Beiträge von Nofret78

    Nachdem ich jetzt doch wieder mit Kortison anfangen werde, wird es bei mir wohl auch nicht einfach so besser werden. Aber immerhin meinte meine Ärztin, dass ich mit dem Verzicht von Zucker und Weißmehl und Schweinefleisch schon ganz gut dabei bin. Und wenn ich dann vielleicht nicht mehr so starke Schmerzen habe, kann ich mich hoffentlich auch wieder mehr bewegen.


    Für irgendwelche Zählereien hab ich momentan nicht den Nerv

    DAs kann ich gut verstehen. Cortison ist halt auch echt scheiße.

    Schweinefleisch esse ich ja auch schon länger nicht mehr, ich mags einfach nicht. Ich zähle auch nicht und mache auch sonst kein Programm. Ich esse max. 2x am Tag, jeweils eine kleine bis normale Portion, keine Snacks mehr, kaum Alkohol. Krankheitsbedingt hat es mir ja lang alles zugeschnürt beim Essen, mein Magen kann normale bis größere Portionen gar nicht mehr vertragen.. Zum Glück.

    ...weil ich am Freitag nach Berchtesgaden zu meiner Schwester fahre. Dort treffen wir Geschwister + Partner uns mit Mama und Stiefvater zum vorgezogenen Weihnachtsfest, da wir alle woanders wohnen.

    Endlich wieder alle sehen und den tollen Berchtesgadener Weihnachtsmarkt genießen <3:love:

    Jeff Wagner - Soul on Fire ( englische Ausgabe, da die deutsche vergriffen ist )


    :love::love::love::love::love::love: endlich konnte ich ein Exemplar ergattern!!!


    „Soul On Fire“ bietet einen umfassenden Blick in das öffentliche Leben und die Privatsphäre eines der komplexesten und provokantesten Charaktere der Musikszene. Peter Steeles einzigartige Vision bleibt ohne Beispiel - von seinen unbändigen Anfängen mit Carnivore bis zu den Platin-Sellern Type O Negative, mit denen er den Status eines Halbgottes erlangte. Er hinterließ einen unauslöschlichen Eindruck bei seinen Fans und verpasste der Popkultur ein blaues Auge, sei es zu Hochzeiten des

    New York Hardcore in den 1980ern, als Bass-Vampir mit Verzerrer und Grabesstimme oder auf dem Titel des Playgirl 1995.

    ASIN/ISBN: 394302234X

    Riley Sager - Night


    1991. George W. Bush sitzt im Weißen Haus, im Kassettendeck läuft Nirvana, und die filmbegeisterte Studentin Charlie fährt mit einem Mann durch die Nacht, der vielleicht ein Serienkiller ist. Es war nur eine Mitfahrgelegenheit. Josh behauptet, er wolle zu seinem kranken Vater in Ohio. Aber etwas stimmt nicht an seiner Geschichte. Während sie über leere, dunkle Highways fahren, steigt in Charlie ein furchtbarer Verdacht auf. Ist es möglich, dass Josh der Campus-Killer ist, der ihre beste Freundin ermordet hat? Sie kann nicht weg, Hilfe holen ist unmöglich. Sie ist gefangen.

    ASIN/ISBN: 3423220295

    Riley Sager - Home


    Als Maggie ein Kind war, floh die ganze Familie eines Nachts aus dem Haus und kehrte nie wieder dorthin zurück. Maggie selbst hat keine Erinnerung daran, was in jener Nacht wirklich geschah. Jetzt, 25 Jahre später, erbt Maggie nach dem Tod ihres Vaters das Haus. Doch kaum ist sie wieder dort, geschehen unerklärliche und zutiefst schaurige Dinge. Baneberry Hall war in seiner 100-jährigen Geschichte immer wieder Schauplatz grauenvoller Geschehnisse, böser Gedanken – und mehrerer Morde. Und während Maggie sich immer tiefer in das Geheimnis des Hauses verstrickt, greift das Böse auch nach ihr.

    ASIN/ISBN: 3423219882

    Aktuell:

    Miyabi Kawai & Vreni Frost - Hirn und Hupen: Schamlos gesund/ Der weibliche Körper kennt keine Tabus

    Lee Strauss - Mord auf Bray Manor


    Leserunde:

    -


    Die nächsten 5:

    Marie Lucas - Was wir auch tun

    Karl Olsberg - Virtua

    M.C. Beaton - Agatha Raisin und der Tote im Blumenbeet

    Sara Rosett - Mord in den South Regent Mansions

    Gerd Wisnewski - Lügen im Weltraum


    Geplante Leserunden:

    Agatha Christie - Mord nach Maß

    Nofret78 : Ich habe von Sager noch "Schwarzer See", "Home" und "Night" zuhause. Was davon ist denn empfehlenswert?

    Schwarzer See ( das könnte ich auch mal wieder lesen...), die anderen beiden habe ich noch nicht gelesen ( aber bald hole ich das nach):engel Ich fand auch "Verschließ jede Tür" richtig gut...Final Girls wiederum hat mir weniger gut gefallen, da ging mir die Hauptperson echt auf die Nerven.

    Ich habe das Buch vor kurzem gelesen und ich kann dem zustimmen, dass es sich teilweise echt in die Länge zog und die Geschichte so gezogen wurde. An sich ließ sich das Buch für mich flüssig lesen, aber so richtig fesseln konnte es mich leider nicht. Die Geschichte an sich fand ich schon gut ausgedacht und tragisch, nur die Erzählart war eben leider schleppend. Nichts desto trotz war sie spannend genug, dass ich das Buch beendet habe. Da ich vorher schon spannende Bücher von Riley Sager gelesen hatte, wollte ich dieses eben auch unbedingt lesen. Es gehört halt leider zu den schwächeren Werken. Ich hoffe, das nächste Werk wird wieder etwas packender. Es sei noch gesagt, dass mir das Ende ausnehmend gut gefallen hat.

    Ich habe für mich den "Anspruch" steril muss die Wohnung definitiv nicht sein, aber wenigstens so weit aufgeräumt das wenn unerwartet Besucher kommen ich diese in die Wohnung lassen kann ohne mich selbst schlecht dabei zu fühlen.

    Das klappt mal mehr mal weniger ich bin aber bisher immer gut damit gefahren....

    So handhabe ich das auch. Saugen muss ich wegen meiner 2 Raubtierchen eh jeden Tag. Wäsche mache ich unter der Woche nach der Arbeit, ebenso mal schnell die Bäder putzen wenn nötig. Staubwischen mache ich auch mal am WE, aber mein WE gehört meiner Freizeit und nicht dem Haushalt. Daher erledige ich halt vieles unter der Woche nach der Arbeit. Ist zwar auch nervig, aber so halte ich mir das WE frei.

    Ich seh inzwischen alles nicht mehr so seit ich krank war, habe mich on 150% verabschiedet und lebe nun viel glücklicher damit.