Beiträge von cyberpoison

    KNOCHENZEICHEN
    - habe es heute fertig gelesen und ich muss sagen schon spannend- vielleicht nicht so sehr wie Simon Beckett - aber durchaus lesenswert- leichtere Thriller Lektüre, gut für eine längere Zugfahrt.


    --- Sieben Sekelette in der Wildnis Oregons. Zwei Ermittler, zwischen denen die Funken fliegen. Und ein Killer ohne Gnade...
    Die Forensikerin Caitlin Fleming ist eine extrem renommierte Knochenspezialistin. Kein Wunder als, dass sie zum Tatort gerufen wird, als mitten in der Wildnis von Oregon menschliche Gebeine gefunden werden. Ein grausiger Fund, zumal es noch ein makabres Detail gibt: Jedem der sieben Skelette fehlt der Schädel. Caitlin Fleming ermittelt fieberhaft. Dabei stets an ihrer Seite: der attraktive Fremdenführer Zach Sharper, der die Gegend kennt wie seine Westentasche. Bald sind die beiden dem Täter dicht auf den Fersen- und ahnen nicht, dass sie selbst längst in dessen Fadenkreuz stehen...



    Evtl. etwas mehr für Frauen gedacht...
    aber das ist meine persönliche Meinung ;-)

    Ich habe abgebrochen :


    Charleston Girl von Sophia Kinsella
    Vollidiot von Tommy Jaud
    Gott schütze dieses Haus von Elizabeth George
    Der Gott des Waldes von Tantith Lee
    Luft und Liebe von Gwendolen Ross
    eleven minutes von Paulo Coelho
    Hummeldumm von Tommy Jaud
    Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein


    soll jetzt nicht der Eindruck entstehen - dass ich nur Bücher abbreche.
    Habe eine halbe Bibliothek voller Bücher die ich zu Ende las :-)


    Aber mir ist meine Lebenszeit zu kostbar, als das ich mich durch ein Buch quäle. Wenn ich nicht in die Geschichte finde oder es mir nicht gefällt - breche ich ab.


    LG von cyberpoison

    Hallo Ihr lieben Büchereulen,
    vielleicht kann mir ja jmd weiterhelfen. Ich suche ein Buch was ich vor langer Zeit mal gelesen habe, kenne jedoch nur die Geschichte und habe keinen Buchtitel oder Autorenname oder ISBN.
    Vielleicht kennt der ein oder andere das Buch.
    Es ist ein "Frauenroman" also viel Kitsch und Herzschmerz und sowas alles..


    Es fängt an mit einem Unwetter und einem Mann der in eine Burg hineinkommt. Dieser Mann hat spezielle Fähigkeiten und kann mit Kraft seiner Gedanken Dinge / Gegenstände bewegen- er ist auf der Suche nach einer Ehefrau.
    Diese Suche kann er jedoch nichts selbst tun- aufgrund eines "Fluches" gibt es in jeder Generation einen "Begleiter/Untertan" der auch eine spezielle Fähigkeit besitzt und zwar das finden der passenden Lady für den Lord.
    Dieser "Untertan" ist hier ein Priester und er wird in London fündig. Die Familie der Lady hat Geldprobleme und so wird in die Ehe eingewilligt ohne den zukünftigen Gatten kennengelernt zu haben.
    Der Vater des Lords hatte sich damals der "richtigen Braut" verweigert und stattdessen eine Lady seiner Wahl geheiratet. Diese kam nicht mit den übernatürlichen Fähigkeiten ihres Sohnes klar und stürzte sich (glaube ich über eine Klippe) zu Tode.
    Ich glaube der Name des Lords in dem Buch war Mc Aaron bin mir hier aber nicht mehr ganz sicher.
    Das Buch schließt damit das der Priester bei seinen Kindern einen Nachfolger für die Aufgabe dem nächsten Lord oder Lady seine Zukünftigen zu suchen und er hat schon Angst das keiner diese Fähigkeit hat, als seine Enkelin irgendwie etwas darüber sagt als der Lord und die Lady gemeinsam auf einem Pferd vorbeireiten. Der Priester fragt sie woher sie wüßte das die beiden füreinander bestimmt wären. Die Enkelin antwortet: Ihr sei ganz springelig im Bauch geworden.


    Würde mich wahnsinnig freuen, wenn einer / eine von euch das Buch kennt und mir Autor oder Buchtitel verraten kann.


    Ich weiß das Buch ist sehr kitschig- aber was wäre die Welt ohne Kitsch? :-)


    Liebste Grüße
    Cyberpoison
    p.s. verzeiht meinen Schreibstil - ich habe seit der Schulzeit keine Nacherzählung mehr geschrieben und meine Schulzeit ist eine weile her :-)