Ich mag das auch sehr gerne, einfach so, für mich und vor mich hin bummeln
Das mag ich auch. Einfach mal in den Tag hinein leben. Dummerweise geht das immer nur am Wochenende...
Ich mag das auch sehr gerne, einfach so, für mich und vor mich hin bummeln
Das mag ich auch. Einfach mal in den Tag hinein leben. Dummerweise geht das immer nur am Wochenende...
Alles Gute nachträglich
Alles Gute nachträglich
Pardon, in solchen Feinheiten merke ich, dass ich keine dt. Muttersprachlerin bin. Für mich hat das Wort den wissenschaftlichen Wert beibehalten und keine negative Konnotation.
Ich finde das gar nicht schlimm, Mutationen sind für mich im wissenschaftlichen Bereich angesiedelt und daher nicht negativ behaftet.
Mein Reden!!! ... eine richtige Giftspritze.
Ich glaube, so bewusst, ist mir wirklich selten eine Buchfigur auf die Nerven gegangen
Auftritt Aimée, da habe ich schon die Augen verleiert.
Und ja: Ihr traue ich alles zu.
Du sprichst mir hier absolut aus der Seele!
An das Make - Over konnte ich mich dann wieder erinnern, aber ich dachte es wäre Joanna gewesen...Naja, Siebhirn halt. Im anderen Abschnitt mehr, ich bin schon weiter...
Tragisch ist ja auch Miss Bartons Geschichte: Eine tyrannische Mutter, mehrere Schwestern und sie muss sie alle pflegen - und sie bleibt als einzige übrig. Dann kommen auch noch Geldsorgen dazu. Wartet ab, nachher ist sie die Briefschreiberin ...
Das wäre auch eine Möglichkeit.
Aimée Griffith wird mir immer unsympathischer, also von mir wird sie echt nicht geliebt.
Jetzt kennt sie auch noch Symmington. Hat sie seine Frau auf dem Gewissen, wollte sie sie aus dem Weg haben?
Aber sie hat auch Brief erhalten. Den kann sie sich jedoch selbst geschrieben haben.
Guter Gedanke. Ich mag sie auch nicht und würde ihr das ohne weiteres zutrauen, Nun wissen wir ja auch, dass sie es war die Megan eingeredet hat nach Hause zu gehen.
Verdächtig finde ich aber auch, das Elsie Holland noch keinen Brief erhalten hat.
Und warum wurde ein Dienstmädchen ermordet? Wahrscheinlich hat sie wirklich etwas beobachtet...
Noch habe ich keine Ahnung wo das alles hinführt...
Alles Gute
An welcher Stelle ich herzhaft lachen musste, war, als Mr Symmington beschrieben wurde:
"Ein freundlicher Mensch zweifellos, ein guter Ehemann und Vater, aber nicht gerade dazu angetan, den Puls ins Rasen zu bringen."
Ich fand, dass in diesem Buch viele solcher Stellen dabei waren und man bemerkt hat, was Agatha für ein humorvoller Mensch gewesen sein muss.
Die Stelle fand ich auch köstlich
Herrlich, gell? Ging mir ganz genau so...
So, der erste Abschnitt wäre geschafft. Und wie gut, dass ich mich echt nicht mehr so wirklich an das Buch erinnern kann, so habe ich das Gefühl ich lese ein völlig unbekanntes Buch.
Mir gefällt einfach, wie Agatha Christie dem Leser erst mal einen Überblick verschafft und ihn so in die Geschichte einführt.
Auch gefallen mir ihre Figuren echt gut.
Der anonyme Briefeschreiber scheint von Hass getrieben, da war mir Meghans Gefühlsausbruch zu offensichtlich. Ich mag Meghan und denke, dieser Gefühlsausbruch war einfach mal überfällig.
Mich freut es, dass sie aus ihrem zu Hause, wo sich niemand wirklich um sie kümmert, herauskommt und nun erst mal bei Jerry und Joana unterkommt.
Mit Mrs. S. habe wir ja recht flott unsere erste Leiche serviert bekommen - fragt sich nun, wer der Mörder ist? Der Das es sich um Mord handelt ist ja klar.
Und ich denke, Elsie ist nicht ganz so uneigennützig wie sie tut - die führt doch was im Schilde...
