Beiträge von LittleWhisper

    :lache Du erinnerst mich an eine Figur aus einem Fantasy-Buch, was ich neulich gelesen habe...
    Stell Dir eine junge, 'la la laaaaaaa la la la' *rumsingrumspringrumsumm*-Dame vor, die freudestrahlend, mit einem Lächeln auf den Lippen - was etwas ans wahnsinnig Grinsende grenzt - , alles Untote in näherer Umgebung endgültig mit einem minutiös blank polierten Schwert zerhackstückelt und selbst in den krass gefährlichsten, wirklich unpassendsten Momenten - wenn einer nebenan um Gnade winselt - noch wild Jauchzend dem Opfer good-bye zuwinken kann.
    Jep, so stell ich mir Dich vor! :lache :lache :lache

    Irgendwie hab ich Probleme, Deine Aussagen nachzuvollziehn.
    Fang ich mal oben an:


    Duellierunterricht:

    Zitat

    ins Aug gesprungen, dass Harry quasi willenlos - automatisiert handelt, als er auf die Schlang einsprach. WIESO? Helfersyndrom oder steckt in ihm doch ein wenig heir of Slytherin, was ihn dazu treibt? Und vor allem: was würde das für das große Finale bedeuten?


    ?( ok, was willst Du uns damit sagen?
    automatisiert - willenloses Handeln?? Weil er mit der Schlange spricht? Gegenfrage - würdest Du sie da, sauer wie sie ist, rumgiften lassen, wenn Du mit ihr sprechen könntest? (auch, wenn Du es in dem Moment nicht weiszt..?) Dann würde ich eher das Wort 'unbewuszt' verwenden, aber nicht willenlos! Das hab ich gar nicht verstanden, wie Du darauf kommst! :gruebel Und wie meinst Du das mit dem Heir of Slytherin, nur weil er mit dem Kriechtier kommunzierst???!? Sorry, ich rall gar nichts....


    Phoenix:

    Zitat

    Zufall das sein Orden der Orden des Phoenix ist? Aber es passt nur der erste Teil, würde der zweite Teil noch stimmen, dann wäre es irgendwie unlogisch, außer man interpretiert es ins Portrait hinein. Vll wird das ja mit der Asche des Toden gezeichnet?


    ähm...... wie bitte? ?(

    na ja, das, was Harry durch Remus, Snape, Sirius & Co über die Marauders herausbekommen hat, war aber nicht krasses Rumgemoppe, wie ich mir das von richtigen Assis in der Schule vorstelle... die Slyths haben doch genauso mitgemacht - das war ein ausgewogenes Geben-Nehmen-Verhältnis. Und James hat ja auch die Kurve gekriegt und das Richtige getan, bevor Snape verletzt wurde durch ihren derben Spasz - auch wenn das stark an beider! Ego gefressen hat....
    Sie sind Deppen gewesen und Lilly hat sie das spüren lassen! Fand ich gut! Nur Sev konnte es wohl gar nicht ab, von einer Frau - vielleicht Schwarm - schon gar nicht einem Halbblut - verteidigt zu werden.....
    Bei ihm kann ich mir mehrere Gründe vorstellen, warum er so ein kalter Miesepeter geworden ist....
    @Para - kann Dich verstehn, wenn Du bei solchem Verhalten (mobbing) rot-glühende Augen bekommst und innerlich beginnst, die Sense zu schwingen... ist intolerabel *zustimm* ... aber wie gesagt - in diesem Buch, in dieser Welt, haben sich aber auch echt die richtigen Gegner gefunden - Einer wie der Andere heisz darauf, sich zu messen und gegenseitig blosz zu stellen..... hams alle verdient, die Hammelbeine lang gezogen zu bekommen.... oder wie in Lillys Fall - ignoriert zu werden (bis sies nich mehr konnte und statt dessen mit James ausgegangen ist :grin)


    :wave

    zurück zu einer alten Frage:
    Chapter 11: gleich zu Beginn
    wenn Gryffindor gegen Slytherin im Quidditch gewinnt, dann

    Zitat

    would they move up into second place in the House Championship


    was für mich soviel heiszt, wie:
    momentan liegen die Slyths von den Punkten her vorne.. und Quidditch bringt genauso Punkte fürs Haus, wie Fleisz und regelkonformes Verhalten.

