Beiträge von KleineTascha

    Nachdem ich bereits die erste Reihe von Ethan Cross gelesen hatte, war ich sehr auf seinen neuen Thriller gespannt.


    Der Einstieg in die Geschichte ist gut, man ist direkt mitten im Geschehen und lernt den ersten Charakter Isabell Price der afrikanischen Polizei kennen.
    Danach geht es mit Krüger weiter, der eine der Hauptfiguren in diesem Thriller ist. Krüger ist ein Killer, der nach Aufträgen handelt, aber sein letzter Auftrag bringt ihn aus der Fassung und er beginnt an sich zu zweifeln.

    Der junge FBI Berater Burke ist einer der interessantesten Chraktere in diesem Buch. Er ist hochintelligent, leidet aber unter dem Asperger-Syndrom, dadurch werden die Ermittlungen mit ihm an manchen Stellen schwierig.

    Zum Ermittler-Team gehören auch Special Agent Samuel Carter, ein eingesessener FBI Agent und Nic Juliano, ein aus einer Mafia-Familie stammender SWAT Agent.

    Zusammen ergeben die drei ein interessantes Team und durch die verschiedenen Charaktere, die auf ihre Weise doch gut zusammenpassen, kann man nicht aufhören zu lesen.


    Die Story lässt zu Beginn nicht vermuten, worum es am Ende geht. Ich habe am Anfang in eine ganze andere Richtung gedacht. Das Thema ist sehr modern und wie ich finde, nicht zu futuristisch. Außerdem konnte ich mir schwer vorstellen, wie die zwei Geschichten am Ende zusammenkommen und war positiv überrascht, wie gut es Ethan Cross gelungen ist Isabell Price mit den anderen Ermittlern zusammen zu bringen.

    Ich bin auf die nächsten Teile sehr gespannt.


    Ethan Cross' Schreibtstil ist an vielen Stellen sehr brutal und detailliert und deshalb nichts für zarte Wesen.


    Der Thriller hat mich vollkommen mitgerissen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die kurzen Kapitel haben mir da leicht gemacht. Auguts Burke ist ein sehr interessanter Chrakter von dem ich unbedingt mehr lesen will!

    Von mir 10 von 10 Punkten.

    Gammel-Sonntag 8) Heute tue ich nichts außer Essen, Lesen, Fernsehen und im Internet rumwuseln.

    So sieht mein Sonntag auch aus.

    Nach einem sehr schönen Abend gestern habe ich lange geschlafen und dann etwas TV geguckt. Jetzt lese ich und bin bei ‚das Mädchen auf den klippen‘ auf S.93 aber ich lege mich jetzt in die Wanne und dann kommen da noch einige Seiten hinzu.

    Bis jetzt gefällt mir das Buch wieder sehr gut, aber ich glaube es wird danach etwas dauern bis ich das nächste Buch von Lucinda Riley lese, weil es vom Grundgerüst doch irgendwie immer gleich ist.

    Ab in die Wanne!


    Ich wünsche euch einen leseerfolgreichen Sonntag gönnt euch alle ne Auszeit!

    Hallo zusammen


    Ich war heute schon einkaufen und habe geputzt und nachher kommen Freunde zum Essen und spielen vorbei. Wir wollen Cocktails machen und ich habe alles gekauft um meinen berühmten Cookie-Milkshake zu machen.


    Gelesen habe ich garnicht. Leider. Ich hoffe ich komme morgen dazu und schaffe einiges. Irgendwie ist der März kein sehr erfolgreicher Lesemonat für mich.


    Schönes Wochenende und bis morgen :)

    Wenn es jetzt wieder wärmer wird, wird auch wieder häufiger gegrillt bei uns.


    Was kommt bei euch auf den Grill außer das typische?


    Ich mariniere z.B. mein Fleisch immer selber, weil ich das überwürzte Supermarktfleisch nicht mag. Außerdem mache ich immer Zucchini mit Feta und gefüllte Champignons.


    Was sind eure Tipps?

    Hallo :)

    Ich schaue nur kurz rein...

    Habe Spectrum beendet und bin begeistert aber werde da am Samstag wenn ich Wochenende hab noch etwas zu schreiben.


    Jetzt fange ich ‚Das Mädchen auf den Klippen‘ von Lucinda Riley an. Schon an den ersten Seiten erkennt man ihren Schreibstil total. Ich bin auf die Geschichte gespannt und gehe nachher in die Wanne um ein paar Seiten zu lesen.


    Schönen Abend noch euch allen.

    Hallo ihr Lieben,


    Bis auf einen kleinen Zwischenfall mit einem Kunden war mein Tag heute super.

    Der Kunde war am Samstag schon bei uns und hatte wirklich unmenschliches Theater gemacht, obwohl er sich bewusst war, dass er im Unrecht war.

    Heute kam er dann wieder und behauptete in der Packung fehle die Hälfte und nachdem ich dann mit der Hotline telefoniert habe musste ich ihm dann eine neue Packung geben, obwohl seine schon geöffnet war. Ich könnte schwören, er hat einige rausgenommen, nur um heute nochmal wieder zu kommen und Ärger zu machen. Es ist manchmal echt schwierig dabei ruhig zu bleiben, wenn die Kunden einem auf der Nase rumtanzen.


    Leider habe ich es nicht geschafft Spectrum zu Ende zu lesen, weil ich irgendwie lieber TV gucken wollte.

    Das Konzert gestern war super. Es gab zwar einen kleinen Stromausfall aber danach hat er echt ne Hammer Show geliefert.


    Genießt euren Feierabend!

    Meistens koche ich nicht nach Rezept und auch nicht besonders aufwändig. Dazu fehlt mir leider die Zeit. Oft sind es Sachen, die ich von meiner Oma oder Mutter/Vater kenne und wenn es mal etwas außergewöhnlicher werden soll hole ich mir bei Chefkoch Inspiration und mache dann mein eigenes Gericht daraus.

    Vielleicht wenn ich irgendwann mal nur in Teilzeit arbeite habe ich mehr Zeit mich intensiver mit dem Kochen zu beschäftigen, weil ich eigentlich echt gerne koche.

    Chroi

    Wow das sind alles Spiele, von denen ich noch nie gehört habe und alle klingen ziemlich aufwendig.

    Bei uns sind es eher die standard Spiele wie Phase 10, Monopoly, Wizard, Cluedo usw. und wenn wir genug Leute sind dann spielen wir unheimlich gerne Werwolf.


    Ich bin jetzt auf S. 367 bei Spectrum angekommen und hoffe, dass ich es heute oder morgen noch zu Ende lesen kann. Es ist sooo spannend ich kann einfach nicht aufhören und die Charaktere sind auch toll.


    Nachher steht noch schnell kochen an und dann geht es ab zu Marteria. :freude:freude