Beiträge von Nyx

    Eine meiner verstaubtesten SUB-Leichen. Ich bin gespannt, ob es mir besser als der zweite Teil gefällt.


    Stieg Larsson - Vergebung
    Die Ermittlerin Lisbeth Salander steht unter Mordverdacht. Ihr Partner Mikael Blomqukvist schwört, ihre Unschuld zu beweisen. Er weiß, dass es um Salanders Leben geht. Als seine Ermittlungen die schwedische Regierung in ihren Grundfesten zu erschüttern drohen, setzt er alles auf eine Karte.

    Runde 5.1


    1/? J.R. Ward - Bourbon Kings
    2/? Marcel Reich-Ranicki - Mein Leben
    3/? Christine Feehan - Spiel der Dämmerung
    4/? Nora Roberts - Tödliche Flammen
    5/? Sam Millar - True Crime
    6/? Dörte Hansen - Altes Land
    7/? Kate Lord Brown


    JASS
    Dann hast du es wirklich gut kaschiert, dennoch finde ich deine Bilanz beeindruckend.

    Damit geht es weiter:


    Kate Lord Brown - Das Sonntagsmädchen


    Immer sontags öffnet die herrschaftliche Villa in Marseille ihre schmiedeeisernen Tore und wird zum Treffpunkt für Künstler und Intellektuelle, die aus allen Ecken des Landes herbeiströmen. Auch der junge Maler Gabriel Lambert macht sich auf den Weg nach Südfrankreich. Doch es ist das Nachbarhaus, das ihn schon bald in seinen Bann zieht. Denn dort wohnt ein Mädchen, dessen Schönheit ihn vom ersten Augenblick an fesselt. Ein Mädchen, für das er alles zu tun bereit ist - koste es, was es wolle.

    Zitat

    Original von JASS


    Ich hab doch gestern auch eine Aktualisierung gepostet. :cry


    Jemand, ich hätte jemand schreiben sollen. :knuddel1
    Habe deinen Abbauerfolg neidisch verfolgt. So viel Disziplin hätte ich auch mal gerne!



    Runde 5.1


    1/? J.R. Ward - Bourbon Kings
    2/? Marcel Reich-Ranicki - Mein Leben
    3/? Christine Feehan - Spiel der Dämmerung
    4/? Nora Roberts - Tödliche Flammen
    5/? Sam Millar - True Crime
    6/? Dörte Hansen - Altes Land

    Gott sei Dank hat einer von euch mal wieder etwas gepostet, ich komme mir ja schon wie ein Spam-Roboter vor! :lache (aber jeden guten Lauf sollte man nutzen...)


    Runde 5.1


    1/? J.R. Ward - Bourbon Kings
    2/? Marcel Reich-Ranicki - Mein Leben
    3/? Christine Feehan - Spiel der Dämmerung
    4/? Nora Roberts - Tödliche Flammen
    5/? Sam Millar - True Crime

    Runde 5.1


    1/? J.R. Ward - Bourbon Kings
    2/? Marcel Reich-Ranicki - Mein Leben
    3/? Christine Feehan - Spiel der Dämmerung
    4/? Nora Roberts - Tödliche Flammen

    Oh, doch nicht ganz so allein! :blume


    Zitat

    Original von Hati


    Das SUBt bei mir noch, vielleicht bleibst du also nicht allein im Kreis ;-) - wobei ich das nicht hoffe, mich frustet das immer etwas...andererseits: wenigstens motiviert mich dein Post jetzt, das nach meinem aktuellen Buch dann mal zu nehmen und zu versuchen...wie weit bist du gekommen, bevor du abgebrochen hast?


    Seite 205 war's.
    Wie lange ich einem Buch gebe, hängt auch immer mit der Anzahl der Seiten zusammen. Mich hat nach 205 Seiten einfach gar nichts an dem Buch angesprochen.
    Ärgerlich finde ich es schon, normalerweise versuche ich immer meine Bücher zu Ende zu lesen. Aber wenn es so gar nicht geht, ist mir dann meine Lesezeit zu schade für etwas, das mich nicht begeistert.

    Runde 5.1


    1/? J.R. Ward - Bourbon Kings
    2/? Marcel Reich-Ranicki - Mein Leben
    3/? Christine Feehan - Spiel der Dämmerung


    Salome
    Ich habe mir Teil 2 auch schon auf die Liste gesetzt. Jetzt will ich ja schon mal aus Prinzip wissen, wie es weitergeht. Und Dallas... die Reihe auf DVD steht bei mir im Regal :lache

    1) Charlotte Bronte - Shirley
    2) Emily Bronte - Sturmhöhe - gelesen 02/2017
    3) Willa Cather - Sapphira und das Sklavenmädchen
    4) Waris Dirie - Die Wüstenblume - gelesen 04/2017
    5) Waris Dirie - Nomadentochter - gelesen 04/2017
    6) Stieg Larsson - Verdammnis - gelesen 02/2017
    7) Stieg Larsson - Vergebung
    8) Iny Lorentz - Aprilgewitter - gelesen 03/2017
    9) Iny Lorentz - Dezembersturm - gelesen 03/2017
    10) Iny Lorentz - Juniregen
    11) Marcel Reich-Ranicki - Mein Leben - gelesen 06/2017
    12) Anita Shreve / Jodi Picold - Bis ans Ende aller Tage / Eine gefangene Liebe



    Wieder ein Buch weniger auf dem alten Stapel. Bisher liege ich ganz gut in der Zeit.

