Geistige Produktion scheint hier aber keinen Wert zu haben. Denn egal ob Print oder ebook, der Autor verkauft seine "geistigen Ergüsse" und sollte dafür entsprechend entlohnt werden. So ein Buchinhalt war viel Arbeit! Daher sollte nan nicht nur von Kosten für Lektorat, Papier etc. Reden.
Beiträge von Lese-Rienchen
-
-
So, jetzt werde ich schnell noch ein Kapitel lesen bevor es mit dem Hund rausgeht...
-
Zitat
Original von Whooomaster
Ich habe mir z.B. diese Woche den neuen King als eBook gekauft, da gab es nun 5 Euro Rabatt, [...] .Freue dich doch über die gesparten 5 €!!! Für mich sind 5 € viel Geld und ich würde mich freuen. Ich finde die Ebook-Preise angemessen.
Sparen tue ich mit den Reader auch, aber anders. Früher habe ich meine Literatur in der Uni-Bibliothek kopiert. Das kostete Geld und war Papierverschwendung. Heute scanne ich die entsprechenden Seiten und lese sie auf dem Reader. Das spart Kopierkosten und ist trotzdem bequem (wir haben bei uns halt viel Präsensbestand den man nicht ausleihen kann). Am Ende habe ich weniger Müll: denn statt Kopien wegzuwerfen kann ich nun die Dokumente einfach löschen
Ebooks zu klauen finde ich unmöglich. Auch wenn ich kein klassischer Autor bin, kann ich den Ärger verstehen. Ich studiere Geschichte und schreibe dafür auch Texte. Von einigen hoffe ich, dass aus ihnen mal Bücher werden. Darin steckt aber eine Menge Arbeit und ich finde, dass diese auch bezahlt werden sollte. Und das geht nur, wenn es Käufer für mein Buch gibt.Das hef jetzt allerdings wieder so ein riesen Wind um die Sache macht, muss an seinem Charakter liegen. Alle wissen das dies passiert und es wird sich auch nie ändern!
-
So, nachdem ich beim Lesen eingeschlafen bin, werde ich jetzt mal versuchen einen Plan für die kommende Uniwoche zu erstellen.
-
Ich werde jetzt lesen und nachher mit meinem Schatz noch einen Film schauen. Ob ich heute noch etwas für die Uni mache, weiß ich noch nicht. Ich habe Montags morgens immer Uni frei und erledige dann immer noch was so anliegt.
Noch eine Woche und dann habe auch ich "Ferien". Allerdings heißt "Ferien" im Geschichtsstudium "Zeit der großen Hausarbeiten". Und das kann man auch außer Literaturrecherche nicht vorrbereiten, weil man dann wirklich Zeit haben muss, sich nur auf eine Sache zu konzentrieren.
-
Zitat
Original von Shadow91
Lese-Rienchen : Huch, das hab ich überlesen. Wie gefällt dir das Buch bislang? Bist ja ein Stückchen weiter als ich. Mir fehlts grad noch etwas an Spannung.Mir fehlt die Spannung auch noch, aber ich habe jetzt alle Teile an einem Stück gelesen. Da finde ich das mit der Spannungs gar nicht so schlimm. So interessiere ich mich im Moment sehr für die persönlichen Beziehungen der Ermittler. Es ist schön mehr über die zu erfahren und zu sehen wie sie sich weiter entwickeln.
Ich werde daher auch gleich ins Bett gehen, um noch ein paar Seiten zu lesen.

-
Ich habe gerade gemütlich gute 20 Seiten in der Badewanne gelesen. Nun werde ich mich schick machen und mit meinem Schatz Pizza :-]essen gehen.
-
Zitat
Original von Shadow91
Ich mache heute auch mal wieder mit, mir ist grad so gar nicht nach Lernen zumute, morgen muss ich dann halt etwas mehr machen
Ich werde jetzt mal in 'Das Böse in uns' von Cody McFadyen weiterlesen. Bin da grad auf Seite 50. Hab mir auch schon ne Kanne Wintertee gekocht, meine Kuscheldecke rausgeholt und Lavendelkerzen angezündet. Jetzt brauche ich nur noch die passende Musik.
Dann lesen wir wohl das gleiche:
ZitatOriginal Lese-Rienchen
Ich starte jetzt mit Cody Mcfadyen "Das Böse ins uns" auf Seite 152 ins Lesewochenende. -
Wir waren heute morgen Shoppen. Ich brauchte eine neue Winterjacke. Und dann habe ich mir von meinem noch vorhandenen Büchergutschein gleich noch den Fortsetzungsband ("Ausgelöscht") von meinem momentanen Buch ("Das Böse ins uns") geholt.
Ich starte jetzt mit Cody Mcfadyen "Das Böse ins uns" auf Seite 152 ins Lesewochenende.
-
Zitat
Original von Quasselstrippe
Ich war in den letzten Stunden auch wieder recht lesefleißig. Bin jetzt auf Seite 360 von "Der Anschlag".
Zwischendurch kommt immer wieder Spannung auf und die Geschichte ist ohne Zweifel gut. Allerdings häufen sich leider auch die Längen.Das klingt nicht so als müsste ich es kaufen und lesen.
-
Zitat
Original von Kessy
Das hatte ich auch vor,aber mein Männe lies leider nicht mit sich verhandeln

