Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Beiträge von Thriller-Maus
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
-
dann berichte bitte auch wie dein Gesamturteil ausfällt.
Ich liege auf den letzten Seiten von Der Frauenkeller und es gefällt mir, nach anfänglichen Schwierigkeiten, doch sehr gut.
-
Wenn ich das mit deinem Umzug lese, freue ich mich mit dir. Heimweh ist etwas schreckliches. Und Internet gibt es ja überall! (...für die Eulen.)
-
Gefunden!!!
Bin natürlich auch wieder dabei!
Plätzchen gesichert!
"Slewfoot" ist auch schon bei mir eingezogen.
Aktuell lese ich Der Frauenkeller von Gunnar Schwarz. Bin seit einiger Zeit großer Fan von ihm. Dieser Thriller ist nicht ohne, aber die andere Reihe, Freyenberg und Gerlach (Das Flüstern der Mütter 1) gefiel mir doch besser. Die Protagonisten waren mir da irgendwie näher.
-
Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
-
Das erst Buch geschafft....
1. Eva Völler - Helle Tage, dunkle Schuld
2. Gunnar Schwarz - Der Frauenkeller
3. Jen Williams - Der Herzgräber
4. Nora Roberts - Verlorene Seelen
5. Alexander Hartung - Der Fluch des Fremden
6. Charlotte Link - Die Betrogene
7. Stephan M. Rother - Ich bin der Herr deiner Angst
8. Kim Rabe - Berlin Monster - Ein Dieb kommt selten allein
9. Laura Purcell - Das Porzellanhaus
10. Luke Delaney - Mein bist du
11. Catherine Shepherd - Krähenmutter
12. Torsten Weitze - Der Turm der Bettlergelesen 1 + 2/2025(13. Sarah J. Maas - Throne of glas - Königin der Finsternis)
-
Guten Morgen,
ja, habe ich auch hier, aber noch nicht gelesen. Ich bin sehr neugierig, wie Göga das Buch gefällt.
Ich habe Der Turm der Bettler beendet. Die letzten 100 Seiten habe ich dann doch nur quergelesen. Die Geschichte um Niri (schöner Name) hat mir eigentlich gefallen. Der Schreibstil leider nicht so. War für mich am Anfang recht ungewöhnlich und anstrengend. Niri ist ein toller Charakter und ihr "Haustier" einfach süß und drollig.
Irri möchtest du es lesen? Es ist nicht schlecht, konnte mich aber nicht so begeistern wie die Nebula Convicto Reihe.
-
Thriller-Maus , ich habe den neuen Miss-O'Shea-Band jetzt da.
Super, dann viel Spaß beim lesen.
Ich habe Das Flüstern der Puppen und Das Flüstern der Mütter (Teil 1+2) gelesen und kann sie dir gerne schicken, wenn du magst. Teil 1 gefiel mir etwas besser. Beide sind spannend und die Protas einfach super sympathisch.
-
ASIN/ISBN: B00D4FKC6A
Du hast mich vergessen. Doch ich vergesse nicht.
Eine Frau wird in ihrer Wohnung umgebracht. Regelrecht abgeschlachtet. Hauptkommissar Georg Stadler fühlt sich an einen früheren Fall erinnert. Ein Serienmörder? Keiner der Kollegen glaubt daran: Denn für die erste Tat sitzt bereits ein Mann in Haft.
Stadler bittet eine Psychologin um Hilfe. Liz Montario hat im Vorjahr spektakulär eine Mordserie aufgeklärt. Sie sagt zu, obwohl sie selbst bedroht wird. Denn jemand schreibt ihr anonyme Briefe. Jemand, der sehr viel über sie weiß.
Es kommt zu weiteren Morden. Und Liz beginnt sich zu fragen: Ist hier wirklich ein Serienmörder am Werk? Oder ein Mörder, der einen Serienmörder spielt?Bin beim zweiten Teil und kann nicht aufhören…
Mir hat die Reihe mit Stadler und Montario sehr gut gefallen. Viel Spaß beim lesen.
-
Ich schaue mir doch erstmal das Thema an und warte auf einige Meinungen. Stimmt die anderen Bücher unter Lorenz Stassen waren richtig gut.
-
Guten Morgen zusammen,
Sind euch die mit KI erstellten Rezensionen auch schon aufgefallen? Sie stehen immer oben als erstes????
Edit: Ich meine natürlich bei A...
Ja, ist mir auch aufgefallen. Ignoriere ich aber.
Nach dem ich von Mark Meller "Das Schlaflabor" versucht habe zu lesen, möchte ich erstmal keine weiteren Bücher von ihm lesen.
Ich habe Lake von Riley Sager beendet und kann mich gar nicht entscheiden, ob es mir gefallen hat. Der Anfang war wirklich zäh. Die Alkoholprobleme von Casey standen sehr im Vordergrund. Dann wurde es doch spannend, trotz der ständigen Wiederholungen, wieviel und was sie getrunken hat. Und dann wurde es sehr mystisch/übernatürlich. Mit so einem "Hä???"-Effekt. Zum Schluss war es dann fast wieder ok.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
-
Ich schau mir das mal an. Habe ja nichts zu lesen.
-
Ach, @Irri...sag doch nicht so etwas....Es gibt ja schon 7 Bände und sooo viele Seiten...da bin ich dann mal raus.
Ich lese gerade Lake von Riley Sager. Auch hier hänge ich etwas arg...so richtig Spannung kommt irgendwie noch nicht auf. Ich hoffe, das ändert sich. Bin aber auch erst auf Seite 80.
-
Riley Sager - Lake - Das Haus am dunklen Ufer
Im See lauert das Grauen
Schauspielerin Casey Fletcher hat einen schweren Verlust erlitten, außerdem ist ihre Karriere am Nullpunkt. Um wieder auf die Füße zu kommen, zieht sie sich in ihr Haus am Lake Greene in Vermont zurück. Hier gibt es nichts als Natur, Ruhe und Stille. Das ist nicht leicht auszuhalten, deshalb greift sie immer häufiger zum Bourbon – und zu einem Fernglas. Damit beobachtet sie nicht etwa Vögel, sondern das Paar auf der gegenüberliegenden Seeseite.
Katherine und Tom scheinen eine perfekte Ehe zu führen, doch schon bald bemerkt Casey, dass die Fassade bröckelt. Als Katherine kurz darauf spurlos verschwindet, ist Casey höchst alarmiert und bald überzeugt, dass Tom seiner Frau etwas angetan hat …
ASIN/ISBN: 3423220848 -
Der See ist dunkler, als ein Sarg mit zugeklappten Deckel.
Das sagte Marnie immer, damals, als wir Kinder waren und sie ständig versuchte, mir Angst einzujagen. Natürlich ist das übertrieben.
Riley Sager - Lake
-
Ich gezwungenermaßen auch, ich wurde abgelehnt.
dann warten wir zusammen!
-
Ich habe Das Flüstern der Puppen von Gunnar Schwarz beendet und mir die Folgebände gleich bestellt. So spannend und gut geschrieben. Die Morde sind brutal, aber das meiste passiert im Kopf des Lesers. Und wieder ein tolles mit raten, wer denn nun der Täter ist. Super!
-
Das freut mich für euch.
Ich warte bis zum ET.