Ich habe gerade mein Brot in den Ofen geschoben, trinke nun entspannt mein alkfreies Bierchen und werde mich dann an meine Buchhaltung machen...
Beiträge von Nofret78
-
-
Gute Besserung an alle geplagten Eulen
Frag bitte mal nach, mich würde das interessieren ( aus med. Neugier) . Ich habe das noch so im Kopf, dass es nicht notwendig wäre, wenn man das Herpersvirus nicht in sich trägt. Herpes wird ja durch Kontakt, Stress, schwache Immunabwehr etc. aus seinem Schlaf erweckt. Aber meine Ausbildung ist schon ein paar Jahre her und ich bin ja auch schon 6 Jahre aus der Med. raus - vielleicht gibt es inzwischen neue Studien und Erkenntnisse.
-
Mein Gott ist der süß
-
Das mit dem erweitern mache ich auch. So gibt es, wenn ich essen gehe immer einen Salat, welcher zuerst verspeist wird. Dann schaffe ich die Portionen meist nie und nehme den Rest mit, dann muss ich für Mittags im Büro schon mal nicht kochen. Zu Hause gibt es viel mehr Gemüse, Salat und Wok sei Dank kann man da viel draus zaubern. Da gibt es auch mal Reis oder Nudeln dazu, da habe ich mich an Vollkorn gut gewöhnt. Ich mag auch nimmer soviel Fleisch essen, von Wurst ganz zu schweigen - das gibt es sehr selten.
Beilagen, wenn nötig, versuche ich durch Kartoffeln zu ersetzen, ich bin eh ein Kartoffelkind.
Ich versuche halt, Zucker aus meinem Leben fernzuhalten, was nicht immer gelingt...Denn bei dieser Affenhitze muss ab und zu ein Eis sein!
Auf was ich definitiv nicht verzichte sind Öle, Butter und Sahne, irgendwas muss ran, aber besser dosiert als die Massen früher. Der Verzicht auf Alkohol hilft auch, obwohl da mein fränkisches Bierherz blutet... Aber, es gibt mittlerweile zum Glück echt leckere alkoholfreie Alternativen.
Mit dem Fressplan fehlt mir überhaupt nichts.
Ach ja, und ich radel gerne und werde jetzt am Freitag mit meinem Trainer ein neues Programm erstellen, damit ich 1-2 x / Woche wieder zum Sport kann. Ich hatte leider mehrere Monate Pause, weil es mir noch eine Bandscheibe verjagt hat.
-
-
...auf meine Massage, die ich gleich bekommen werde
-
... ich liebe den Sommer, aber bei dieser Hitze macht mein Körper einfach nur schlapp.
Ja schlapp, Kreislauf am Arsch, könnte nur schlafen... und es muss immer eine Porzellanschüssel in der Nähe sein, dass ist das lästigste
-
So zählen ist ja gar nichts für mich, ich merke einfach das ich weniger esse als früher. Durch bestimmte LM die ich versuche zu meiden ( klappt auch nicht immer ) , sind die Fressattacken auch weg. Also mache ich gerade unfreiwillig FDH. Ich inzwischen aber auch echt schnell satt
-
Alles Gute nachträglich
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch
-
Es darf Mal wieder ein Thriller sein.... Der Anfang liest sich schon sehr gut, obwohl es (noch) nicht thrillermäßig ist.
Die Erbin - JP Delaney (Quelle: Amazon)
Als die Geschwister Finn und Jess vom Tod ihres Vaters erfahren, sind sie nicht sonderlich betroffen. Die Scheidung ihrer Eltern liegt lange zurück, und Kontakt zum Vater, der nach Mallorca auswanderte und ein unkonventionelles Althippie-Leben führte, hatten sie ohnehin nicht. Nun erben sie seine heruntergekommene Finca, mitten in den idyllischen Hügeln der Mittelmeerinsel. Der einzige Haken: Ruensa, die neue Frau ihres Vaters, die dort noch lebt. Finn fliegt nach Mallorca, um die Sache möglichst schnell und sauber zu klären. Seine Überraschung ist groß, als er ein luxuriös renoviertes Anwesen vorfindet und die atemberaubende Roze, die erwachsene Tochter seiner Stiefmutter. Hals über Kopf verliebt sich Finn in die geheimnisvolle und so verletzlich wirkende Roze und will alles dafür tun, dass sie auf der Finca – und bei ihm – bleiben kann. Doch dann beginnt die Polizei, Fragen zum vermeintlichen Unfalltod seines Vaters zu stellen, und auch Finn wird unsicher. Welches dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit verbergen die beiden Frauen? Sind sie wirklich die hilflosen Opfer, die unverschuldet in diese Situation geraten sind? Oder wollen sie die Finca für sich – koste es, was es wolle?
