Beiträge von pumpkin007

    Ich finde es immer sehr schwer ein Urteil zu Fällen, ohne die komplette Geschichte zu kennen. Viele Trilogien empfinde ich als einzelnes Buch (natürlich wie soll es sonst sein) ein bisschen unvollkommen. Da ist einfach noch viel zu viel das ich erfahren will. Das noch erzählt werden sollte, was sich noch entwickeln muss. Ich freu mich auf das zweite Band und werde es auf jeden Fall vorbestellen. Denn das erste Buch der Trilogie liefert eine tolle Basis. Die Story läuft gerade erst an. Wir lernen die Protagonisten kennen, lesen uns in die Thematik ein, das was aber definitiv zu kurz kommt ist die Tiefe, sind die Details. Was hat es mit den Träumen auf sich? Woher kommt das Buch? Kann das jeder oder braucht man zum Traumwandern eine bestimmte Gabe? Wie entwickeln sich die Charaktere weiter? Und und und.


    Fest steht; ich freu mich schon wie das sprichwörtliche "Honigkuchenpferd" darauf dass es diesem Sommer (hoffentlich) weitergeht.

    Hmm nennt man sowas echt "Remake"? Das Buch zu ziemlich beste Freunde habe ich nicht gelesen aber den Film kenn ich und mag ich sehr gerne. Nur kam es mir nie so vor als wäre "ein ganzes halbes Jahr" ein Abklatsch dessen. Natürlich gibt es parallelen. Immerhin haben beide eine sehr ähnliche Thematik: einen Patienten der sich eine private Aushilfe leiste kann und die Beziehung der Parteien miteinander. Ich weis es ist zwar etwas salop gesagt aber so sehe ich das. Am wäre dann doch jede zweite Liebesgeschichte ein Abklatsch von Romeo und Julia, von stolz und Vorurteil, von Aschenputtel.


    Den Inhalt will ich direkt überspringen. Vor mir wurde ja schon genug dazu gesagt.


    Hier Mein Fazit zum Buch;
    Ja Es ist ein dicker Schinken doch der Autor weis zu fesseln. Die Geschichte lässt sich erahnen aber überrascht trotzdem. Es ist ein heikles Thema, eine empfindliche Beziehung die sehr viel Platzt zum nachdenken und kommentieren gibt. Ich als Leser habe mich am Ende gefragt: wie würde ich leben, wie würde ich entscheiden wie würde mich fühlen? War nicht mit jeder Entscheidung der Protagonisten zufrieden. Und am Ende, naja das Ende eben hat mich nicht zufrieden gestimmt.


    Aber nichtsdestotrotz habe ich das Buch genossen. Es wird nicht zu meinen Lieblingen gehören von denen ich nicht genug haben kann aber ich würde es als Lesererfahrung empfehlen.

    Ich fand Einfach. Liebe. auch sehr schön. Mir hat vor allem, wie du auch erwähnt hast das Katz und Maus Spiel und das ganz süße geflirte gefallen. Vor allem die Beziehungen der Charaktere miteinander fand ich nicht aufgezwungen oder zu sehr übertrieben. Genau richtig um noch glaubhaft zu sein.


    Hihi und ja nachdem ich das Buch gelesen habe hatte ich große Lust zB. einen Kaffee zu bestellen und einfach drauflos zu flirten :)


    Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen.


    Der Schreibstil, die Charaktere die Story hat mir alles gefallen. Eine tolle Lovestory.

    Hallo zusammen,


    Wie sollte es anders sein, hab über die Weihnachtsfeiertage so viele Bücher verschlungen das ich einfach das dringende Bedürfnis habe nun diese auch zu teilen. Das ich hier bei euch den ein oder anderen Fan meiner Ferien Highlights finden werde bezweifle ich nicht.


    Geboren und aufgewachsen bin ich in Düsseldorf (NRW). Bin in den letzten Semestern meines Wirtschaftswissenschaftlichem Studiums. Ich reise gerne, zurzeit bin ich dabei Europa abzuklappern (für weitere Reisen reicht das Geld zurzeit einfach nicht :) ). Hab ein sehr breit gefächertes Interessenfeld und schaue Filme und vor allem Serien ebenso gerne wie ich lese.


    Hmm und noch kurz wie ich zu dem Thema Bücher stehe: ich liebe Bücher die ich an einem Stück durchlesen muss und nicht mehr weglegen kann. An solchen Tagen verzichte ich gerne auf Schlaf und Essen und tauche ein in eine andere Welt. Aber manchmal wenn die Geschichte so schön ist, zwinge ich mich auch zu einer Pause, einfach nur um die schöne Zeit in dieser Geschichte zu verlängern. Ich lese oft mehre Bücher gleichzeitig, je nach Gemütslage. Ich verschenke nur Bücher die ich auch selber gelesen habe. Nur lese ich nicht jedes Buch aus das ich angefangen habe, jedoch hat mir die Erfahrung gezeigt das man Büchern immer wieder mal eine zweite Chance geben sollte. Weil naja Bücher öffnen sich nur dem der auch Seelisch bereit ist zu Investieren, dann warten einige eben geduldig neben meinem SUB bis ich soweit bin.


    So das wars erstmal. Jetzt tauche ich ein ins Forum und stöber mal was hier so alles los ist.


    Allerliebste Grüße eure pumpkin007