Beiträge von tzuki66

    Guten Morgen!


    Bin stark erkältet - nein, kein Corona - und mein Held, der am Wochenende einkaufen war, war entsetzt über das Einkaufsverhalten.


    Im Ort gibt es nun tatsächlich den ersten Fall. Die Person ist sehr beliebt, hat viele Verwandte und ist im Fußballverein aktiv. Kommentar meines Großen: "wenn die Person es hat, hat es das halbe Dorf"=O


    Das Leben kommt zum Stillstand. Alle Veranstaltungen sind abgesagt. Generell bin ich kein Party-Typ, aber so überhaupt nichts .. ist schon seltsam. Ich frage mich auch, wie Ostern ablaufen wird. Werden meine Kinder zu Hause sein können? Ich freue mich auch auf die große Familie mit Geschwistern und Anhang:gruebel


    Marion

    Wahrscheinlich sind die Kolleginnen lieber bei der Arbeit als mit Kindern, die sich langweilen, zu Hause.


    Angie kann froh sein, dass sie wieder zu Hause ist. Die Inseln sind auch abgeriegelt.


    Da ich nun schon seit einigen Tagen zwischen Bett und Sofa pendle, wird mir sogar das Lesen zu langweilig.


    Bisheriges Highlight "Mister West" von Vi Keeland. Es ist nicht ganz so substanzlos wie erwartet.


    Bleibt gesund!!!

    Jenya

    Danke für deinen Tipp.

    Alexandra Reinwarths Buch habe ich schon mal gelesen. An Kathrin erinnere ich mich nämlich noch gut. Als ich 51 war, habe ich mein Leben auch aufgeräumt und mich von einigen Nervensägen getrennt, die sich immer nur dann melden, wenn sie etwas von mir wollen.

    Auf andere Dinge sch*** ich ohnehin schon:lache

    Trotzdem sollte ich mir das Buch nochmal ansehen:gruebel


    Vielleicht versuche ich es doch noch einmal mit einem Hörbuch:wave

    Gerade komme ich vom Wochenendeinkauf zurück. Meiner Meinung nach haben die Leute nicht mehr gekauft als sonst. Man sollte vielleicht auch bedenken, dass Monatsanfang ist und das Portemonnaie wieder gefüllt ist. Im Januar sind die Versicherungen (und die Kreditkartenabrechnungen von Weihnachten) fällig. Dann ist das Geld zum Anfang des Jahres eher knapp.


    Ich kaufe einmal in der Woche richtig ein (mein Held schleppt die Getränkekisten) und Dienstag/Mittwoch kaufe ich nochmal frische Sachen nach. Mehr Zeit möchte ich damit nicht verbringen. Einige Konserven, trockene Lebensmittel und TK-Produkte habe ich immer auf Vorrat. Irgendwelche Überraschungen gibt es bei uns immer und manchmal habe ich einfach keine Lust oder Zeit zum Einkaufen.


    Leider kann ich euch kein Buch empfehlen.


    Ich wünsche euch ein geruhsames Wochenende

    Angie

    Mütterkur mit Kind macht doch keinen Sinn. Genieß die Zeit für dich. Das kommt so nie wieder.


    Jenny

    Danke für den Tipp für den 4 Band der Eden-Bay-Reihe. Allein schon der Anfang war sehr lustig.


    Kennt ihr "betreutes Fahren"? Das sind 17-jährige, die einen Führerschein haben und in Begleitung eines Erwachsenen Auto fahren dürfen? Es ist die Hölle.


    Mit dem unternehmungslustigen Kind bin ich zum Shoppen nach Holland gefahren. Irgendwann haben wir überlegt, ob das überhaupt erlaubt ist. (= Ausnahmegenehmigung für das Land Niedersachsen). Dann hat das Kind kurz panisch reagiert und ist erstmal in Ruhe weitergefahren. Den Rückweg bin ich dann gefahren.

    Zum Abschluss eines trüben Tages ein Witz:


    Ein Bankräuber überfällt eine Bank.
    Nachdem er das Geld an sich genommen hat fragt er einen Bankkunden: „Haben Sie gesehen, dass ich die Bank ausgeraubt habe?“.
    Der Antwortet: „Ja, habe ich“. Der Bankräuber erschießt ihn.
    Dann fragt er den nächsten Bankkunden: „Haben Sie gesehen, dass ich die Bank ausgeraubt habe?“.
    Der antwortet mit zittriger Stimme: „Ja, habe ich“. Der Bankräuber erschießt auch ihn.
    Dann fragt er den nächsten Bankkunden: „Haben Sie gesehen, dass ich die Bank ausgeraubt habe?“
    Der antwortet: „Nein, aber meine Frau hier hat alles ganz genau gesehen"

    Jenya

    Ich habe bisher nur den ersten Band der Vikcorian Rebels gelesen.

    Ich möchte keine Bücher mehr horten und würde sie bei den Bücherhallen in Hamburg leihen.


    Wo verkauft ihr eure gelesenen Bücher? Seitdem die Portopreise gestiegen sind, habe ich nichts mehr verkauft.

    Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee: BEHIND THE WINDOWS


    Marion fährt mit Leiter und Fensterleder durch Deutschland, Österreich und die Schweiz - ein Schwenk durch die Gegend -

    putzt die Fenster und wirft einen Blick in das Haus und auf die Bewohner und natürlich auch ins Bücherregal.


