entkommen und ihr trostloses Elternhaus verlassen. Doch der protestantische Pfarrer Theodor Fliedner erkennt ihre Klugheit und Reife. Er ermutigt sie, ihm in seiner Gemeinde zu helfen. Dabei ist schnell offensichtlich, dass Johanne die ideale Gattin für den ehrgeizigen Pastor wäre. Sie aber lehnt eine Ehe ab und wählt die Freiheit. Fliedner und Johanne bleiben enge Vertraute, verbunden durch ihren Glauben und die Vorbereitungen zur Gründung des ersten Diakonissenhauses in Kaiserswerth.
    Johannes Hoffnung, ihre jüngere Schwester Catharine, die zu ihr zieht, würde sich ebenso stark in der Kirche wiederfinden wie sie selbst, wird enttäuscht. Catharine geht ihren eigenen Weg. Mit ihrem Geliebten stürzt sie sich 1848 in die Revolution. Zwischen den Schwestern entbrennt ein heftiger Kampf um die persönlichen Überzeugungen. Erst ihre gemeinsame Pflegetochter Magdalena scheint erfolgreich darin zu sein, Glaube, Liebe und politische Überzeugung in Einklang zu bringen.

    Historiker John McNeill kann es kaum glauben: Mithilfe einer Zeitmaschine reist er ins Jahr 1541 in die Andenstadt Quito. Dort schließt er sich der Expedition Gonzalo Pizarros an, die auf der Suche nach Gold und wertvollen Gewürzen den südamerikanischen Urwald durchqueren will. Anfangs läuft alles nach Plan, aber dann geschehen plötzlich sonderbare Dinge, die in keinem Geschichtsbuch stehen. Während John zu begreifen versucht, was vor sich geht, gerät er immer mehr zwischen die Fronten der spanischen Konquistadoren. Doch die sind schon bald sein geringstes Problem. Denn überall im Urwald lauern tödliche Gefahren ...

    Zum Inhalt:
    Andy sucht nach einem Mann fürs Leben, doch das ist nicht so einfach, wenn man nur durchschnittlich gut aussieht, in den letzten Monaten zu viel Schokolade gefuttert hat und als Buchhändler nicht gerade blendend verdient!
    Leichtfertig lässt er sich auf eine heimliche Affäre mit dem attraktiven Seifenopern-Star Manuel ein, obwohl dieser vor ein paar Jahren schon einmal sein Herz gebrochen hatte. Gleichzeitig lernt er den netten Polizisten Robert kennen, der der perfekte Partner für ihn wäre – wenn Andys Herz nicht immer noch an Manuel hinge.
    Als hätte er mit seinem eigenen Gefühlschaos noch nicht genug Probleme, verstrickt ihn sein bester Freund in ein turbulentes Eifersuchtsdrama, in dem ein haareschneidender Latinosexgott, ein russisches Busenwunder und eine Transgender-Wahrsagerin eine nicht unbedeutende Rolle spielen.
    In Schmeckt wie Urlaub und macht nicht dick schildert der Autor einen Antihelden im Wirrwarr seines Liebeslebens, den man schon nach wenigen Seiten nicht mehr loslassen kann.


    Über den Autor:
    Andreas Betram ist gebürtiger Sauerländer, absolvierte in jungen Jahren eine kaufmännische Ausbildung und startete dann eine kurze, unbefriedigende Karriere im öffentlichen Dienst, bevor er ein Studium an der FilmakademieBaden-Württemberg begann. Heute lebt er abwechselnd in Bayern und im Sauerland, schreibt Drehbücher und Beiträge für einen Film-Blog.


    Meine Meinung:
    Schmeckt wie Urlaub und macht nicht dick könnte problemlos als Vorlage für eine RomCom zur besten Sendezeit dienen. Wir haben die typische Suche nach der großen, alleserfüllenden Liebe, die sich nach kurzer Zeit in ein haarsträubendes Abenteuer entwickelt.


    Andy sucht die große Liebe und findet nicht nur einen Mann, sondern gleich zwei: den Serienstar Manuel, der gar nicht schwul sein darf und mit dem Andy schon einmal eine Enttäuschung erlebt hat und Robert, den grundsoliden Polizisten, der sich einen festen und ehrlichen Partner wünscht. Robert wäre also perfekt für Andy, wenn der nicht noch an Manuel hängen würde. Nach kurzer Zeit verstrickt Andy sich also in ein doppeltes Spiel, das ihn ganz schön ins Schwitzen bringt. Und wäre das noch nicht genug, zieht ihn sein bester Freund hinein in sein ganz eigenes Beziehungsdrama und was macht eigentlich der Kerl da heimlich in der Nachbarwohnung?


