Beiträge von Eny

    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ein Volleyball Trainingscamp? Wie cool, ich spiel total gerne Volleyball - allerdings nur so zum Spass


    Du Glückliche. Ich habe für gewöhnlich viermal die Woche Training und siebenmal die Woche Muskelkater.
    Wie alt sind die "Kiddies" denn, die du betreust? Ich mache momentan den zweiten Co-Trainer für die E-Jugend, die sind alle so neun.

    Zitat

    Original von Lotta
    Übrigens ist es erschreckend, da wird ein Thread eröffnet, und man schleppt Süßkram an, dreht Musik auf, isst Milkaschokolade (Kalter Hund? Kalter Hund??) und kaum hat man die Tatsache angetastet, dass man noch nicht erwachsen ist, frei von Verantwortung und Pflichten, sich sonnend in Unschuld und legitimer Kindlichkeit - da fangen sie an, über Schule zu reden. :wow


    Genau, lasst uns über was anderes reden.
    *grummel, hab gerade mein Zeugnis bekommen*

    Zitat

    Original von Porsche


    Pass auf, das mach ich glatt... verflucht, warum haben Buchläden um 22 Uhr nicht mehr auf? Das ist nicht fair! :lache


    Amazon.de


    Ich will dich daran nicht hindern :lache. Sagst du mir hinterher, ob es Unterschiede gibt? Aber nicht hauen, wenn du keine findest.
    :lache :lache :lache :lache

    Zitat

    Original von Porsche


    :wow Oh, oh ich hab die bunte Ausgabe gelesen... Oh nein! Wahrscheinlich hab ich jetzt auch noch das Beste verpasst! :lache



    Dann lauf schnell los und hol dir die weiße! :lache

    Keine Ahnung, die bunte Ausgabe soll so weit ich weiß die Jugend-Ausgabe sein, die weiße die für Erwachsene. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass außer ein paar anders übersetzten Wörtern irgendwelche Unterschiede existieren. Ich habe nur aufgrund des wunderschönen Covers die weiße gekauft.
    Sorge dich nicht, lies :grin. Es lohnt sich.

    Hier so genannte "Schleichwerbung" stört mich eigentlich eher selten. Ausnahme war Der Teufel trägt Prada von Lauren Weisberger. Irgendwann dachte ich, ich ersaufe in Haute-Couture-Marken. Die Jeans war von D&G, die Schuhe von Jimmy Choos, die Tasche von Prada und so weiter und so fort. Das ist dann keine Detail-Verliebtheit mehr, das ist :pille.
    Gegen Buchtipps am Ende der Lektüre habe ich nichts, im Gegenteil. Da diese Tipps meist aus dem selben Genre stammen, wie das Buch selbst, finde ich dort oft zukünftige Anschaffungen.
    Eny

    Zitat

    Original von MagnaMater
    Eny, du wirst dich doch nicht genieren, im trainingslager Harry Potter 1 zu lesen, wenn grauhaarige greisinnen damit sogar im bus sitzen... :wow :oha [SIZE=7](ich muss wieder zum friseur und mich überfärben...)[/SIZE]


    Trainingslager ist nun mal Trainingslager, da wird in erster Linie trainiet. Wenn ich abends nicht in meine Einzelteile zerfalle, kann ich es ja mal versuchen... aber ich fürchte fast, bei meiner Trainierin kann ich nach dem Volleyball nix mehr bewegen.
    Ich sehe zu, dass ich am 22. dazu komme. Lese schnell.
    Eny :wave

    Zitat

    kriegt ihr morgen eigentlich auch eure zeugnisse, oder habt ihr sogar schon?! (ist ja nach bundesland immer unterschiedlich,oder?!)


    Ich kriege morgen, bin aus Schleswig-Holstein.
    Hoffe ja das beste, befürchte das schlimmste :-(
    Naja, so schrecklich wird es dann wohl doch nicht.
    Hat jemand schon?

