Beiträge von Vaiana

    2. Jan Beck - Die Nacht


    Als Hanna sich während eines Gewitters im dunklen Wald verläuft, scheint ihre größte Angst wahr zu werden – doch sie weiß nicht, dass ihr das Schlimmste noch bevorsteht … Ein paar Stunden später tritt ein Unbekannter, der sich selbst Der Nachtmann nennt, an die Öffentlichkeit: Fünf Menschen hält er in Glaskästen gefangen, und Nacht um Nacht wird einer von ihnen sterben – es sei denn, jemand schafft es, eine seiner Forderungen zu erfüllen. Sofort wird Europols Topermittlerin Inga Björk auf den Fall angesetzt. Als Leiterin der Sondereinheit für Serienverbrechen kennt sie die menschlichen Abgründe. Zusammen mit Christian Brand begibt sie sich auf die Suche nach einem Täter, der nichts dem Zufall überlassen hat.


    ASIN/ISBN: 3328106677

    Zwei sind heute mit nach Hause gefahren:


    1. Maria Grund - Fuchsmädchen


    7 Masken. 7 Todsünden. Ein Mörder ohne Gewissen.
    Eisige Kälte herrscht an jenem Sonntag auf der Insel vor der Küste Schwedens, als man die Leiche eines jungen Mädchens in einem verlassenen Kalksteinbruch entdeckt. Das Verstörende an dem Fall: Die Tote hat eine unheimliche Fuchsmaske bei sich. Ermittlerin Eir bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Zusammenarbeit mit ihrer neuen Kollegin Sanna einzulassen. Denn nur Tage später ist eine weitere Frau tot – und auch in ihrer Wohnung finden sich Hinweise auf eine Maske. Ein eiskalter Serienmörder hinterlässt eine blutige Spur auf der Insel und muss gestoppt werden. Doch mit Schrecken erkennt Eir, dass nicht nur das nächste Opfer vor dem Killer retten muss – auch Sanna birgt ein dunkles Geheimnis und droht, vom Strudel ihrer Vergangenheit in den Abgrund gerissen zu werden.


    ASIN/ISBN: 3328107053

    So da. Die ersten 50 Seiten waren schon mal sehr gut. Ich bin gespannt wie es weitergeht und Tilia Salix ich werde natürlich berichten :)


    In Anbetracht des Wetters werde ich mir heute mal eine Badewanne einlassen und mich mit dem Buch danach direkt ins Bett verziehen. Das Stadtfest von gestern hängt mir noch ganz schön nach... Naja selbst schuld wenn man mit fast 40 denkt, man könnte noch feiern wie mit 20 :grin Wobei ich keinen Hangover wegen :schnaps habe ( da bin ich ohnehin nicht so dabei) sondern von der Müdigkeit. Ich halt das lange aufbleiben nicht mehr aus :lache


    Bis später ihr Lieben

    Hallo zusammen :wave


    Nach dem Stadtfest gestern habe ich heute etwas länger gebraucht um in die Gänge zu kommen und geselle mich jetzt zu euch dazu. Hier ist es heute richtig herbstlich. Regnerisch und sehr kühl. Ich liebe es. Morgen soll es dann wieder um die 30 Grad haben, also genieße ich das Wetter heute.


    Nachdem ich so viel Gutes über Tief in den Wäldern gehört und gelesen habe, werde ich jetzt auch damit beginnen. Von Chevy Stevens habe ich bereits 2 Bücher gelesen. Eines davon hat mich begeistert, das andere hab ich abgebrochen. Jetzt bin ich gespannt wie es mit diesem hier laufen wird. Etwas später muss ich nochmal raus und einkaufen gehen, aber bis dahin verkrümmel ich mich jetzt in die kanadische Wildnis.


