Beiträge von krimihexe

    Die Bücher mit und um Kommisar Laurenti sind wirklich sehr gut recherchiert wahres Hintergrundwissen gepaart mit einer spannenden Geschichte,man mag die Bücher nicht aus der Hand legen.
    Unter einem weiblichen Pseudonym gibt es von Veit Heinichen Krimis,die sind so gänzlich anders,unterhaltsam aber ohne Tiefgang,nett zu lesen so als "leichte Kost"zwischendurch.

    Hallo Sabine D. :bruellAutogenes Training,das beinhaltet ja schon worum es geht,klappt nie sofort,üben ist schon richtig.
    Bei manchen Menschen helfen diese Stereotypen überhaupt nicht.Ich gebe selber Anleitungen zum AT und bei denjenigen,die gar nicht damit klar kommen,versuche ich andere Wege.Entspannungstherapie heisst das:
    Du schliesst die Augen,atmest gleichmässig ein, deine Hände liegen locker auf deinem Bauch,du atmest langsam aus und zwar in den Bauch,(das machst du so 3-5xhintereinander,wichtig-immer ganz langsam ein und aus atmen)
    Du fühlst wie du immer ruhiger wirst,dein Herzschlag wird langsamer,es geht dir gut.In der zweiten Phase stellst du dir einen Ort vor an dem du gerne sein möchtest,z.B.im Wald:
    Du liegst auf einer sonnigen Lichtung im Wald,über dir ein blauer,strahlender Himmel,die Bäume rauschen leise,Vögel zwitschern,du bist vollkommen ruhig und entspannt.Dein Atem ist langsam-ein und aus,du fühlst eine grosse Ruhe......
    Diese,oder eine ähnliche Entspannungsübung kann dir helfen ruhiger zu werden,und auch das ist eine Form autogenen Trainings.
    Wichtig ist immer nur das du einen Weg zur Entspannung findest,dann klappt das auch.

    ich habe ein für mich völlig untypische Buch angefangen:


    Lynda LaPlante:Der Fluch der schwarzen Steine


    (vom Buchdeckel)Als die junge Evelyn sich in den heißblütigen Zigeuner und Boxer Freedom verliebt,ahnt sie nicht,dass sie damit eine verhängnisvolle Verbindung eingeht.Der Aufstieg der Familie zu einer der mächtigsten Dynastien des Landes ist überschatted von einem schrecklichen Geheimnis.Mit zunehmendemReichtum,der zum grossen Teil aus Diamantenschmuggel stammt,wächst die Habgier und der Hass.Die schwarzen Steine scheinen zum Schicksal der Familie zu werden-ein Pulverfass,das jeden Augenblick zu explodiern droht,als zwischen Edward und der Frau seines jüngeren Bruders Alex eine verbotene Liebe entflammt.......


    an dieses Buch bin ich geraten wie "die Jungfer zum Kind"die Autorin lese ich gerne,sie schreibt spannend,beschreibt die Figuren in ihren Bücher klar,die Handlungen und die Konsequenzen nachvollziehbar.Nach ganz vielen Jahren eine Familiensaga zu lesen ist ein bischen komisch für mich,ich warte immer auf,ja auf was eigentlich?

    Hallo BJ.ich finde es schon mal gut dass dir autogenes Training gefällt und hilft.Wer erst mal den Sinn erkannt hat und die Wirkung zu schätzen weiss,der schafft es auch allein sich mit AT in einen angenehmen entspannten Zustand zu versetzen!
    Noch eine schöne Zeit,li :knuddeleben Gruss

    Mary ,ich bekenne,ich bin Fielmann-Fan,ich habe wegen meiner Schusseligkeit keine Plastikgläser,die wären sonst im nu verkratzt,trotzdem ist die Brille sehr leicht,vielleicht hat o.g.Optiker "Spezialgläser,schusselsicher" :lache

    :bruellHurz,nimm doch mal eine "Hasswortgeschichte" zum Fahrkartenschalter der DB mit,reich sie anstelle Fahrgeld rüber,wenn die sich totgelacht haben kannst du fahren,wenn nicht sehen wir uns im Oktober,oder? :wave

    Findus ,ich habe schon immer Zeit gefunden zu lesen und hatte die gleichen Belastungen,Haushalt,Kinder Beruf.
    In der Familie wurde alles gerecht geteilt:
    Meine Arbeit~Schule der Kids
    Haushalt~Wohlfühlen aller,d.h.die Hausarbeit wurde immer durch 4 Personen geteilt.Bei wenigstens 1 Mahlzeit am Tag war die ganze Familie zusammen.
    Es hat sich nie ein Familienmitglied beklagt überfordert zu sein.
    Die Kinder sind inzwischen aus dem Haus,die Teilung wird halt jetzt durch 2 gemacht.Es funktioniert prima,da mein Mann ebenso gerne liest wie ich,ist das ein super Arrangement.
    Vielleicht klappt es mit ein bischen Organisation bei dir auch,viel Glück

    Heaven , JASS , Marlowe ,@Inso,
    Leute,Leute,das war aber mal ein feiner,feiner Nachmittag/Abend!!
    Ich hätte nicht gedacht,das Eulen soooooo schön ist!
    Na,jetzt freue ich mich noch viel mehr auf das offizielle Treffen!
    Marlowe ist gut in den Zug gebracht worden,Inso gut zu Hause angekommen,Jass gehts sicher auch gut,vielleicht schläft sie noch,Heaven arbeitet und ich freue mich nochmal nach!!

    Voltaire ,für die Vollständigkeit sorgend habe ich mir,kurz nach dem Erscheinen,Blacklist gekauft,nun,dank deiner Buchbeschreibung,werde ich es dann wohl doch mal lesen.Bin gespannt auf deine Rezi die ich natürlich erst lese wenn ich fertig bin.
    Übrigens,kommst du zur Lesung von Helene Tursten (28.9.20.00h Buchhandlung Weiland,h.-Altona)? :wave