Beiträge von Jana

    Habe "Wie ein einziger Tag" und "Ein Tag wie ein Leben" gleich danach gelesen. Beim erstgenannten Buch habe ich das erste mal beim Lesen geweint und war so hingerissen, dass ich mir sofort den 2. Teil gekauft habe. Dieser ist nicht ganz so toll, das Ende entschädigt aber für die Längen während des Buches.

    Habe das Buch auch vor Jahren gelesen und war total beeindruckt. Freue mich auch auf den Film. Schade ist nur, dass der Autor sehr zurückgezogen lebt und man daher nichts über ihn weiss. Ich habe mich immer gefragt, was einen Menschen bewegt so ein Buch zu schreiben.

    Danke, danke, danke!!!


    Ihr seid sooo lieb. Ich habe mich so gefreut als ich gerade meine vielen Antworten gelesen habe. Ganz besonders über die Blume, danke Bott.


    Da fühle ich mich ja schon mal total wohl bei euch. Ich hoffe ich finde noch Zeit zum Buch lesen und hänge nicht die ganze Zeit hier im Forum herum. :wave


    LG Jana

    Hallo moonlight,


    ich habe ja gestern gleich mit dem 2.Teil angefangen und bin schon wieder voll dabei. Es ist schon wieder total schön. Da die Geschichte mit dem 2. und 3. Teil von Marie ja weitergeht, passt das supi-Ende der Wanderhure schon. Es passiert ja noch so viel, dass wir wieder mitleiden und fiebern können.


    LG Jana :-)

    Habe das Buch auch vor längerer Zeit gelesen. Es war ganz gut aber da ich es nach "Wer Liebe verspricht" gelesen habe, hatte ich zuviel erwartet. Aber wer Indienbücher liebt, dem wird es gefallen.


    LG Jana


    Ich lese gerade: Die Kastellanin von Iny Lorentz

    Hallo India,


    bin jetzt auch angemeldet. Auch von mir ein herzliches Willkommen auch wenn du schon länger hier bist. Bin ja auch totaler Indienfan und immer auf der Suche nach tollen Büchern, mit Handlung in Indien. Da werden wir uns wohl häufiger begegnen.


    Liebe Grüße Jana

    Viele Grüße von der Ostsee,


    nachdem ich bisher nur Leser eures Forums war habe ich mich gestern registriert und möchte mich natürlich auch vorstellen. Ich bin Jana, 32 Jahre jung und auch begeisterte Leserin. Am liebsten historische Romane immer mit einem Schuss Romantik. Meine Lieblingsbücher sind die von Rebecca Ryman, lese auch Ken Follet, Iny Lorentz, Sparks, Austen und viele mehr.


    Bin total begeistert von eurem Forum und den netten Leuten hier, das ist hier wie in einer großen Familie. Toll finde ich auch, dass sich die Autoren hier zu Wort melden. Also ein großes Lob an alle, die hier so fleißig sind.


    Noch kurz zu mir. Ich arbeite in einer Bank, gehe gern joggen, reisen und lese natürlich. Nebenbei habe ich derzeit einen Bollywood-Tick (ich steh dazu - deshab auch mein Ava) und das Glück, dass mein Freund all meine Hobbys teilt.


    Also ich freu mich jetzt auch hier zu sein und werde mich immer mal zu Wort melden.


    Liebe Grüße an alle


    Jana :wave

    Ich habe das Buch auch vor ein paar Jahren gelesen und war so hingerissen, dass es mir noch heute fest in der Erinnerung ist. Leider! habe ich in all den Jahren nach einem vergleichbaren Buch gesucht und keines gefunden. Sicher jedes Buch ist anders und hat seinen eigenen Charme. Aber ich finde es schön, dass es anderen Lesern auch so geht und somit immer mal ein paar Buchtipps hier auftauchen.


    Habe auch den Nachfolger "Wer Dornen sät" und "Shalimar" (unabhängiges Buch) gelesen. Auch wenn der 2. Teil nun mal dazugehört, er reicht lange nicht an den ersten Teil heran, was sicher mit der Handlung um Jai zusammenhängt


    Fazit: Wer das Buch noch nicht kennt und historische Liebesromane liebt und auch für Indien schwärmt sollte das Buch unbedingt lesen. Ich beneide jeden der dieses Lesevergnügen noch vor sich hat.


    Liebe Grüße


    Jana :wave

    Bin über dieses Forum auf das Buch gekommen. Es war ein toller Liebesroman, leicht und schnell zu lesen. Kompliment an Laila! :wave


    Knoermel : Ich bin ein Riesen-Fan von "Wer Liebe verspricht" von Rebecca Ryman. Über die Rezensionen zu diesem Buch bin ich überhaupt erst an "die englische Erbin" gekommen. Lies das Buch und du wirst begeistert sein. Ich habe seitdem kein vergleichbares Buch gefunden.

    Ich habe gestern das Buch ausgelesen und es hat mir insgesamt gut gefallen. Es las sich schnell weg und ich habe auch jede freie Minute zum Lesen genutzt. Allerdings war ich über das Ende ein wenig enttäuscht. Zum Einen ging es plötzlich ganz schnell und alles hat sich zum Guten gewendet. Nicht dass es mich nicht gefreut hat aber ich fand es fast etwas zu unrealistisch, dass alles so supi ausgegangen ist. Habe aber heute schon mit der "Kastellanin" begonnen und bin gespannt wie es weitergeht. :wave