    Die Geschichte ist im Grunde ein einziges furchtbares Klischee, wie wir es auch bei Sendungen wie „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ finden, das sich aber rasant liest und die perfekte Unterhaltung für den Balkon oder auch die nächste Zugfahrt bietet. Beim Lesen in der Öffentlichkeit sollte man sich aber auf die Blicke seiner Mitmenschen einstellen, denn ohne lautes Lachen ist dieses Buch nur schwer zu bewältigen.


    Die Charaktere sind sehr sympathisch und besonders Andy und sein Freund Nils wachsen dem Leser schnell ans Herz.


    Man merkt sofort, dass der Autor Drehbuchschreiber ist, da er gekonnt Ironie, Überzeichnung aber auch geschickte Wendungen in seine Geschichte einbaut, so, dass es bis zum Finale spannend bleibt.


    Für die wunderbare Unterhaltung, trotz etwas zu überdrehtem Ende, gibt es von mir 9/10 Punkten.

    Mein Weihnachten war wieder buchfrei. Seit einigen Jahren sieht die Verwandtschaft eh nicht mehr durch, was ich schon gelesen habe und was nicht, daher wird mir meist ein Gutschein/ Geldschein gereicht mit den Worten "Erfüll dir einen kleinen Wunsch." Dieses Jahr gab's dann noch ein Tee-Ei mit Weihnachtsmischung dazu und ich war glücklich :-]

    Zitat

    Original von Larissa
    [...] einen Hersteller möchte, wo das Produkt mehr kann (irgendwie mit MP3 ???) [..]


    Leider gibt es das Buch nicht als Hörbuch, was ich irgendwie unverständlich finde, weil ja besonders behinderte Menschen durch dieses Lebenszeugnis gestärkt werden wollen.
    Also ich weiss nun nicht so wirklich, inwiewet meine Mutter das Buch selber wird lesen können.



    Für deinen Bruder wären dann die Geräte von Pocketbook interessant, da dort auch eine MP3-Funktion verbaut ist.


    Die Sache mit dem fehlenden Hörbuch ist wirklich ärgerlich. Falls deine Mutter keine Scheu vor Technik hat, wäre ein E-Reader vielleicht auch für sie von Nutzen: größenverstellbare Schrift und Text-to-Speech könnten die Lust am Lesen wecken.

    Zu Alan Wake gibt es übrigends auch noch einen Roman:


    Welcome to Bright Falls - a seemingly idyllic small town in the Pacific Northwest. This is the perfect place for Alan Wake, a bestselling crime novelist, and his wife, Alice, to relax for a few weeks. Maybe a second honeymoon and the fresh air will cure Wake of his writer's block. But when Alice goes missing under mysterious circumstances, Wake's desperate search for her leads him into a hell only he could imagine. In the depths of nearby Cauldron Lake, a dark and malevolent presence has awakened from a long slumber. It's reaching out now, turning the townsfolk into mindless killers. Sheathed in shadows, vulnerable only to light, they are taken.


    edit: Schlechtschreibung

    Alan Wake ist bei mir schon eine Weile her, aber das hier könnte grob in diese Richtung gehen:


    Der 15-jährige John will ein ganz normaler Teenager sein, die Schule besuchen und Mädchen kennenlernen. Doch er weiß, dass in ihm ein düsteres Geheimnis schlummert. Es ist nicht nur das Interesse an Serienkillern, das sein ganzes Leben bestimmt, nicht nur seine Faszination vom Tod. Es ist die Furcht, dass er eines Tages selbst zum Killer wird. Denn John trägt ein Monster in sich. Und als unerklärliche Morde in der Stadt geschehen, muss er sich nicht nur einem dämonischen Gegner stellen, sondern auch sich selbst …

    War es dieses Buch?


    Eine Winterreise, Fotobildband u. 4 Audio-CDs Einprägsame Musik und poetische Liedertexte: Viele stilvolle Fotos von KassKara begleiten das von Bariton Siegfried Lorenz und Pianist Norman Shetler dargebotene Schubert-Stück » Winterreise«. Plus • Lieder von Robert Schumann • Johannes Brahms – Vier ernste Gesänge op. 121 • Gustav Mahler – Orchesterlieder.


    edit: Zu langsam. Bei Jokers gibt's das Buch für 9,99!