Blumenkohl-Karottensalat, gegrillte Hähnchenbrust, Backkartoffel, dazu ein Schmanddip
Ich habe meine Lebensmittelschränke ausgemistet. Vieles was noch zu ist wandert zu meiner Schwester, die futtert alles. Ich darf ja nimmer, daher das radikale ausmisten.
Nachher nehme ich mir noch meinen Kleider-, Schuh- und Taschenschrank vor.
Aktuell:
Helmut Vorndran - Natternsteine
Andre Minninger - Die drei ???/ Der Ruf der Krähen
Leserunde:
Agatha Christie - Die Schattenhand
Die nächsten 5 (nicht unbedingt in der Reihenfolge):
Lee Strauss - Mord auf Hartigan House
Helmut Vorndran - Obsidiangold
Helmut Vorndran - Phi
Marco Sonnleitner - Die drei ???/ Tag der Toten
Hendrik Buchna - Die drei ???/ Drehbuch der Täuschung
Geplante Leserunden:
Janice Hadlow- Miss Bennet (August 2023)
Dr. Matthias Riedl/Johann Lafer - Das Anti-Entzündungskochbuch
Beschreibung von Amazon:
Entzündungen glimmen oft im Verborgenen und bleiben lange unbemerkt. Trotzdem beeinträchtigen sie den Stoffwechsel, schwächen das Immunsystem, beschleunigen das Altern, mindern die Lebensqualität und das Wohlbefinden – und können am Ende sogar
richtig krank machen.
Die falschen Nahrungsmittel unterstützen diesen Prozess. Zu viel Zucker, Weißmehl, Fleisch, Milch und ungesunde Fette feuern die Entzündungsherde gehörig an und sind mitverantwortlich für zahlreiche Krankheiten – von Rheuma und Arthrose über Darmerkrankungen und Diabetesbis hin zu Arteriosklerose, Alzheimer und Infarkt.
Ein Fall für Deutschlands Top-Ernährungsmediziner Dr. Matthias Riedl und Starkoch Johann Lafer! Nach ihrem Spiegel-Bestseller »Medical Cuisine« zeigen sie in diesem Buch, wie Sie Entzündungen und Schmerzen auf genussvolle Art den Kampf ansagen: mit Lebensmitteln, die antientzündlich wirken, die Selbstheilungskräfte des Körpers fördern und oft sogar Medikamente überflüssig machen.
Ihre 100 neu interpretierten, raffinierten Lieblingsgerichte »löschen« das Entzündungsfeuer, verhindern, dass Entzündungen chronisch werden, und befreien den Körper auf natürliche Art von Schmerzen. Vor allem aber sind sie der Beweis dafür, dass Ernährung nicht nur gesund machen, sondern dabei – typisch Lafer – auch richtig gut schmecken kann.
![]() |
ASIN/ISBN: 3833883898 |
Helmut Vorndran - Phi
Beschreibung von Amazon:
Skurrile Figuren, rabenschwarzer Humor und absurde Situationskomik – Frankens Bestsellerautor legt nach. Im oberfränkischen Rattelsdorf ist der Teufel los: Erst wird das Wasser knapp, dann tauchen verätzte Leichen auf, schließlich fallen auch noch Menschen vom Himmel – und an allen Tatorten riecht es seltsamerweise nach Parfüm. Die Bamberger Kommissare Haderlein und Lagerfeld und ihre beiden Ermittlerschweine haben alle Hände und Hufe voll zu tun, die Fäden zu entwirren. Als die Spuren bis nach Kalifornien führen, ist das Chaos vollends perfekt. Und der Serientäter mordet weiter und weiter und weiter.
![]() |
ASIN/ISBN: 3740819499 |
Bei mir sind 3 kg weg.
In nächster Zeit wird es wohl weniger werden, da ich meine Ernährung aus gesundheitlichen Gründen komplett umstellen muss: Keinen Kaffee ( ), keinen Zucker, kein Weißmehlzeug, keine Wurst, nur Pute oder Huhn, sonst kein anderes Fleisch, keine Milchprodukte oder nur wenig und und und... Naja, wenns was bringt. So wird man auf jeden Fall net fetter. Und das tgl. radeln habe ich beibehalten.
Alles Gute nachträglich
Da freue ich mich ja umso mehr auf das Buch - es liegt schon bereit.