    Schönen Tag und bis später


    :wave


    ASIN/ISBN: 3651025934

    Hallo ihr Lieben :wave


    Nach längerer gesundheitsbedingter Abwesenheit melde ich auch mal wieder. Mitgelesen habe ich ja immer wieder mal. Ich würd mich euch gerne anschließen. Vielleicht finde ich auch so wieder in meinen Leserhythmus :anbet Montag ist bei uns in Österreich auch noch ein Feiertag, also hab ich schön Zeit dafür.


    Liebe Grüße


    Vaiana

    Hallo ihr Lieben :wave


    Ich muss mich leider von der Leserunde abmelden. Seit ich die Corona Infektion hatte, kann ich mich kaum auf ein Buch konzentrieren. Schon gar nicht abends nach einem Arbeitstag. Und ich möchte mich derzeit da auch nicht dazu zwingen. Das Buch lesen werde ich zu einem späteren Zeitpunkt aber auf jeden Fall.


    Euch Allen wünsche ich aber viel Spaß und schöne Lesestunden.


    LG Vaiana

    Allen neu und noch immer erkrankten wünsche ich weiterhin gute Besserung :knuddel1


    Zum Thema Gürtelrose: Meine Tante hatte voriges Jahr nach ihrer ersten Moderna Impfung auch das erste Mal seit Jahren wieder Gürtelrose. Nach der zweiten und nach der dritten Impfung nicht. Schwer zu sagen ob da ein Zusammenhang bestand. Ganz ausschließen kann man es wohl nicht.


    Mir geht es so la la. Ich hätte diese Woche vielleicht auch noch zu Hause bleiben sollen. Phasenweise hat mich der Drehschwindel so im Griff, dass ich mich hinsetzen muss. Und ich schlafe mehr. Die Blinker gehen meistens um 19.30 zu. Hab jetzt für nächste Woche nochmal um Homeoffice angesucht. Da erspare ich mir zumindest die Arbeitswege und kann allgemein noch etwas ruhiger machen.

    geli73 und Vaiana

    Wie geht es euch mittlerweile?

    Bei mir ist immer noch keine Besserung in Sicht, hab mich gestern mal gezwungen mehr zu sitzen als zu liegen und heute geht es mir direkt wieder schlechter. Meine Quarantäne endet am Samstag, aber ich werde mich noch weiter krank schreiben lassen. Von arbeitsfähig bin ich noch meilenweit entfernt.

    Oje du Arme. Das ist nicht schön zu lesen. Kurier dich nur ordentlich aus, dir läuft draußen nichts davon :knuddel1

    Mir geht es mittlerweile relativ gut, aber ich bin auch noch im Schonmodus unterwegs. Symptome habe ich fast keine mehr, nur zwischendurch einen leichten Drehschwindel. Meine Quarantäne endet heute um Mitternacht, aber ich werde auch am Wochenende nicht viel unterwegs sein. Kleine Hunderunden, aber keine Gewaltmärsche. Am Montag geh ich jedenfalls mal ins Büro. Sollte mir das noch zu anstrengend sein und der Drehschwindel zunehmen pack ich wieder zusammen und hänge noch eine Woche Couchoffice an. Da bei uns derzeit die halbe Abteilung inklusive Chef flach liegt, wär das auch schon egal.


    Ich wünsche allen die es brauchen ganz viel Durchhaltevermögen und schnelle Besserung :keks

    Hallo zusammen :wave


    geli73 und Oonalaily Wie geht es euch heute?


    Danke allen für die Besserungswünsche. Mir geht es einigermaßen gut. Nach zwei nicht sehr angenehmen Tagen hab ich heute nur mehr einen leichten Reizhusten und eine laufende Nase. Mein CT Wert lag gestern schon bei 30,3. Jetzt warte ich auf den Anruf vom Gesundheitsamt. Rein theoretisch dürfte ich ja wieder raus. Wobei mich dazu noch keine 10 Pferde bringen. Also ganz ehrlich... Trotz milder Symptome und 3 Impfungen fühlt sich das für den Körper schon sehr anstrengend an. Nach ein paar Metern in der Wohnung herumlaufen bin ich durchgeschwitzt :wow Hätt ich mir nicht erwartet. Insgesamt fühlt es sich schon anders an als eine "einfache" Erkältung.


