Beiträge von Vaiana

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich tatsächlich durch die Palette durchprobieren muss, bis man den Milchersatz findet, der einem wirklich schmeckt. Insbesondere, wenn es um Kaffee geht. Mir schmeckt hier am besten die Barrista Hafermilch von Oatly. Die hat auch einen schönen Schaum.

    Die steht auch hier zum Testen. Sobald die Mandelmilch leer ist mach ich sie auf. Mandelmilch geht für mich im Kaffee gar nicht <X

    Hallo ihr Lieben :wave


    Ich hab mal eine Frage an euch, da ihr scheinbar alle schon mehr Erfahrung habt als ich: Welche Pflanzenmilch verwendet ihr denn am Liebsten für Milchschaum am Kaffee? Ich teste mich gerade ein bisschen durch und bin derzeit bei einer Hafermilch. Schmeckt mir schon mal gut, aber so recht überzeugt sie mich noch nicht.

    Knoermel Fühl dich ge-:knuddel1


    Guten Morgen ihr Lieben!


    Feiertag und langes Wochenende :anbet Ohne Urlaub zu Weihnachten freu ich mich sehr darüber und bin gestern mit einem Leseabend ins Wochenende gestartet. Mit Blackout liegt glaub ich bereits das erste Highlight des Jahres vor mir. Auf Seite 324 werde ich gleich weiterlesen.


    Hier steht heute nicht viel an. Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag und hoffe, ihr habt auch frei.

    Dann oute ich mich auch mal als Schneefan von November bis Ende Jänner. Danach bitte Frühling :lache Im November hat es bei uns schon ordentlich geschneit und derzeit schneeregnet es draußen. Angeblich soll es die Nacht durch schneien. Ich bin gespannt.


    edit: Der Schneeregen hat aufgehört und es fallen dicke Flocken vom Himmel <3

    Endlich guten Kaffee im Büro genießen. Nachdem der Kaffee aus unserer Kaffeemaschine im Sozialraum ungenießbar ist, hab ich heute meine alte Kaffeemaschine von zu Hause mitgenommen und bei mir im Büro aufgestellt. Zu Hause stand sie nur mehr im Keller :anbet

    Schönen Urlaub und gute Erholung Rouge


    Für mich ist heute auch der letzte Arbeitstag in dieser Woche und ich freue mich auf ein paar terminfreie Tage. Bis auf ein bisschen lernen steht nicht wirklich was an :anbet


    Blackout gefällt mir richtig gut. Ich hab gestern fast in einem Rutsch die ersten 130 Seiten weggelesen. Bin gespannt ob sich die Spannung über 800 Seiten halten lässt.


    Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch :wave

    Findus Ich :knuddel1dich aus der Ferne und wünsche dir viel Kraft.


    Rouge Ja, die Wendung nach dem ersten Teil hat mich sehr erstaunt. War wirklich gut gemacht. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Nur der Schluss ging mir dann doch etwas zu schnell und zu glatt. Ich bin gespannt was du sagst. Viel Spaß noch damit.


    Gelesen hab ich gestern nicht mehr. Nachdem im Büro aber noch Totenstille herrscht, hab ich mein Buch heute mit in die Arbeit genommen. Vielleicht lese ich ja hier ein bisschen. Es ist derzeit noch so ruhig, dass am Gang vor meinem Büro ständig das Licht ausgeht :lache


    Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag. Passt auf euch auf.

    Das klingt spannend. In einer Rezi schreibt jemand, dass es nicht so blutig ist. Demnach könnte es etwas für mich sein.:)

    Jenya Das Buch war spannend und wirklich unblutig. Von daher kann ich es empfehlen. Mein Highlight von Ruth Ware bleibt aber nach wie vor Hinter diesen Türen.


    ASIN/ISBN: 3423262710


    Ich werde heute mit Blackout von Marc Elsberg beginnen. Offensichtlich bin ich einer der wenigen Menschen, die es noch nicht gelesen haben :lache


    An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, die Behörden zu warnen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, tauchen in Manzanos Computer dubiose Emails auf, die den Verdacht auf ihn selbst lenken. Er ist ins Visier eines Gegners geraten, der ebenso raffiniert wie gnadenlos ist. Unterdessen liegt ganz Europa im Dunkeln, und der Kampf ums Überleben beginnt …


    ASIN/ISBN: 3442380294

    Guten Morgen :wave


    Spät aber doch auch von mir, Prosit Neujahr. Ich wünsche euch alles Gute und vor allem viel Gesundheit für das neue Jahr. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen :anbet


    Den Jahreswechsel habe ich ganz gemütlich zu Hause verbracht. Irgendwie war mir heuer nicht nach Party. Den Abend hab ich jedenfalls sehr genossen. Generell waren die letzten Tage einfach sehr unaufgeregt und entspannt. Hat sehr gut getan. Ich war viel draußen und zwei Bücher konnte ich auch beenden.


    Rouge Viel Spaß noch mit "dem Therapiezimmer". Ich hab es am Silvestertag beendet und werde heute am Abend versuchen eine Rezi zu schreiben.


    Außerdem hab ich Das Chalet von Ruth Ware innerhalb von 1,5 Tagen durchgesuchtet. Ruth Ware gefällt mir wieder sehr gut.


    So. Jetzt wünsche ich uns allen einen guten Start in die erste (Arbeits-)Woche des Jahres. Meine ist zum Glück relativ kurz, da ich Donnerstag und Freitag frei habe.


    Bis später ihr Lieben.

    Ich beginne heute mit:


    Ruth Ware - Das Chalet


    Ein Luxus-Chalet in den französischen Alpen mitten im tiefsten Winter. Die Mitarbeiter eines erfolgreichen Social-Media-Start-ups haben sich hier eingemietet, um über das Übernahmeangebot eines großen Unternehmens zu diskutieren. Die Stimmung ist angespannt. Alle hier haben etwas zu verlieren. Und manche viel zu gewinnen. Dann beginnt das Grauen: Ein Mitglied der Gruppe nach dem anderen wird ermordet oder verschwindet. Nach einem Lawinenabgang ist das Chalet von der Außenwelt abgeschnitten, es gibt keinen Handyempfang. Der Killer muss einer der Gäste sein …


    ASIN/ISBN: 3423263067