Beiträge von hopp-anna

    Ich finde man muss dem Buchrücken ansehen, dass das Buch gelesen wurde.
    Darum ist es mir wichtig das er diese Knicke hat. Ich mag es einfach mit dem Finger drüber zu fahren und außerdem kann man dann abschätzen wie viel man bis zum nächsten Knick gelesen hat. Vielleicht eine blöde Angewohnheit, aber ich mag Bücher die gelesen wurden einfach noch lieber als Bücher die aussehen wie neu.
    Man kann ja auch viel besser lesen, wenn man das Buch nicht halb geschlossen halten muss um einen Knick zu verhindern.


    Außerdem muss ich immer meinen Namen und das Datum an dem ich angefangen bin zu lesen reinschreiben. Meine Freunde haben mir letztes Jahr zum Geburtstag sogar einen "Ex Libris" Stempel mit Namen und einem kleinen Symbol machen lassen. :-]
    Es ist recht lustig, wenn man nach ein paar Jahren das Buch in der Hand hält und sich dann erinnert was gerade bei einem los war als man das gelesen hat. Man erkennt teilweise sogar Muster, also zumindest ist das bei mir so... :pille

    Ein fröhliches Hallo in die Runde,


    ich hab vor ein paar Tagen angefangen Seiten zu suchen auf denen man sich über Bücher austauschen kann und hier wirkt es so schön kuschelig, dass ich mich gleich angemeldet habe.
    Ich bin 28 jahre alt und wohne im Norden von Deutschland.


    Gelesen habe ich eigentlich schon immer. Am liebsten lese ich fantastisches, historisches und verrücktes. Bevorzugt Bücher die mit unserer Realität nichts zu tun haben. Davon haben wir doch im wahren Leben schon genug, gell.
    Ich habe "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss verschlungen und liebe Walter Moers, aber auch Rebeca Gables "Die Siedler von Catan"habe ich schon mehr als einmal gelesen.


    Ich freue mich auf gemütliche Stunden mit euch und hoffe hier ein paar gleichgesinnte zu finden.


    Viele Grüße,
    die anna
    :write :wave