    Leider nur noch gebraucht zu haben aber einer der besten Fantasy-Zyklen, den ich je gelesen habe:


    Durch eine geheimnisvolle Schatulle gelangt Barbesitzer Travis Wilder in das magische Land Eldh und wird plötzlioch von unheimlichen Schattenwesen gejagt. Zur gleichen Zeit entdeckt die Ärztin Grace Beckett bei der Operation eines Schwerverletzten, dass dieser ein Herz aus Eisen in der Brust trägt. Auch sie wird von einem Priester durch ein dunkles Tor in jene freumde Welt Eldh entführt.
    Hier herrscht noch Mittelalter, die Menschen haben Angst - und die Rückkehr des Fahlen Königs steht bevor ...

    Die Osten-Ard-Reihe könnte da was für dich sein:


    Der betagte König Johan liegt im Sterben, und um die Thronfolge entbrennt ein hinterhältiger Kampf unter seinen Söhnen Elias und Josuah. Der Küchenjunge Simon,wegen seiner Zerstreutheit auch Mondkalb genannt, gerät mitten in die Auseinandersetzungen um die Herrschaft über Osten Ard.

    Zitat

    Original von Saiya
    Und in der ARD wird sie erst im 2. Quartal 2014 zu sehen sein. :rolleyes


    Und da wundern sich die Herren aus der Anstalt des ÖR, dass die Leute ihre Serien per Stream anschauen... Hoffentlich ist dann auch schnell die DVD per UK-Import erhältlich. Das Fandom macht mich bis Januar noch ganz fertig :help

    Nicht ohne dich in die rechtliche Grauzone zu begeben. Um die Kindle-Books auf anderen Readern zu lesen, müsstest du den Kopierschutz entfernen und die Bücher umwandeln.


    Ansonsten kann man vielleicht noch den Reader hacken und dann die Kindle-App installieren, da kenne ich mich aber nicht mit aus.

    No holiday can thrill kids more than Christmas! If you were born between 1946 and 1964, you enjoyed some of the greatest inventions in the world of toys, food, and entertainment. But just how much do you know about the history, fun, and controversy surrounding your favorites? Well, wonder no more! The Boomer Book of Christmas Memories fills in all the blanks by revealing:


    • Which toy designer was married to ZsaZsa Gabor, and which one's bachelor pad was profiled in Playboy
    • How a surplus of frozen turkeys led to the invention of the TV dinner
    • Why tinsel feels different now than it did when we were kids
    • What weird stocking stuffer NASA astronauts used to hold their tools in place in zero gravity
    • What popular Boomer game was dreamed up in a polio ward
    • Did Betty Crocker and Duncan Hines really exist? Were they married? Secret lovers? Or ... visitors from another galaxy?
    • And SO much more!


    A collection of the often wacky stories behind the Christmas traditions that Boomers hold dear, The Boomer Book of Christmas Memories reveals the secret histories of the foods, songs, decorations, TV shows, and—most especially—spectacular toys that Boomer Babies enjoyed as children and teens, all wrapped up in one delectable volume.



    Das e-Book sieht relativ bilderlastig aus und ist wahrscheinlich besser für's Tablet geeignet...

    Ebenezer Scrooge is dead.
    And, though he willed his business to Bob Cratchit and his house to his nephew Fred, he gave all his fortune away before he departed. Therefore, according to Scrooge’s nephew, the two families must be “industrious” if they are to keep from falling into poverty.
    Tim Cratchit takes this advice to heart. He fears nothing more than the want that plagued his family when he was a child. As he grows to manhood, he pursues financial success with all his might, and by age nineteen he has become the shrewdest clerk at Scrooge and Marley’s. So shrewd, in fact, that this particular Christmas, he has decided to forgo the company of his family to chase a business venture.
    But it is seven years since Scrooge died, and when Tim visits his grave, the old man—living or not—is determined to prevent Tim from following in his footsteps…

    Hätte mich auch sehr überrascht, wenn das alles unabhängige Rezensionen gewesen wären. Immer diese Fake-Wertungen, tz, tz, tz :schlaeger



    Und nun zur Verbreitung "weihnachtlicher" Stimmung, schenkt euch das Christkind folgende Bücher:


    Ran Anderson is a self-destructive, thirty-something journalist who believes gift giving at Christmas is a massive waste of resources. He loathes Santa for spearheading such widespread fiscal irresponsibility, especially considering the dismal state of the world’s economy. So when invited to conduct an exclusive, face-to-face interview with Claus just before the Holidays, Ran is eager to stump Santa by asking some very hard-hitting and even unpopular questions—but it turns out—Santa is eager to respond.