    Ja, abern Arsch war James nune auch wieder nicht. Wie Sirius in Buch 5 so schön sagte, waren die Marauders in ihrer Schulzeit IDIOTEN! Und sind rumstolziert und haben Mist gebaut - eben wie ganz normale Jungs... Und dabei haben sie auch tierschst über die Stränge geschlagen - und vor allem ihre Macht in Form von Zauberei an denen ausgelassen, die sie am wenisten leiden konnten - siehe klein Severus.
    Ich fands gut, dasz Sirius das so herrlich, unumwunden zugegeben hat.. War das einzig Richtige..

    Zitat

    Die Ultimative Weißmagie-Rassel vom unehelichem dritten Sohn von Godric Gryffindors Nichte! Die hat Dumbledore ihm damals in sein Körbchen (oder Bündel oder whatever) gelegt und die liegt jetzt irgendwo bei den Dursleys auf dem Dachboden, er muss sie nur finden!


    BITTE WAAAAAAS? *looooooooooooooool* *totlach* :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache sehr geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hihi!

    @SS: ich hoffe, Du teilst gerne - Draco betreffend :grin
    @ Para: Wenn wir Dich in Askaban einsperren, wirst Du zum Schürzenjäger - ähm.... nee.. wie heisztn das männliche Gegenstück dazu? Na jedenfalls - die Hälfte der Jungs dort würde dann mental zusätzlich noch nen gröszeren Schock kriegen - weil Du einen auf Stalker machst! :grin
    An irgend einer Stelle fangen sie auch an mir leid zu tun! :lache

    ähm.. war das mit der James-Severus-Rettungs-Aktion nicht was mit der Peitschenden Weide? Dasz James ihn da weggezerrt hat, ehe sie ihn zermatschen konnte? Aber hab auch keine Ahnung, wann das raus kam - war das nicht im 5. Buch, als es um die Okklumentik-Stunden mit Snape ging? .... no idea..


    Durmstrang ist jedenfalls nicht nur für Schwarzmagier - siehe Krum - läszt ja auch nich den Arsch raushängen und verschieszt sich in Hermione.. :) scheint doch ganz ok zu sein..


    und jep - Dumbledore ist ein Feldherr.. Berechnend bis zum Get-No.
    Dieser Spruch mal von ihm, dasz er ihn besser im Auge hat, als Harry denkt, hat mich nicht beruhigt - im Gegenteil.. scheisz Voyeur!
    Hab zwar auch geheult wie platschblöd, als er übern Jordan ging (ich spoiler hier nicht, weil mal ehrlich - wer liest hier zum ERSTEN MAL Potter?!? Keiner.. gut.), aber vielleicht ist ja was dran, dasz Harry das allein zu Ende bringen musz..
    mir ist zwar immer noch nicht klar, was das Werkzeug sein soll, was ihm von Dumbledore zu Voldis Vernichtung in die Hand gegeben wurde (auszer Infos über seine Jugend).. aber well....... er wirds schon wissen.. :gruebel ?(


    grusz
    ich

    :lache :lache :lache Gott, was findest Du nur an diesem alten Bastard und Schnösel?!? :lache Obwohl, ich sollte die Klappe halten - ich find dafür seinen Sohn noch halbwegs schnucklig, auch wenn er mal ne Lektion in Sachen Benehmen braucht ;) *POPOKLATSCHEN!!!!!!!!!!*
    Und Snape ist ja sowieso mein Lieblingsarsch!
    hach ja....... haben wir allen nen Knall.. herrlich! :grin


    :wave

    Ich finde diese 'Dunkler Lord'-Bezeichnung aus Snapes Mund nicht weiter problematisch, drückt es --> in meinen Augen <-- doch nicht zwangsläufig! eine Ergebenheit aus.. schon gar nicht von jemanden, der ständiger Grenzgänger ist. Auszerdem wiegt es Knilche wie Malfoy Sen. in Sicherheit, wenn sie Snape so reden hören...
    Ich geb da nix drauf.. und häng mich lieber an anderen Punkten auf, die für mich Tausend ??? aufwerfen ;-)


    Grusz ihr Lieben!
    LW