Beiträge von natti

    Einfach weil ich befürchte, bald ein Bourne Out zu bekommen. Durch einen kranken Mann bleibt in letzter Zeit alles an mir hängen. Er hat beginnende Demenz und ALS und ich geht vie mal die Woche Vormittags noch arbeiten. Langsam merke ich wie mir alles zuviel wird. Ich bin total müde, kaputt und geschlaucht. Gestern habe ich mir einen "freien" Tag gegönnt und einmal nichts gemacht. Aber die Arbeit im Haus und drum herum tut sich leider nicht von alleine. Ich hoffe ich finde bald eine Lösung..

    Das macht direkt was aus, stimmt's?

    Meine frühere Mitbewoherin war sehr ordentlich und wir hatten auch sehr viele Putzmittel. Finde eigentlich, so viele, wie wir hatten, braucht man nicht unbedingt, aber egal. Jedenfalls standen sie alle unter der Küchenspüle. Ab und zu fiel was um, außerdem wurde der Boden des Schrankes oft klebrig und überhaupt. Auf der anderen Seite unten standen Sachen wie Backpapier, Alufolie, Schwämme und so. Eines Tages habe ich zwei so Plastikbehälter gekauft und auf beiden Seiten die Sachen reingeräumt. Sie war total begeistert, hat es dann fast jedem Besucher gezeigt. :lache:lache:lache

    Dabei war es wirklich eine Kleinigkeit, aber ich finde, das macht viel aus bei solchem "Krempel".


    Ich werde mich hier künftig wohl auch rumtreiben, muss dringend ausmisten und aufräumen, aber ich bräuchte einen eine "Innenarchitektin" oder so. :lache:wow:help

    Ja, es macht viel aus. Es spart Platz, ist übersichtlicher, ist sauberer und wenn man er angefangen hat, macht man immer weiter . Derzeit bin ich im Vorratsraum. Gewürze in Behalter statt lose in Tüten usw... Nur die ganzen Tuppersachen und Plastikdosen, da weiß ich einfach nicht wie ich die ordentlicher hinbekomme, ohne das schnell wieder chaos dort herrscht..

    Diese olle Nieserei. Ich bin Allergiker ( Pollen, Hausstaub, Milben...) zudem habe ich eine empfindliche Nasenschleimhaut- laut Arzt. aber seit Wochen komme ich einfach nicht aus dem Niesen und Nasenputzen raus. Langsam ist das soo nervig. Es vergeht kaum ein Tag in dem ich nicht niese oder die Nase läuft. Ich habe Allergikerbettwäsche und Zeug, zusätzliche Umbezüge für das Bett , sauge regelmäßig, lüfte usw... Habe Naenspray für Allerigiker und Augentropfen und Tabletten- irgendwie hilft derzeit gar nichts. Und ein Termin beim Arzt ist auch lange nicht in Sicht. Erst im Mai..

    Ich bin am verzweifeln...X(

    Ich muss gestehen, das ich mir diese Sendung noch nie wirklich angesehen habe. Evtl. mal in Werbepausen reingezapt. Irgendwie ist das nicht meins. Aber--- diesmal wolltee ich gerne schon mal reinschauen und sehen, wie sich Anna Ermakova macht. Als Tochter von... hat sie es ja nicht immer leicht. Ich war irgendwie neugierig auf sie. Auch auf Alex- das Model. Ich finde Anna hat echt gut getanzt, leicht und anmutig, Bin gespannt wie weit sie kommt..

    Leider musste ich feststellen, das es kaum Läden gibt bei uns und in der näheren Umgebung für Babybedarf. Lediglich Ernstings Family und Rudnick- wo bei letzerer schon teuer ist. Entweder müssen wir 1 Stunde fahren um ein paar Läden zu finden, oder bestellen. Ich persönlich schaue auch viel bei Ebay Kl. nach. Dort habe ich jetzt die Tage ein Reisebett, ein Schaukelpferd, Bettwäsche und eine Liege gefunden. Das soll nach möglichkeit bei uns liegen bleiben..

    Und nächsten Monat ist wieder bei uns im Nachbardorf Flohmarkt für Kinder und Baby Bedarf..da schauen wir auf alle Fälle nach..

    Klar braucht man da viele Dinge und mindestens ebensoviele braucht man nicht - das ist aber halt absolut unterschiedlich und kommt sowohl auf die Eltern als aufs Kind an. Das wird man vermutlich am ehesten selbst feststellen. Die Erfahrungen aus meinem Umfeld (ich habe ja keine eigenen Kids) waren eigentlich durch die Bank die, dass man viel zuviel unnützen Kram geschenkt bekommen hat und man über Bargeld / einen Amazon- oder Windelgutschein am meisten glücklich gewesen wäre.


    Und alle meine Freundinnen haben sich riesig gefreut, wenn sie nach der Geburt auch etwas für sich bekommen haben und nicht "nur" fürs Kind: Körperpflege, toller Duft, Zeit für sie, Wellnessdinge und solche Sachen halt. :-)

    das habe ich mir auch gedacht, die Mama braucht ja auch etwas schönes...

    Ich selber habe früher auch nie einen Nasensauger gebraucht und viele Dinge die sie jetzt für absolut Notwenidig hält, habe ich auch nicht gehabt..

    :/ Vielleicht hübsche Umstandsmode für die letzten Wochen vor der Geburt?


    Herzlichen Glückwunsch jedenfalls! :bluemchen

    Oh ja, Umstandsmode- die ist ja auch wichtig. Aber sie trägt eh viel lieber Leggings und weitere sachen. Da findet sich bestimmt schnell etwas..

    super, dankeschön. Die Bücher klingen gut, die werde ich mir mal genauer anschauen..

    Meine Tochter ist mit den ertsen Kind schwanger- wir freuen uns super darüber. :tanzJetzt kam sie mit einer zwei Seitigen Liste an, was sie alles für das Kind braucht. Da ich das letzte mal vor 28 Jahren schwanger war, war damals alles anders und es wurde nicht so viel wert auf Sachen gelegt, die jetzt wohl wichtig sind. Z.B. Nasensauger usw...Im April hat sie Geburtstag und wir wollen ihr ein schönes Packet zusammenstellen an Dingen die wichtig sind. Z.B. Babyphon, Fiberthermohmeter, Bürste, Kamm....usw..

    Meine Frage an alle die gerade schwanger sind oder ein kleines Kind haben, was findet oder fandet ihr wichtig für euer Baby? Was sollte sie unbedingt haben? Gibt es evtl. eine Lektüre zum lesen?

    Was würder ihr auch gebraucht nehmen und was nur neu?

    Bin gespannt was ihr dazu meint.

    Ich habe übrigens gerade eine Bestellung an Lätzchen, Bodys und Strampler geordert im Netz.

    :)

    :knuddel1

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es wieder besser wird und Du ein tolles Buch für Dich findest. So eine Phase hatte ich tatsächlich Ende Dezember und Anfang Januar auch. Aber irgendwann kommt dann doch wieder ein tolles Buch

    Ja, ich habe ja ein großen SUB und gestern habe ich bereits alle Bücher rausgelegt, die mich im Moment am meisten Interessieren. Vielleicht ist da ja das ein oder andere dabei, damit ich wieder ins lesen komme.