Beiträge von tzuki66

    Guten Abend


    Wir haben über Amazon Prime gesehen. "Monsieur Claude und seine Töchter" 1+2.

    Die Filme haben uns beiden gut gefallen.


    Angeblich soll es bei der Onleihe funktionieren, dass man ein geliehenes Buch länger behalten kann, wenn man bei den Einstellungen das Datum ändert. Ob es funktioniert :unverstanden

    Eigentlich wollte ich mich zum Thema Schwangere nicht äußern. Nun tue ich es aber doch.


    Beim meinem ersten Kind bin ich jeden Tag zur Arbeit gegangen und wir haben nebenbei ein Haus in Eigenleistung hochgezogen. Eine Kollegin hat jede nur erdenkliche Chance genutzt um zu Hause zu bleiben.


    Bei meinem letzten Kind hatte ich 9 Monate lang Migräne. Ich habe meinen (geringfügigen bezahlten Job) aufgegeben, weil ich mich ja auch noch um meine anderen (kleinen) Kinder kümmern musste und mein Mann ständig dienstlich für mehrere Tage unterwegs war. Ich weiß immer noch nicht wie ich diese Zeit ohne Hilfe überstanden habe.


    Mit kleinen Kindern muss man viele Arbeiten machen, die lt. Arbeitsrecht in der Schwangerschaft eigentlich nicht erlaubt sind: sich nachts um kranke Kinder kümmern (Nachtarbeit, Ansteckungsgefahr) , Kinder über 10 kg wickeln, große Wäscheberge bewältigen (schwer heben) ein Einkauf mit kleinen Kindern ist sehr anstrengend und regelmäßige Pausen hat man auch keine. Das Arbeitsrecht gilt also nur für berufstätige Frauen.


    Jede Schwangerschaft bei jedem Kind ist anders. Der Körper muss wirklich viel leisten. Das kann ein Außenstehender nicht beurteilen.


    Für mich fühlt es sich so an, dass heutzutage ein riesiges Theater um die Schwangerschaft gemacht wird und kaum noch eine Frau während dieser Zeit bis 6 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin arbeitet. Insgesamt scheint sich die Leistungsbereitschaft - auch bei Nicht-Schwangeren - deutlich verringert zu haben. während die Bereitschaft zur Krankschreibung bei Ärzten gestiegen ist. Das tut mir leid für alle Kollegen, die dann wegen der "kranken" Kollegen mehr arbeiten müssen und letztlich auch höhere Sozialabgaben zahlen.


    Hoffentlich habe ich jetzt keinem auf die Füße getreten.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Hati

    "Das Licht meiner Dämmerung" gibt es bei KU. Einen Versuch ist es wert. Danke!


    .. auch als Info an alle Süchtigen :lache


    Beim Online-Shopping bin ich über einen klassischen schwarzen Blazer und 2 weiße T-Shirts (da war doch was???) gestolpert. Ich habe es auf die Merkliste gelegt und nicht gleich den "kaufen"-Button angeklickt. Ob ich stark bleibe?

    Jenya

    Du hast mich mit Saskia Louis angefixt. Die Eden-Bay-Reihe habe ich komplett gelesen, die Sportler-Reihe war klasse und die Dialoge zwischen Luisa Manu und dem Polizisten Joshua Rispo machen Spaß.


    Ansonsten lese ich viel über KU, kann aber nichts davon empfehlen. Über die Onleihe lese ich etwas von Samantha Young. Damit werde ich auch nicht warm.


    Mein Lichtblick sind die Bücher von Vi Keeland. "Best Man" habe ich gestern beendet. "Player" und "Mister West" waren auch gut.

    Guten Morgen,


    gestern bin ich mit dem neuen Buch von Christi Caldwell angefangen. "Das Verlangen des Herzogs" hat mich bisher nicht recht überzeugt.


    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. Hier ist es trüb bei ca. 10°C.


    Liebe Grüße

    Marion

    Ich kann nicht fassen, dass man 3 solche Taschen aussortiert. Ich überlege ganz genau was ich kaufen möchte und habe meine Sachen immer sehr lange. Ich überschlage einfach, wie lange ich dafür arbeiten müsste ...

    Zu viele Dinge können auch belasten .. allein schon die Zeit, die fürs Suchen, Ordnung halten und Pflege draufgeht.

    Da wir z. Z. renovieren und sehr viele Dinge im Haus verteilt sind, merke ich erst wie viele Dinge ich besitze und frage mich, ob oder wie oft ich sie benutze.


    Mein Vorsatz fürs neue Jahr könnte sein, dass ich meine Vorräte (Handcremes, Lebensmittel, Waschpulver, Kerzen, Glückwunschkarten, blaue und weiße T-Shirts) abbaue und ich erst Ersatz besorge, wenn wirklich Bedarf besteht.

    Mariion

    Die Feuerwehren werden an Silvester reichlich zu tun gehabt haben.


    Angie

    Die Radfahrer sind einfach nur dumm und/oder überschätzen sich selbst. So lange sie nur sich selbst schaden ...


    die Damen mit der Himmelslaterne sind unfassbar dumm und haben unglaublichen Schaden angerichtet. Was für ein schrecklicher Tod für die armen Tiere.

    Guten Morgen!


    Ich bin immer noch müde von der Silvesterparty. Gestern Abend sind wir mit den Nachbarn von Haus zu Haus gezogen um das neue Jahr zu begrüßen. Das ist ein netter Brauch , allerdings auch etwas anstrengend. Gestern waren alle gechillt und es waren auch nur 15 Personen. Irgendjemand ist immer krank, in Urlaub oder muss arbeiten.


    An Silvester war es hier so nebelig, dass man keine 20 Meter weit sehen konnte. Entweder wurde tatsächlich weniger geböllert und Raketen in die Luft geschossen oder wir haben es einfach nicht sehen können.


