Beiträge von Dgabel

    Ich bin ein großer Quizduell-Fan. Wo liegt euer Rekord? :)


    Leider bin ich doch recht oft auch am raten und in einigen Fachgebieten scheint mindestens ein Studium nötig zu sein um die Fragen korrekt zu beantworten (Medizin, Labor!).


    Die Macher dürften auf jeden Fall schon reich sein, denn viele werden sicher die 3 Euro bezahlen um ihre Bilanz einsehen zu können.

    Fazit: es gibt bessere Thriller als diesen, die zudem noch spannender sind. Ich kann vom Lesen nur abraten.


    Kannst du uns welche nennen, die dir besser gefallen haben?


    Zum Beckett-Buch:Ich habe das Buch ebenfalls gelesen. Ich denke es ist ein solider Krimi aus dem Forensik-Genre. Vieles von der Story ist in der Tat vorhersehbar und recht simpel gehalten, was der Spannung dennoch keinen Abbruch tut. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ein guter Krimi für eine längere Zugfahrt, den man danach aber auch leichten Herzens wieder verschenken mag.

    Ich denke wie bestimmt viele andere auch bei diesem Thema. Ich nehme alle gelesenen Autoren in mir auf, ich verarbeite sie, ich verarbeite die Gefühle, die ich hatte, als ich sie las und ich verarbeite ihren Schreibstil und ihre Ansichten, humanistischen Menschenbilder und und und. Am Ende fließt aus diesem Erfahrungsprozess mein Schreibstil heraus. Ich glaube ich könnte mir nicht einen bestimmten Autor zum Vorbild nehmen.