Etwas im Bücherrausch - ausser einem Buchpaket mit 10 tollen Büchern noch dieses hier eingetroffen, das ich bestellt hatte:
Martin Davies - Wiedersehen in Hannesford Court
und
Svenja Hofert - Mindshift (zum Rezensieren, auch wenn die Arbeitswelt von morgen nicht mehr vor mir liegt
worüber ich derzeit nicht allzu bekümmert bin
)
![]() |
ASIN/ISBN: 3423216069 |
![]() |
ASIN/ISBN: 3593509857 |
Von Martin Davies habe ich vor Jahren "Die Pflanzenmalerin" gelesen und ein Expl. einer Vollblutgärtnerin geschenkt; den Stil des Autors mochte ich....
und bei "Mindshift" - hier die amazon-Beschreibung, ein Thema, das ich sehr interessant finde, habe ich nur einen comment abgegeben, mich aber nicht beworben. Dennoch hatte die Autorin mich bei der Verlosung (irrtümlich
berücksichtigt...)
"In 20 Jahren werden 50 Prozent aller Jobs von Robotern erledigt, so eine aufrüttelnde Oxford-Studie. In Zukunft werden daher genau die Fähigkeiten gefragt sein, die in der heutigen Arbeitswelt oft zu kurz kommen: Kreativität, Intuition und Empathie.
Die renommierte Karriereexpertin Svenja Hofert sagt: Dafür braucht es einen Mindshift - eine Neubelegung der Tasten in unserem Kopf. Ihr neues Buch stiftet zum Querdenken, Umdenken, Neudenken an. Gehirnyoga gewissermaßen. Jeder der 22 Mindshifts zielt auf einen Aspekt, der in der Zukunft des Lernens, Arbeitens und Lebens wichtig ist. Es geht um neue Blickwinkel, um Veränderung, um Erweiterung der eigenen Möglichkeiten. Und das Tolle dabei: Gerade durch die Belebung unserer menschlichen Fähigkeiten werden wir up to date bleiben!" (amazon)
















