Beiträge von Xandrie

    Herzlichen Glückwunsch zum Bingo!


    Ich habe gestern "Silber- Das erste Buch der Träume" beendet. Es hat mir gut gefallen und ich möchte jetzt auch wissen, wie es weiter geht, deshalb habe ich mir gestern direkt den zweiten Teil gekauft.
    Ich packe das Buch auf C5 : Den ersten Teil einer Triologie.

    streifi : Das stimmt, in die Kategorie unter 100 Seiten hätte es auch gepasst, aber dafür habe ich mir schon ein anderes Buch ausgesucht: "Mumins lange Reise". Kennt ihr die Mumins? Ich kenne sie noch ausmeiner Kindheit und bin vor kurzem wieder darauf gestoßen.


    Toebi : das Buch ist wirklich kurzweilig und mir hat gefallen, dass die Geschichten alle wahr sind. Am Ende muss ich jedoch sagen, dass ich durch die Beschreibungen bei Amazon schon einiges wusste, was etwas schade war und ich hatte mir irgendwie noch etwas mehr davon versprochen.


    Charlotte : Also ich finde schon, dass das zählt. Liegt ja z.B. auch ein bisschen daran, wo man das Buch gerade liest, wenn ich in der Bahn sitze, weine ich auch nicht bei einem Buch, auch wenn mir danach ist.

    Johanna : Wow, 10 Jahre! Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :feiern


    ginger ale : Ich wünsche dir viel Kraft für den Besuch bei deiner Mutter. Das muss wirklich schwer für dich sein.


    logan-lady : Ich habe gerade deine Rezi gelesen, klingt wirklich gut! Das Buch ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet.


    Gestern war ich im Kino und habe den Film "Birdman" gesehen. Ein sehr guter Film, in dem man auch die Innensicht des Protagonisten erfährt und seine psychischen Probleme hautnah miterlebt. Die Stimme hört, die er hört und die Welt aus seiner Sicht sieht. Mir hat er sehr gut gefallen!


    Ich habe mich gestern doch noch für ein Buch entscheiden können. Ich lese jetzt
    "Die Sache mit dem Glück" von Matthew Quick. Der Anfang liest sich ganz gut, bin gespannt, wie es weiter geht.
    Für das Bücherbingo habe ich mir gestern den ersten Band der "Silber"-Triologie gekauft. Ich freue mich schon darauf.


    Hm, hier kommt die Sonne noch nicht so wirklich heraus, hoffe sie zeigt sich noch, wollte gleich auch noch spazieren gehen.


    Einen schönen Sonntag euch allen!

    Herzlichen Glückwunsch zum Bingo!


    Ich habe jetzt auch endlich mein erstes Bingo :freude


    Durch die Prüfungszeit hatte ich es noch nicht geschafft, die Bücher einzutragen.
    Gelesen habe ich "Sternschnuppen" von Anne Hertz. Damit kann ich ein Kreuz bei C1 setzen. Bin schon gespant weiteres von Eulenautoren zu lesen :-)
    Dann habe ich diese Woche das Buch "der beste Freund, den man sich denken kann" gelesen. So ein schönes Buch! Kann ich nur empfehlen!
    Als Buch mit rotem Cover habe ich heute: "Das rote Notizbuch" von Paul Auster gelesen, ein sehr kurzes Buch, dessen Cover wirklich von oben bis unten knallrot ist :grin

    Hallo ihr Lieben :wave


    da ich in den letzten Wochen Prüfungszeit hatte, war ich von der Bildfläche verschwunden. Ich musste so viel lernen, dass ich es nicht geschafft habe, hier zwischendurch reinschauen und alles nachzulesen. Und ich bin auch nicht dazu gekommen Bücher zu lesen, die keine Prüfungsliteratur waren. Aber jetzt ist die Prüfungszeit vorbei und ich habe diese Woche mein Praktikum begonnen. :freude
    Da ich mit öffentlchen Verkehrsmitteln dorthin fahre, habe ich etwas mehr Zeit zu lesen. Habe gerade "Das rote Notizbuch" von Paul Auster beendet und bin jetzt etwas unschlüssig, was ich als nächstes lesen möchte. Habe noch einige spannende Bücher auf dem SUB.


    Allen kranken Eulen gute Besserung! Hoffentlich geht es euch bald besser!

    MissMoneypenny : Ich bin jetzt bei Staffel 2. An der Serie gefällt mir wirklich alles, die Handlung, die Drehorte, die Umsetzung....einfach eine rundum gelungene Serie!Aber ich scheine ja nicht die einzige zu sein, die so begeistert ist. :-)


    Allen kranken Eulen weiterhin gute Besserung!



