Beiträge von LauraGambrinus

    Ich bin auch nicht sicher, schiebe trotzdem meine Fragen hinterher.


    Sind noch Bücher mit Darius und auch dem Bürgerlichen Museumsstifter geplant? Der Mann hat ein markantes Aussehen, daraus lässt sich doch bestimmt etwas machen!?


    Und eine andere Frage betrifft den Handlungsort des Buches. Wie bist du auf Lyme Regis gekommen? Ist eine sehr schöne Gegend. Wir sind dort mal durchgekommen. Gefiel mir gut, zumal ein Buch von Jane Austen teilweise dort spielt und im Park an der Uferpromemade eine Gedenktafel an Austen angebracht ist. Die habe ich mir natürlich angesehen. :grin

    Aaalso, liebe Angie, ich fange mal von vorne an ...


    Die Geschichte von Darius hätte als nächstes kommen sollen, aber sie wollte sich partout nicht so schreiben lassen, wie ich das geplant hatte, daher habe ich sie erst mal auf Eis gelegt. Wer weiß, vielleicht meldet sich Darius ja noch mal zurück. Nur so vel: Er wäre gern nach Venedig gereist ;)

    Der Museumsstifter steht ebenfalls schon in den Startlöchern, seine Geschichte ist für nächstes Jahr geplant. Du hast natürlich schon gemerkt, das ich ihn passend dafür angelegt habe :P^^:*


    In Lyme Regis war ich letzten Herbst einige Tage im Urlaub, und es war wunderbar und inspirierend. Jane Austens Gedenktafel habe ich ebenso bewundert wie die Stufen zum Cob, von denen Luisa in Persuasion herunterfällt. Da bot es sich natürlich als Ort der Handlung von selbst an.

    Ich bin mir nicht sicher, ob Laura Gambrinus noch mitliest... ich versuche es Mal. :schuechtern


    Laura, mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich werde mir deine anderen Bücher auch sehr gerne anschauen. Trotzdem bin ich neugierig, ob du bereits an einem weiteren Buch arbeitest. Wenn ja, darfst du schon etwas darüber erzählen?

    Liebe Ayasha, ich war tatsächlich leider ein paar Tage aus gesundheitlichen Gründen abgetaucht, aber jetzt bin ich wieder da :)


    Ja, ich arbeite bereits an einem neuem Buch. Knappe 55.000 Wörter sind geschrieben, der erste Lektoratsdurchgang ist gemacht. Jetzt kommt die Überarbeitungsphase, die ich hoffentlich noch im September abschließen werde.

    Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber dieses Mal spielt die Geschichte in Bath, und es wird sehr spritzige Dialoge zwischen meinen Protagonisten geben, die ich mit wahnsinnig viel Spaß geschrieben habe ;)

    Ein wenig klingt es so, wie einst Victoria Holt oder auch ein büschen wie Courths Mahler.

    Ich hab ja lange nicht mehr so einen Roman gelesen und irgendwie hab ich ja doch mal wieder Lust :grin


    Ich hab mal eben geguckt, aber es scheint nur als elektronisches Buch zur Verfügung zu stehen?

    Kommt es denn auch noch als normales Buch heraus?

    Liebe Johanna,

    ich habe gestern das Print freigegeben und warte darauf, dass die Überprüfung abgeschlossen wird. Je nachdem, wie schnell oder langsam Amazon damit ist, sollte es in den nächsten Tagen auch das Taschenbuch geben.

    Freue mich sehr, dass dich diese Epoche interessiert. Und ja, Holt und Mahler hab ich auch verschlungen :)