Beiträge von blamish

    Will ich auch noch lesen, Band 1 und 2 liegen schon ewig bei uns in der Buchhandlung aber ich habe sie bisher nicht gekauft. Wird nach meinen ganzen Schnulzen und Jugendbüchern allerdings mal wieder Zeit für ein wenig Fantasy, ich glaub ich kauf mir die morgen.

    Seitdem ich hier bin ist mein SuB rasant gestiegen, ich hab jetzt Bücher die ich vorher nie gekauft hätte weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass die gut sein können. Aber zum eigentlichen Thema: mein SuB besteht zur Zeit aus etwa 30 ungelesenen Büchern, ich bin ja schon richtig stolz auf mich, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so viele gekauft habe.

    Zitat

    Original von sonja
    Hallo blamish ich sehe gerade das du heute Geburtstag hast und in der Eule bist!!
    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute!!
    Ich hoffe du bekommst viele Bücher und außerdem immer ein schönes Bild vor die Linse!! :-] :wave


    Ach wie süß, danke schön! <33 :kiss

    Hab mir das jetzt gekauft, ehrlich gesagt einfach nur um meine Nasaw-Reihe ein Stück vollständiger zu machen (Seelenesser fehlt mir immernoch). Werde es in den nächsten Tagen mal anfangen und auf etwas ähnlich gutes wie "Die Geduld der Spinne" (bzw ich hab The girls he adored gelesen) hoffen.

    Ich will's haben, ich will's haben! Band 1 habe ich echt lange als Taschenbuch gesucht und jetzt endlich gefunden - Band 2 werde ich wohl besser gleich bestellen, dann hab ich weniger Stress. Naja vielleicht sollte ich Band 1 erstmal lesen. :lache Das Buch ist irgendwie was besonderes weil ich mich total gefreut hab, als ich es endlich als Taschenbuch hatte, ich will das jetzt nicht einfach mal so zwischendurch weglesen. Am besten ich nehme es mit in den Urlaub, das sollte doch ein geeignetes Ereignis sein.

    Ich hab einen Fimmel für Jugendbücher, die lese ich einfach total gerne und da ist es natürlich auch ein bisschen peinlich wenn ich Besuch bekomme und da Bücher ab 10 Jahre verteilt liegen. :lache

    Allein durch meinen Wohnort komme ich viel leichter an englische als an deutsche Bücher und lese dementsprechend auch viel auf Englisch. Werde jetzt mal schauen ob ich irgendwo Spanisch lernen kann und wenn ich das ne Weile hatte auch ruhig mal schauen ob ich durch einfache spanische Bücher durchkomme.

    Zitat

    Original von Nikana


    Sind die Gossip-Girl-Bücher so ähnlich wie "Eine für vier"? Ich habe die Bücher um Gossip Girl schon in der englischen Bibliothek gesehen und mehrmals überlegt, ob ich die mitnehmen soll. Lohnt sich das auch für Leute, die keine 15 mehr sind? Die Reihe um "Eine für vier" habe ich jedenfalls recht gerne gelesen, obwohl ich vermutlich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.


    Ich bin auch schon über 20 und habe die Gossip Girl Bücher sehr gerne gelesen, es lohnt sich also auf jeden Fall. Eine für vier hab ich erst angefangen aber da ist nicht viel Ähnlichkeit, bei Gossip Girl geht es eigentlich ausschließlich darum was die reichen Kinder New Yorks nachmittags und vor allem abends so treiben, hat nicht wirklich viel Tiefgang ist aber nett zu lesen.

    Hab eben mit nem neuen Buch angefangen, das vorerst letzte von Gossip Girl hab ich jetzt durch. :cry


    Kurzbeschreibung


    Es ist ein Sommer wie kein anderer. Carmen, Bridget, Lena und Tibby werden süße 16 und zum ersten Mal trennen sich ihre Wege. Um in Kontakt zu bleiben, schicken sie eine Jeans auf Reisen - von einer zur anderen, um die halbe Welt, in einer Zeit, in der sich alles verändert und die vier ganz unterschiedliche Erfahrungen machen mit Liebe, Verlust, Trauer und Freundschaft.

    Früher habe ich mir die Bücher stapelweise in der Bücherei geholt und dafür kaum welche selbst gekauft, jetzt ist das genau umgekehrt. Wenn mir ein Buch nicht gefällt kann ich es immernoch verschenken oder verkaufen aber die Bücher, die mir gefallen, hab ich schon gern selbst im Regal. Bei großem SuB würd ich erst den Stapel abarbeiten und mir dann was in der Bücherei holen glaub ich.

    Ich hab es vor 3 oder 4 Jahren geschenkt bekommen und nicht angerührt - mich interessiert das Thema einfach überhaupt nicht. Das Buch wird also auch weiterhin irgendwo vergraben sein und auf seinen Einsatz warten.

    Kommt drauf an, eigentlich ja. Früher war ich zum Beispiel auf einem Internat und da haben wir uns gegenseitig oft Sachen geliehen - natürlich auch Bücher. Allerdings hatte man da auch den Vorteil, dass man immer in die anderen Zimmer gehen konnte und sich sein Zeug holen konnte wenn man es wiederhaben wollte. Bisher hab ich mit dem Ausleihen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und alle Sachen zurück bekommen. Wenn das so bleibt und die Leute meine Bücher gut behandeln habe ich kein Problem damit die zu verleihen.