Beiträge von TheaH

    Zitat

    TheaH


    Es wird am Anfang kurz wiederholt, worum es im Kern in Band 1 ging. Bei mir ist es noch nicht so sehr lange her, dass ich den ersten Teil gelesen habe, aber ganz präsent hatte ich die Details auch nicht mehr - klar, wenn man viele Bücher liest, dann wandern die von vor ein paar Monaten ein bisschen aus dem Blick.


    Ich bin jetzt fast durch mit "Sechs mal zwei", aber so richtig begeistert hat es mich nicht. Wenn Dir Band 1 richtig gut gefallen hat, dann mag Dir Band 2 auch liegen. Ich hatte auch mit dem ersten Band schon so meine Problemchen, weil für meinen Geschmack zu wenig erklärt und zu viel nur angedeutet wurde, aber nicht auf gute Art zum Mitraten, sondern mich hat es gegärgert, dass z. B. in Dialogen die Info fehlte, wer da redete. Das ist in Band 2 wieder so unglücklich


    Wuermchen
    Danke für die Rückmeldung. Mir gefiel der 1. Band eigentlich ganz gut, wenn er stilistisch anders war als die von von mir geschätzten Romane um die A-Gruppe - soweit ich mich noch erinnere, fiel es mir manchmal etwas schwer, das Geschehen nachzuvollziehen und auch die Protagonisten fand ich manchmal arg undurchsichtig (was ja nicht immer schlecht sein muss....).

    [quote]Original von Wuermchen
    Gestern angefangen und schon bei der Hälfte, aber ich bin alles andere als glücklich damit. Es wird viel zu wenig erklärt, ich bin oft verwirrt, worum es hier eigentlich geht und die Handlung flutscht mir oft durch die Finger, weil vieles "aus dem Buch heraus" oder "einfach mal so" gemacht wird, zumindest bekomme ich keine Begründung dafür. Im Moment ärgere ich mich richtig über das Buch. Bei Teil 1 "Sieben minus eins" war das auch schon so und am Ende hat mich das Buch doch noch überzeugt, aber wenn man sich die eine Hälfte des Buches darüber ärgern muss und die andere Hälfte versucht, das wieder gutzumachen, dann ist das ein Erzählkonzept, das mir auf Dauer echt nicht liegt :-(


    Wuermchen : Das Buch liegt auch noch auf meinem SuB, eigentlich mag ich Arne Dahl sehr gerne. Ich hatte in einer Kritik gelesen, dass es auch auf Teil 1 aufbaut, so dass ich wohl Teil 1 nochmals lesen werde (als Vielleserin vergesse ich doch Details aus Büchern, die ich vor einem Jahr gelesen habe). Ich hoffe, dass das Buch zum Ende für Dich noch besser wird.
    Irgendwie hat das mit dem korrekten Zitieren nicht geklappt, da muss ich nochmals nachlesen, seufz....

    Hallo Breumel,


    das Buch "Die Seelen von London" habe ich kürzlich gelesen.
    So richtig hat es mich nicht mitgenommen, da die Protagonisten doch teilweise sehr seltsame Verhaltensweisen an den Tag legen (ich möchte nicht spoilern), ohne dass sich mir der Hintergrund so richtig erschloss.
    Ich fand es auch sprachlich nicht rund, nicht nur, dass es im Präsens geschrieben ist, was mich nicht immer stört), auch ansonsten sind die Sätze häufig kurz und abgehackt und die Sprache ist einfach.


    LG
    Thea


    PS: Danke für den Tipp für die Anpassung der Startseite.

    Das hört sich amüsant an, insbesondere der Hinweis auf die Probleme stark kurzsichtiger Trägerinnen harter Kontaktlinsen sprach mich an, da ich auch zu dieser Kategorie gehöre und das gut nachempfinden kann (im Urlaub auf Island hat mir letztens eine Windböe die Linse auf Nimmerwiedersehen davon geweht....).
    Daher den Leihbutton bei amazon betätigt. Danke für den Tipp (das winkende Smiley musst Du Dir leider denken, da die noch nicht so wollen wie ich, seufz....)

    Vielen Dank an alle für das freundliche Willkommen.
    Muss noch ein bisschen mit den Funktionen üben, z.B wollen die Smileys noch nicht so wie ich will....

    Nachdem ich nun im Vorstellungsthread einige Worte über mich verloren habe, möchte ich - eine weitere ehemalige stille Mitleserin (auf amazon hatte ich mich bereits kurz zu Wort gemeldet) - auch hier meinen Kopf durch die Tür stecken und "hallo" sagen.
    Ansonsten werde ich hier erst einmal stöbern und versuchen, die Funktionen zu verstehen (das ist neu für mich). Bis bald ; ))


    Marion : Das ungezähmte Mädchen möchte ich übrigens sehr.


    Viele Grüße
    Thea


    "mochte ich sehr"... es ist schon spät...

    Hallo an alle,


    auch ich bin ein Flüchtling aus Amazonien und suche hier eine neue Heimat.
    Dort war ich nur stille Mitleserin, vom "ILmep-Plauderkreis" habe ich mich jedoch von Beginn an inspirieren lassen.
    Durch den Umzug vieler dort Aktiver zu den Eulen ist - auch bei mir - einiges in Bewegung geraten, so dass ich Lust bekommen, mich auch mal aktiver einzubringen (wg. stressigem Job manchmal halt nur sporadisch).
    Die Büchereulen sind mir übrigens schon länger bekannt und ich habe hier immer wieder mitgelesen.
    Zu meiner Person:
    Eigentlich bin ich ein typisches Nordlicht (aus der norddeutschen Tiefebene), also eher zurückhaltend und mit Baujahr 62 auch schon länger erwachsen (zumindest auf dem Papier....).
    Bücher (seit einigen Jahren auch in elektronischer Form) gehören zu meinem Leben, so lange ich mich erinnern kann. Da ich der Gattung der gemeinen Bücherfresserin angehöre, schlägt sich dies eher negativ in meinem Geldbeutel und der Wohnraumbilanz nieder (unser Wohnzimmer ist überwiegend mit Bücherregalen gefüllt, auch wenn ich fleißig aussortiere). Aber nicht nur ein Leben ohne Mops ist aus meiner Sicht sinnlos ; )
    Daher ergänze ich eifrig weiterhin meinen SuB (Schrank ungelesener Bücher) und freue mich auf viele neue Tipps. Dabei sind meine Buchinteressen recht weit gespannt: Von Liebesromanen (gerne mit Happy End - ein bisschen Eskapismus muss einfach sein) über Krimis (englische, irische, schottische, skandinavische, deutsche....) und Fantasy (High Fantasy, Urban Fantasy...) oder Sachbüchern zu anderen Themen, die mich gerade interessieren (Kunst, Politik).
    Ach ja, ein bisschen bin ich auch ein Serienjunkie - diesem Vergnügen kann ich allerdings nur begrenzt frönen, da der Tag meistens bereits schon mit anderen Aktivitäten wie Arbeiten, Schlafen und einem nicht digitalen Sozialleben (und natürlich Lesen) wohl gefüllt ist.
    Dann hoffe ich, dass ich es schaffe, meinen ersten Beitrag auch richtig auf den Weg zu bringen (die Aktivität in einem Forum ist mir neu).
    Bis bald
    Thea