Beiträge von sasaornifee

    Ich konnte Fotos von meinen Stoffen machen. So weit bin ich bisher.


    Eine Pupille ist auch schon angenäht am Auge. Ich habe es wegen der Naht extra abfotografiert. (Schwarz auf Schwarz ist aber so ne Sache) Mit dem Appliziervlies verstärkt lässt sich das wunderbar mit der Hand nähen. Aber es dauert.


    Das Band fehlt noch. Das wird aber aus dem selben Stoff gemacht wie die Nase.

    Ich als Nachzüglerin bräuchte Hilfe bei der Einteilung. Ich lese das Buch als E-Book. Kann jemand für mich im Buch nachschauen, wie die Kapitel aufgeteilt werden. Denn die Seitenzahlen stimmen nicht mit dem im E-Book überein. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Seite 001 - 097
    Seite 098 - 185
    Seite 186 - 272
    Seite 273 - 361
    Seite 362 - Ende


    Ich brauche nur zu den fett angezeigten Seiten die Kapitelnummer.

    Ei, ich komm noch ganz durcheinander mit den vielen Threads hier.


    Ich kopiere gerade mal mein Beitrag hier noch rein.


    Zitat

    Oh, schön! :-)
    Den Löwen find ich ja eh klasse.


    Das sind also die viereckigen Nadeln.


    Sieht das gestrickte so aus, wenn man sehr eng strickt? Also, strickt man mit viereckigen automatisch enger?

    An die Bücher von MZB hatte ich mich bisher nicht rangetraut. Dann bin ich auf die Leserunde aufmerksam geworden in der noch einmal alle Bücher von der Avalon-Reihe gelesen werden.


    Nach dem Buch "Das Licht von Atlantis" bin ich richtig begeistert. Es bleiben zwar viele Fragen für mich am Ende offen, aber das wird sich denke ich noch in den nächsten Büchern klären.
    Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Mystisch, bildhaft und irgendwie sensibel/zerbrechlich. Anfangs tat ich mir noch schwer mit dem Lesen. Aber dann hat mich das so richtig angezogen und ich habe meine Umwelt völlig ausblenden können. Für dieses Buch musste ich mir ruhige Momente suchen, in denen ich genügent Zeit zum Lesen hatte.
    Gegen Ende vom Buch habe ich mir gedacht, so wie die Personen reden, könnte die Geschichte gut auf der Bühne wiedergegeben werden. (Oh Romeo - Oh Julia) :grin


    Graumäntel, Schwarzmäntel, Tempel des Lichts, Adeptin, Initiierte, Priester/in, Schüler/in, Priesterkaste, Sklaven, Namenlose,... Diese Geselschaft war und ist immer noch sehr verwirrend für mich. Aber das reizt mich (u.a) die weiteren Bücher zu lesen, um mehr zu erfahren.


    Dann diese Verbundenheit zwischen den Protagonisten. Wie das Schicksal Aller ineinander verwebt wird. Und dazu die Emotionale Ebene. Manchmal hatte ich einen Hauch von Gänsehaut bekommen. Deshalb muss ich die Bücher weiterlesen. Davon brauch ich mehr! :lache


    Manche Handlungen in der Geschichte empfand ich allerdings als sehr grausam. Und davon z.T. auch widersprüchlich. Aber dafür müsste ich das Buch noch einmal lesen um erklären zu können warum. Es hat mich zu sehr gefesselt um mir dazu Notizen machen zu können.


    Für mich ein sehr gutes Buch. Nur es bekommt ein Punkt Abzug, weil mir zu viele Fragen offen geblieben sind. 9 von 10 Punkten.

    Da bin ich :wave


    08.06. könnte bei mir aber etwas eng werden. Wenn sich der Termin nicht mehr ändern sollte, werde ich halt weiter hinterherhinken.


