Hab ich eigentlich was verpasst oder überlesen ? Plötzlich wird doch gesagt Tante Marared ist tot... da war ich irgendwie nicht drauf vorbereitet![]()
Beiträge von dieUnkaputtbare
-
-
Dann freu ich mich jetzt mit dir und werde diese neue Geschichte ganz sicher verfolgen...
Liebe Grüsse
-
Ich finde solche Reihen ganz wunderbar, ich freue mich immer sehr darauf zu erfahren wie es mit den Protagonisten weitergeht, gern über Jahre und Generationen hinweg.
Freue mich also auch auf neue Figuren, die ich begleiten darf

-
Nun muss Lia also doch nach Irland..aber mit ihrer starken Persönlichkeit schafft sie das ganz bestimmt, was ich sehr schade finde ist, das es mit ihrer Schwester leider keine Versöhnung mehr gab...traurig
Und ob sie Mutter und Schwester jemals wiedersehen wird, ist natürlich ungewiss.
Geoffrey finde ich ganz süss, daraus hätte eine Freundschaft werden könnem
Aoife kann ich nicht einschätzen bisher, ich hoffe sie spielt kein falsches Spiel
Das Lia Raymond liebt, überrascht mich übrigens nicht wirklich, ich habe das irgendwie schon im Gefühl gehabt. Und er liebt sie auch. Ich kann mir nur leider nicht vorstellen, das die beiden eine Chance haben, aber ich hoffe es. Sonst wird es leider wieder so kommen, das ein blutjunges Mädchen einen Mann heiraten muss, den sie nicht liebt. Aber so war es damals wohl
-
Liebe Sabrina, auch von mir ein herzliches Dankeschön für Begleitung dieser Leserunde.
Ist dies der endgültige Abschluss dieser Reihe oder werden wir doch noch mal etwas von unseren liebgewonnenen Protagonisten aus dieser Reihe lesen ?
Viele liebe Grüsse
-
Muss traurig sein für die beiden, diese Bezeichnung Bastardkinder

-
Ich möchte mitlesen,aber sowas von gerne
-
-
Ich habe die anderen beiden auch gelesen und freue mich auf Band 3
-
Ich möchte mich gern hier mit einreihen, spannendes Thema
-
-
Blöd, das es bei manchen so lange dauert, wo doch alle gleichzeitig losgeschickt werden

-
Sympathisch ist sie mir auch nicht, aber ein wenig tut sie mir auch leid.
Wie Sabrina geschrieben hat - sie ackert und glaubt alles richtig zu machen, doch stets steht Lia im Mittelpunkt, das muss schon frustrierend sein für sie.
Oh je, jetzt hab ich gerade Alina gegoogelt um zu sehen, ob sie vielleicht noch eine Rolle spielen wird - und dabei gesehen, wen Basilia wird heiraten müssen *seufz* (ich dumme Kuh
). Nun gut, da kann ich mich schon mal darauf einstellen. Wird möglicherweise eh nicht mehr sooo lange dauern bis die Katze aus dem Sack ist.Oh, gut das du nichts gesagt hast...da bin ich ja gespannt
-
Erst wollt Lia ja nicht weg von zuhause. Aber jetzt war es genau das Richtige für ihren ungebundenen Geist und ihren Freiheitsdrang. Ich fürchte, das muss sie jetzt erst mal ziemlich zurückschrauben. Wenn sie jetzt als Edelfräulein irgendwo hin muss, dann kann sie nicht mehr wie ein Wildfang Bäume rausklettern. Lustig, dass so ein Versteck deshalb so gut wirkt, weil keiner damit rechnet, dass ein Mädchen so hoch in die Bäume klettert. Da hat sie Raymond mal wieder überrascht.
Umso mehr nervt mich die Schwestern. Die ist immer ein bisschen leidend und hinterlistig ist sie auch, wie sie da ihre Verletzung vorspielt. So was mag ich har nicht. Finde ich verlogen. Und sie hasst ihre Schwester ja geradezu. Das verstehe ich nicht. Nur, weil sie anders ist und der Neid sie zerfrisst.

Ja,ich kann für Alina leider auch grad keine Sympathie entwickeln

-
Ich bin noch nicht ganz durch mit diesem Abschnitt. Aber es gibt hier eine Szene die mit total gut gefallen hat:
Als dieser junge Knappe zu Lia und Alina geritten kommt und sie zwingen will, mit zurück zu ihrem Vater zu kommen. Und als dann Lia ihn dann einfach mit ihrem Stock überwältigt. Das fand ich einfach herrlich und ich konnte es mir so richtig gut bildlich vorstellen.


Lia ist schon ein richtiger Wirbelwind und eine spannende Hauptfigur.
Das ist genau das, was ich an Lia total mag, mit ihr wird es in dieser Geschichte absolut nicht langweilig
-
Jetzt beim zweiten Teil ist man so richtig drin im Buch und mit den Figuren schon total vertraut.
Anfangs tat Lia mir wirklich leid, einfach so aus ihrer vertrauten Umgebung herausgerissen zu werden. Aber ich kann ihre Mutter auch verstehen, es ist wohl wirklich die beste Lösung. Und im Nachhinein betrachtet, war es ja auch eine richtig gute Entscheidung. Und sie ist dort glücklich, bis sie nach 3 Jahren von Raymond dort abgeholt werden soll, das ist das Letzte was sie will. Alina will das, sie nicht. Wenn ich ehrlich sein soll, geht mir Alina mit ihrer komischen Art grad auch ganz schön auf den Keks, ich glaube sie ist nicht so ruhig und vor allem nicht so nett, wie wir gedacht haben. Irgendwie verstehe ich sie auch, ich mag aber ihre Art überhaupt nicht. Heute würde man wohl sagen, es liegt an der Pubertät.
-
Meins ist auch da, es ist total schön, ich mag es ein Buch anzufassen und zu riechen, dann freut man sich auf das Lesen
-
-
Ich habe die Vorgänger auch alle mit Begeisterung gelesen, auch wenn ich mich kaum noch an was erinnern kann.
Auch hier bin ich wieder sehr gut reingekommen, ich bin allerdings froh über den Spitznamen Lia, bei Basilia muss ich doch wirklich immer an Basilisk denken.( dass ich grade Harry Potter 2 als Hörbuch höre ist da auch nicht grade hilfreich
)Jetzt bin ich beruhigt, ich hab die Vorgänger ja auch mit Begeisterung gelesen und hatte recht wenig Erinnerung, aber wahrscheinlich lese ich einfach zu viele Bücher.
-