Beiträge von Paradise Lost

    Ich hatte vor kurzem auch wieder etwas weitergebastelt (bin ja eigentlich mehr der Herbst-Basteltyp), und es macht immer noch sehr viel Spaß, man muss aber langsam wirklich aufpassen, dass sich nicht kleine Teile ungewollt frühzeitig aus ihrem Rahmen verabschieden weil man dann zum Großteil nicht mehr weiß welche Bezeichnung sie haben (weil die eben auf dem Rahmen steht) und man raten müsste, wo sie nun hingehören, bisher hab ich es immer noch rechtzeitig bemerkt. :grin


    Foto muss ich gleich noch vom Mobilgerät hochladen.


    Edit: Da isses

    Bin für heute erstmal fertig mit der Bastelei. Hat viel Spaß gemacht und das Einzige worauf man etwas achten muss ist, dass bei der Suche nach der richtigen Platte auf der das benötigte Teil eingestanzt ist, nicht Teile aus den andere Platten sich schon ablösen, weil sonst die Sucherei losgeht, welches Teil das nun war (die Nummerierung befindet sich nur auf dem Rahmen, neben dem eigentlichen Bauteil).


    Frag sie doch mal, ob sie nicht Lust hat auf ein Jurassic Parc Noodle oder Nooks Buch :lache

    Wenn ich eins finde, sofort. :grin


    Muss sagen bisher ging das tatsächlich sehr gut für den ersten Versuch. Werde später noch weitere Bilder in dem Thread dazu posten. Für heute bin ich jetzt erstmal fertig damit. Das war meine Entspannung, nachdem ich heute früh schon 1,5 Stunden Bereitschaftseinsatz für die Arbeit hatte.

    Ich hab vorhin begonnen, und das wichtigste Teil vom Thronsaal ist schon mal fertig. :grin Kann bisher über die Qualität der Holzteile auch nur Positives sagen. Sehr filigran vorgestanzt und lassen sich trotzdem problemlos aus der Platte lösen und haben auch keine unschön überstehenden Holzreste an den Bauteilen hängen. Auch die vorgefräßten Löcher wo Teile zusammengesteckt werden haben bisher genau gepasst.


    Ich hab gestern mal wieder einen etwas älteren Film nachgeholt, den ich bisher noch nicht gesehen hatte: Männer die auf Ziegen starren. Ich fand ihn unterhaltsam, hätte ihn mir allerdings etwas lustiger vorgestellt.

    War aber immerhin spannend, dass Ewan McGregor hier wieder zu den "Jedis" stößt. :lache


    ASIN/ISBN: B003I4SHAK

    Ich hatte im Internet schon öfter diese kleinen Dioramen gesehen, oft mit Buchbezug, die man sich ins Regal stellen kann und die so aussehen, als könnte man in ein Buch "hineinsehen", und zwar nicht einfach nur in den Text, sondern einen Ort der Handlung. Nun habe ich kürzlich einen Spontankauf getätigt und mir ein (inoffizielles) Game of Thrones Book Nook bestellt. Ich habe keine Ahnung, ob meine Bastelerfahrung dafür ausreicht (Schwierigkeitsgrad 3 von 5 "Advanced"), aber ich hatte einfach Bock auf dieses Szenario. :lache


    Hat jemand von euch schon mal ein Book Nook gebastelt (selbst oder vorgefertigt)? Eigentlich ist der Platz im Regal ja für Bücher schon eng genug bei mir, aber ich könnte mir vorstellen, dass das richtig gut aussieht wenn es fertig ist, hat ja auch mit Beleuchtung. Vorausgesetzt ich versage nicht total, aber das wird sich noch zeigen.


    Wenn ich anfange, werde ich denke ich ein paar Bilder der Zwischenstadien des Projekts hier posten. ^^


    Book Nook "Drachenthron"

    81FTH493SBL._AC_SL1500_.jpg

    ASIN/ISBN: B0BYSSCMGV

    Weil bei der neuen Lampe die ich am Freitag gekauft habe einige Schraubgewinde in den Birnenhalterungen nicht sauber vorgebohrt sind, jetzt wackeln bei 3 von 6 Leuchten die Glashauben, die daran befestigt werden. Mein Vater schaut sich das Morgen mal an. War ja nun auch keine totale Billiglampe, immerhin 160 Euro, aber man darf wohl nix mehr erwarten... :rolleyes:

    Hier war zumindest vorhin noch eine Gewitterwarnung, aber außer ein paar dunkleren Wolken kam bisher nichts. Hab eben abgespült und hocke mich jetzt noch etwas aufs Sofa, les noch ein Kapitel und lasse nebenbei irgendwas zur Berieselung laufen. Vielleicht mal wieder den Klassik Radio Soundtrack-Kanal.

    Ich hab neulich einen Spruch bei einem Comedien gehört der auch so in etwa ging: Wir werden in ein paar Jahren auf heute zurückblicken und sagen: Ach ja wisst ihr noch, die gute alte Zeit?

    Mehr als zu versuchen sein Bestes unter den Umständen zu geben und die guten Momente zu genießen, kann man eigentlich nicht machen. Und tatsächlich auch versuchen, sich nicht komplett irre machen zu lassen (was mal mehr mal weniger gut funktioniert...)

    Abendessen verdauen. Hab heute schon ein paar Sachen aufräumen, hab einen ausgehnten strammen Spaziergang gemacht, den Garten gewässert und etwas Zelda Tears of the Kingdom gespielt. Ich werde jetzt etwas eulen und vielleicht versuche ich es danach mal wieder mit dem Lesen, vielleicht auf dem Balkon, wenn die direkte Sonneneinstrahlung sich verzogen hat.