Beiträge von Sushan

    Mittlerweile hat er schon mehr als 1 Jahr und etliche Bücher auf dem Buckel.

    Anfangs war ja alles in Ordnung, nur mit der Zeit zickt er immer mehr rum. Meine Freundin hat ja den gleichen und sie beide für uns besorgt gehabt.

    Ihrer hat auch so seine Macken. Ich denke, wir schauen uns vielleicht zu Weihnachten mal um, was was noch so gibt.

    Kindle hatten wir auch schon im Auge, aber Amazon ist immer nicht so unsere Welt. Wir hatten mal Ärger mit denen und seitdem meiden wir sie.

    Auch wenn ich sie leider nicht kannte und neu hier bin, möchte ich den Angehörigen und allen Freunden und Bekannten, trotzdem mein Beileid aussprechen.

    Ich finde es, bei aller Trauer, dennoch schön und sehr wertvoll, dass auch im Internet solche Freundschaften und solche Anteilnahme, entstehen können.

    51DM3do3JCL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg



    Toronto, 1843: Das junge Dienstmädchen Grace wird mit sechzehn des Doppelmordes an ihren Arbeitgebern schuldig gesprochen. In letzter Sekunde wandelt das Gericht ihr Todesurteil in eine lebenslange Gefängnisstrafe um. Sie verbringt Jahre hinter Gittern, bis man sie schließlich entlässt. Im Haushalt des Anstaltdirektors begegnet sie dem Nervenarzt Simon, der ihrer Geschichte auf den Grund gehen will: Ist Grace eine gemeingefährliche Verbrecherin oder unschuldig? Margaret Atwood hat einen Roman von hypnotischer Spannung geschrieben, der die Geschichte einer realen Gestalt, einer der berüchtigtsten Frauen Kanadas erzählt.



    Ich hatte vorher den schon den "Report der Magd" gelesen und weil mir der Stil, von Margaret Atwood so gut gefiel, lese ich nun ein weiteres Buch von ihr.

    Bin aber noch nicht sehr weit gekommen, da ich viel zu tun hatte, die letzten Tage.

    Ich besitze einen Tolino Vision 4HD.

    Es ist mein zweiter Tolino, vorher hatte ich die allererste Version und von Anfang an nur Ärger damit. WLan funktionierte ab Werk nicht und das Gerät musste getauscht werden. Dann fiel die Beleuchtung irgendwann aus usw.

    Der 4HD funktionierte eine Weile ganz ordentlich, aber auch der zickt mittlerweile herum und stürzt immer mal wieder ab.


    Oder man wird, aus dem Buch, auf die Hauptseite zurück geworfen. Wobei ich hier die "tap2flip" Funktion in Verdacht habe.

    Man kann ja einfach hinten auf das Gerät tippen, zum umblättern, was sehr bequem ist und auch mit Schutzhülle funktioniert.

    Ich vermute nämlich, dass die Erschütterungen den Homebutton auslösen, der ja nur ein Sensor ist.


    Alles in allem ein schönes Gerät. Vor allem die Beleuchtung ist sehr schön und wechselt im Laufe des Tages, von blau zu gelb, angeblich um die Augen zu schonen.

    Nur so richtig zuverlässig und ausgereift scheint mir das ganze Tolino Konzept immer noch nicht. Mal sehen wie lange er durchhält.

    Vielen Dank für den Tipp, dass habe ich mir gleich mal gemerkt und werde das Buch tatsächlich verschenken.

    Die Eltern, an die ich dabei denke, erzählen immer so einiges, von den Elternabenden und den Ellenbogen, auf die man dort trifft.

    ch habe mir allerdings angewöhnt, ans Ende des E-Books zu springen und zu schauen, bei wieviel Seiten bzw. Prozent die eigentliche Geschichte endet.


    Genau so handhabe ich das auch immer, um mich vor bösen Überraschungen zu bewahren.

    Dazu muss ich aber sagen, dass ich/wir selten auf diese Leseproben zurückgreifen. Wir informieren uns vorher halt ein wenig und gehen dann das Risiko ein.

    So ein Buch ist ja jetzt auch keine so riesige Investition und ein Fehlkauf ist zu verkraften. Schade ist es dann lediglich um die verlorene Zeit.

    Guten Abend!


    Ich bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover.

    Gelesen habe ich schon immer gerne und viel, sobald ich es konnte. Dieses Hobby hat einfach so viele tolle Aspekte, angefangen von unzähligen Geschichten, in tollen Welten, bis hin zu sprachlichem Teil, dem ich schon immer viel abgewinnen konnte.

    Das wurde dann noch mehr, als ich meine Freundin kennen lernte, mit der ich mittlerweile auch zusammen wohne und die noch vernarrter in Bücher und Geschichten ist, als ich.

    Wir lesen sehr oft zusammen und hinterher reden wir darüber.

    Diese Diskussionen, die auch gerne mal ausufern und hitzig werden, genieße ich immer sehr. Es ist einfach erfüllend, einen Menschen zu haben, mit dem Mann über Länder und Kulturen, oder die Schicksale von der Personen streiten kann, die es nie gegeben hat.

    Die nur der Phantasie eines anderen Menschen entsprungen sind, die einen aber trotzdem bewegen.


    Nebenher haben wir auch immer geschrieben, in allen Möglichen Formen und auf allem was zu Verfügung stand.

    Sie ist leider nicht ganz gesund und so blieb uns manchmal nur diese Form der Kommunikation. Dieser scheinbare Nachteil hat uns dann aber doch bereichert und wir haben das beibehalten.

    Das geht von kurzen Nachrichten, auf einem simplen Post it, über seitenlange Mails, bis hin zu kleinen Gedichten.

    Dadurch habe auch ich dann irgendwann gemerkt, wie viel Freude mir das macht und derzeit bin ich am Schauen, mir ein wenig professionelle Anleitung zu organisieren.

    Denn irgendwas sagt mir, dass ich dies weiter verfolgen sollte.


    Hier so hoffe ich, mich mit netten Menschen über Literatur austauschen zu können.

    Denn ich habe schon gesehen, dass hier auch Leserunden stattfinden, sogar mit den Autoren. Da ich so etwas schon immer mal gern mitmachen wollte, habe ich mich auch direkt mal für eine solche angemeldet.

    Auf ein gutes Miteinander und liebe Grüße!


    Sushan