    Titel : „Bourbon Kings“ (engl. „The Bourbon Kings“)
    Broschiert, 528 Seiten
    Erschienen bei LYX, 2017


    Klappentext
    Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an. Der Handel mit Bourbon hat der Familiendynastie großen Reichtum und viel Anerkennung eingebracht. Doch hinter der glänzenden Fassade verbergen sich verbotene Liebschaften, skrupellose Machtspiele, Verrat, Intrigen und skandalöse Geheimnisse.


    Über den Autor
    J. R. Ward ist das Pseudonym von Jessica Rowley Pell Bird. Sie hat Rechtswissenschaften studiert und war im Gesundheitswesen tätig, bevor sie schließlich mit ihren Büchern erfolgreich wurde. Wirklich überraschend kam das jedoch nicht, denn Schreiben war schon immer ihre Leidenschaft. Bis heute kann sich Bird/Ward nichts Schöneres vorstellen, als den ganzen Tag vor dem Computer zu sitzen und an ihren Geschichten zu arbeiten. Ihre „Black-Dagger“-Reihe schaffte es innerhalb kürzester Zeit, bekannt und beliebt zu werden. Inzwischen gilt J. R. Ward in den USA als eine der besten Autorinnen von mystisch angehauchten erotischen Liebesgeschichten.
    [SIZE=7]Quelle für beides: Amazon[/SIZE]


    Mein Fazit
    J.R. Ward ist mir bisher nur die ihre Buchreihe um die Black Dagger-Bruderschaft bekannt, die mir gut gefallen hat und auch ein wenig ausschlaggebend für den Kauf dieses Buches war.


    „Bourbon Kings“ ist der Auftakt einer mehrteiligen Familiensaga, die in Charlemont, im US-Bundesstaat Kentucky, angesiedelt ist. Im Fokus steht die Familie Baldwine, ihrerseits Produzenten von erstklassigem Bourbon und alter Geldadel.


    Die Autorin inszeniert ihre Familiensaga vor einem opulenten Hintergrund. Prunk, Protz und Geld. Die Grundvoraussetzungen für jede Menge Drama sind damit wunderbar geschaffen. Ein skrupelloser Familienpatriarch, eine vor sich hin dämmernde Mutter, ein von der Vergangenheit gezeichneter Sohn, einer der kaum erwähnt wird und eine Tochter, die außer ihres eigenen Lebensstils für kaum etwas anderes Interesse aufbringt - Dallas 2.0! :grin


    „Bourbon Kings“ ist definitiv kein Vergleich zu Wards Black Dagger Reihe. Die Ausarbeitung der Figuren finde ich hier nicht so gut gelungen, die Story selbst ist nichts neues und ein großes Klischee und bietet leider auch sonst nichts Ungewöhnliches.
    Es macht Spaß die Handlung zu verfolgen, auch wenn einige der Figuren das absolute Klischee verkörpern und danach handeln.
    Gefallen dagegen hat mir, dass nicht die Geschichte einer einzelnen Person im Vordergrund steht und sich alles andere unterordnet. Natürlich nimmt die Geschichte um Lane und Lizzie recht viel Raum ein, aber auch weitere Figuren und Handlungen (wie etwa Bruder Edward oder Lanes bester Freund Jeff) wurden stimmig integriert.


    Es ist bestimmt nicht J.R. Wards bestes Buch und ich hoffe einfach mal, dass der Ende Juni erscheinende zweite Band eine Schippe drauflegt.


    Bewertung
    „Bourbon Kings“ ist ein kurzweiliges und nettes Buch, das mich an einem sonnigen Wochenende auf dem Balkon prima unterhalten hat. Zu viele Klischees, flache Figuren und keine sonderlich ausgefallene Handlung – macht in der Summe von mir 6 Punkte.

    Zitat

    Original von _Salome_
    Nyx : Wie hat dir Bourbon Kings gefallen?


    Mittelmäßig. Es ist wie Dallas! :lache
    Opulentes drumherum und viel Drama. Muss man mögen, ich habs am Wochenende auf dem Balkon gelesen, es passte ganz gut. Ich bin jetzt angefixt und will wissen, wie es weitergeht!



    Zitat

    Original von JASS
    Ich finds super, dass du dich nicht entmutigen lässt. Winken


    Danke dir. Als ich die Neukäufe einsortiert habe, passten am Ende zwei Bücher nicht mehr in das Regal - der Schockmoment.
    Ich habe durch Konsequenz mehrere Kilos abgenommen - aber am Bücherregel scheitere ich regelmäßig :bonk :rolleyes

    Nach einem kleinen Shopping-Anfall starte ich die Runde neu. Schon wieder :rolleyes
    Und da der SUB platzmäßig gerade aus allen Nähten platzt, habe ich mir eine offene Runde und einen Kaufstopp verordnet. :peitsch


    1/? J.R. Ward - Bourbon Kings