Beiträge von SheRaven

    Beim Lesen bin ich automatisch immer so sehr in mein Buch vertieft, dass ich alles andere vergesse. Das heißt, was zum Naschen brauche ich dabei gar nicht, Kaffee oder Tee wird meist kalt. Und zum Rauchen gehe ich sowieso immer auf den Balkon.
    Wenn Fernseher oder Musik leise dabei laufen, stört mich das nicht. Beim Lesen nehme ich meine Umgebung nur schemenhaft war... :-)

    @ Bella
    "Dein" Kalender ist ein supertolller Geschenktipp, meine Freundin mag solche Bilder auch total gerne und sie wird ihn nächsten Monat zum Geburtstag bekommen! :-)
    Hat der Kalender auch einen Namen? Damit ich weiß wonach ich im Laden fragen muss... :-)


    Ich selbst habe auch immer nur so einen "Umsonst-Kalender", einmal als Tischkalender und einen kleinen für die Küche.
    Nur bei Taschenkalendern kucke ich schon ein bisschen... :grin

    Ich lese eigentlich auch immer nur ein Buch und nicht mehrere gleichzeitig.
    Obwohl... momentan sind es doch zwei.
    Zum einen Vikram Chandra "Der Gott von Bombay" und einen englischen Lernkrimi (mein Englisch ist wirklich sehr eingeschlafen).

    Ich wäre auch für neue Bücher. Und am besten ohne Wunschliste, dann ists doch viel spannender. Und man bekommt möglicherweise ein Buch, welches man sich niemals selbst gekauft hätte (ich gehe jetzt natürlich von einer positiven Überraschung aus!) :-)

    Finde es auch gut den Nick zu kennen, aber ansonsten nur das bevorzugte Genre. Und, besonders wichtig, das auszuschließende Genre... ;-)
    Freue mich schon aufs Wichteln! :wave

    Wenn ihr Empfehlungen an vorweihnachtlichen Büchern habt, würde ich mich sehr freuen. :-) Ich schaue mich so ab Ende November auch immer gerne in den Buchhandlungen um und fast jedes Jahr wird meine Sammlung um ein Weihnachtsbuch aufgestockt . :grin

    Und mein Freund hat noch "Tanz der Götter", ebenfalls von Vikram Chandra, gekauft.


    Hier ebenfalls der Amazon-Text:


    Kurzbeschreibung
    "Tausendundeine Nacht" auf indisch. Vikram Chandra verbindet den Reichtum und die Weisheit Indiens mit der Kunstfertigkeit amerikanischen Erzählens." F. A. Z. Ein Affe hockt an einer Schreibmaschine und tippt um sein Leben. Geschichten über Geschichten entströmen seiner unerschöpflichen Phantasie. Vor ihm sitzt Yama, der Herrscher des Todes. Wenn der Affe müde ist, übernimmt ein junger Inder seine Aufgabe und erzählt vom heutigen Amerika. Ein üppiger, phantasievoller Roman, der auf beeindruckende Weise indische Traditionen und modernes Leben in den USA verknüpft

    Ich habe gerade den Krimi "Der Gott vom Bombay" von Vikram Chandra angefangen. Habe auf einer Lesung des Autors Auszüge davon gehört und musste das Buch sofort haben! :-)


    Hier der Amazon-Text:


    Kurzbeschreibung
    Inspektor Sartaj Singh, Melancholiker und Frauenheld wider Willen, wird jäh aus seinem Alltag gerissen: Ein anonymer Anrufer setzt ihn auf die Spur Ganesh Gaitondes, des meistgesuchten Gangsters Indiens. Die Ermittlungen führen Sartaj vom Markt der Diebe in die Studios von Film City, von Table-Dance-Bars aufs Parkett der internationalen Spionage. Immer tiefer dringt er in die Welt des gefürchteten Gaitonde vor und gerät schließlich in Gewissens- und Loyalitätskonflikte. Dem Land droht eine ungeheure Gefahr, Sartaj muß eine folgenschwere Entscheidung treffen.


    Über den Autor
    Vikram Chandra wurde 1961 in Neu-Delhi geboren. Er studierte in den USA an verschiedenen Universitäten. Chandra ist Buch- und Filmautor. Er lebt in Mumbai und in Berkeley, wo er an der University of California Creative Writing unterrichtet

    Wir waren im Juli auf Rügen und es war wunderschön!
    Wenn ihr nach Kap Arkona fahrt, findet ihr auf dem Weg von dem Massen-Parkplatz zum Kap ein kleines Lokal namens Bienenstich und dort solltet ihr denselben auf jeden Fall probieren! Wirklich superlecker!

    Ich befinde mich mitten in Bombay auf einem Polizeirevier und bin dabei, die ermittelnden Beamten kennenzulernen und mehr über ihre Bestechlichkeit zu erfahren... :-)

    Hallo zusammen,


    wer erbarmt sich und hilft einem Grünschnabel!?! ;-)


    Ich wollte eben über die ISBN-Nr. ein paar Bücher hintereinander eingeben (in einen Beitrag), so dass sie mit Bild und Link zu Amazon erscheinen.
    Das klappt aber nur mit einer ISBN und nicht mit mehreren... :-(
    Ich habe so einiges ausprobiert, aber auf des Rätsels Lösung bin ich nicht gekommen. Hoffe nun auf eure Hilfe! :-)

    Ich habe Glennkill inzwischen ausgelesen und bin total begeistert! Es ist einfach wunderbar, einmal in die "Gedankenwelt" einer Schafherde hineinzutauchen. Das Buch ist höchst amüsant, aber es sind weniger die lauten Lacher, die dieses Buch so liebenswert machen, sondern eher das leise Schmunzeln, welches beim lesen immer wieder über mein Gesicht huschte. Besonders die allumfassende Frage "Wer hat den Spaten in George gesteckt?" hat es mir da angetan. Aber auch die Aussage "die (Menschen) pflanzen ihre Toten!" ist nicht zu verachten! :-)
    Und natürlich der Satz "Othello weidet kühn vorbei..." Allein die Vorstellung läßt mich wieder breit grinsen! :grin