    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Mir fällt da spontan 1984 von Orwell ein, als Beispiel für Dystopia


    1984 von George Orwell würde ich auch empfehlen. Es ist zwar teilweise sehr düster und manchmal ein wenig verwirrend, aber gleichzeitig interessant. Vor allem, dass es von unserem heutigen Zeitpunkt aus gesehen in der Vergangenheit spielt, ist spannend.
    Eine Altersangabe deinerseits wäre wirklich hilfreich, little-kook, obwohl ich bei der Erwähnung der Matura so auf 18 tippe. (ich kenne mich da nicht so aus, das ist doch in etwa wie das Abitur)


    Liebe Grüße von Eny

    Leons Spiel


    Positiv: Das Fehlen aller Andeutungen von Gewissensbissen macht diesen Text interessant. Und im Gegensatz zu Friedrich Sch. haben mir Worte wie "konspirativ" oder auch "strategisch günstig" gefallen, sie haben mir den Eindruck vermittelt, als hätte Leon gar keine Ahnung, was er da redet. Einen Punkt weil ich beim Lesen schmunzeln musste und weil ich mich hinterher gefragt habe, wie es Kinder geben kann, die ihren Großmüttern Geld stehlen.
    Negativ: Mir hat der kleine Haken an der Geschichte gefehlt, durch den die eigentliche Absicht des Autors durchscheint. (Ich unterstelle ihm oder ihr jetzt einfach eine bestimmte Absicht). So ist es einfach eine lustige Geschichte von zwei Jungen, die einer Großmutter Geld klauen.



    Der Ausflug


    Positiv: Sprachlich ist es ein schöner Text, vor allem die Beschreibungen haben mir gefallen.
    Negativ: Ich muss mich schon wieder auf meinen Vor-Kommentator, Herrn Sch., beziehen. Der Vergleich mit einem Schulaufsatz ist durchaus treffend. Ich konnte hier außer der Handlung nicht viel erkennen, keine Tiefe oder Haken. Leider keine Punkte.



    Gevatter Tod


    Positiv: Es gab einige komische Stellen, die mir ein Grinsen entlockt haben.
    Negativ: Der Text hatte für mich zu viel von einer Autobiografie. Ein bisschen Handlung oder Dialog hätten dem Thema m. E. besser gestanden.



    Sonnenscheinfänger:


    Positiv: Drei Punkte. Emotional sehr bewegend, einerseits aufgrund des Themas, aber auch aufgrund der Sprache. Vor allem der erste Absatz mit dem schaukelnden Mädchen ist grandios.
    Negativ: Der Schluss hat mir nicht so gut gefallen wie der Anfang. Mit dem Wunschdenken der Mutter und dem Satz "Ich war doch immer da." zu enden, vermittelt plötzlich die Atmosphäre eines Happy-Ends, und das passt einfach nicht. Egal. Drei Punkte. Vier hätte es sowieso nicht gegeben.



    DSDS-R:


    Positiv: Für's Auf-den-Arm-nehmen von Dieter Bohlen gibt es erst mal die hier :bluemchen.
    Negativ: So lustig war es dann doch nicht, dass es bei mir auf einen Punkterang gerutscht wäre. Schade eigentlich, die Idee war gut.



    Virus:


    Positiv: Der Text ist schön flüssig geschrieben und voller witziger Ideen. Hätte den halben Punkt bekommen, würde es ihn denn geben.
    Negativ: Irgendwie mag ich das Bild vom Computer-Profi, wie er vor seinem PC sitzt und BigBrother-like seine Kollegen überwacht, nicht. Und von Computern verstehe ich sowieso null. Ich bin einfach nicht die Leserin für diesen Text.



    Not. Wer?