    Ich wünsche allen weiterhin gute Besserung und dem Rest: haltet euch so gut es geht fern von dem Virus. Das braucht echt kein Mensch.


    Liebe Grüße

    Na dann reihe ich mich eben auch hier ein. Letzten Samstag war ich mit einer Freundin frühstücken und Samstag am Abend ging es ihr von einer Minute auf die andere hundeelend. Ihr Antigentest und der PCR Test waren am Sonntag positiv. Sie hatte einen CT Wert von 14,5, muss also am Samstag schon eine dementsprechende Virenlast gehabt. Bin vorsichtshalber am Montag ins Homeoffice übersiedelt und bis gestern war ich (ohne Symptome) negativ. Dienstag am Abend hatte ich Halsschmerzen und musste dauernd niesen, Mittwoch in der Früh war der Schnelltest dann positiv. Jetzt bleib ich diese und nächste Woche im HO. Ich hoffe es bleibt "nur" bei leichten Kopfschmerzen und einer verstopften Nase. Die Gliederschmerzen von heut in der Nacht sind weg.


    Ich wünsch allen Mitleidenden gute und schnelle Genesung. Passt auf euch auf.

    Was für ein Ende 8|


    Ich musste das Buch heute in der Früh unbedingt fertiglesen und - Gleitzeit sei Dank - bin ich dann erst mit einem späteren Bus in die Arbeit gefahren :lache


    Das Bernhard wirklich stirbt, war für mich nicht vorherzusehen. Danke MelanieM für deine zahlreichen Erläuterungen. Die machen das für mich dann wieder schlüssig.


    Das Ende kam mir ein bisschen zu plötzlich. Ich hätte mich darüber gefreut, mehr über die Manipulation von Viktor durch Herrn Dr. Weiß zu lesen. Für die Konsequenzen die sie hatte, war es mir etwas zu wenig um das schlüssig nachvollziehen zu können. Mir ist natürlich bewusst, dass das Auslösen von Schlüsselreizen sehr schnell sehr gravierende Handlungen nach sich ziehen kann, trotzdem wären mir ein paar Worte mehr dazu lieber gewesen. Auch ging es mir der Entwicklung von Juliane etwas zu rasch. Sie wandelt sich doch recht zügig von einer gebrochenen Persönlichkeit in eine selbstbewusste Frau. Ich bin gespannt ob wir sie in die Teil zwei wiedersehen und was dann aus ihr wird.


    Schade, dass wir am Ende von Walter kaum noch etwas mitbekommen, wo er doch eine zentrale Figur war.


    Alles in allem eine wunderbare Geschichte, die mich hat in eine andere Welt abtauchen lassen. Das war definitiv nicht mein letztes Buch von dir liebe MelanieM

    So. Auch dieser Abschnitt hat mir gut gefallen, wenn er sich in meinen Augen auch etwas gezogen hat.


    Ich denke mal, dass Bernhard den Mord an Trudi beobachtet hat und er deshalb immer Angst davor hat, Friederike bzw. alles was er liebt nicht beschützen zu können. Das Walter/Wolfgang auf Gut Mohlenberg aufgetaucht ist wird ihn wohl irgendwie getriggert haben. Vielleicht bekommt er die Bilder in seinem Kopf einfach noch nicht zusammen. Nach dem was wir bisher wissen tippe ich auch auf Dr. Weiß als Täter, aber ob es dann letztendlich wirklich so "einfach" ist? Da bin ich mir noch nicht sicher.


    Den Handlungsstrang um Juliane finde ich sehr spannend. Wäre schön, wenn wir hier im letzten Abschnitt noch erfahren was aus ihr wird bzw. ob es Konsequenzen für den Vater und/oder den Bruder geben wird. Warum sie sie nach Mohlenberg gebracht haben wo alles auffliegen kann, erschließt sich mir noch nicht ganz. Wenn ich doch was zu verbergen habe....