Beiträge von MissVerständnis

    Hallo alle zusammen,
    ich bin eine von den Langsamlesenden und habe gestern Abend die ersten drei Kapitel beendet. Ich habe die vorangegangenen Kommentare noch nicht durchgelesen, da ich mich in meiner Meinung nicht beeinflussen lassen wollte.
    Die Idee des Buches finde ich absolut super. Ich selbst studiere Psychologie (und ja, ich bestätige das Klischee, dass diejenigen, die Psychologie studieren auch selbst ganz gut einen weg haben ;) ) und finde es großartig, dass die Probleme oder Schwierigkeiten, die die Frauen hier haben, nicht ins Lächerliche gezogen werden. Es ist immer sehr schwierig, eine gute Balance zwischen der klaren und einfühlsamen Beschreibung einer "Störung" und dem Veralbern derjenigen hinzubekommen. Ich finde, das ist Dir aber bisher sehr gut gelungen!
    Leider finde ich die drei dargestellten Damen etwas zu überspitzt charakterisiert. Die Gespräche zwischen ihnen und einige Charakteristika gehen mir etwas zu sehr in die Geschlechterklischee-Schiene. Im 3. Kapitel hat dies aber meiner Meinung nach schon nachgelassen, daher nehme ich an, dass die Überspitzung gewollt war, um sich entweder mit einer der Frauen identifizieren zu können oder eben um klare Unterschiede zwischen ihnen herauszustellen.
    Und ich werde natürlich weiterlesen und bin gespannt :)
    Viele Grüße :lesend