Beiträge von Desiberi

    Über eine Bekannte bib ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und nachdem ich eine Weile hier gestöbert habe, habe ich mich angemeldet.
    Mein Hobby war auch schon früher das bücher lesen. Nur leider ist es etwas eingeschlafen da ich abends vom Job den Kopf noch so voll habe, dass ich mich kaum mehr konzentrieren konnte. Aber jetzt im neuen Jahr soll sich das ändern - ich werde wieder mehr lesen :lesend
    ich hoffe mich hier etwas einbringen zu können und freue mich auf netten Austausch mit euch! :erzaehl
    Glg Desiberi

    Ich war erst skeptisch aufgrund der Kommentare - mit Toten sprechen? Auch ich habe schon getrauert und es hat mich zunächst abgeschreckt, da ich auch finde, dass man so nicht loslassen kann und es besser ist sich der Trauer und dem Verlust zu stellen. Aber dann habe ich mich doch an das Buch gewagt und es nicht bereut! Im Gegenteil. Auch die Hauptfiguren des Romans hadern und zweifeln im Verlauf der Erzählung, ob es wirklich "richtig" ist was sie machen und ob es den trauernden hilft. Sie erleben auch Ablehnung von ihnen nahe stehenden Personen und Anfeindungen und Kritik der Öffentlichkeit. Es wird also nicht alles "schöngeredet" und gutgeheißen. Das finde ich das schöne an diesem Buch. Man denkt selbst kritisch darüber nach. Und dabei ist es auch leicht, witzig und doch nicht zu seicht zu lesen. Ich habe es nicht bereut und vergebe 9 Eulenpunkte!