Beiträge von Sabsi74

    Hallo Staubi Eulen, ich hoffe ihr habt alle euren Kurzurlaub in der Karibik genossen.


    Ich möchte gleich mal die Frage in den Raum schmeißen .... lesen wir dieses Jahr noch einen AC oder schieben wir den nächsten in den Januar ?


    Ich glaube vor Weihnachten noch einen gemeinsamen Termin zu finden könnte schwierig werden wenn ich mir die ganzen noch anstehenden Leserunden anschaue. Also was meint ihr ?


    Ich werfe hier auch gleich einmal ein paar Vorschläge in die Runde.

    Die ersten 3 sind noch von Totenleserin


    Hercules Poirot

    ASIN/ISBN: 3455011810


    ASIN/ISBN: 3455011853


    ASIN/ISBN: 3455011845


    Miss Marple

    ASIN/ISBN: 3455650554


    Hercules Poirot

    ASIN/ISBN: 3455010857

    Ich finde es sehr schade, dass das traditionelle Büchereulenweihnachtswichteln in diesem Jahr zeitlich so weit nach vorne gezogen werden soll.

    Ich kann ja verstehen, das der Stress kurz vor Weihnachten reduziert werden soll, aber auch ich finde den 4.12. etwas weit vorgezogen.

    Ich habe gestern hiermit begonnen.


    Totenschrein - Ellison Cooper

    Zwölf vermisste Mädchen, ein grausamer Ritualmörder - Sayer Altairs härtester Fall

    Mitten in Washington liegt die Leiche eines Mädchens. Die Tote sieht aus, als würde sie schlafen. Wären da nicht die Axt in ihrer Hand, die geschnitzten Affenfiguren um sie herum und eine blutige Botschaft. Alles deutet auf einen Ritualmord hin.

    FBI-Agentin Sayer Altair übernimmt den Fall. Als herauskommt, dass das Opfer zu einer Gruppe vermisster Jugendlicher gehört, ahnt die Agentin, dass der Täter bald wieder zuschlägt. Ein Wettlauf gegen den grausamsten Mörder, mit dem Sayer es je zu tun hatte, beginnt.


    ASIN/ISBN: 3548290752

    Da ich ja noch Reste aus dem letzten Jahr habe :schuechtern erlaube ich mir für eine Aufgabe aus dem vergangenen Jahr etwas Interpretationsfreiheit .... :saint:


    7.45 … und (iss)trink das gleiche, was eine Figur in dem Buch säuft ... ehh ich meine trinkt (isst).

    Bitte einmal Planter's Punch aus Agatha Christies Karibische Affäre :rum



    ASIN/ISBN: 3455650082

    Leider war die vergangene Woche eine reine Katastrophe. Ich bin nur bedingt zum lesen gekommen und das Buch hat mich nicht wirklich gepackt. Ich fand es war jetzt nicht der stärkste Christie. Ich fand hier kam MM erst so richtig im letzten Teil der Geschichte so richtig in Fahrt. Das ich letzendlich richtig geraten habe war bloßer Zufall.

    Amüsiert hat mich, als Miss Marple mit dem abgebrochenenAbsatz auf Spionagetour gegangen ist und als sie Jackson im Badezimmer ertappt.

    Diese Szene fand ich auch sehr amüsant, auf was für Ideen MM kommt. :lache


    Ich habe das Glasauge total vergessen. Mir ist dann aufgefallen, dass es irgendwie wichtig sein könnte bei der Unterhaltung, wo darüber gesprochen wird, wie gruselig sein Blick sei, aber auch da habe ich nicht den Schluss gezogen, dass er in eine andere Richtung geschaut haben könnte.

    Das mit dem Glasauge habe ich auch überlesen. Mir war aber klar das ich etwas wichtiges am Anfang überlesen würde.


    Hier bin ich einfach mal davon ausgegangen, daß er nach seiner Entlarvung einem ordentlichen Verfahren zugeführt wurde. Aber das muß ja nicht mehr thematisiert werden, das Rätsel wurde gelöst und der Rest wird sich finden.

    Ja also da gehe ich jetzt auch von aus, daß er seine gerechte Strafe bekommt. Das ist ganz der Fantasie des Lesers überlassen.


    Ich bedanke mich für die nette Leserunde und freue mich auf die nächste mit Euch.

    :wave

    Guten Abend ihr Eulen und erst einmal Cheers,


    Mit einem leckeren Planters Punch musste ich das Buch heute zu ende bringen, und was soll ich sagen ..... :frech

    Mein Verdacht aus dem zweiten Abschnitt war richtig....

    Da es schon spät ist schreibe ich morgen mehr.

    Gute Nacht zusammen ....


    Ich habe das Gefühl bei diesem Buch, das ständig irgendwelche Verdächtige in den Raum geworfen werden, aber so wirklich "ermittelt" wird kaum.

    Alleine bei diesem Abschintt hat sich mein Verdacht 3 mal geändert. Mein Mann, der das Buch schon gelesen hat, muss sich meine Theorien dann anhören. Auf meine Aussage "pass auf mit einer davon habe ich recht" antwortet er nur "ja wahrscheinlich und ich könnte dir auch sagen welche" :bonk

    In diesem Buch haben ja fast alle ein Motiv. Am Ende sind es wahrscheinlich doch der oder die Mörder/-in von dem man es am wenigsten erwartet hätte.


