Beiträge von Desi

    Ja, "wow". Zu mehr war ich erstmal nicht in der Lage, als ich das Buch zugeklappt und meine Tränen weggewischt hatte.
    Warum Tränen? Ich weiß es selbst nicht, aber Simons Geschichte hat mich zutiefst berührt und ist mir so nahe gegangen, wie schon lange keine mehr.
    Zu Beginn des Buches erwacht er als "Schläfer", auserkoren, um das Gleichgewicht zwischen Dunkelheit und Licht wieder herzustellen.
    Jegliche Erinnerungen an sein altes Leben, seine Freunde, ja sogar an sich selbst, sind verschwunden.
    Simons innerer Kampf gegen den Trieb, als Killer durch die Stadt zu streifen und sein schlechtes Gewissen gegenüber seinen Opfern hat mich richtig mit ihm mitleiden lassen. Hinzu kommt, dass er allmählich beginnt sich gegen den "Schläfer" zu wehren und sich Stück für Stück seine Erinnerungen zurück erkämpft. Die Gedanken an seine ehemalige Verlobte und die Hoffnung, wieder ein Mensch werden zu können, wenn das Gleichgewicht wieder hergestellt ist, führen zu seiner Veränderung.
    Simons Geschichte geht unter die Haut und regt jeden zum Nachdenken an, der das Buch am Ende zur Seite legt.
    Er stellt uns Leser vor die Frage, wo unser Antrieb liegt. Warum wir jeden Tag so leben, wie wir es tun und nicht anders, ihn nicht sinnvoller nutzen könnten. Ihm wurde sein Sinn des Lebens genommen. Wo liegt unserer?
    Ich kann mich nur wiederholen: Dieses Buch ist absolut lesenswert!
    Auch der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm lesen und erleichtert es, sich einfach in Simons Welt fallen zu lassen.
    Von mir gibt es daher volle 5 Sterne, die ich in keinster Weise hinterfragen müsste. Ich freue mich schon, mehr von der Autorin lesen zu dürfen.


    Edit: Name der Autorin im Threadtitel ergänzt. LG JaneDoe

    Ich habe gerade mal in deinen Blog hereingeschnuppert.
    :fingerhoch Er gefällt mir wahnsinnig gut. Leider ist das Buch, welches es zu gewinnen gibt, überhaupt nicht mein Fall, sonst hätte ich bei dem Gewinnspiel vermutlich mitgemacht.
    Spannend finde ich deinen Beitrag über das "Lyx Storyboard". Vielleicht magst du deine Erfahrungen mit uns teilen?


    Liebe Grüße,


    Desi

    Oh okay. Ich war mir auch nicht sicher wo ich das Buch hinstecken sollte. Es ist zwar ungefähr ab 12 Jahren, aber auch Fantasy. Deswegen dachte ich, ich stecke es hier herein.
    Kann ich einen Moderator einfach anschreiben und mal nachfragen?
    Und den Text habe ich vorher noch auf Amazon hochgeladen und hier übernommen. Tut mir Leid, die Vorschreiber habe ich wohl übersehen. :bonk

    Zitat

    Original von Fritzi
    Na dann viel Spaß beim Galoppieren durchs Eulennest :wave


    Dankeschön! Den habe ich jetzt schon. :-]
    Ich hoffe nur, ich vergaloppiere mich nicht.


    Zitat

    Original von sapperlot
    Oh - mein - Gott! Noch mehr Franggggen Eulen :konfus


    Tjahaaa ... Allmächd! Wie viele Franken sind hier denn noch so unterwegs? :grin


    Zitat

    Original von Regenfisch
    Viel Freude hier im Forum! :wave


    Dankeschön! :-) Ich freue mich schon riesig darauf hier alles genauer unter die Lupe nehmen zu können!

    Eine interessante Frage ...
    Mich haben so viele Autoren inspiriert und irgendwie kommen immer wieder welche dazu.
    Besonders hervorheben kann ich aber Nora Roberts oder J.R. Ward. Auch Christopher Paolini oder George R.R. Martin haben einiges zu meiner Art von Weltenbau dazu getragen. :-)

    Janika Hoffman
    Drachenkralle - Die Klaue des Morero
    Verlag: 3.0
    Erscheinungsjahr: 2013


    Die Autorin:
    Janika Hoffmann wurde 1995 in Schleswig - Holstein geboren.
    Das Schreiben hat sie nach eigener Aussage begonnen, als sie "Alle verfügbaren Bücher im Haus ausgelesen" hatte.
    "Drachenkralle - Die Klaue des Morero" ist ihr erster veröffentlichter Roman und zeitgleich der Auftakt zu einer Trilogie.



    Hier ist der Klappentext:


    Als ihr Dorf angegriffen wird, zögern Simon, Katharina und ihre Drachengefährten Maya und Maro nicht lange, es zu verteidigen. Doch die Angreifer bringen eine dunkle Botschaft mit sich: Ihr Herr Igor ist auf der Suche nach der Klaue des Morero einem Machtobjekt, mit dessen Hilfe er sich die gesamte Menschheit untertan machen könnte! Den vier Freunden ist klar: Wenn sie nichts unternehmen, sind sie alle verloren. Gemeinsam brechen sie auf, um die Klaue des Morero vor Igor zu finden und ihn aufzuhalten. Auf ihrer Reise erwarten sie Abenteuer, Gefahren und neue Freundschaften, doch Igor ist entschlossen, sie aufzuhalten, und ihre Suche wird zum Wettlauf gegen die Zeit ...