ASIN/ISBN: 3328603670Da bin ich sehr auf Deine Meinung gespannt, dass klingt spannend!
-
Da ich aus gesundheitlichen Gründen ja immer noch schauen muss was ich esse, nehme ich langsam aber stetig wieder ab. Aber das ist momentan nicht mein Ziel, ich merke einfach, wie die Ernährung meine Schmerzsituation verbessert.
Ich liebe meinen Körper inzwischen sehr und feiere ihn jeden Tag - für mich perfekte Sanduhrfigur mit Gr. 42, das darf so bleiben
Wenn was weggeht ok, wenn nicht auch ok.
Wie läuft es bei euch?
-
Ich freue mich, weil ich alter Hund, kurz vor der Pension und nicht gerade gesund, von meinen Studenten in der Evaluation zum beliebtesten Professor für Mittelalterliche Geschichte gewählt worden bin. Das wärmt das Herz und lässt einen mit Freude noch etwas weiter machen.😉
Da freue ich mich mit!
-
Alles Gute nachträglich liebe Schnatter
-
Alles Gute nachträglich
-
Alles Gute nachträglich
-
...von dieser unerträglichen Hitze, ich bin für Sommer einfach nicht gemacht - der ganze Körper spinnt.
-
Mein lieber Freund,
ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir viel Gesundheit und bin sehr dankbar für Deine Freundschaft.
Du bist ein großartiger Mensch!
-
So ein Blödsinn.
Du hast mein Posting nicht gelesen, oder?
Und vor welchen Traumata und Erfahrungshorizonten und Lebenswirklichkeiten und -situationen usw. usf. willst Du bitte wie ernsthaft durch "Triggerwarnungen" schützen? In der Konsequenz ginge das nur durch ein Verbot sämtlicher Produkte, die Gefährdungspotential haben, und auch dieser Gedanke liegt einigen nicht allzu fern.
Man kann sich informieren und schützen. Das ist ganz leicht. Und sehr viel verlässlicher als durch "Triggerwarnungen".
Wie jetzt, Postings lesen? Muss man das tatsächlich?
Da Du meine scheinbar auch nicht liest, erübrigt sich hier jedes weitere Wort.
Nur eines noch, mich kotzt es tierisch an, das eine Meinung hier nicht einfach eine Meinung sein darf, nur weil sie Deiner nicht entspricht. Daher ist mein Dasein hier beendet. Ich verschwende meine kostbare Lebenszeit nicht mit Menschen wie Dir und anderen, die einfach nicht akzeptieren können, wenn jemand anders denkt.
-
Und ich finde es irritierend, dass Du scheinbar Menschen nicht ernst nimmst, die Traumata erlitten haben und damit konfrontiert in eine psychische Bredouille rutschen. Und ja, solche Menschen lesen vielleicht auch gerne Krimis, in denen Sexuelle Gewalt z.B. ein Thema ist, ohne das der Klappentext darauf hinweist.
Mir fällt da Hakan Nesser ein, leider komme ich gerade nicht auf den Titel des Buches, da wird Kindesmissbrauch nämlich aus Sicht des Kindes beschrieben. Und das ist für jemanden, der das erlebt hat, ist das ich nicht witzig. Auch bei Harlan Coben findet man nicht alles im Klappentext.
Es kann eben nicht jeder locker flockig damit umgehen. Sollen traumatisierte Manschen dann nur noch Heimatromane lesen? *Ironie aus*
Und ja, ich verstehe etwas von Psychologie, ich habe das mal gelernt und mit etlichen ( lesenden ) traumatisierten Menschen gearbeitet.
Ich habe meine Meinung, Du Deine. Einig werden wir uns hier nicht.
Das wars hier von meiner Seite. Denn scheinbar können andere Meinungen hier nicht einfach akzeptiert werden.