Und mein Männe hat den Großeinkauf gestern allein gemacht.![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Zitat
Original von Quasselstrippe
Ich werde auch mal sehen, wie weit ich dieses Wochenende komme.
Mein aktuelles Buch: Der Anschlag von Stephen King. Da der Wälzer über 1000 Seiten hat, bin ich damit wohl erst mal ausgelastet.
Im Moment hält mich aber meine leckende Waschmaschine noch vom gemütlichen Lesen ab.Bei dem Buch überlege ich auch, ob ich es lesen will. Bin auf deine Meinung gespannt!
-
Sitze im Seminar und habe danach noch eins.... und ich habe sooooooooooooo ein Hunger. Ich will nach Hause!
-
Ich glaube einen modernen Roman zu finden dürfte schwierig werden, außer vielleicht Ken Follett's Sturz der Titanen.
Es dürfte aber zumindest mordern werden das Thema, denn der Krieg hat bald "Jubiläum": 1914-1918 -> 2014-2018.
Ansonsten bleiben nur alte Klassiker wie Remarque "Im Westen nichts neues" etc. Aber die sind eben nicht modern. -
Zitat
Original von Wiggli
Oder beim Rezi-Thread des Buches fragen, ob es zur Serie gehört. Wenn diese Info nicht bei den Rezis zu finden ist. Und der Menschenmacher gehört ganz sicher nicht dazu.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!
Ich gehe nach dem eulen ins Bett: Lesen!
-
Mich fragen, wo ich Fragen zu Bücherserien einstellen kann. Ich habe nämlich gerade folgendes unter Bücherserie gefunden:
Cody Mcfadyen: Smoky Barrett-Reihe
Die Blutlinie (Shadowman)
Der Todeskünstler (The Face of Death)
Das Böse in uns (The Darker Side)
Ausgelöscht (Abandoned)
Die Stille vor dem TodAber dann habe ich bei Thalia.de das Buch Menschenmacher gefunden und dort steht, dass es auch zur Smoky Barrett-Reihe gehört.
Wer kann mir sagen, wo ich solche Fragen einstellen muss / kann?
-
Ich habe das Buch gestern ausgelesen und war begeistert!
Zu Inhalt etc. wurde hier im Forum bereits genug geschrieben. Daher einfach nur ein paar einzelne Eindrücke:
Ich habe am Anfang und eigentlich auch das ganze Buch hindurch immer gedacht, dass Sarah nicht nur Opfer ist, sondern auch als Täter fungiert. Auch ich habe ihr, wie die ermittelnden Beamten, nicht immer geglaubt.Schön fand ich an dem Buch aber, dass ich die ganze Zeit Alles und Jeden in Verdacht hatte.Auf den Anwalt als Täter bin ich aber die ganze Zeit nicht gekommen.Ich werde jetzt also gleich mit "Das Böse in uns" weitermachen.
-
Mein Buch ist durch; es war ein Knaller! Für die Rezi bin ich jetzt zu müde. Über meine ca. 260 gelesenen Seiten von heute bin ich sehr glücklich! Schlaft gut und bis zum nächsten Lesewochenende!
-
Zitat
Original von Totenleserin
Da bin ich aber beruhigt, dass ich damit nicht alleine bin.

Viel schlimmer finde ich, dass im es um eine Teenie-Liebe gehen soll. Die Vorstellung über verliebte Teenies zu lesen gruselt mir.
Ich habe heute schon über 200 Seiten gelesen. Das habe ich aufgrund meiner Gesundheit schon seit Jahren nicht mehr geschafft. Es nun geschafft zu haben macht mich sehr glücklich!!! Ich will versuchen nun auch noch die restlichen 30 Seiten zu lesen.
-
So, ich bin nun auf S. 361. Ein wirklich super spannendes Buch. Nun mache ich Pause: Hundespaziergang, neuen Tee kochen und Mittagessen. Danach bin ich wieder da
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)