    Für meinen persönlichen Geschmack waren es zu vielen Hauptakteure, die alle gleichberechtigt und nebeneinander auf der Heldenreise agiert haben.
    Durch den Tod eines Menschen – Drachengespanns wurde dem kurzfristig entgegengewirkt. Allerdings wurde der freie Platz wieder von einem neuen Drachenreiter eingenommen.
    Die Figuren waren nett zu lesen, ich hätte mir allerdings gewünscht, dass sie tiefer ins Detail beschrieben worden wären. Dass man mehr von ihrem individuellen Charakter erfährt.


    Hinter dem Buch steckt eine tolle, spannende Idee für die Geschichte
    Einige Szenen wurden super herausgearbeitet, andere wirkten dagegen eher, als hätte die Autorin selbst Probleme mit ihnen gehabt und wollte sie schnell hinter sich bringen, wodurch sie oberflächlich wirken.


    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mit Sicherheit nicht in die angesprochene Zielgruppe falle. Wäre ich jünger, dann würden mich die oben aufgezählten Punkte überhaupt nicht stören.
    Alles in allem kann ich „Drachenkralle – Die Klaue des Morero“ jedem jungen Fantasyleser wärmstens empfehlen.
    Der Autorin ist mit ihm ein super Start in die Welt der Autoren gelungen und ich freue mich schon, mehr von ihr Lesen zu dürfen.

    Ich lese momentan "Die Klaue des Morero" von Janika Hoffmann.
    Hier ist der Klappentext des Buches:


    Als ihr Dorf angegriffen wird, zögern Simon, Katharina und ihre Drachengefährten Maya und Maro nicht lange, es zu verteidigen. Doch die Angreifer bringen eine dunkle Botschaft mit sich: Ihr Herr Igor ist auf der Suche nach der Klaue des Morero einem Machtobjekt, mit dessen Hilfe er sich die gesamte Menschheit untertan machen könnte! Den vier Freunden ist klar: Wenn sie nichts unternehmen, sind sie alle verloren. Gemeinsam brechen sie auf, um die Klaue des Morero vor Igor zu finden und ihn aufzuhalten. Auf ihrer Reise erwarten sie Abenteuer, Gefahren und neue Freundschaften, doch Igor ist entschlossen, sie aufzuhalten, und ihre Suche wird zum Wettlauf gegen die Zeit ...

    Hallo ihr Lieben,


    Ihr fragt euch sicherlich, wer die "Neue" ist, die vorsichtig den Schritt in das Forum gewagt hat. :)
    Mein Name ist Desiree. Ich wurde vor zwanzig Jahren im wunderschönen Unterfranken geboren, wo ich auch heute noch gemeinsam mit meinem durchgeknallten Schäferhund und meinem Pflegepony die Gegend unsicher mache. :)
    Vielleicht sollte ich vorweg gleich gestehen, dass ich absolut smileysüchtig bin. Ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen.
    So, jetzt aber zum wirklich Interessanten, meinen Leseinteressen, meinen Büchern und Geschichten.


    Ich liebe Fantasy und historische Romane. Ich habe kein wirkliches Lieblingsbuch, dafür gibt es einfach zu viele tolle Autoren und Geschichten.
    Ein Beispiel für meinen Buchgeschmack ist die "Panem"-Reihe oder auch "Ein Höllenjob für einen Dämon" von Helen B. Kraft. Was ich auch top finde, sind die "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare.


    Ich selbst schreibe schon, seitdem ich zurückdenken kann.
    Angefangen hat alles mit kleinen Pferdegeschichten, die irgendwann mal gewachsen sind und Fantasyelemente eingeflochten bekommen haben.
    Vor drei Jahren wurde mein erster fertiggestellter "Fantasyroman" mit dem Literaturpreis meiner Stadt ausgezeichnet. Ich war so stolz, ich glaube das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. ;)


    Letztes Jahr im Oktober habe ich den Sprung in die bunte Welt der Autoren geschafft. Im "Machandel - Verlag" konnte ich meinen Debütroman "Chroniken des Lichts - Lasset das Drama in Rom beginnen" veröffentlichen.
    Und seitdem bin ich eigentlich permanent dabei, mich tiefer in die Verlags - und Autorenwelten zu graben. Ich will lernen und mich weiterentwickeln. Ich will Tipps, Lob und Kritik bekommen. Ich will wissen, was andere von meiner Schreiberei halten. :)


    So, ich glaube, das reicht für den Anfang. Bei Fragen, könnt ihr euch ruhig melden. Ich antworte im Normalfall immer und beiße auch nicht. ;)


    Ich freue mich schon auf meine Zeit hier im Forum,


    Ganz liebe Grüße,


    Desi