Beiträge von Twomix

    Die Idee finde ich super und auch viel hilfreicher als das Autorip-Programm. Jede gekaufte CD wurde in unserem Haushalt eh gerippt, daher waren die mp3 von Amazon ja mehr als überflüssig. Die große Menge an gekaufter englischer Belletristik darf man mir aber gerne als günstiges E-Book anbieten.


    Bei deutschen Büchern seh' ich allerdings ziemlich schwarz für das Programm. Da stellt sich bestimmt wieder die Branche quer und hält Transparente mit der Aufschrift "Buchpreisbindung" etc. hoch :rolleyes

    Zitat

    Original von büchergirl90
    Kennt einer von euch Letter Bees? Habe gestern damit angefangen und find ihn ziemlich gut. Aber: Hat der echt nur 6 Bände :-( ? Soviele stehen jedenfalls in der Bibliothek ich hab mir zum anlesen erst nur die ersten drei ausgeliehen... Ich glaub aber dazu schreib ich später mal noch ne Rezi :gruebel


    Meinst du Letter Bee von Hiroyuki Asada? Die Serie hat meines Wissens nach aktuell 16 Bände und läuft noch.

    Nanu, hat tatsächlich noch niemand Chaosprinz gepostet?


    Kurzbeschreibung
    Tobis Leben verlief bisher harmonisch: Aufgewachsen in einer Villa Kunterbunt, mit den besten Freunden der Welt und einer Mutter, die ihn abgöttisch liebt. Doch als diese mit ihrem Lebensgefährten nach Afrika auswandern will, ändert sich alles. Denn Tobi zieht es nicht nach Afrika und allein in Hamburg zu leben, ist auch keine Option. Also entschließt er sich kurzerhand zu einem drastischen Schritt und zieht zu seinem lange verschollenen Vater und dessen Familie nach München. Dank eines kleinen Taubenunfalls am Bahnhof, Terminproblemen, gebrochenen Kinderarmen und eines hilfsbereiten Tierarztes wird Tobis Start in München zu einem Abenteuer, bei dem so einiges ziemlich chaotisch läuft. Er muss lernen, dass Erwachsenwerden nicht immer leicht ist – besonders nicht, wenn man sich in seinen Stiefbruder verliebt…


    Die ganze Geschichte besteht aus zwei von Janine Sander illustrierten Bänden und bietet eine schon recht soapige Liebesgeschichte mit dem einen oder anderen dramatischen Moment und sympatischen wie hassenswerten Nebencharakteren.


    Wem's gefällt sei noch das Sequel Pansyndrom ans Herz gelegt, das es gratis und komplett im Netz zu lesen gibt :wave

    Ich hoffe, jetzt ist die Reihe aber wirklich beendet...


    Kurzbeschreibung
    Nach den Bestsellern »Wächter der Nacht«, »Wächter des Tages«, »Wächter des Zwielichts« und »Wächter der Ewigkeit« nun der Höhepunkt in Sergej Lukianenkos einzigartiger Saga um die »Anderen« – Vampire, Hexen, Magier, Gestaltwandler –, die seit ewigen Zeiten unerkannt in unserer Mitte leben. Längst ist der Friede zwischen den Mächten des Lichts und den Mächten der Dunkelheit zerbrochen, und auf Moskaus Straßen tobt eine unerbittliche Schlacht. Eine Schlacht, von der eine Prophezeiung sagt, dass nur ein junges Mädchen sie entscheiden kann ...

    Kurzbeschreibung
    Jeder hat das Recht zu leben - bis zu seinem 13. Geburtstag ...


    Der 16-jährige Connor hat ständig Ärger. Risa lebt in einem überfüllten Waisenhaus. Lev ist das wohlbehütete Kind strenggläubiger Eltern. So unterschiedlich die drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: Sie sind auf der Flucht. Vor einem Staat, in dem Eltern ihre Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren „umwandeln“ lassen können. Die Umwandlung ist schmerzfrei. Jeder Teil des Körpers lebt als Organspende in einem anderen Organismus weiter. Aber … wenn jeder Teil von dir am Leben ist, nur eben in jemand anderem ... lebst du dann, oder bist du tot?

    Das Buch wurde ja rauf und runter gelobt, da muss ich jetzt mal schauen, ob es wirklich so gut ist.


    Kurzbeschreibung
    „Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.

    Zitat

    Original von Rosha
    Den Tipp von Michi gibt es jetzt auch auf Deutsch. Endlich lerne ich nun auch Ty und Zane kennen. :wave


    Edit: Jetzt warte ich noch auf die Übersetzung von Captive Prince... :grin


    Da hast du wohl recht gute Chancen. Die Autorin meinte in Ihrem Blog, dass sie sich besonders für eine deutsche Ausgabe einsetzten wird, weil es recht viele CP-Fans hier gibt :grin I'm making a strong case for Captive Prince in German, because everyone who reads Captive Prince is German.

    Bei den Mortal Instruments gibt's einen Cameoauftritt aus Holly Blacks A Modern Fairytale-Reihe.


