Beiträge von sasaornifee

    Zitat

    Original von Lumos


    Ich könnte mir vorstellen, die überproportional große Nase hat zu dieser Bezeichnung inspiriert :grin.


    Das mit der großen Nase liegt an der Wolle. Die ist dicker, als die gelbe. Die Hose ist deshalb auch etwas größer geworden. :-)

    Ich dümpel noch im ersten Kapitel rum.


    Die Stelle, in der Domaris und Deoris zum Schrein zur Göttin Mutter gehen find ich super toll. Ich habe mich völlig in diese Welt versunken. Hoffentlich wird es noch viele weitere Stellen wie diese hier im Buch geben.


    Ich habe eure Beiträge jetzt nur quer gelesen, weil ich mir die Spannung nicht nehmen will.
    Ich habe da anscheinend immer so ein Problem damit zwischenmenschliches zu verstehen. Folgendes verstehe ich nicht:
    Domaris möchte, dass Deoris mit in den Schrein geht. Aber Deoris hat Angst.
    Seite 75/76

    Zitat

    Wenn sie jetzt aus eigenem freien Willen mit Domaris ging, so würde sie in eine Falle laufen und sich blindlings der Grausamkeit der Natur ausliefern!


    Was ist mit 'Falle' und was mit 'blindlings der Grausamkeit der Natur' gemeint. Kann das jemand von euch übersetzten?


    edit: Oder klärt sich das vielleicht noch in Laufe der Geschichte (für mich) auf?

    Hallo! :wave


    Endlich habe ich Gelegenheit mich hier zu melden. Alles gut bei mir, so nebenbei bemerkt.


    Eure Kuscheltierchen sehen toll aus! Da trau ich mich wieder nicht so ganz meine Maus zu zeigen, aber ich mach es. (Ich stelle zum ersten Mal hier ein Foto rein. Hoffentlich klappts.)


    Dies ist mein allererstes Kuscheltier, dass ich je gemacht habe. Mit der Wolle die gerade bei mir zur Verfügung stand.
    Das wird jetzt mein neues Hobby :chen


    Die Katze ist noch in Arbeit. Körper, Füße, Schwanz sind gestrickt. Der Kopf ist angefangen.

    Zitat

    Original von merveille
    Sehr unglaubwürdig fand ich, dass Sarah einfach so ihren Arbeitsplatz hinter sich lässt. Ich hätte eher erwatet, dass sie sich den Darcys anvertraut, die ihr irgendwie helfen, James zu finden. Wäre zwar auch noch kitschig, aber für mich irgendwie glaubwürdiger.


    Ich weiß nicht, ob ich das schon mal erwähnt hatte, aber die Vorstellung, dass Darcys ihr helfen könnte, hatte ich auch gehabt.


    Zitat

    Original von merveille
    So, ich habe geschlossen. Tut mir leid, aber irgendwie musste ich meine Eindrücke mal noch loswerden.


    Ich habe darauf gewartet von deine Eindrücken zu erfahren! :-)

    Vielen Dank für eure Rückmeldung. Jetzt kann ich es mit anderen Augen betrachten. Meine Erklärung war Anfangs so, dass es die - ich nenne es jetzt mal Sitte - nicht zulässt, dass Rivedas Wunsch wiedersprochen werden darf, nur Deoris es noch nicht klar ist.

    So, den ersten Teil habe ich gestern noch geschafft. Noch einmal was zum Thema veraltet. Das Wort Adept ist z.B. ein altes Wort. Aber klar, es passt zur Geschichte, die ja in einem frühen Zeitalter spielt.


    Es gibt zwei Dinge, die mir noch aufgefallen sind.
    Die Personen von der Priesterkaste z.B. sind alle sehr groß, und Rivedas ist noch größer *grins* Interessante Gene. Die Sklavinnen sind klein. (Pygmäenrasse) Soll das zeigen, dass große Meschen von Natur aus mehr Einfluss/Macht haben?
    Und dann haben die anscheinend keine Scheu was, körperliche Nähe angeht. Es steht häufig geschrieben, wie sie sich an den Armen oder Händen halten; auch wärend der Unterhaltung.
    Und dass mit Deoris und Riveda war etwas verwirrend. Nicht gerade die Situation, sondern dass Deoris damit gerechnet hat, dass jemand etwas gegen Rivedas Wunsch sagt, so dass Deori sich nicht neben Riveda setzten muss. Aber diese Reaktionen sind ausgeblieben. Was das alles zu bedeuten hat? :gruebel


    Ich freu mich auf jeden Fall immer noch, das Buch zu lesen. Und ich hoffe stark etwas über die Vergangenheit der Personen herauszufinden. Obwohl diese Buch ja eigentlich nur eine Vorgeschichte zur Avalon-Reihe ist. Mal sehen.

    SiCollier
    Da muss ich mich wohl korrigieren. Die Wörter sind nicht veraltet.


    Was ich eigentlich meine ist, dass für mich so einige Fremdwörter oder ungewöhnliche Wortwahlen vorkommen. Z.B.:
    Seite 39
    "Diejenigen die legitime Magie zu schmutziger Zauberei prostituieren, müssen von den Wächtern in Rechenschaft gezogen werden,...


    Ich stolpere über das Wort 'prostituieren'. Ich weiß nicht was es hier für eine Bedeutung hat. Hab das Wort jetzt aber auch noch nicht nachgeschlagen.


    Aber ich denke, dass mir die Art wie MZB(und Begleitautorin) schreibt mir gefallen wird.

    Mit diesem Teil bin ich noch nicht ganz durch. Bin gerade mitten im vierten Kapitel.


    Ich lese das Buch zum ersten Mal.


    Und so eine Art Geschichte habe ich noch nie (oder kaum gelesen). Es viel mir anfangs etwas schwer mir vorzustellen, wie Wesen in der Ferne Einfluss auf den Körper oder die Seele von z.B Domaris haben und sie sich dagegen wert. Im ersten Moment ist das verwirrend und ich fühle mich unwohl. Aber das könnte ein Zeichen dafür sein, das MZB hier ein gutes Buch geschrieben hat.


    Diese Nacht habe ich auch außergewöhnliches geträumt. Ich reise im Sonnenlicht zu einem fernen Planeten. Jemand begleitet mich dabei. Dort gibt es ein Gebäude mit einer riesigen Halle, schöne Kleider und ich bereite mich auf eine Feier vor. Alles wirkt irgendwie fremdartig, mit einem Hauch von Magie. Ich werde dort zu einer Art Prinzessin eingeführt.
    Also, normalerweise träume ich nicht von den Geschichten in Büchern oder Filmen. Aber dieses Buch hat es geschafft. Auch wenn mein Traum nicht direkt etwas mit dem Buch zu tun hat. Aber die Gefühle verbinde ich damit.


    Das Buch liest sich noch etwas holprig. Es kommen Wörter vor, die mir etwas veraltet vorkommen. Es klingt alles noch etwas zu hoch für mich.


    Aber ich habe mich auch schon dabei erwischt, wie ich ganz versunken in diesem Buch gelesen habe. Das passiert mir leider bei anderen Büchern viel zu selten in letzter Zeit.

    Und ich kann jetzt endlich im Querformat lesen. Das ist ja so toll! Allerdings gibt es jetzt keine bewegten Bilder mehr zu sehen. Die Seiten im Internet lassen sich zwar flüssiger verschieben, aber die z. B. Smileys bewegen sich nicht mehr. Nur wenn ich am verschieben der Seite bin bewegen sie sich *g*