Beiträge von natti

    Ich liebe ja die Serie "Game of Thrones". Deshalb schaue ich jetzt die Abzweigeserie "House of Dragon" an. Gerade bin ich bei dem 10 Jahres Sprung, wo "Dany" und die Königin von anderen Schauspielern gespielt werden. (was ich schon völlig blöd finde). Und plötzlich hat Dany drei Kinder. Aaber von wem?

    Noch fehlt mir hier die besondere Spannung, die wohl noch hoffentlich kommt.

    Kommt bei mir drauf an.

    Ich versuche, mindestens 80 Seiten zu lesen, bevor ich mich entscheide abzubrechen.

    Wenn ich dann mit dem Buch bis dahin nicht warm geworden bin, mich das Thema aber immer noch interessiert, lege ich es zurück auf den Stapel und es bekommt später mal eine Chance. Wenn mich aber gar nichts interessiert, lese ich noch den Schluss und dann kommt das Buch weg - Tauschticket, momox, verschenken etc.

    Ich habe mir mal Herr der Ringe als Sonderedition geholt. Die rote Ausgabe. Alle Teile in einem Buch verfasst. Die Seiten sind so hauchdünn, das man Angst hat das sie unter den Fingern zerreißen. Dann ist das ganze noch so ausschweifend geschrieben und teilweise auch etwas schwer. Ich habe es bis heute nicht einmal ganz durch bekommen, immer wieder abgebrochen. Aber dennoch möchte ich es so gerne einmal zu Ende lessen.

    So ist es auch bei mir. Ich haabe so viele tolle Bücher die ich noch unbedingt lesen will, da frage ich mich dann, warum mit einem Buch aufhalten, das mich nicht mitreißt oder einfach nicht interessiert.

    Gestern habe ich die Proklamation von Charles verfolgt und bin bisher positiv überrascht von seinem Auftreten. Sehr souverän, eine ganz andere Haltung als damals sein Vater gestorben ist. Da war Charles eher ein Häufchen Elend.
    Auch als er Tags zuvor mit Camilla die Blumen vor dem Palast betrachtete, erstaunte mich seine Gefasstheit. Auch Camilla gibt ein gutes Bild ab finde ich.

    Ich habe es auch gesehen und sie wirkten tatsächlich alle sehr gefasst und fast schon fröhlich. ich weiß nicht ob ich so sein könnte wenn kurz vorher ein geliebter Mensch stirbt..

    Mich hat gestern in den großen Stuttgarter Buchläden überrascht, dass nirgends ein Buch über die Queen präsentiert wurde. Sogar die Bücherei hatte ein Tischchen zusammengestellt.

    Und wenn ich mir die Amazon Bestsellerliste anschaue, dann hätte es sich gelohnt..

    Bei uns bei Thalia sind einige Bücher rund um die Queen und das Königshaus ausgelegt. ich habe mir auch gleich zwei davon besorgt..

    Ich habe auch blaues Blut in meinen Adern, das kann man nicht wegdiskutieren. Und meine Erziehung hat mir in meinem Leben sehr geholfen. Meine Mutter legte großen Wert auf Anstand, Charakter, Ehre und Moral. In einer Monarchie würde ich mich hervorragend bewegen und leben können.

    Der neue König Charles der Dritte mag ein guter Umweltaktivist und Bauer sein, aber er hat keine Ehre und keine Moral. Seine Ehe war eine Farce, er hüpfte von Diana runter rüber zu seiner Camilla und wieder zurück. Nein, so jemand kann ja alles besteigen, aber keinen Thron.

    als Jugendliche war ich empört was Charles Diana antat. Sie war eine junge, unschludige Frau, hübsch und so beliebt. Ich mochte Camilla nie, auch heute noch ist sie mir nicht gerade symaptisch. Aber heute sehe ich das ganze etwas anders. Die beiden haben sich immer geliebt und sind nie voneinander losgekommen. Diana war das, was das Königshaus und die Vorschriften wollten, Camilla war das, was das Herz wollte. Ihre liebe ist bis heute standhaft, leider hat Diana drunter gelitten. Auch die Quenn und das Volk haben in den letzten Jahren endlich eingesehen, das sie zueinander gehören. Komme was wolle. Wo eben die Liebe hinfällt. Sie haben es doch endlich verdient, glücklich zu sein und sich zu haben.