    Ansonsten fällt mir noch Armed & Dangerous ein, in dem die Protagonisten aus einem anderen Krimi der Autorin auftreten.

    Die gekürzte Sawatzki-Lesung war damals mein erster Berührungspunkt mit der Mortal Instruments-Reihe und hat mich richtig angefixt :chen Nur bei der Aussprache von Raziel haben sich mir immer die Fußnägel hochgerollt. Klar die Geschichte stammt aus dem Englischen aber irgendwie habe ich immer die deutsche Aussprache RaziEL erwartet :lache
    Mit dem Wechsel auf die ungekürzten englischen Fassungen war dann aber wieder alles gut, weil der Kopf eh auf O-Ton eingestellt war :-]

    Im Gegensatz zu "Meilenweit für (k)ein Kamel" ist dieser Reisebericht von Hoecker eine echte Qual und wird nach zwei Dritteln jetzt abgebrochen.


    Laufender Meter stellt typische Touristenattraktionen vor und labbert einem alle zwei Seiten mit random facts von Wikipedia zu. Ich wollte etwas über Neuseeland erfahren, nicht was die viktorianische Architektur auszeichnet oder wie man Mangold anbaut :nerv

    Zitat

    Original von JustMeNico
    Die alte Version gibt es noch vereinzelt. Ansonsten schau doch mal auf www.mangaboerse.de. Dort werden sie definitiv angeboten (habe erst letztens danach geschaut).
    Jaja, der Mangavirus :lache Ich kann dir sagen, mein Geldbeutel jammert seit Monaten nur noch. Und als Merry dann auch noch damit ankam, dass sie das sowas bei medimops und rebuy kauft, musste ich ihr das natürlich nachmachen. Und seit dem steigt mein SuM /Stapel ungelesener Mangas) und mein Geldbeute schrumpft. :lache


    Danke für den Tipp mit der Börse. Meine gebrauchten Mangas kaufe/ verkaufe ich sonst immer via Ebay (besonders bei englischen Ausgaben wird man ja oft fündig).
    Angel Sanctuary wird noch etwas warten müssen, zuerst werden andere Serien wieder auf den aktuellen Stand gebracht: 07-Ghost, Black Butler, Dice, Afterschool Charisma...



    Sibel : Wenn dir One Piece gefallen hat, würde ich JustMeNico zustimmen, dass du mal in Fairy Tail reinschauen solltest. Der Zeichenstil ist sich ziemlich ähnlich und auch in FT gibt es ausgeflippte Charaktere und groß angelegte Kämpfe.

    Zitat

    Original von BriannaFraser
    Ich bin ein Hütehamster, der ab und zu Bücher “freisetzt“


    :wave


    Ich gehöre auch den Hütehamstern an und lasse nur hin und wieder Bücher zurück in die freie Wildnis.


    edit: Meine Tatsatur mag mich nicht, ständig klemmen Tasten -.-

    Ich kann zwar gerade nicht auf den Blog von Frau Pacat zugreifen, die Bücher sind meines Wissens aber nur als TB und Kindle-Book erschienen. Da die Rechte aber vor Kurzem an Penguin verkauft wurden, könnte ich mir vorstellen, dass noch eine epub-Version nachgeschoben wird.
    Ansonsten könntest du nur noch versuchen an die Onlineversion heranzukommen, die vorher auf der Homepage von S.U. Pacat veröffentlicht wurde.

    Zitat

    Original von JustMeNico
    Und Angel Sanctuary wäre das hier:


    Gibt es von der alten Version überhaupt noch alle Bände zu kaufen? Ich erinnere mich, die 20 Bände mal vor einigen Jahren von einer Freundin ausgeliehen zu haben, für meine eigene Sammlung habe ich dann aber doch die "Deluxe"-Neuauflage angefangen (und nie beendet).


    BTW wenn ich mir eure ganzen Beiträge so durchlese, bekomme ich ja wieder richtig Lust, meine Manga-Abstinenz aufzuheben (auch wenn's meinem Geldbeutel nicht gefallen wird :lache ). Die einzigen Neuzugänge in diesem Jahr waren "In these Words" und "Soulless Volume 2" :cry

    Durch die Kosten für die erste eigene Wohnung musste ich mein Budget ziemlich einkürzen und gönne mir neben den knapp 10 Euro für mein Audible-Abo nur noch 10€/Monat für Bücher. Die Umstellung fiel am Anfang schwer aber durch die englischen TB und E-Books komme ich immer noch auf genug Lesestoff und wenn's doch mal mehr wird, muss halt im nächsten Monat entsprechend gekürzt werden ;-)

    Annalein


    Die Rune-Reihe ist wirklich super Fantasy und gehört neben den Osten Ard-Büchern zu meinen Lieblingszyklen (Bis auf die letzten beiden Bände *hust Grace hust*).


    Wenn ich mich richtig erinnere wird die sich entwickelnde Beziehung aber frühestens im (dt.) vierten Band, beziehungsweise im zweiten englischen Buch wirklich erkennbar. Man braucht also wirklich einen längeren Atem, bekommt dann aber eine wunderbare Fantasywelt geboten :lesend