LauchZWIEBEL
Beiträge von Tante Li
-
-
Wördl 339 5/6 🔥9
⬛⬛⬛⬛🟨
⬛⬛⬛🟨⬛
🟨⬛🟨⬛⬛
⬛🟨🟨🟨⬛
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at
Oft daneben getippt
-
PapierSCHERE
-
Doch ich denke schon, dass auch mit einer KI ein unangenehmes Schweigen entstehen kann, zumindest für den menschlichen, oder besser gesagt lebendigen Part., wenn ein Gespräch zum Beispiel eine unangenehme Wendung nimmt.
Kennt das nicht jeder, der mit einem Computer kommuniziert, eine Frage oder Aufgabe stellt und länger als gedacht auf Antwort oder Reaktion warten muss?
-
Gucci Die ersten drei Zeilen waren bei mir nicht und werden vom Zensus auch nicht abgefragt.
-
Finde ich gut! Da kann ich mir die Details auch nochmal näher betrachten
-
Ja, Ashbys Gesprächsführung und psychologisches Gespür hat mich auch beeindruckt. Er kennt seine Pappenheimer schon sehr genau. Bin gespannt, wie er mit Rosemary umgehen wird und wann er merkt, dass sie viel verheimlichen will.
-
Unsere Hausverwaltung hat uns auch im April Zahlen zur Verfügung gestellt, die ich in der Richtigkeit aber teilweise anzweifele, allerdings auch gleich mitgeteilt, dass sie den zusätzlichen Service uns berechnen werden.
Die einzigen Zahlen, die ich da bekommen habe, waren das Baujahr unseres Hauses und die Anzahl der Wohnungen - beides stimmt soweit ich weiß.
Die Quadratmeter meiner Wohnung musste ich mir anderweitig raussuchen bzw. habe ich gewusst.
Gab es noch andere Zahlen?
-
Vielen Dank für die Aufklärung! Da habe ich ja ordentlich was durcheinander gebracht.
Ist ja auch nicht so einfach. In der Hinsicht bin ich froh, dass diese Crew nicht noch mehr Leute hat.
Im übrigen kann ich Deine Gender-Probleme gut verstehen. Ich bin auch mit nur zwei Geschlechtern aufgewachsen. Homosexualität einzuordnen kam dann erst nach meiner Pubertät dazu. Dass ich als Mädchen lieber ein Junge gewesen wäre hatte weniger mit meinem Geschlecht zu tun, als vielmehr damit, dass Jungen wildere Spiele spielen durften und keine blöden Kleidchen tragen mussten.
Insofern bin ich mir nicht sicher, ob die, die sich jetzt divers fühlen nicht einfach ähnliche Aversionen gegen Rollenklischees haben.
-
Mit Ohan tue ich mir noch etwas schwer. Generell tue ich mir schwer, wenn es nicht mehr Mann oder Frau ist. Für mich bedeutet das automatisch mehr Kopfarbeit. Ich weiß nicht wie es anderen damit generell geht. Aber ich bin nun mal mit dem Wissen aufgewachsen, dass es Mann und Frau gibt. Später, dass es durchaus Menschen gibt, die z.B. mit weiblichen Geschlechtsorganen geboren sind, aber im inneren sich männlich fühlen. Später dann, dass es die Homosexualität gibt. Nicht, dass man mich hier jetzt falsch versteht. Ich habe rein gar nichts gegen diese Menschen. Ich glaube, ich habe nur generell immer das Bedüfniss, nachempfinden zu wollen, wie es diesen Menschen geht. Und da ich immer wieder merke, dass es nicht geht, fühle ich mich schlecht.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird Ohan mit dem Pronomen 'ser' beschrieben. Allein dass das Wort aber auf 'er' endet, denke ich automatisch an die männlichen Pronomen. Dann muss ich mit meiner Denkarbeit anfangen, dass es sich hier um ein Wesen handelt, dass sowohl weiblich als auch männlich ist, das zurzeit männlich ausgeprägt ist.
Ich fürchte, da wirfst Du die beiden Spezies etwas zusammen. Ohan wird mit der Mehrzahl angesprochen, weil er in einer Symbiose mit dem Virus lebt, der ihn und seinesgleichen dazu befähigt, durch die Raumdimensionen zu sehen, diese zu begreifen und zu berechnen. Ihn stelle ich mir wie einen blauen Eisbär vor.
Dagegen ist der Koch derjenige, der sein Geschlecht nach der Eiablage in männlich gewechselt hat.
-
Wer ist Dr. Chef? Ist das Ohan?
Nein, so heißt im Original der Grum - das ist der außerirdische Koch und Schiffsarzt.
Ich stelle ihn mir raupenförmig vor.
-
DeckWEIß
-
Pensum - Summenfeld
-
Bei Jenks bin ich mir nicht sicher, ob er einer eigenen Spezies angehört oder ein kleinwüchsiger Mensch ist. Wie seht Ihr das?
Jedenfalls finde ich seine Beziehung zum Schiffscomputer interessant. Seit Andromeda ist aber sowohl eine körperliche Erscheinung als auch der Rundumblick durch die Sensoren vorstellbar.
-
Interessante Überlegung! Kommt natürlich darauf an, ob mit einem Mal 3 oder 3000 Eier gelegt werden
-
Göga und SM haben den am Freitag ausgefüllt.....
welchen habt ihr bekommen? Da gibts wohl unterschiedliche wir haben den zur Wohnungs- und Gebäudezählung bekommen
wir hatten da nur das Problem das unsere ELW Göga und SM zusammen gehört, man aber keine 1,5 eintragen konnte, Göga hat jetzt 2 eingetragen und SM 1, was anderes ging da nicht...
Ja, diesen Zensus habe ich auch bekommen. Bei mir ist das unkompliziert.
Wenn meine Mutter auch so einen bekommt, weiß ich aber auch nicht, wie ich da unsere Erbengemeinschaft eintragen soll.
-
Frauenfeindlich finde ich das nicht, eher im Gegenteil. Alle Männer waren vorher Frauen, das ist doch so richtig gleichberechtigt. Warum sollte man Frauen nicht ernst nehmen? Die Familie von Dr. Chef wird im nächsten Abschnitt erwähnt.
Stimmt, noch weiß man nicht, in welchem Alter diese Spezies sich normalerweise fortpflanzt. Vielleicht haben die weiblichen Grum vorher schon ein anerkanntes Berufsleben hinter sich. Meine erste Vorstellung war eben, dass die Mädchen schon gleich mit einsetzen der Geschlechtsreife von alten Männern geschwängert werden
-
Zensus-Online-Fragebogen ausgefüllt - zum Glück hat unsere Hausverwaltung mich schon mit den meisten nötigen Daten im Voraus versorgt. Guter Service!
-
Die verschiedenen Spezies beschäftigen mich nachhaltig. Besonders die Geschlechtsumwandlung dieser Grum, zu der Dr Chef gehört. In jungen Jahren sind sie weiblich, dann paaren sie sich mit älteren Männchen und nach der Eiablage sind sie männlich. Das heißt dann wohl, dass alle Kinder von Männern aufgezogen werden. Und Frauen werden nur auf Hinsicht ihrer Fortpflanzungsfähigkeit ernst genommen, oder? Im Grunde ein ziemlich frauenfeindliches Konzept
oder kann man es einer Spezies zum Vorwurf machen, wenn die Evolution sie so angelegt hat?
Bin gespannt, warum man Dr Chef nicht nach seiner Familie befragen soll. Hat er seine Kinder im Stich gelasssen?
-
Alles Gute und Schöne für Dich!