Beiträge von Sternschnuppe5887

    Kinder schon, aber wir reden hier doch nicht mehr von Kindern. Als meine Oma starb, war ich glaube ich 20 - da war das kein Thema unter Freudinnen. "Mein Beileid" - und das war's dann auch, auch für mich. Es war abzusehen, sie war alt und ich kein Kind mehr ...

    Nene, ich meinte mit älteren Kindern schon erwachsene „Kinder“.

    Das mag bei Deinen Freundinnen kein Thema gewesen sein, aber in meinem Umkreis wurde schon getröstet und in den Arm genommen. Wenn es geholfen hat, sind wir auch zu den Beerdigungen gegangen.

    Doch, die erwarten das. Ist ja schließlich ein Teil der Familie, der gegangen ist. Da können die Kinder schon älter sein, es ist für die immer schlimm. Jedenfalls habe ich das so in der eigenen Familie erlebt und auch in anderen.

    Wenn Effelinn das alles nur spielt, sollte sie einen Oskar bekommen. Nein, das glaube ich nicht. Über einen so langen Zeitraum so blöd zu sein, ohne zwischendurch normale Anwandlungen zu haben, traue ich ihr ehrlich gesagt nicht zu.


    Genau wie Schissele. Meine Güte, wie war die denn drauf? Als wenn die sich ein Kroko auf den Bauch hätte legen lassen... niemals. Jetzt, da keine Prüfungen mehr auf sie zukommen - zumindest vorläufig, es gibt ja noch die für alle gleichzeitig - klugscheißert sie rum und macht andere an, nicht alle Sterne geholt zu haben. Na, der hätte ich schon lange einen Einlauf verpasst.

    Dann ist das eben so, auch wenn es sehr schade um die Freundschaft wäre. Du brauchst Dir später jedenfalls nicht zu sagen, hätte ich doch mehr mit ihr geredet. Sag ihr vor allen Dingen, daß Du ihre Reaktionen nicht nachvollziehen kannst, wie die auf den Tod Deiner Oma. Da hätte sie wirklich besser reagieren müssen.


    Ich kenne meine (einzige) Freundin jetzt seit 51 Jahren. Auch bei uns gab es eine Zeit, wo wir lange nicht miteinander sprachen - den Grund wissen wir beide bis heute nicht mehr. Ich habe sie dann angeschrieben und wollte was zurückhaben, woran mein Herz hing. Danach würde sie von mir nichts mehr hören. Das war wohl der Weckruf. Sie schickte mir die Sache und war völlig entsetzt. Wir trafen uns, zwischenzeitlich beide Mutter geworden, sprachen uns aus und seitdem konnte uns kein Mißverständnis mehr auseinanderbringen.

    Ich denke mal, daß die Lehrer verhindern wollen, daß ein Kind angemacht wird, wenn es keine Markenartikel hat, wie z.B. Bleistift, Radierer und Spitzer von Faber.

    Damals habe ich dem Sohn ohne Liste das gekauft, was gebraucht wurde, obwohl es die Listen gab. Hat kein Hahn nach gekräht. Nur die Klassenarbeitshefte mußten alle gleich aussehen.

    Das ist auch nicht einzusehen, wenn man weiß, wie Kinder mit den Sachen umgehen. Da ist auf einem fremden Federmäppchen rumhopsen noch das geringste Übel.

    Bücher habe ich mir in der letzten Zeit nur zwei gekauft, die auf meiner Wunschliste waren und die ich frecherweise nicht zu Weihnachten bekommen habe. Jetzt gab es sie plötzlich für einen Appel und ein Ei bei Medimops. :-)


    Es hat doch alles einen tieferen Sinn :gruebel. Das Christkind wußte, daß die Bücher jetzt viel preiswerter bei Medimops waren 😂.

    Ärgere Dich nicht, das bringt nichts. Es kann ja auch einen dummen Grund dafür geben, nämlich, daß sie beim Übertragen von Daten in den falschen Monat gerutscht ist. Ist mir auch schon passiert.

    Wenn sie in Deiner Nähe wohnt, trefft euch mal auf einen Kaffee und redet miteinander. Da stellst Du sicher schnell fest, welchen Stand eure Freundschaft hat. Vielleicht ist sie auch irritiert über Dich, Du hattest ja auch durch Dein Studium und die folgenden Prüfungen eher weniger Zeit für sie. Wenn Du noch Interesse an der Freundschaft hast, ist reden auf jeden Fall besser, als still zu grübeln.

    Habt ihr das auch gehört, ich leider nur teilweise. Da sollten bei der Schatzsuche doch u.a. Erlebnisse aus der Kindheit den „Promis“ zugeordnet werden. Hat Schissele tatsächlich Ratten und Mäuse gezüchtet??? Da komme ich doch gaaanz leicht ins Grübeln.


    Passend wollte sich Effelinn mit einem Radiergummi die Sommersprossen wegmachen 😂🤪😂🤪. Wenn sie meint, eine neue Verona Pooth zu werden, wird sie aber gewaltig auf den Bauch fallen. Für so clever halte ich die keineswegs.

    und wo ihr gerade von Sport redet: Ich habe mich hier im Sportverein angemeldet, wo ich montags was für meine Gelenkigkeit und Rücken mache. Außerdem teste ich gerade Yoga, das ist mittwochs. Der Sportverein kostet - glaube ich 🤔 - 132,— p.a., also deutlich preiswerter als so ein Fitness-Club. Den fand mein Arzt (und ich selbst auch) für mich nicht passend... ich sei zu alt dafür 😂😂. Wo er recht hat... Ich würde mich auch bei den gestylten Sportfanatikerinnen nicht wohl fühlen.

    Die ersten Stunden habe ich hinter mir und habe schon das Gefühl, daß das was bringt. Zumindest kann ich mich schon besser im Auto beim Rückwärtsfahren umdrehen, vorher war das doch etwas sperrig.

    Schaut doch mal, ob es einen solchen Sportverein auch bei euch gibt. Es macht auch mehr Spaß mit mehreren, wir haben eine nette Vorturnerin und so geht die Stunde sehr schnell vorbei.

    Ja, das hängt natürlich immer von den Leuten selbst ab. Die, die, wie man so schön sagt, "was drauf haben", verhalten sich auch kollegial. Andere haben/wollen möglichst wenig Berührungspunkte, was ich immer etwas schade finde, da wir ja doch ein Team sind. Und wieder andere, wie z. B. der Prok., zeigen mir die kalte Schulter.

    Ich habe auch schon gehört: Du bist halt nur die Sekretärin - von Leuten, die frisch von der Uni kommen und von nichts eine Ahnung haben - um Game of Thrones zu zitieren: "Du weißt gar nichts, John Schnee".

    Die wissen noch nicht, daß eine Sekretärin mit die wichtigste Person in einer Firma ist. So war es zumindest während meiner Berufszeit als Sekretärin. Alle versuchten, sich möglichst gut mit mir zu stellen, um z.B. kurzfristige Gesprächstermine zu bekommen o.ä. Schaltzentrale war immer das Sekretariat.

    Weil die Prüfung nicht so schwer war. Außerdem bin ich jetzt der Meinung, die hat alles nur geschauspielert. Es kann doch nicht sein, daß sie die ganzen Tiere mit einem Mal erträgt, wo sie vorher nur gekrischen hat.

    Meine Güte, und nun hat Legat sie so toll motiviert, daß sie spontan die Prüfung geschafft hat.

    Ich könnte <X<X<X<X