    Für das neue Jahr habe ich nur den Vorsatz keine Vorsätze zu haben. In den letzten Jahren hat das nix gebracht. Ich freue mich allerdings wieder auf meine neuen Sportkurse. Es tut mir nicht gut mich zu wenig zu bewegen.

    Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr:sekt



    Unter allen WhatApp Nachrichten zum Jahreswechsel hat mir diese (von einer Freundin, die mehrere Schicksalsschläge ertragen muss) am besten gefallen:


    An alle meine Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen,

    die mir im letzten Jahr die besten Wünsche gesendet haben - das hat überhaupt nix gebracht, schickt für das neue Jahr bitte entweder Geld, Alkohol oder was zu Kiffen

    Danke!


    Hallo alle zusammen,


    ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.


    Hati

    "Alles oder nichts" hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte Tom:love:


    Angie

    Mir geht es wie dir.


    Breumel

    Ich habe ein Problem mit meinem Tolino und meine Familie stellt sich erfolgreich doof oder hat tatsächlich keine Ahnung. Kannst du mir bitte helfen?


    Mir wurde von NetGalley ein Buch zur Verfügung gestellt (als E-Mail Anhang). Bisher ist es mir gelungen die Bücher auf einen meiner Reader zu schicken. Beim Kindle drahtlos (ich musste meine Kindle "Adresse" autorisieren) und beim Tolino über Adobe per Kabel an den Tolino. Diesmal will es bei beiden Readern nicht funktionieren und ich finde den Fehler nicht. Erwähnen möchte ich noch, dass ich seit Sommer den neuen Tolino Shine 3 besitze. Die Onleihe funktioniert damit drahtlos einwandfrei. Wo liegt mein Denkfehler?


    Es fragt sich natürlich, ob ich überhaupt zum Lesen komme :cursing:

    Jenya

    In deiner derzeitigen Situation können auch keine Weihnachtsgefühle aufkommen.

    Mein herzliches Beileid.


    Ich denke, dass in diesem Forum jeder sein Päckchen zu tragen hat. Ob man darüber spricht oder nicht. Deshalb herrscht hier auch die freundliche Atmosphäre. Leute, die noch keine Einschnitte im Leben hatten, halten das für selbstverständlich und schreiben gerne alles ihren Fähigkeiten zu und neigen m. E. zur Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit.


    Mein kleines Hotel öffnet morgen gegen Abend und dann kommt vielleicht auch Weihnachtsstimmung auf, aber vorher muss ich noch die unangenehme Behandlung an der Wirbelsäule über mich ergehen lassen. Morgen reicht die Kraft dann nur noch um die letzten Geschenke einzupacken und Karten zu schreiben.


    Haltet durch :weihnachtsbaum:weihnachtsmann

    Marion

    Lass die Finger von KU. Das ist Stress pur! All die Bücher, die man noch lesen könnte ... das ist schlimmer als ein SuB, ein RuB und ein ZuB. Es ist wie ein Ozean ungelesener Bücher:lache

    Zum Glück sind wirklich üble Sachen dabei, von denen man ganz instinktiv die Finger lässt.

    Es tut schon weh, die 5-Sterne-Rezensionen der Beinahe-Analphabeten zu lesen.

    Breumel

    Wenn es kostenlos ist, kann man es bei Nichtgefallen ja löschen, ohne dass es weh tut.

    Gelöscht habe ich nach kurzem Lesen "It started with Christmas" von Sophia Chase (kostenlos bei KU). Es ist zwar kostenlos, stiehlt mir aber Lebenszeit.


    Irri

    Du lebst auch nach dem Motto "try and error" :lache

    Bei Buchhaltung funktioniert es leider nicht, in anderen Bereichen schon;)

    z. B. beim Kochen


    Jenya

    Was genau hast du gekocht? Hat es der Familie geschmeckt?


    Momentan sind alle verrückt. Heute bin ich auf dem Supermarkt Parkplatz fast überfahren worden. Der Fahrer (einer sehr alten, ungepflegten Rostlaube) rast auf den Parkplatz, sieht mich, hält an und gibt wieder Gas und würgt dabei das Auto ab :pille Ob da jemand Brems- und Gaspedal verwechselt hat? Oder ist es nur normale Idiotie?

    Angie

    Du hast mein volles Mitgefühl. Buchhaltung musste ich ja auch mal lernen. So lange es noch um einfaches Buchen geht ist ja alles noch logisch, auch Abschreibungen habe ich noch begriffen, aber beim Schlußbilanzkonto war dann tatsächlich Schluss. Dafür war ich in BWL richtig gut.


    Marion

    Es ist aber auch schwer Termine zu bekommen. Meine bisher erfolglose Behandlung des BSV an der LWS mittels PRT wird nun unterbrochen, weil ich erst Ende Januar einen Termin beim Orthopäden bekomme, der mich weiter überweist an den Schmerztherapeuten, der mich weiter überweist an den Radiologen ....


    Die Mädels an der Anmeldung sind immer nett und geduldig. Respekt.


    Mit einem Buch von Sandra Brown kann man nichts falsch machen. Ich habe gestern bei KU wieder eine Niete gezogen.


    Mach das beste aus diesem trüben Tag.

    Beim Abendbrot:


    Frage: Wo ist eigentlich die besinnliche Weihnachtszeit geblieben?

    Antwort: Welche Besinnlichkeit:gruebel


    Jenya

    Da hat der Mann es mit 2 Worten auf den Punkt gebracht.

    Meine Mädelsrunden treffen sich bei irgendwem zu Hause und es gibt Tee und selbst gebackene Kekse - oder was gerade da ist. DAS finde ich entspannend, auch wenn man die Gastgeberin ist.