    Könnte ihr euch noch daran erinnern, dass es noch das Buch "Das Schwert von Avalon" gibt. Und die Frage war, ob wir es denn lesen und in welcher Reihenfolge?
    Ich habe da gerade was interessantes entdeckt.
    Die Homepage The Works of Marion Zimmer Bradley, hat die Reihenfolge geändert. Das Buch "Das Schwert von Avalon" kommt jetzt nach "Die Ahnen von Avalon". So wie es auch im Diana Verlag in der Chronologie aufgelistet wird.
    Jetzt stimmen die Infos überein. ;-)


    Ich freu mich richtig auf das nächste Buch hier von MZB. :hop

    WOW! Mit was für einem "Zauber" dieses Buch endet!
    Mir fällt es schwer Worte dafür zu finden. Deshalb lasse ich es lieber.


    Desweiteren haben sich meine Ansichten in diesem Abschnitt noch einmal gewandelt, was Riveda und Reio-ta angeht. ... Aber jetzt wo ich wieder darüber nachdenke, kommen doch meine Zweifel. Es bleibt einfach vieles noch offen. Die Beweggründe - warum haben sie getan was sie getan haben? Was bedeuten die Zeichen die immer wieder in der Geschichte hervorkommen? Was wurde Domaris eigentlich angetan - (will ich das eigentlich wissen? Es ist schlimm genug)


    Das wird sich, denke ich, in den nächsten Bücher aufklären.


    Zu Tiriki:
    Sie lebt doch! :-)
    Und als ich die Stelle gelesen habe, wo sie als krabbelndes Baby auftauchte, war ich total vernarrt in sie. Ich fand es lustig, wie sie ihm - mir fällt der Name gerade nicht ein - ins Bein gebissen hatte :rofl und anschließend mit dem Ring vorlieb nehmen musste. :heisseliebe
    Aber Silberring? :nono :rolleyes


    So, jetzt lese ich eure Beiträge.


    Zitat

    Original von SiCollier
    Dann das Bestehen auf Gesetzen, die wichtiger sind, als Menschen. Einerseits taucht immer wieder christliches Gedankengut auf (Vergebung, Feindesliebe etwa), dann dieses absolute Bestehen auf irgendwelchen Gesetzen ohne Rücksicht auf die Folgen? Eine solche Gesellschaft ist reif und fällig für den Untergang.


    :lache


    Ja, dieses Ding mit Gesetz vor Mesch hat mich auch öfters aufgeregt. Irgendwann werden sie es vielleicht noch richtig lernen. :alter Riveda hatte wegen Domaris und das Risiko mit ihrer Schwangerschaft auch so seine Erkenntisse gehabt. Nur leider war es dann zu spät.


    Zitat

    Original von Maharet
    ...Manchmal glaube ich bei ihr, wenn sie selber nicht sooo genau wusste wie sie das schreiben soll, dann wirds bei ihr gern recht wischiwaschi...


    Ok, dann wird die Frage sicherlich offenbleiben, was mit Domaris beim Schrein passiert ist. :rolleyes


    Zitat

    Original von Maharet
    Trotzdem @ All : Nibelungen???? :wave :wave :wave


    Neugierig wäre ich schon! Erst einmal lesen wir doch aber die Avalon-Reihe durch, oder? Ich müsste dann schauen, wo ich die Bücher/das Buch herbekomme. :wave

    Zitat

    Original von JASS
    Die Szenen zwischen Jamie und Claire finde ich immer noch großartig und auch große Teile von dem, was aus Claires Sicht geschrieben ist, gefallen mir - die Teile, die aus der Sicht von anderen Personen geschrieben sind (Jamie, John, Roger, Brianna), mochte ich hingegen schon beim ersten Lesen nicht.


    Die Sicht aus Jamie, John, Roger, Brianna hatte mir damals beim ersten Lesen auch nicht gefallen. Aber jetzt beim zweiten Mal Lesen gefällt es mir doch sehr gut! Ich bin zurzeit bei Buch 4. Habe aber eine Pause eingelegt.


    Zitat

    Original von JASS
    Als ich meinem Partner ein Plakat von Outlander gezeigt habe, war sein Kommentar: "Wieso kommt das jetzt erst? Ist das Buch nicht total alt?" :lache


    Also wirklich :rolleyes :lache

    Zitat

    Original von valkyrja
    Dass Deoris Kind tot ist, glaubt hier vermutlich niemand, oder? ;)


    Bis jetzt habe ich es geglaubt. Und es hatt mich sehr traurig gemacht. Aber wo ich jetzt so darüber nachdenke, passt es ja eigentlich gar nicht zur Prophezeiung! Es besteht Hoffnung. :-)


    Dieser Abschnitt war sehr spannent und leider auch grausam. Über einigen Dingen bin ich auch unzufrieden.


