Beiträge von Ronja79

    Ich habe gerade mit "Wenn wir wieder leben" von Charlotte Roth angefangen.


    ASIN/ISBN: 3426520303



    Klappentext:


    "Das vornehme Ostseebad Zoppot bei Danzig in den 1920er Jahren. Hier herrschen überschäumende Lebenslust und unbeschwerte Sommerfrische.


    Die vier Freunde Lore, Gundi, Julius und Erik erfreuen die Kurgäste mit flotten Rhythmen und eingängigen Melodien und träumen vom Durchbruch als Musiker. Bald ist ihnen tatsächlich Erfolg beschieden, auf dem Luxusschiff Wilhelm Gustloff befahren sie die Meere – und ignorieren, dass sich die Zeiten schon lange geändert haben.


    Gundi verliebt sich in den Sänger Tadek, aber dann überfällt Hitler Polen, und Tadek schließt sich dem Widerstand gegen die Nazi-Besatzer an: Das Ende einer großen Liebe?


    Viele Jahre später begibt sich die junge Wanda auf die Suche nach dem, was von den Träumen der jungen Leute übrig blieb."

    Und gleich der nächste Krimi hinterher:


    Alan Bradley: "Der Tod sitzt mit im Boot" (Flavia de Luce 9)


    ASIN/ISBN: 3764531142


    "Wie sieht für Sie der typische Ermittler aus? Männlich, mittelalt, ein bisschen brummig, mit einer aufgeweckten jungen Kollegin an seiner Seite? Denken Sie um! Denn kaum jemand hat eine so hohe Erfolgsquote, was die Lösung von Kriminalfällen betrifft, wie Flavia de Luce: zwölf Jahre alt, auf liebenswerte Weise ein bisschen naseweiß, begnadete Chemikerin, an ihrer Seite nur ihr treues Fahrrad Gladys.


    Auch in diesem ungewöhnlich heißen Sommer in England kreuzt während eines Bootsausflugs mit ihrer Familie eine Leiche Flavias Weg. Der tote Mann ist in blaue Seide gehüllt und trägt einen einzelnen roten Ballettschuh. Als auch noch drei Klatschtanten in der ortsansässigen Kirche dran glauben müssen, läuft Flavias zauberhafte Spürnase erneut zu Hochtouren auf."


    Ich freue mich schon sehr aufs Lesen, denn mittlerweile ist mir die kleine Flavia richtig ans Herz gewachsen.:)

    Heute ist mir nach Krimi und ich habe begonnen mit:


    "Enna Andersen und das verschwundene Mädchen" von Anna Johannsen.


    ASIN/ISBN: 2496701535


    "Nach dem Unfalltod ihres Mannes und einer beruflichen Auszeit wird die alleinerziehende Hauptkommissarin Enna Andersen in eine Abteilung versetzt, die sich um alte ungelöste Fälle kümmern soll. Zunächst wenig begeistert von der Aufgabe, macht sie sich mit ihren beiden Mitstreitern, einem degradierten Oberkommissar und einer frisch gebackenen Kommissarin, an die Arbeit.


    Vor zehn Jahren ist Marie Hansen bei einer Klassenfahrt auf der Ostfriesischen Insel Wangerooge spurlos verschwunden. Trotz intensiver neuer Ermittlungen landet das Team immer wieder in einer Sackgasse. Erst ein Telefonat mit der mittlerweile in Australien lebenden Schwester des Opfers bringt Bewegung in den Fall. Enna wird plötzlich das Gefühl nicht los, dass die Familie von Marie jahrelang etwas verschwiegen hat …"

    Danke für Euer Willkommen!<3

    Was liest du denn gerne?

    Momentan habe ich kein Lieblingsgenre, sondern lese querbeet.

    Hoffentlich hast du noch Platz im Bücherregal oder auf dem Reader ... ;)

    Eigentlich will ich schon länger meinen SUB abbauen, aber ich glaube, das wird in einem Bücherforum auch nichts...;)


    LG,

    Ronja

    Ich lese gerade "Alles ist möglich" von Elizabeth Strout:


    ASIN/ISBN: 3630875289


    "In ihrem neuen Roman erzählt Elizabeth Strout unvergessliche Geschichten über die Menschen einer Kleinstadt, die sich nach Liebe und Glück sehnen, aber oft Kummer und Schmerz erleben.


    Da sind zwei Schwestern: Die eine gibt für die Ehe mit einem reichen Mann ihre Selbstachtung auf, während die andere sich von einem Buch dazu inspirieren lässt, ihr Leben zu ändern. Der Hausmeister der Schule will einem Außenseiter helfen und stürzt dabei in eine Glaubenskrise; eine erwachsene Frau sehnt sich immer noch wie ein Kind nach der Liebe ihrer Mutter. Und eine in New York erfolgreiche Schriftstellerin kehrt nach siebzehn Jahren zum ersten Mal in ihre Heimat zurück, um ihre Geschwister zu besuchen.


    Die ganze Bandbreite menschlicher Gefühle, von Hass und Neid, Einsamkeit und Wut bis zu innigster Menschenliebe entfaltet sich in diesen Familiengeschichten. Es sind Geschichten über die Natur des Menschen in all seiner Verletzlichkeit und Stärke, über die unendliche Vielfältigkeit des Lebens."


    Leider bin ich mit dem Buch bald fertig; ich hätte gern noch mehr über die Figuren erfahren.

    Hallo,


    ich bin Ronja, 40 Jahre alt und komme aus Bayern.


    In der letzten Zeit habe ich mein einstmals liebstes Hobby, das Lesen, leider ziemlich vernachlässigt. Das würde ich gern wieder ändern und deshalb bin ich hier.


    Ich freue mich aufs Forum!:)


    LG,

    Ronja