    Ich habe immer noch die Vermutung, dass es 2 Mörder gibt.

    Das vermute ich tatsächlich auch, und es kann sein das die beiden zusammen arbeiten um an ein Ziel zu kommen, oder überhaubt nichts miteinander zu tun haben.


    Ich frage mich, ob Tims Äußerungen aufSeite 101 bezüglich „schwarzer Menschen“ damals schon genau so rassistischklang wie heute?

    hierüber bin ich tatsächlich auch gestolpert. Diese Szene würde man heute so nicht mehr schreiben. Zu der Zeit als das Buch geschrieben wurde aber schon. Ich finde nicht das es überarbeitet werden sollte. Meiner Meinung nach sollte es als Mahnmal bleiben, wie engstirnig das Denkverhalten früher war und in wie weit sich dieses gebessert hat. Na ja jedenfalls bei den meißten.

    Ich habe soeben den zweiten Abschnitt beendet. Leider packt mich das Buch aber irgendwie nicht so richtitg. Dabei wollte ich mir heute Abend doch einen leckeren Planters Punch machen und weiter lesen. Mal schauen ....


    Es war aber dennoch ein interessanter Abschnitt. Die Verhältnisse der, ich nenn sie jetzt mal Schmetterlingsehepaaren, wurden genauer definiert.

    Gleichzeitig auch die ständigen Aussetzer von Molly Kandal. Ich glaube ich gebe hier jetzt mal einen Verdacht ab, obwohl das nur so ein Gefühl ist ....

    So mal schauen ob ich heute noch weiter "ermitteln" werde, oder das ganze auf morgen verschiebe.

    8.9 … in dem das Thema Fremdgehen, Seitensprung oder Scheidung vorkommt.

    Das Haus am Rand der Klippen - Lucy Clark


    ASIN/ISBN: 3492061214


    8.34 … das mind. eine Eule abgebrochen hat (Hilfe z. B. in den Threads „Ich habe abgebrochen“ oder „Welchen Autor würde ihr nie wieder lesen?“ im Bereich Allerlei Buch).

    Wie ein einziger Tag - Nicholas Sparks -> Ich habe abgebrochen - User Mankell am 23.10.2010 Link


    ASIN/ISBN: 3453423976

    Leider habe ich diese Woche im Büro wieder so eine Horrorwoche erwischt. Mir fallen Abends beim lesen einfach die Augen zu. Wohlgemerkt im sitzen ... :schnarch


    Den ersten Abschnitt habe ich gestern Abend beendet und bis dato habe ich noch so gar keinen Verdächtigen. Ich was allerdings sehr überrascht das der Mord bereits auf S. 30 geschieht und die üblichen 100 Seiten vorgeplänkel fehlen. :gruebel Was ich persönlich jetzt gar nicht so schlimm fand.


    Miss Marple mit ihrer Art bringt den Leser ja schon das ein oder andere Mal zum schmunzeln. Graue Spitze in der Karibik .... typisch MM. Ich hoffe nur ich verpasse kein Detail.


    ich hab mich schon mal wieder nach einer Verfilmung umgesehen..........


    (634) Agatha Christie - Das Mörderfoto (1983) / Ganzer Film / Helen Hayes - YouTube


    Werde ich nach dem Lesen mal reinschauen......

    Danke für den Tip, da werd ich nach beendigung des Buches auch einmal vorbei schauen.

    Meine Meinung :

    Lena, Anfang 20 aus Berlin, hat sich dazu entschieden ein Jahr als Au Pair Mädchen in die USA zu gehen. Als Kind der Großstadt landet sie in Green Valley einem kleinen Dorf in Colorado. Hier soll sie Amy und Jack Cooper im kommenden Jahr unterstützen, denn bei Amy ist der zweite Nachwuchs unterwegs. Nach zwei abgebrochenen Studiengängen in Berlin weiß sie noch nicht wo sie im Leben hinmöchte. Unerwartet trifft sie auf Jacks Bruder Ryan, der ein gefeierter Skifahrer war. Nach einem schweren Unfall musste er seine Karriere aufgeben und ist mit sich und der Welt unzufrieden. Obwohl sie sich zu Beginn nicht wirklich leiden können, ändert sich ihre Meinung je besser sie sich kennen lernen.

    New Beginnings ist der erste Teil der Green Valley Reihe von Lilly Lucas. Lena ist eine sympathische junge Frau, die das ein oder andere Mal einen Schritt zu weit geht. Erfahrungen die viele „ältere“ auch gemacht haben. Dieses nicht Perfekte machte sie für mich gerade sympathisch. Das Buch ist mit seinen knapp 330 Seiten kein dicker Wälzer und lässt sich durch die flüssige und leichte Schreibweise leicht lesen. Die Geschichte ist nicht sehr tiefsinnig, manchmal vielleicht ein wenig naiv, aber es ist genau das was ich erwartet habe. Es war für mich die perfekte Story um nach einem stressigen Tag zur Ruhe zu kommen und die Story um Lena und Green Valley zu erkunden. Aus der Ich-Perspektive geschrieben taucht der Leser mit Lena in die Umgebung von Green Valley ein, und entdeckt die Liebe, zur Natur und mehr.


    Fazit: Ein schöner Serienauftakt einer neuen wohlfühle Reihe rund um das entdecken der Liebe. Ich fand die Story schön und leicht. Wer diese Art von Büchern mag findet in der Green Valley Reihe was er sucht.