Beiträge von Buchzauber01

    Na dann erst einmal ein Hallo in die Runde,


    bin durch Zufall auf diese interessante Webseite gestoßen und habe mich natürlich gleich angemeldet :-).


    Dann will ich mich auch kurz Vorstellen: Mein Name ist Diana und ich bin 40 Jahre alt. Ich komme aus Mecklenburg Vorpommern. Zu meinen Hobbys zählen neben meiner Familie lesen, zeichnen, Handarbeiten, momentan schreibe ich sogar an einem eigenen Buch. Ansonsten bin ich sehr vielseitig.


    An Büchern lese ich sehr gerne historische Romane, Fantasy und Krimis. Ab und an darf es auch einmal ein Liebesroman sein. Und natürlich Kinderbücher. Zusammen mit meinen Kindern lese ich jeden Abend. Was ich gar nicht mag sind Horrorgeschichten.


    Nun würde ich mich freuen durch euch noch viele schöne Bücher kennenzulernen.

    "Ein Geheimnis aus finsteren Zeiten und eine Liebe, die alles wiedergutmachen kann" - "Das Haus am Himmelsrand". Lizzy bekommt auf den Sterbebett des Großvaters den Auftrag aus ihrem Sommerhaus in Frankreich, bis dahin geheime Unterlagen aus einen Versteck zu holen und muss ihm das Versprechen geben für Gerechtigkeit zu sorgen. Nun steht sie da mit den geheimnissvollen Unterlagen - einer Spieluhr, Zahlungsbelege aus den 1930/40 Jahren auf ein Schweizer Konto und einer Inventarliste. Weiterhin taucht der Name der Familie Bloch in diesen Unterlagen auf. Nun liegt es an ihr das Versprechen einzulösen. Ihre Großmutter kann sie leider nicht fragen, was es mit den Dingen auf sich hat, sie ist an Demmenz erkrankt und auch der Rest der Familie hält sich distanziert, so dass sie nun alleine Nachforschungen anstellen muss.
    Dann ist die Testamentseröffnung zum Erstaunen aller Anwesenden wird das Sommerhaus in Frankreich auch "Rosshimmel" genannt an einem Nachkommen der Familie Bloch vererbt.Ihr Bruder, der die Firmenleitung des Blochkonzerns erhalten hat und auch Jurist ist will gegen das Testament angehen. Doch Lizzy weigert sich und stößt bei ihren Ermittlungen nach der Familie Bloch auf viele Ungereimtheiten, die sich in den Jahren 1930/45 ereignet haben. So war der Herr Bloch einmal Teilhaber der Firma des Großvaters. Allerdings war ein Jude und wurde von den Nazis verfolgt. Mehr zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht preisgeben.
    Das Buch hat einen sehr schönen Einband, was mir als Erstes aufgefallen ist. Beim Lesen konnte ich gar nicht mehr aufhören, es ist so super flüssig geschrieben, das ich Seite um Seite regelrecht "verschlungen" habe. Ein sehr schöner und interesssanter Frauenroman. Kann ich nur Empfehlen.
    Fazit: An diesem Roman stimmt einfach alles - super geschrieben, interessant und er liest sich sehr schnell - Einfach Top


    Edit: Name der Autorin im Threadtitel ergänzt. LG JaneDoe

    "Der Fall Moriarty" ... in diesem Buch geht es um die Unterwelt Londs. Ein gefürchteter amerikanischer Gangster (Clarence Devereux) will seine Geschäft nach England ausdehen. Auch der einst große Gegenspieler von Sherlock Holmes (Professor Moriarty) soll, obwohl er tragisch ums Leben gekommen sein soll, wieder seine Hand im Spiel haben. Der Machtkampt der Beiden Verbrecher fordert natürlich seine Opfer. Ein packender Roman, für alle Fans von Sherlock Holms.
    Zuerst fiel es mir schwer in das Buch hineinzufinden, das hat sich aber so ab Seite 30 gegeben und zum Ende des Buches mag man es gar nicht mehr aus der Hand legen. Es treten immer wieder Wendungen auf, mit denen der Leser nicht gerechnet hat und so bleibt es spannend bis zur letzten Seite.
    Faszit: Etwas einlesen ist nötige, aber dann wird es sehr spannend und so bleibt es bis zur letzten Seite.

    In einem Naherholungsgebiet wird die Leiche einer blinden jungen Frau gefunden, sie wurde brutal ermordet. Leider weiß man nicht viel über sie, nur dass sie in einem Zirkus, ganz in der Nähe gearbeitet hat. Zur selben Zeit wird die Leiche des Zollbeamten Bengt Sahlmann in Stockholm erhängt gefunden. Schnell findet die Polizei heraus, das es sich hiebei nicht um Selbstmord handelt, obwohl alles darauf hindeutete. Zwei Fälle die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben und doch irgendwie zusammen zu hängen scheinen.
    Das Buch fesselt den Leser von der ersten Seite an, es treten immer wieder Wendungen auf mit denen ich nicht gerechnet habe.
    Fazit: ein sehr spannendes Buch, das sich sehr schnell liest mit unvorhersehbaren Wendungen

    "Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen" der Inhalt: Jefferson Winter ist Profiler und Sohne eines berüchtigten amerikanischen Serienmörders. Seine Lebensaufgabe besteht darin, grausame Täter, wie seinen Vater, zur Strecke zu bringen. Für einen besonders verstörenden Fall wird er extra nach England berufen, dort sind bereits vier junge Frauen einem perfiden Täter in die Hände gefallen, der seine Opfer nicht tötet, sondern ihnen einen Teil des Gehirns entfernt - womit er ihr Leben faktisch vernichtet. Jetzt ist eine weitere Frau verschwunden und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
    Das Buch ist spannend von der ersten Seite an, man wird immer wieder mit einem anderen Täter konfrontiert und kann das Ende einfach nicht voraussagen, es geschehen immer wieder Wendungen, mit denen man als Leser nicht rechnet.
    Fazit: Das Buch hat alles was ein guter Thriller benötigt, es liest sich gut und hält die Spannung bis zur letzten Seite.