    Zitat

    Original von valkyrja
    Da dieser Abschnitt um Riveda gehen soll, dachte ich, dass man nun einen ordentlichen Blick hinter die Kulissen bekommt. Aber am Ende des Abschnitts angekommen, muss ich sagen, dass mir das nicht gelungen ist. Es heißt zwar oft auch aus seiner Sicht, dass er Deoris sehr liebt, aber trotzdem kann er mit keinem Ziel sie so behandeln. Das wirkt für mich alles... holperig.wdw


    Ich fand es regelrecht die ganze Zeit im 3. Abschnitt eine Qual, dass ich nicht erfahren habe, was eigentlich seine Motivation war, diese schwarzen Mächte auszüben. Was hatte er eigentlich vorgehabt? Im 4. Abschnitt "Riveda" wurde ich nicht schlauer, eher im Gegenteil. Langsam glaube ich, dass Riveda nicht wirklich wusste was er da tat; sondern dass der Chela - Raio-ta (Micons Bruder) - bzw. Talkannon im Hintergrund seinen Einfluss in dieser ganzen Sache hatte. Denn für mich wurden alle Personen, die Kontakt mit der schwarzen Magie bekamen eher verrückt, geistig gestört. Wie z.B. Demira, die erst bei klarem Verstand ist und dann von einem Moment auf den anderen durchdrehte, sowie Riveda und Karahama. Da bleibt vieles noch ein Rätsel...


    Als ich diesen Abschnitt fertig gelesen hatte, war ich froh, dass im 3. Abschnitt die Vorgehensweisen der Rituale, etc. nicht genau beschrieben wurden. Denn im 4. Abschnitt bekam ich schon mehr Einblicke und sie waren grausam. Ich sahs zum Teil regelrecht geschockt vor diesem Buch.


    Zitat

    Original von valkyrja
    Demiras Prophezeiung über die drei Schwangeren finde ich ja gruselig.
    Natürlich erwarte ich Domaris Tod bei der zweiten Schwangerschaft mit Arvath.


    Diese Prophezeiung hat von einem Moment auf den anderen sehr sehr viel Spannung und Unruhe in die Geschichte gebracht. Ich musste mich regelrecht zwingen, das Buch aus der Hand zu legen. (Ich konnte schlecht die ganze Nacht lesen :-) ) Ich meine, dass ich im ersten Moment auch gedacht habe, Domaris wird diejenige sein, die mit ihrem Kind sterben wird. Aber ich wollte es nicht glauben. ==> Keiner sollte sterben!!! :schlaeger Das habe ich die ganze Zeit gedacht und auch ständig meine Vermutungen gewechselt.


    Zitat

    Original von valkyrja
    Deoris ist über den 6./7. Monat hinaus... und will immer noch nicht ihre Schwangerschaft akzeptieren und wirft sich jammernd vor Domaris. So langsam nervt das Gör mich. Sie wächst mit keiner Faser ihres Verstandes.


    Wie oben erwähnt, glaube ich ja, das Deoris durch den Kontakt mit der schwarzen Magie völlig durcheinander geraten ist, also psychisch angeknackst/gestört... Sie wird sich hoffentlich davon erholen.


    Ich hoffe stark, dass sich einige Dinge noch für mich aufklären werden. Im letzten Abschnitt oder in den nächsten Büchern. Ansonsten wäre ich sehr unzufrieden damit...

    Zitat

    Original von JASS


    Die Staffel scheint in zwei Boxen (erst einmal) herauszukommen - dann hast du leider erst die halbe Staffel. Ich glaube, für Volume 2 habe ich noch kein Datum gesehen.


    Achso, hm :gruebel, ich dachte auf Vox wird auch nur die Hälfte von der 1. Staffel ausgestrahlt. Weiß jemand, wie viele Folgen eine Staffel hat?