    Hallo ihr Lieben,


    ich habe letzte Nacht bei dem Wetter auch schlecht geschlafen, normalerweise weckt mich nichts, aber da mein Arm auch noch von einer Impfung schmerzte, habe ich eh nicht so gut geschlafen.
    Durch die Prüfungszeit komme ich im Moment nicht so viel zum Lesen, aber dafür lasse ich mir die Serie am Abend nicht nehmen und danach höre ich noch etwas Hörbuch. Neben Downton Abbey muss ich auch mal Game of Thrones weiterschauen. Da schaue ich gerade die dritte Staffel, möchte aber auch die vierte nicht beginnen, bevor ich nicht die Bücher dazu gelesen habe.

    Man findet sich direkt mitten im Geschehen wieder: der dramatische Unfall wird berührend beschrieben und dann 5 Jahre später erlebt man, dass Rachel diesen nie verkraften konnte. Als sie dann aus einer Ohnmacht wieder aufwacht und sich mit einem anderen Leben konfrontiert sieht, möchte man unbedingt wissen, wie es weiter geht und wie es sich am Ende auflösen wird. Im Verlaufe der Geschichte bekommt man eine Ahnung, wie es endet, hofft aber trotzdem darauf, dass man sich irrt. Das Ende verbindet sich stimmig mit der Handlung, jedoch wäre es schön gewesen, wenn die anderen Charaktere neben der Hauptfigur etwas stärker ausgearbeitet worden wären. So hätte ich mir z.B. gewünscht etwas mehr über Rachels Vater zu erfahren.
    Ein fesselndes Buch mit einigen Schwächen, das man trotzdem gerne liest.

    Und eben habe ich "Die Achse meiner Welt" beendet. Auf das Buch bin ich hier im Forum aufmerksam geworden, es wurde so gut bewertet, dass ich es mir auch direkt holen musste. Deshalb setzte ich es auf D1.

    Habe seit dem Wochenende zwei Bücher beendet, die ich beide fürs Bingo nutzen kann. :-)
    "Tage wie Salz und Zucker" hat mir gut gefallen, habe erst überlegt es auf B4 zu setzen, aber ich denke, da wird es noch das ein oder andere Buch dieses Jahr geben. Also habe ich es auf E1 gesetzt, da das Thema Essen bei Ellen ja schon eine Rolle spielt und sich durch das ganze Buch zieht.

    Allen kranken Eulen gute Besserung! :gutebesserung


    Guten Morgen, :wave


    habe meinen Morgen beim Arzt verbracht, aber hatte dadurch Zeit zu lesen. :-)
    Habe am Wochenende Tage wie Salz und Zucker beendet, und danach Die Achse meiner Welt gelesen. Da habe ich gerade das Ende gelesen. Beide Bücher haben mir ganz gut gefallen, aber Ersteres doch etwas besser. Jetzt kann ich direkt zwei Bücher beim Bingo abhaken.
    Habe am Wochenende Downton Abbey für mich entdeckt :-) Die Serie gefällt mir von Folge zu Folge besser!
    So jetzt werde ich mich aber auch mal an den Schreibtisch begeben, die Prüfungszeit steht vor der Tür.

    Kurzbeschreibung:
    »Doktor, ich will ein neues Leben anfangen.« Oft hört Hector das von seinen Patienten. Aber findet man dadurch sein Glück? Und wenn ja, könnte Hector das von seiner eigenen Unzufriedenheit heilen? Auf der Suche nach Antworten begibt er sich auf eine Reise durch Paris und lernt dabei nicht nur sich selbst, sondern auch seine eigene, wunderbare Stadt neu kennen.


    Über den Autor:
    Der 1953 in Paris geborene Autor arbeitete nach einem Studium der Medizin und Psychologie zunächst als Psychiater. Auf der Suche nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens ließ er seinen Beruf einige Jahre ruhen, um sich ganz dem Schreiben und Reisen, vor allem durch Asien, zu widmen. Sein erstes Buch um Hector erschien 2002 und wurde wie die folgenden "Hector"-Romane ein internationaler Bestseller. Lelord lebt mit seiner Frau in Paris und Thailand.


    Meine Meinung:
    Als ich das neue Buch aus der Hector-Reihe sah, musste ich es sofort lesen. In diesem Band versucht Hector nicht nur dem Geheimnis der Midlife-Crisis auf die Spur zu kommen, sondern er muss feststellen, dass er selbst mitten drin steckt. In der gewohnt witzigen Arzt wird Hectors und teilweise auch Claras Leben beschrieben und man nimmt gerne daran teil. Die Erzählweise ist flüssig, sodass man es recht schnell ausgelesen hat. Mir gefällt dieser Band gut, jedoch reicht er für mich nicht ganz an die anderen Hector-Bücher heran. Mir fehlte hier der Spannungsbogen ein wenig. Man konnte sich recht schnell vorstellen, was passiert und wie das Buch endet. Trotzdem war es ein amüsantes Buch und kurzweilig geschrieben.