    Dennoch, Camilla als Königin- undenkbar.

    Ich kann es immer noch nicht glauben das sie tot ist. Als ich im Netzt gelesen habe, die sie rund um die Uhr von Ärtzen bewaccht wird und die Wachablösung abgesagt wurde, da habe ich zu meinem Mann gesagt, die Queen stirbt. Und--- abends kam es dann in den Nachrichten das sie tot ist.

    King Charles der III. - hört sich immer noch ungewohnt an, aber aauch irgendwie gut. Er hat es nach so langer Zeit verdient, König zu werden, auch wenn es nicht lange sein sollte.

    Ich bon auch neugierig was in Zukunft alles passiert. Es wird bestimmt einiges verändern, und anders machen.


    God Safe the Queen...;(

    In letzter Zeit erwische ich mich leider wieder dabei, das abends vor dem TV zu süßem greife und Cola. Es fing so gut an und es viel auch echt leicht darauf zu verzichten und statt dessen Obst, Gemüse mit Quark, Nüsse und Wasser zu nehmen.

    Hoffe es ist nur eine Phase und sie schlägt nicht allzu viel an. Ich muss dringend auch wieder zu meiner Ernährungsberaterin hin...

    ...weil ich seit gestern so arg Kopfschmerzen habe. Das kenn ich eher selten von mir. Ich glaub, der Arbeitstag wird heut bisschen länger gehen, aber Samstag ist ja nicht mehr so viel zu tun :wave

    In letzter Zeit plagen mich auch andauernd Kopfschmerzen. Ist schon echt lästig. Vielleicht liegt es an dem komischen Wetter...

    Müsliriegeln misstraue ich grundsätzlich, da ist mir zuviel Zucker drin. Und ich hab noch keinen gefunden, der mir auch wirklich schmecken würde....


    Warum bei scharfen Gewürzen aufpassen? Hast Du Magenprobleme? Soweit ich es weiss spricht doch nichts dagegen scharf zu essen....

    Ja, leider ist oft meine Magenschleimhaut entzündet und neulich kam Bauspeichedrüse dazu das sie entzündet war...Ich bekomme schnell Magenschmerzen und mir wird schlecht, wenn ich was falsches gegessen habe... wie fettige Dinge z.B.

    ich war ja vor einigen Wochen zur Ernährungsberatung. Ihre Tipps- abends Gemüse mit Kräuterquark, Obst, Rosinen, Nüsse statt Chips und co. Weniger Zucker, viel trinken, beim Tee nach und nach immer weniger Zucker nehmen bis man den gar nicht mehr braucht. Müsliriegel, gesundes Öl ( verwende ich eigentlich gar nicht Öle.) Bei Fett und scharfen Gewürzen aufpassen.

    Bis jetzt klappt es ganz gut, nur ist bisher noch kein einziger Kilo gefallen.....dauert wohl eine weile.

    Ich habe mir jetzt so eine Fitnessuhr geholt, die Schritte zählt, Kalorien zählt und co. Haltet ihr die für Sinnvoll??

    Und welche Müsliriegel esst ihr zwischendurch ?? Bei den Produkten bin ich noch etwas überfragt manchmal.

    ich erhole mich gerade von einem stressigem Wochenende.

    Samstag eine Hochzeit- wo es im Saal gefühlte 40 Grad waren, keine stimmung und viel zu laute Musik. Dann gestern Gäasteschießen vom Schützenverein- oh man, ich bin mit einem Punkt an der neuen Königin vorbei. Und abends dann noch bei der Tochter Einzug gefeiert. Es ist bei uns die ganze Woche so unerträglich heiß, meine Füße sind dermaßen dick und tun weh beim laufen. Zum Glück liegt heute nichts an, auch keine Arbeit..