Beiträge von Nofret78

    Mein lieber Freund,

    ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir viel Gesundheit und bin sehr dankbar für Deine Freundschaft. :knuddel1Du bist ein großartiger Mensch!

    Wie jetzt, Postings lesen? Muss man das tatsächlich? =O


    Da Du meine scheinbar auch nicht liest, erübrigt sich hier jedes weitere Wort.


    Nur eines noch, mich kotzt es tierisch an, das eine Meinung hier nicht einfach eine Meinung sein darf, nur weil sie Deiner nicht entspricht. Daher ist mein Dasein hier beendet. Ich verschwende meine kostbare Lebenszeit nicht mit Menschen wie Dir und anderen, die einfach nicht akzeptieren können, wenn jemand anders denkt.

    Und ich finde es irritierend, dass Du scheinbar Menschen nicht ernst nimmst, die Traumata erlitten haben und damit konfrontiert in eine psychische Bredouille rutschen. Und ja, solche Menschen lesen vielleicht auch gerne Krimis, in denen Sexuelle Gewalt z.B. ein Thema ist, ohne das der Klappentext darauf hinweist.

    Mir fällt da Hakan Nesser ein, leider komme ich gerade nicht auf den Titel des Buches, da wird Kindesmissbrauch nämlich aus Sicht des Kindes beschrieben. Und das ist für jemanden, der das erlebt hat, ist das ich nicht witzig. Auch bei Harlan Coben findet man nicht alles im Klappentext.

    Es kann eben nicht jeder locker flockig damit umgehen. Sollen traumatisierte Manschen dann nur noch Heimatromane lesen? *Ironie aus*

    Und ja, ich verstehe etwas von Psychologie, ich habe das mal gelernt und mit etlichen ( lesenden ) traumatisierten Menschen gearbeitet.

    Ich habe meine Meinung, Du Deine. Einig werden wir uns hier nicht.


    Das wars hier von meiner Seite. Denn scheinbar können andere Meinungen hier nicht einfach akzeptiert werden.

    T E Kinsey; Lady Hardcastle und der Mord am Meer; 4

    Anna Dietrich; Plötzlich eine perfekte Lady; 3

    Sabrina Jeffries; Ein Duke wider Willen; 3

    Sabrina Jeffries; Ein Earl für mich allein; 3

    J.J. Preyer; Die Erbin; 1,5

    J.J.Preyer; Das Rungholt-Rätsel; 1

    Ruth Ware; Zero Days; 2,5

    Megan Miranda; Der Pfad; 2

    Curd Cornelius; Das Mädchen; 2

    Curd Cornelius; Die Puppe; 2

    Andreas Zwengel; Die Insel; 2,5

    Andreas Zwengel; Die Bedrohung; 2

    Andreas Zwengel; ; Teneriffa-Voodoo; 1

    Andreas Zwengel; Das Haus Etheridge; 1; Monatshighlight

    Andreas Zwengel; Die Jäger; 1,5

    Andreas Eschbach; Zap; 2

    Das sehe ich auch so. Und für mich macht es einen deutlichen Unterschied, ob wir über misshandelte Menschen und Tiere sprechen oder einfach nur über dämliche Menschen und dämliche Sendungen.


    Ich bin sehr sensibel bezüglich Pädophilie und Gewalt gegen Frauen/ Menschen generell ( Brutalokrimis, wo nur gemetzelt wird z.B.), mein Problem ist, wenn ich etwas gesehen oder gelesen habe, kann ich nicht vergessen. Und nein, ich spreche nicht aus einer Opferrolle heraus. Mich beschäftigt gelesenes und gesehenes wochenlang, wenn nicht gar monatelang. Mag sein das ich zu sensibel bin, ist halt so.

    Hier wäre ich über Warnungshinweise dankbar, denn ich hätte dann zu dem ein oder anderen Buch niemals gegriffen und mir wäre ziemlich viele miese Gedanken erspart geblieben. Daher muss ich echt immer genau zwischen den Zeilen beim Klappentext lesen, und lasse ein Buch auch mal liegen wenn ich nicht sicher bin.


    Off topic Ende

    Letztlich hat man auch gar keine andere Wahl, als die Diagnose anzunehmen.


    Man macht es sich aber selbst leichter (und sein Leben wieder schöner!), wenn man zumindest versucht, das Beste aus den neuen Gegebenheiten zu machen.


    Es nützt ja nichts, zu lamentieren und dem, was war, hinterherzuweinen - so nachvollziehbar das aber auch ist.

    Das stimmt schon, aber es ist auch völlig normal zu hadern und einfach mal alles zu verfluchen. Ich lebe seit meinem 35. Lebensjahr mit chronischen Schmerzen und habe manchmal einfach keinen Bock mehr. Zu wissen, dass man nie mehr ohne Schmerzen sein wird, kann einem schon mal das Leben verhageln. Von der Psyche reden wir mal lieber nicht...Und ja, ich weine meinen schmerzfreien Zeiten hinterher, denn irgendwie fühle ich mich schon um die besten Jahre meines Lebens etwas beschissen.


    Aber, die meiste Zeit komme ich irgendwie damit klar. Derzeit sind sie einfach besonders eklig.

    Und leider wird man als chronischer Schmerzpatient oft nicht ernstgenommen und alles auf die Psyche geschoben. Auch wenn eine körperliche Ursache klar vorhanden ist. So what, ich mache meinen Sport, fahre Rad und schaue, dass ich keinen Scheiß esse. Was ich tun kann um die Lager etwas zu verbessern, mache ich auch. Nur manchmal ist man einfach mürb.

    ..................ohne jetzt weiter darauf eingehen zu wollen - ich bin gegen solche Änderungen/Anpassungen. Zumindest bei 99,9 Prozent.

    Das geht mir genau gleich, zu 100%.

    Die Bücher und Geschichten sind Produkte ihrer Zeit, die sollte man belassen wie sie sind. Und ich bin kein Rassist, wenn ich diese noch in Originalfassung lese.

    Die Herrschaften, die laut nach Zensur krähen und diesen Mist verzapfen, sollten sich vielleicht zur Abwechslung mal um die wirklich braune Brühe kümmern.

    Mein Freundschaftes - und Bekanntenkreis besteht aus Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen und noch niemand hat sich an Büchern in originaler Fassung gestört.

    Ich finde es ehrlich gesagt verstörend, dass in jeder Werbung, in jedem Film nun ums verrecken alle Kulturen mit eingebaut werden müssen, nur damit Deutschland als ach so tolerant dasteht.

    In arabischen Ländern würde doch auch niemand auf die Idee kommen die Frau durch eine deutsche Blonde zu ersetzen....


    Die Menschen sollten mal anfangen, sich um die richtigen Problem im Land zu kümmern, und nicht weiter den Rest unserer Kultur zu verstümmeln und auszumerzen.

    Den Rest bekommen wir als Gesellschaft doch hin, wenn wir leben und leben lassen und endlich anfangen uns zu akzeptieren wie wir sind.

    Alleine Fahren ist mir gerade nich so möglich auf die Enternung mit dem PKW - und um die Zeit nimmt sich keine Freundin freiwillig frei um ans kalte Meer zu reisen.

    Schade. Siehst, ich würde sofort an ein kaltes Meer fahren, lieber als ein warmes. :)

    Ich hoffe, Du hast dann dennoch einen schönen Urlaub. :knuddel1