    Positiv: Der Schluss ist ganz nett. Und Mainhardt, den Anwalt, finde ich immer noch klasse. :grin
    Negativ: Der Anfang ist viel zu holprig, mit den ganzen grünen Linien und Monitoren. Die Verbindung von den grünen und orangen Scheinen zu den grün-orangen Haaren ist viel zu gekünstelt, den Dialog zwischen dem Anwalt und dem Arzt finde ich etwas hölzern. Und das ganze Blut in der Geschichte...



    Und dann?


    Positiv: Ich konnte mir die Szene an der Kasse wirklich bildlich vorstellen. Köstlich.
    Negativ: Die drei Punkte waren schon weg. Sonst hätte das durchaus etwas werden können. Obwohl ich für gewöhnlich kein Fan von lustigen Texten bin.



    Trivial Pursuit:


    Positiv: Einen Dialog mit drei Personen (das Wort Trialog gibt es gar nicht habe ich mir sagen lassen :grin) ohne Redeeinleitung zu schreiben ist erst mal sehr gewagt. Und dass ich als Leser die Personen auseinanderhalten kann, nötigt mir einen gewissen Respekt ab.
    Negativ: Ich kenne das Spiel nicht sonderlich gut. Deshalb sind wohl auch einige Witze an mir vorbei gegangen. Schade eigentlich.



    Kamille:


    Positiv: Die Sprache ist schön, die Handlung hübsch, mit einigen Ansätzen in Richtung "schön".
    Negativ: Ich habe die ganze Zeit nach dem Thema gesucht. Gut, in diesem Witz war es drin, aber ich hatte die Hoffnung, noch einen tiefer versteckten "Räuber" zu finden. Hat er Kamilles Herz geraubt? Oder die anderen Kindern ihre Fröhlichkeit, ihre Jugend? Das erschien mir dann alles zu weit hergeholt, deshalb keine Punkte.



    Castros Schluckauf


    Positiv: Der Autor oder die Autorin hat die Balance zwischen Humor und schöner Sprache gut gehalten. Und die spanischen Sätzchen zwischendurch haben mir gefallen.
    Negativ: Thematisch einfach nicht mein Ding.

    Vielleicht ist das Cover der Rebellin auch orange und wir sehen es einfach nicht. :lache
    Natürlich hast du einen an der Waffel. Ein Mensch ohne etwas an der Waffel wäre unnormal. :grin


    Eny


    Deine Signatur ist übrigens toll.

    Ja, stimmt. Das Cover von Die Rebellin finde ich auch am hübschesten. Obwohl Die Meisterin auch etwas hat... irgendwie bedrohlich (hast du das Cover überhaupt schon gesehen?)
    Menschen sind unterschiedlich, vor allem beim Farbempfinden. Meine Schwester sollte mir ein schwarzes Top aus der Stadt mitbringen, ich bekam ein dunkelbraunes. Soviel dazu. :grin


    Eny

    Liebe/r (?)Waldläufer,
    bitte stell deinen Text hier wieder rein.
    Natürlich gibt es hier Eulen, die deinen Text kritisieren, nicht verstehen, was auch immer. Ob zu Recht oder zu Unrecht, will und kann ich gar nicht beurteilen. Aber es gibt genauso viele Eulen, die ihn gerne lesen und sich daran erfreuen, wie du an einigen Posts sicher bemerkt hast. Gerade diese Eulen, mich übrigens eingeschlossen, stößt du mit dem Entfernen vor den Kopf. Deshalb meine Bitte: Wenn die Diskussionen dich stören, ignoriere und überlies sie. Aber stell deinen schönen Text wieder rein, um den ist es nämlich wirklich schade.


    Ganz liebe Grüße,
    Eny

    Was bin ich froh, dass ich den Abi-Stress erst in zwei Jahren hab...
    Das Schaf muss auf alle Fälle mitmachen, sonst sinkt der vorhin genannte Amusement-Faktor gewaltig :lache
    Ich bin dabei, vermutlich werde ich demnächst sowieso aufs Wiederlesen umsatteln müssen, meine Weihnachtsgutscheine sind ALLE AUSGEGEBEN! :cry