    Das Ganze hätte wesentlich mehr Niveau als die Krawall-Sendungen am Nachmittag. Es ist bestimmt interessant zu erfahren, welche Menschen und Lebenswege sich hinten den Fenstern verbergen und welche liebenwürdigen Schrullen und interessanten Hobbies die Bewohner nachgehen.


    Die erste Staffel ließe sich schon mit den iLmePs bestreiten:lache

    Marion

    Ich würde dir auch die Möglichkeit zu einem kostenlosen Workout geben:lache

    Selbstverständlich mit All-inclusive.


    Hoffentlich sieht das keiner, der auf der Suche nach einem neuen TV-Format ist=O

    Bei Kindle Unlimited finden sich auch ältere Werke von Marie Force. "Küsse für den Quarterback" erinnert ein bisschen SEP oder Poppy.

    Die Fatal-Serie mag ich wirklich gerne, die Gansett Island-, Green Mountain-, Neuengland- und die Quantum Reihen gefielen mir nicht.


    Die Frauen der Highlands-Reihe von Tanya Anne Crosby habe ich auch über KU gelesen. Diese Reihe kann ich weiterempfehlen. Für den regulären Preis werde ich KU jedoch nicht nutzen.


    Ansonsten gibt es nichts zu berichten. Das einzig positive am schlechten Wetter ist die geschenkte Lesezeit. Für morgen habe ich mich zum Walking verabredet:brabbel:eiskristall SO kann es nämlich nicht weitergehen.

    Guten Abend


    Wir haben über Amazon Prime gesehen. "Monsieur Claude und seine Töchter" 1+2.

    Die Filme haben uns beiden gut gefallen.


    Angeblich soll es bei der Onleihe funktionieren, dass man ein geliehenes Buch länger behalten kann, wenn man bei den Einstellungen das Datum ändert. Ob es funktioniert :unverstanden

    Eigentlich wollte ich mich zum Thema Schwangere nicht äußern. Nun tue ich es aber doch.


    Beim meinem ersten Kind bin ich jeden Tag zur Arbeit gegangen und wir haben nebenbei ein Haus in Eigenleistung hochgezogen. Eine Kollegin hat jede nur erdenkliche Chance genutzt um zu Hause zu bleiben.


    Bei meinem letzten Kind hatte ich 9 Monate lang Migräne. Ich habe meinen (geringfügigen bezahlten Job) aufgegeben, weil ich mich ja auch noch um meine anderen (kleinen) Kinder kümmern musste und mein Mann ständig dienstlich für mehrere Tage unterwegs war. Ich weiß immer noch nicht wie ich diese Zeit ohne Hilfe überstanden habe.


    Mit kleinen Kindern muss man viele Arbeiten machen, die lt. Arbeitsrecht in der Schwangerschaft eigentlich nicht erlaubt sind: sich nachts um kranke Kinder kümmern (Nachtarbeit, Ansteckungsgefahr) , Kinder über 10 kg wickeln, große Wäscheberge bewältigen (schwer heben) ein Einkauf mit kleinen Kindern ist sehr anstrengend und regelmäßige Pausen hat man auch keine. Das Arbeitsrecht gilt also nur für berufstätige Frauen.


    Jede Schwangerschaft bei jedem Kind ist anders. Der Körper muss wirklich viel leisten. Das kann ein Außenstehender nicht beurteilen.


    Für mich fühlt es sich so an, dass heutzutage ein riesiges Theater um die Schwangerschaft gemacht wird und kaum noch eine Frau während dieser Zeit bis 6 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin arbeitet. Insgesamt scheint sich die Leistungsbereitschaft - auch bei Nicht-Schwangeren - deutlich verringert zu haben. während die Bereitschaft zur Krankschreibung bei Ärzten gestiegen ist. Das tut mir leid für alle Kollegen, die dann wegen der "kranken" Kollegen mehr arbeiten müssen und letztlich auch höhere Sozialabgaben zahlen.


    Hoffentlich habe ich jetzt keinem auf die Füße getreten.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Hati

    "Das Licht meiner Dämmerung" gibt es bei KU. Einen Versuch ist es wert. Danke!


    .. auch als Info an alle Süchtigen :lache


    Beim Online-Shopping bin ich über einen klassischen schwarzen Blazer und 2 weiße T-Shirts (da war doch was???) gestolpert. Ich habe es auf die Merkliste gelegt und nicht gleich den "kaufen"-Button angeklickt. Ob ich stark bleibe?

    Jenya

    Du hast mich mit Saskia Louis angefixt. Die Eden-Bay-Reihe habe ich komplett gelesen, die Sportler-Reihe war klasse und die Dialoge zwischen Luisa Manu und dem Polizisten Joshua Rispo machen Spaß.


    Ansonsten lese ich viel über KU, kann aber nichts davon empfehlen. Über die Onleihe lese ich etwas von Samantha Young. Damit werde ich auch nicht warm.


    Mein Lichtblick sind die Bücher von Vi Keeland. "Best Man" habe ich gestern beendet. "Player" und "Mister West" waren auch gut.

    Guten Morgen,


    gestern bin ich mit dem neuen Buch von Christi Caldwell angefangen. "Das Verlangen des Herzogs" hat mich bisher nicht recht überzeugt.


    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. Hier ist es trüb bei ca. 10°C.


    Liebe Grüße