    Habe jetzt auch mein erster Buch gelesen. Habe es unter B1 einsortiert. Ein schönes Buch, dass die Geschichte des Psychiaters Hector weiterführt. Allerdings haben mir die Bände davor noch besser gefallen.

    ginger ale : Tage wie Salz und Zucker werde ich auch als nächstes Lesen, habe es mir diese Woche angeschafft :-)


    Eliza : Der Studiengang klingt ja spannend! Was belegst du da so für Kurse?


    @ Tea-Bag : Im Norden macht man auch gerne Herrenspeise als Nachtisch. Sehr zu empfehlen :-)


    Juhu, endlich Wochenende! :wave
    Leider steht am Wochenende auch viel Arbeit an, aber ich hoffe trotzdem Zeit zum Lesen zu finden. Habe heute "Hector fängt ein neues Leben an" beendet. Ein schönes Buch, aber ich finde es reicht nicht ganz an die anderen Hector-Bücher heran.
    Jetzt werde ich, wie oben geschrieben, mit "Tage wie Salz und Zucker" beginnen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, nachdem man hier so viel Positives dazu gelesen hat.
    Ein schönes Wochenende euch allen :-)

    Hallo Miss MoneyPenny :wave


    Hallo zusammen, :wave


    ich war gestern noch in der Stadt und konnte natürlich nicht an der Buchhandlung vorbeigehen. Schwups, hatte ich drei neue Taschenbücher gekauft. Eines davon von Francois Lelord - Hector fängt ein neues Leben an. Habe bislang alle Hector-Bücher gelesen und dieses fehlte mir noch. Habe heute auch direkt einen ersten Blick risikiert und bislang liest es sich sehr gut. Außerdem passt es ins Bücherbingo, bei dem ich dieses Jahr auch mitmache. Darauf freue ich mich schon sehr!

    Ich möchte auch noch mitmachen :wave


    A1 – ein Buch, bei dem du weinen musstest Der beste Freund, den man sich denken kann - Matthew Dicks
    A2 – ein Buch mit einem roten Cover Das rote Notizbuch - Paul Auster
    A3 – ein Buch, das du dir ausgeliehen hast Ein Bild von dir - Jojo Moyes
    A4 – ein Buch, geschrieben von einem Autoren Duo Will und Will - John Green und David Levithan
    A5 – ein Buch, das du mit 10 Eulenpunkten bewertet hast Margos Spuren - John Green


    B1 – ein Buch, geschrieben von einem frz. Autor/in Hector fängt ein neues Leben an - Francois Lelord
    B2 – ein Buch, das du geschenkt bekommen hast Die Sache mit dem Glück - Matthew Quick
    B3 – der neueste Roman eines deiner Lieblingsautoren/innen
    B4 – ein Buch mit “Happy End” Morgen kommt ein neuer Himmel - Lori Nelson Spielman
    B5 – ein Buch, welches du in einer Eulen-Leserunde gelesen hast Wenn alle Stricke reißen - Jennifer Bentz


    C1 – ein Buch, von einem Eulen-Autor/in Sternschnuppen - Anne Hertz
    C2 – ein Buch, welches in einer berühmten Stadt spielt
    C3 – ein Buch mit einer Alliteration im Titel
    C4 – ein Buch mit weniger als 100 S. Mumins lange Reise - Tove Jansson
    C5 – den ersten Teil einer Trilogie Silber- Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier


    D1 – ein Buch, auf welches du bei den Eulen aufmerksam wurdest Die Achse meiner Welt - Dani Atkins
    D2 – ein Buch mit Blumen auf dem Cover Silber- Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier
    D3 - dessen Autor nicht mehr lebt
    D4 – ein Buch, welches dir nicht gefallen hat, das du aber trotzdem ausgelesen hast Wir in drei Worten - Mhairi Mc Farlane
    D5 – ein Buch, das du „blind“ aus deinem SuB gefischt hast


    E1 – ein Buch, in welchem auch Essen/Backen/Kochen eine Rolle spielt Tage wie Salz und Zucker - Shari Shattuck
    E2 – ein Buch, welches du schon einmal gelesen hast (Reread) Die Stadt der träumenden Bücher - Walter Moers
    E3 – ein Kinder- oder Jugendbuch Eine wie Alaska - John Green
    E4 – ein Buch, zu dem es noch keine Eulen-Rezi gibt Willkommen im Meer - Kai-Eric Fitzner
    E5 – Tausch-JOKER – ein Buch, das eine andere „Bingo-Eule“ doppelt für ein Bingo-Feld gelesen hat und dir für dein Bingo zur Verfügung stellt


    Bingofeld:
    X X X X X
    X X - X X
    X - - X X
    X X - X X
    X X X - -

    Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki - Haruki Murakami


    Das Buch fiel mir sofort ins Auge. Auf dem Cover sieht man den schönen, bunten Schmetterling, nimmt man den durchsichtigen Umschlag mit den farbigen Elementen ab, so erscheint der Schmetterling in Grautönen. Darin spiegelt sich der Titel sehr schön wider.